Traurige Gedanken aus meiner traurigen Welt.. | 4 Antworten

Von Hope am 25.12.2001

Hallo meine Lieben,

ich habe erst seit ca. 5 Monaten (oder sind es schon 6) B. Es ist komisch... Ich meine es ist doch einerseits erst so kurz, aber andererseits kommt es mir schon wie eine Ewigkeit.

Mir geht es sehr dreckig. So schlimm wie heute war es schon einen Monat oder länger nicht mehr (mit dem k*tz*n).
Ich habe Angst vor Jänner. Vor der Schule... Wenn ich dann da sitze und meine beste Freundin nicht da ist. Ich werde dann immer auf den Platz schaun wo sie saß... Dann wird mir bewusst werden, dass ich 50 Tage meines Lebens die beste Freundin hatte. Ich liebe sie so unendlich, dass ich es kaum sagen kann. In einem Brief hab ich ihr geschrieben, dass ich sie wie eine Schwester liebe und, dass ich von ersten Augenblick an als ich sie sah wusste, dass ich ihr alles sagen kann und, dass sie es niemandem weitersagen wird. Mir war auch bewusst, dass sie ein besonderer Mensch in meinem Leben wird, aber nun ist mir bewusst, dass der Tot ihres Bruders nicht nur sie und ihren Bruder auseinanderriss sondern auch sie und mich.
Ich liebe sie... Ja, ich liebe sie unendlich. Sie ist so ein wichtiger Mensch und sie gab mir soviel Liebe und vorallem gab sie mir extrem das Gefühl geliebt zu werden wie ich bin. Das ist so ein besonderes Gefühl das mir nicht so schnell wieder einer geben kann.

Meine Tante hat Brustkrebs... Der nächste Schlag... Ein tiefer Schlag in mein Herz. Alles geht schief... Es tut so weh...

und dann sind da noch die Erinnerungen... und die Gedanken die mir sagen: Vor einem Jahr hättest du alles anders machen sollen und hättest besser auf dich aufpassen sollen... Dann hätte man mir nicht so weh getan... Ja, dann wäre ich jetzt sicherlich nicht da wo ich bin. Und dann dann hallen in meinem kopf noch immer die Worte:" Du warst bis jetzt die Jüngste" Ich wollte überhaupt nie eine Rolle in seinem Leben spielen... Er hat mir so weh getan... Er hat mir so weh getan...

Ich lebe doch nicht mehr... oder doch noch... Ich würde mich gerne wieder tief schn**d*n um mich zu spüren... Aber dann sieht man es und fragt mich wieder was los ist. Warum haltet mich niemand fest...?! Weil ich es nie zulasse... Aber doch brauche ich es so stark.

Leute ich habe Angst... Ich habe solche Panik vor meiner Zukunft und allem...

"...säge kein Sägemehl, denn es ist schon gesägt..."
Den Spruch las ich heute wo. Ich hab eine FRage: Wie kann man aufhören an die Vergangenheit zu denken, wenn sie sich in die Gedanken einschleicht?!

Ich hab euch alle sehr lieb
- Eure traurige Hope -

bisherige Antworten:

Hi Hope:

Das liest sich ja wirklich nicht allzu gut. Ein paar Dinge habe ich zwar nicht ganz gecheckt, weil ich den ganzen Kontext nicht kenne, aber die allgemeine Verzweiflung konnte ich schon sehr gut spüren und auch nachvollziehen.

Ich habe mal einer Freundin folgenden Satz geschrieben:

<b>Wer die Vergangenheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive</b>

Ich bin auch ein Mensch der gerne nachdenkt und 1000000 Mal überdenkt, was er hätte anders, besser machen hätte können. Und ich finde es dann auf der anderen Seite so unfair, das es Menschen gibt, die das gar nicht machen. Ich hab das nie können und sah das aber eigentlich nie als Nachteil. Bis jetzt.

Ich lebe meine Vergangenheit in der Gegenwart und komme nicht mehr los davon.
Hope, ich wünsch dir alles gute für die nächsten Tage.

Deine Herbststimmung

Hallo Herbststimmung,

ja, kann schon sein, dass das alles sehr verwirrt klingen muss, wenn man nicht die genauen Verbindungen kennt. Tut mir leid. Ich schreibe oft so verwirrtes Zeugs...

Mir geht es jedenfalls sehr schlecht, aber ich bin dir sehr dankbar, dass du was geschrieben hast. So weiß ich jedenfalls, dass ich den Leuten hier nicht ganz so egal bin wie ich das Gefühl bei meiner Familie habe.

Ich hasse meine Vergangenheit und ich lebe mit ihr, aber irgendwie fühle ich mich schon tot und nicht mehr wirklich lebend.

Alles Gute dir und ich schick dir ein Lächeln und Sonne für deine Seele.
- Hope -

Hi Hope:

Tja Hope, was soll ich sagen? Eigentlich müsste ich jetzt gerade im Auto sitzen zum Gaasthaus um dort mit Oma,Opa usw. wieder mal ein Weihnachtsessen zu vollziehen, aber ich hab mir ne Ausrede einfallen lassen und komme erst anch dem Essen.

Hope, ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht. Ich weiß wie schwer es ist, die Vergangenheit ruhen zu lassen, es gelingt mir selber ja nicht mal, aber ich denke mir dann immer, dass es immer Phasen sind. Ok, die schlechten Phasen sind länger als die Guten,a ber trotzdem handelt es sich um Phasen, die irgendwann mal vorbei sind.

Das wünsh ich dir, das wünsch ich mir.

Herbststimmung

Hallo Hope!

Darf ich fragen wie alt du bist? und wer der Dreckskerl war, der das gesagt hat?
Wenn ich damit zu tief in deine Intimsphäre eindringe, dann antworte bitte nicht.

danke