Seite 1 von 1

Bitte lasst micht nicht alleine... | 6 Antworten

Verfasst: Fr Jun 14, 2002 16:50
von db_admin
Von Hope am 04.01.2002

Ich verstehe zuvieles nicht.. .Mein ganzes Leben.. Ich konnte es nie verstehen... Konnte nie verstehen warum Dinge passieren...
Vor einiger Zeit las ich auf einer Hp etwas das eine Freundin von einer die an Anorexie+Bulimie gestorben ist:

"I wish you could have known that you were perfect from the start!"

Meint ihr wir sind alle perfekt.. Ich fühle mich so unperfekt und hab Angst... Leute ich kann echt nicht mehr.. Ich halte das alles nicht mehr aus. Meine Vergangenheit nagt an mir. Ich hab Angst vor der Vergangenheit... Ich hab so schlimme Halsweh von dem k*tz*n auch wenn ich es nicht tue einige Tage wache ich mit Halsweh auf und geh mit ihnen ins Bett.

Vielzuoft hab ich Kopfweh und wenn ich mich schneller bewege wird mir schwarz vor den Augen... Ich hab Angst.. Fühle mich unendlich alleine und bestrafe mich für meine Vergangenheit.. Aber ich kann mit dem ganzem Scheiß auch nicht aufhören.. Das geht nicht.

Diese Geschichte schrieb ich, weil ich wollte, dass es IHM leid tut.. IHM der mir so weh tat, aber ich glaub es tut ihm nicht leid.. Ich weiß es nicht, denn ich kenne ihn doch garnicht mehr und ich kannte ihn nicht...:

Der Sprung:
Friedlich war es hier nie, aber alle sehnten sich nach Frieden. Sie wollten immer Freiden, Liebe und Gerechtigkeit, aber nie gab es das. Es wurde ihr oft das genommen was ganz allein nur ihr gehört hätte. Sie fühlte sich bestohlen von Dingen die man ihr nie wieder geben konte. Das Schlimme daran war aber, dass sie sich ständig Vorwürfe machte. Oft war sie dadurch wütend auf sich selbst. Wütend, da sie es nicht gut genug versteckt hatte was man ihr genommen hat. Abends lag sie oft im Bett und es war ihr nach weinen zumute, aber es ging nicht.

Am liebsten hätte sie geschrien, aber wenn sie geschrien hätte, dann hätte man sie beschimpft. Es ware in Teufelskreis und es hatte den Anschein als müsse sie lebenslänglich in diesem Teufelskreis bleiben. Sie war verzweifelt und hatte Angst. Sie konnte aber nichts dagegen tun.

Ihre Seele war krank und dadurch begann auch ihr Körper krank zu werden. Ihre Seele schmerzte und auch ihr Körper.

Manchmal wollte sie gerne laufen - Ganz weit weg, aber sie hatte oft nicht einmal die Kraft länger zu stehen, da ihre Füße so müde und schwach waren.

Sie musste weiterhin lernen damit zu leben, dass sie etwas kaputt gemacht hat, aber es ging so schwer.

In der Nacht wenn alle schlifen ging sie aus dem Haus zu der Klippe die gleich in der Nähe war. Dann kam der Wind - Sie breitete ihre Arme aus und tanzte mit dem Wind. In diesem Moment stieg eine Sehnsucht nach Frieden in ihr auf. Immer mehr ging sie auf den Klippenrand zu und immer weiter streckte sie ihre Arme aus.

Als sie einmal sehr Nahe am Rand stand spürte sie wie Liebe ihr Herz füllte. Es war ihr so als würde sie etwas weiter weg vom Klippenrand ziehen. Sie öffnete ihre Augen und sah den Menschen vor ihr der ihr doch soviel genommen hatte. Er weinte zog sie zur Seite flüsterte ihr zu:" Es tut mir leid!" und sprang in die unendliche Tiefe. Sie sah ihm nach. Stand starr vor Schreck da und spürte auf einmal einen tiefen Frieden in ihrem Herzen.

....Aber den Frieden spüre ich nicht...
Bitte mir liegt soviel an euch, lasst mich nichta lleine.. Bitte lasst mich nicht alleine....
- HopeLESS!!!! -


bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Bitte lasst micht nicht alleine...
Von herbststimmung am 04.01.2002


Wenn es dir hilft:
Ich lese alle Beiträge von dir Hope und finde, dass du als Mensch schwer in Ordnung bist, auch wenn du halt so deine Probleme mitschleppst, aber das tut halt doch ein jeder.

Hope, ich wünsche dir alles alles Gute.
Auch ich bin glaub ich hierher geflüchtet weil ich von einem Menschen schwer enttäuscht wurde, und glaubte, es ihm damit "Zeigen zu können" doch das funktioniert nicht. Leider gelingt es mir auch nicht mehr davon los zu kommen.

Hope, ich wünsche dir, dass du nicht mehr Hopeless bist, und ich wünsche es auch mir.
Darf ich didch fragen wie alt du bist?

