Seite 1 von 3
Selbstmord
Verfasst: Di Mai 10, 2005 20:19
von Straßenkind
Hi leute wollte fragen ob das normal ist das man jeden Tag an Selbstmord denkt und überlegt wie man am besten sterben kann...
Also bei mir ist das so quälen euch auch solche Gedanken?
Verfasst: Di Mai 10, 2005 20:34
von polli
Nein, das ist ganz sicher nicht normal und das weißt du bestimmt auch selbst. Auch wenn es dir jetzt ganz schlecht geht und dir dieser Weg als einziger erscheint, so darfst du nicht aufgeben! Es geht immer irgendwie weiter. Das ist ein schwacher Trost, ich weiß.
Suche dir Hilfe! Sprich und weine dich bei jemandem aus. Hast du eine Person, der du vertraust? Es hilft schon viel nicht alleine zu sein. Und dann schau, ob du eine Therapie machen kannst.
Verfasst: Di Mai 10, 2005 20:34
von galaxy
oh je, das hört sich gar nicht gut an.
ich habe diese gedanken nicht und habe sie nie gehabt. ich habe und werde den mut und hoffnung nie verlieren, dass ich wieder gesund werde.
bei dir hört es sich ja nach grosser verzweiflung an. ich denke du bist überfordert mit dir und deiner situation.
vielleicht wäre es gut, wenn du professionelle hilfe holen würdest. was meinst du?
hey, du bist ein so liebenswertes wesen, bitte vergiss das nicht. und für deine lieben menschen und für uns bist du ganz wichtig.
bitte verlier die hoffnung nicht, denn es lohnt sich zu kämpfen
ich drück dich
Verfasst: Di Mai 10, 2005 22:25
von Glamour
Hallo Straßenkind,
ich kenne solche Gedanken. Ich hab sie nicht oft und ich weiß, dass ich nur in schlechten Zeiten über solche Dinge nachdenke.
Manchmal allerdings erscheint mir alles so sinnlos in meinem Leben und ich denke "Wenn ich jetzt gegen einen Baum fahren würde, wäre das auch nicht so schlimm..." Das sind Gedanken, die mich traurig machen,weil ich früher anders war. ich war lebenslustig und wollte das Leben genießen. Durch die Bulimie ist ein Teil davon verschwunden, aber ich habe immer noch den festen Willen es zu schaffen und ich weiß, dass ich das auch schaffen werde.
Ich lasse es nicht zu, dass die ES mich soweit bringt und kämpfe dagegen an.
Ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du auch die Kraft dazu aufbringst!!!
Liebe Grüße Glamour
Verfasst: Di Mai 10, 2005 22:49
von Monica Lewinskij
hmmmm, ich denke mir ist da schon mal ein Posting von Dir aufgefallen, wo Du von "Wahrnehmungsstörungen" gesprochen hast.
Sag mal, bist Du stark untergewichtig?
Wenn ja, musst Du essen (*ggg, no-na)
Und wenn nein, dann rate ich Dir dringends zu einer Therapie: Aber stationär. Und zwar im Idealfall nicht Essstörungs-Klinik sondern Psychiatrische.
Das ist kein Scherz.
Du musst etwas unternehmen.
Dort kann Dir geholfen werden.
Verfasst: Mi Mai 11, 2005 12:41
von Rosenblüte
Es ist nicht normal so zu denken, aber ich denke auch oft so!
Verfasst: Mi Mai 11, 2005 18:57
von Insignificant
Die Esstegstörten-Kliniken sind in den meisten Fällen auch Psychiatrien.
Verfasst: Mi Mai 11, 2005 20:47
von Hope
Meine Schwägerin liegt auf der Intensiv wg. eines Selbstmordversuchs
und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie weh einem das tut.
Ich weiß auf jedne Fall bei mir, dass mich mein Selbstmordversuch nicht
weitergebracht hat, naja - soweit, dass ich weiß es nicht nochmals zu tun
auf jeden Fall. Und ich danke Gott dafür, dass es mir nicht gelang...
