bin ich allein?

#1
Von bine Am 28.02.2001

Bine,26,habe seit 12 Jahren Esstörungen.Angefangen hat alles mit Magersucht,ich wardann auf dem Weg heraus,doch dann wurde ich v*rg*wa*ig* und rutschte wieder in den Teufelskreis,doch nun wurde daraus eine Mischung aus Bulimie und Magersucht,von der ich bis heute nicht lassen kann.Ich fand dann auch einen ganz lieben Menschen,der mir sehr zur Seite steht und mit dem ich in wenigen Wochen mein erstes Kind erwarte.Darüber bin ich wahnsinnig glücklich,habe meine Kotzerei momentan auch relativ im Griff,doch habe Angst vor der Zeit nach der Entbindung,denn der Druck in mir ist nach wie vor sehr groß und ich habe Angst den täglichen Kampf wieder zu verlieren und wieder vor den Trümmern meiner Arbeit zu stehen.gibt es jemanden zum reden?Oder kennt vielleicht jemand dieses Gefühl?Wünsche Euch allen viel Kraft und Mut bei Eurem Kampf!

#2
Von stella Am 28.02.2001

liebe bine.. du darfst nicht schon im vorfeld schwarzmalen, trau dir ruhig mehr zu. du wirst sehen, wenn das kind erst einmal da ist, dann eröffnen sich in deinem leben vielleicht ganz neue und ganz wunderbare perspektiven.
ich hatte vor über einem jahr eine fehlgeburt - natürlich eine folge der bulimie. es fällt mir bis heute schwer, darüber zu reden. mein verhalten, meine unfähigkeit das leben zu meistern, hat einem anderen menschen das leben gekostet.. einem menschen, der niemals eine chance hatte.
du hast schon so viel durchgestanden, du musst eine ganz starke und tapfere frau sein. ich wünsche dir alles glück dieser welt.dir und dem baby. lass nicht zu, dass deinem kind so ein schicksal wie uns wiederfährt... liebe grüsse, stella.

#3
Von Edith Am 28.02.2001

Liebe Bine,
liebe Stella,

wenn ich Eure Zeilen lese, dann frage ich mich, warum diese unglaubliche Energie die Ihr beiden ausstrahlt nicht genügen kann um diesen Teufelskreis zu durchbrechen.
Es klappt bestimmt....diesmal klappt es bestimmt!

Edith