Herbststimmung


________________
Betreff: Re: Bitte lasst micht nicht alleine...
Von Hope am 05.01.2002


Liebe Herbststimmung,

ich bin 17 Jahre alt und wie alt bist du?!
Danke, dass du mich als Mensch schwer in Ordnung findest, ich bin da mir gegenüber anderer Meinung, aber ich glaube, dass wir alle irgendwie dieses Problem haben.

Aber weißt du... Heute hat jm. zu mir gesagt, dass ich doch aufhören soll, weil er hat den Sieg über mich, wenn cih weitermache mit der B. Aber ich kann nicht aufhören...
Bin am überlegen ob ich zu einem Arzt gehen soll, aberw ürde mich das dann doch nicht trauen... Werde noch drüber nachdenken, aber wüsste nicht was ich zu dem sagen sollte.

Alles Gute und Liebe dir und weißt du, wenn man sich so hoffnungslos fühlt dann ist es wichtig, dass man versucht die Augen offen zu lassen und eine Hand ergreift, wenn sie einem entgegengestreckt wird...

- Hope...less -


________________
Betreff: Re: Bitte lasst micht nicht alleine...
Von a.j. am 05.01.2002


hallo hope !
ich verfolge diese seiten schon seit ca. oktober und es bringt mich jedesmal sehr zum nachdenken.
bin männlich und 33 jahre und eigentlich kerngesund, habe aber eine freundin seit september die 8 jahre an bulimie leidet.
ich kann dir nur daselbe sagen wie ich es katharina geschrieben habe.
bitte lese dort nach unter: KATHARINA thema: ALLEM EIN ENDE MACHEN vom 3.01.02 .
ich hoffe diese zeilen dort von mir werden auch dir ein bißchen kraft geben.
hab schon ein paar mal hier ins forum geschrieben und bin da wenn jemand reden will und helfe soweit es mir möglich ist.

wünsch dir alle kraft,ausdauer und liebe die du brauchst und das deine wünsche die du hast in erfüllung gehen.

lg > a.j.


________________
Betreff: Re: Bitte lasst micht nicht alleine...
Von Hope am 05.01.2002


hallo a.j.,
danke dir fürs reagieren auf meinen beitrag. vielleicht vergeht alles wieder von selbst sage ich mir, obwohl ich das wohl sehr bezweifle.
ich habe panische angst, dass es so weitergeht wie jetzt... ich kann oft nicht mehr das tun was ich gerne will... zB singen.. das geht kaum noch, weil mein ganzer hals kaputt ist irgendwie... vielleicht schaffe ich es doch zu einem arzt.. ich denke drüber nach, aber hab angst...

danke für alles, alles gute dir!
- hope -


________________
Betreff: Re: Bitte lasst micht nicht alleine...
Von Dagi am 05.01.2002


Hallo Süße...

Deine Angst kann ich Dir nicht nehmen, ich kenn sie nur zu gut, Angst vor dem nicht wissen was man sagen soll zu einem Arzt. Schämen für sich selbst und bei mir war es auch noch das ich dachte ich sei nicht wichtig nicht krank genug um einen Arzt aufzusuchen. Ich würde sie Dir gerne abnehmen...

Meine erster Satz war ...."Ich hab seit 4 Jahren Bulimie".... Ich weiß aber auch das man nichts sagen muss. Mein zweiter Satz war "Ich hatte Angst her zu kommen". Und damit war sie dann weg, ich hab Sie Ihm durch diesen Satz gegeben.

Ich weiß das Dir eine Therapie helfen würde, ich könnte Dir mein Krankenhaus (Psychatrie) empfehlen, Hey dann würden wir uns kennenlernen ;o). Hope, Ich denke ganz viel an Dich. Ich würde mich sehr freuen wenn du es schaffen würdest. Du bist ein so besonderer Mensch und solltest Dich nicht aufgeben. Sag mal hast Du denn schon mal über eine Psycho-Therapie nachgedacht?? Stationär meine ich jetzt... so wie bei mir? Ich kann mir gut vorstellen das Sie Dir hilft... möchtest Du mehr darüber wissen??

Hope... Ich hab einen Stern geschenkt bekommen, einen echten ich darf Ihm jetzt einen Namen geben, dann wird das so Regiestriert u.s.w. Ich hab schon überlegt, und überlegt ich komme immer wieder auf Hoffnung... gefällt mir aber nicht so gut wie "Hope". Ich hab dran gedacht Ihn Hoffnung zu nennen weil ich Hoffnung habe meine Krankheit besiegen zu können. Aber wenn ich dabei bleibe dann nenn ich Ihn Hope. Und somit hast Du Ihm dann den Namen gegeben :o)


Bussi Dagi


________________
Betreff: Re: Bitte lasst micht nicht alleine...
Von Teddy am 05.01.2002


Hallo Hope!

Du bist bestimmt nicht alleine. Jede Menge Menschen denken an Dich.

Ich würd das toll finden, wenn es ´nen Stern geben würde, der HOPE oder HOFFNUNG heissen würde. Tolle Idee, Dagi.

Ich wünsch Euch viel Kraft, damit ihr Eure Ängste besiegen könnt. Und natürlich ganz ganz liebe Grüsse.

Euer

Teddy / Tom