Besser ist es zu reden - eifnach zu reden... Als alles runterzuschlucken
und vergeblich zu stizen und zu warten - solang wird sich nämlich nichts
ändern.
alles, alles liebe
- deine hope -
Verfasst: Do Mai 12, 2005 15:18
von Angie1970
Hallo,
selbstmordgedanken kommen nicht durch untergewicht oder bulimie, geh bitte mal zum arzt und spreche ihn auf depressionen an, oftmals liegt da die quelle von selbstmordgedanken. und depressionen sind heilbar.
ich hatte auch starke depressionen und wollte nur noch tot sein, habe mir immer wieder überlegt wie man es am besten und schmerzlosesten und sichersten machen kann, bis ich in einem guten moment zum arzt bin, heulend vor ihm zusammen gebrochen bin ihm alles er zählte und er sofort die depressionen erkannte, nun habe ich fluoxetin dagegen genommen, bin meine bulimie losgeworden, und liebe das leben, keine gedanken mehr an selbstmord, es ist eh zukurz und man muß einfach das beste draus machen....und sich nicht durch kleinigkeiten runterziehen lassen.
Bitte geh zum Arzt Selbstmordgedanken sind nicht zum Spassen und bedarfen professionelle hilfe...
liebe grüße
Angie
Verfasst: Do Mai 12, 2005 20:15
von Honey90
Ich hab auch manchmal solche Gedanken... Wie bring ich mich am besten um, was tut am wenigsten weh?? Aber das ist dann wenn ich nicht mehr weiter weiß, was ich machen soll... Also würd ich eher wegrennen als manche Sachen zu klären bzw. dazu zu stehen was ich gemacht hab... Ich hab halt wenig Selbstbewusstsein

Aber irgendwie mach ichs dann doch nicht weil ichs zu lächerlich finde... Das ändert ja nichts an der Situation!
Verfasst: Fr Mai 13, 2005 11:35
von Anonymous
Falls du das liest, Straßenkind, hoffe ich, dass heute vielleicht ein Tag ist, wo du nicht an SM denken musst. Ich gebe Angie ganz recht, die schreibt, dass SM-Gedanken meist von anderen psychischen "Störungen" kommen - wie zB Depressionen. Woher auch immer sie kommen: Geh los und such professionelle Hilfe und zwar am besten irgendeine/n gute/n, nette/n PsychiaterIn und mach ihm/r deine Situation klar. Die wissen dann, was in deinem Fall zu tun ist und schlagen dir vor. In den meisten Fällen kannst du dich zB freiwillig in eine Klinik einweisen lassen und dort kann dir geholfen werden, damit du endlich in deinem Leben an andere Dinge als an das Ende des Lebens denken kannst. Das heißt vielleicht nicht, dass du dir dann täglich denken wirst, wie schön das Leben ist, aber zumindest werden dich die SM-Gedanken nicht mehr andauernd quälen.
Tu es, such dir Hilfe - am besten jetzt gleich noch
Ich wünsch dir die Kraft dafür und bin sicher, dass du sie hast, denn du hast es noch nicht gemacht und bist glücklicherweise noch da. Es scheint also etwas zu geben, was dich noch leben lässt!
Verfasst: Sa Mai 14, 2005 13:34
von chrissi26
selbstmord. ich habs zweimal versucht. bin froh, daß es nicht geklappt hat. aber in der letzten zeit denke ich wieder sehr viel darüber nach. wie ich es diesemal besser machen könnte.
ich hoffe es ist ein phase die von alleine wieder weggeht. denke nicht, daß es die lösung ist. im gegenteil. es ist feige.
liebe grüße
chrissi
Verfasst: Sa Mai 14, 2005 14:02
von ja,ne,is klar
ich denk immer wieder drann, habs auch schon versucht, wurde leider erwischt.
ich hoffe, ich schaffs mal wirklich, ich mag dieses Leben nicht weiterleben.
B&R
Verfasst: Sa Mai 14, 2005 16:11
von galaxy
hey leute
ich hoffe, die die SM gedanken haben: TUT ES NICHT
ich habe vor etwas mehr als einem jahr meine beste freundin verloren. MEINE ALLERBESTE UND LIEBSTE. sie hat selbstmord begangen.
ich sage euch, tut es nicht. das leben ist viel zu kostbar, und niemand hat das recht, das leben lang zu leiden. es kommt doch irgendwann alles gut! man muss daran glauben!
ich habe sehr gelitten unter dem tot meiner besten freundin, meine liebste. denkt mal an die anderen menschen, die euch lieben. vielleicht klingt das blöd. aber
für irgendjemand bist du der wichtigste mensch auf erden
galaxy
Verfasst: Sa Mai 14, 2005 17:18
von ja,ne,is klar
ich bin für Niemanden der wichtigste Mensch auf Erden........