Wie schaffe ich es zu essen

#1
Hallo alle zusammen,

das Problem, was ich jetzt ansprechen möchte, liegt mir sehr auf der Seele und bereitet mir die größten Probleme. Denn eigentlich bin ich auf dem Weg der Besserung, aber durch das Problem komme ich mir vor, als ich ob am Anfang stehen würde und es macht mich rasend.

Eigentlich fängt es harmlos an, ich weiss nicht was ich essen soll. Dann frage ich jemand ob er eine Idee hat und dann hab ich auch "schnell" was gefunden. Aber problematisch wird es, wenn ich riesen Schmerzen hab, weil ich morgends nichts zum Essen finde und ich in meiner Küche rum laufe und was zum essen suche und mittags nicht essen will.

Wenn ich mich zwinge oder mich jemand unter Druck setzt, kann ich einfach nichts finden und gerate unter Stress. Am liebsten wäre es mir, in jeder Situation etwas zum essen zu finden, aber wenn ich es vorplane geht es nur eine gewisse Zeit gut und dann sind meine Pläne wieder zunichte gemacht worden.

Mich k**** das Essen so an, am liebsten würde ich ganz mit dem Essen aufhören. Ich hab an Anfang meiner ES mir etwas blödes angeeignet, was ich heute bereue. Ich habe von allem ein Ekel beim essen und jetzt krieg ich ihn nicht mehr weg, weil ich ihn mit "effektiven Mitteln herbeigezwungen" hab und mir was ins Essen vorge****t, was da eigentlich n***t hingehört, was ich jetzt nicht weiter erläutern möchte.
Zudem finde ich immer irgendwas "schädliches" was ich nicht essen möchte. Ich hasse alles irgendwie, was mit Chemie zu tun hat und E-Nummern und sonstigen Dingen, dir wir ins Essen reingemischt bekommen, wenn wir Lebensmittel kaufen. Ich habe ständig Angst, da man ja mit dem Essen Prävention betreiben kann gegen Krankheiten (Diabetes, Herzinfarkt...),dass ich was falsch mache mit dem Essen und rühre daher nicht mehr viel an.

Was ich rausgefunden habe, ist dass ich sehr kreativ und bereit bin Essen zuzubereiten, wenn es mir gut geht, ist ja auch eigentlich klar, nur was macht man mit den Tagen, wo man nichts essen will und das H****rn vorzieht. Ich bin so verzweifelt, weil ich nichts zu Essen finden kann zur Zeit. Es klingt total bescheuert, weil wir ja so viel Auswahl haben und wirklich abwechslungsreich, gesund und so weiter sein kann.

Aber ich krieg das Problem nicht in den Griff, weil ich immer an jeder Speise bei allen Lebensmitteln immer was auszusetzen hab und in allem eine Gefahr sehe und das in Kombination mit meinem Ekel krieg ich eine Esssperre und dann renne ich durch die Küche und finde nichts zu essen. Was immer blöder und schwieriger wird, je länger ich das mache und starke Schmerzen bekomme, die mich ja dann auch wieder dran erinnern was zu essen.

Ich würde das Essen am liebsten abschaffen, weil ich so verzweifelt bin.

Könnt ihr mir helfen?

Sorry, dass ich so viel geschrieben hab