Seite 1 von 1

an euch alle | 3 Antworten

Verfasst: Fr Jun 14, 2002 16:52
von db_admin
Von victoria am 06.01.2002

Ich finde es echt gut das ihr über bulimie so offen reden könnt. Aber mich würde interessieren was ihr den sonst noch sagen könnt. Was für Ziele habt ihr, beruflich und so? Was habt ihr gestern und heute so gemacht? Ich denke es wäre toll wenn ihr auch über andere "Interessen" schreiben würdet als nur über bulimie. Natürlich, ein paar werden sagen: dafür muss ich ja nicht auf diese site kommen! Aber es gibt doch noch andere sachen in eurem Leben als das Essen und Kotzen, und vielleicht wäre es ein erster Schritt in Richtung Heilung wenn ihr euch den anderen "Leidtragenden" mitteilt. Mich würde es auf jedenfall interessieren!
Vic

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: an euch alle
Von Poohbärchen am 06.01.2002


Hallo Victoria,
ich studiere Medizin mit den Ziel eine Klinik für Jugendliche mit Esstörungen und Depressionen zu eröffnen.
Ich möchte einmal meine Erfahrungen an Leute weitergeben können und zwar möchte ich sie mit Respekt behandeln und heilen können.
Ich möchte der Arzt werden den ich immer suche und zwar ein Arzt den man wirklich vertrauen kann den man sagen kann warum der Magen wirklich wie Feuer brennt und warum das Schlucken so weh tut. Leider gibt es kaum solche Ärzte.
Auf der anderen Seite würde ich mein ganzes Leben der Krankheit widmen und ich weis nicht so recht ob sie das wert ist.
Die Menschen die daran leiden aber sicher.
Lg Poohbärchen


________________
Betreff: Re: an euch alle
Von Liebchen am 07.01.2002


Hallo victoria,
es ist schön von Dir die Gedanken auf andere Themen lenken zu wollen; nur leider wird dein ganzes Denken und Handeln von dieser Sucht beherrscht - es ist das erste woran ich denke, wenn ich morgens aufwache und das letzte, bevor ich einschlafe. Ich habe eine tollen Job, eine Familie, Hobbies uvm.-trotzdem wird mein ganzes Denken und Handeln von der Fressucht bestimmt. Ich wollte es wäre anders.
Liebe Grüsse


________________
Betreff: Re: an euch alle
Von Lea am 07.01.2002


Hallo Viktoria!

Ich studiere Medizin und will später Psychiaterin oder Frauenärztin werden. Ich weiß zwar nicht, ob ich eine gute Ärztin werde, weil ich nicht weiß, ob man eine gute Ärztin sein kann, wenn man mit sich selber so große Probleme hat. Davor habe ich ziemlich Angst. Auf der anderen Seite denke ich aber, vielleicht bin ich gerade deswegen in meinen Job dann gut, weil ich die Menschen verstehe und ihnen besser zuhören kann. Ich habe zwar Angst zu versagen und dass alles schlimmer wird nach dem Studium, aber es kann ja auch besser werden! Ich habe noch ca. 2 Jahre vor mir!
Ich wünshe Dir alles Gute!