bin neu

#1
Von lena k. Am 01.03.2001

hi,
weiß nicht genau wie ich anfangen soll. ich war
vorher noch nie hier, auf einer anderen seite, aber da gefällt es mir nicht mehr so gut.
habe seit ca. 5 monaten bulimie. ich leide sehr darunter und habe es, nachdem mir meine beste freundin erzählt hat, dass sie ab und zu nach dem essen kotzt, meinen drei besten freundinnen erzählt. ich wollte nicht, dass es ihr genauso ergeht wie mir und dass sie da reinrutscht. das ist mir auch gelungen, sie hat aufgehört. sie wollen jetzt mit mir zu einer beratungsstelle gehen, aber sie glauben, ich habe keinen willen. den habe ich schon...irgendwie. aber sie denken das, weil ich noch immer kotze. aber viel weniger als vorher und ich habe auch schon zugenommen und ich fühle mich furchtbar, weil ich oft alles drinbehalte, was normalerweise raus müsste.

es tut mir leid, wenn ich euch jetzt hier so voll laber!
machts gut,
lena!

#2
Von Anna Am 02.03.2001

Hi Lena!

Ich finde, Deine Fortschritte klingen gut. Bulimie wird man nicht vom einen auf den anderen Tag los. Geh zur Beratungsstelle und schau, welche Therapiemöglichkeit für Dich die passende ist. Aber bleib am Ball, je weniger Du in der ganzen Sache drinnen bist, desto eher kommst Du da wieder raus!

Viel Erfolg,
Anna

#3
Von Lia Am 03.03.2001

Hallo lena!

Es is so super,dass du an dir arbeitest!! Du sagst du hast denn Willen dazu aufzuhören...also wirst du es schaffen! Gib nicht auf,liebe lena!
Und dieses "drinbleiben" von dem Essen,is das was eigentlich hier alle wieder schaffen wollen! das is eben NORMAL essen! Hörst du...normal...so wie es jeder macht der kein Problem mit dem essen hat! das is was so schönes....und mit der Zeit wirst du dir keine Gedanken mehr drüber machen müssen! Erkundige dich wegen einer passeneden Therapie! Ich wünsch dir viel,viel Glück und alles Liebe!!! Lia

#4
Von lena k. Am 04.03.2001

hallo,
vielen dank für eure antworten! wir waren noch bei keiner beratungsstelle, denn die hatte zu. es wird wohl auch noch dauern, denn ich hab viel schule und wir müssen dafür über eine stunde mit dem zug fahren. ich habe zudem superviel angst vor der reaktion meiner eltern, denn ich muss es ihnen sagen, falls ich eine therapie mache, denn ich müsste weit fahren und mein vater müsste die rechnungen des therapeuten ja bezahlen(privatversicherung). außerdem ist mein vater selbst psycho-therapeut und ich käme mir total schäbig vor. ich habe das gefühl, ich würde sie damit verletzen und enttäuschen und das will ich nicht, vor allem nicht meine mutter. mein vater ist mir ziemlich egal, ich komme mit ihm überhaupt nicht klar. es ist alles so scheiße und ich hab echt keinen bock mehr, denn nichts läuft so wie ich es will im moment!
trotzdem vielen dank für die lieben mails!
alles liebe!
lena