Jemand aus Wien?(blöde Frage oder?)

#1
Von Kora Am 14.05.2000

Ich hätte halt gerne Kontakt zu einigen auch Betroffenen aus Wie!
Weil ich glaub ich bin so gut wie überm Berg aber es wäre viel schneller gegangen hätte ich eine Freundin gehabt die mich versteht und mir zuhört,deswegen sollen mir doch alle schreiben die sich einsam fühlen und nicht mehr weiter wissen!Glaubts mir ich weiß wie es euch geht!Aber ob ihr es glaubt oder nicht es kommen bessere Zeiten!Das merke ich selber grade bei mir hätte mir nie gedacht,dass ein Monat ohne Kotzen und Fressen so schön sein kann,so ist es aber!Drum möchte ich all jenen helfen die es auch bis dorthin schaffen möchten oder einfach nur Fragen haben oder jemanden zum reden brauchen!Ich freu mich über jedes Mail und keine Frage ist zu peinlich oder blöd um sie zu stellen OK?Meine e-mail Adresse:Kora@gmx.li!!
Freu mich schon auf Mails Libe Grüße KORA:-)

#2
Von Lydia Am 22.06.2000

bin zwar nicht aus wien, aber ganz aus der nähe. leide seit sieben jahren an bulimie. würde mich freuen, mit dir erfahrungen auszutauschen.

#3
Von Sylvia Am 07.04.2000

Hi Kora,
bin auch nicht aus Wien. Folgendes Problem: Eine sehr liebe Arbeitskollgin von mir leidet an Bulimie. Sie hat bereits längeren Klinikaufenthalt hinter sich. Hat es aber nur ganz kurz ohne Kotzen durchgehalten. sie wollte es jetzt nochmal mit einer Klinik probieren,aber man hat ihr abgesagt. Sie ist im Moment so hoffnungslos und möchte am liebsten sterben. Sie sieht einfach keinen Sinn am Leben für sich. Was kann ich tun, um sie besser zu verstehen und ihr zu helfen da raus zu kommen?
Sylvia

#4
Am 08.06.2000

hallo Kora ,,ich bin nicht aus wien , aber aus Mödling ,,also ,,in der nähe ...häte gerne Kontakt mit dir ,,,da ich ein wenig in der Klemme stecke ,,,,ich glaub ich bin kein extremer Fall , obwohl ,,naja ich weiß nicht ,,,vielleicht doch ,,rede mir immer ein morgen hör ich auf damit aber ,,,,Tja ich schaff es nicht ;(
ich bin aber keineswegs zu dünn ,,,ich hab *kg und bin ,,,find mich aber viel zu dick ,,obwohl alle sagen ich bin ok
du ich würd mich freuen , mit dir plaudern zu können ,,,,,da ich so gern drauf kommen würde warum ich das mache . Ich hab nämlich eine liebe Familie und einen lieben Freunder lebt aber in Griechenland )
würd mich über eine message von dir freuen
Liebe Grüße MONI !!!

#5
Von Andrea Am 16.08.2000

hallo kora
ich finde es ganz toll von dir, dass du dich für dieses keikle problem uzr verfügung stellst, ich habe nämlich die erfahrung gemacht, als ich 2 frauen kennenlernte die es geschafft haben, wollten diese nie mehr an diese zeit erinnert werden, also auf keinen fall mehr darüber sprechen und das fand ich sehr schade, denn ich stand wieder alleine da mit meiner krankheit. ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit dir plaudern könnte

lieben gruss andrea

#6
Von Claudia Am 30.08.2000

Hallo Kora! Ich hab ein recht großes Problem damit. Habe mir zwar schon mehrmals versucht aufzuhören, es aber dann doch nicht geschafft. Ich wohne in Wien und vielleicht könntest Du mir ja einen Tipp geben wie ich es doch noch schaffen kann.

#7
Von Unica Am 09.07.2000

Wohne auch in Wien.Es ist schon recht erschreckend,aber ich habe festgestellt dass meine 4 besten Freundinnen an Bulimie leiden...
Ich würde dir gerne noch weiter schreiben weil das war noch lang nicht alles aber ich wollte erst wissen ob das was ich schreibe dann auf dieser homepage erscheint oder ob es vertraulich bleibt,weil das were mir lieber!
Na ich denk mal ich komm nicht drum rum meine e-mail adresse anzugeben weil sonst kannst du mir wohl schwer zurückschreiben,also hier ist sie:
salchow@gmx.at

Ich bin irgendwie froh dass ich diese homepage gefunden hab.
Liebe Grüße,
UNICA

#8
Von Kora Am 09.08.2000

Ich finde es ganz lieb von euch dass ihr mir so vertraut und mir mails geschrieben habt obwohl ihr mich gar nicht kennt!Aber ich freue mich wirklich darauf euch zu helfen und stehe jedem für fragen und probleme zur verfügung das es mir selber sehr gut geht vorallem jetzt nach dem sommer kann cih vielleicht einige hilfreiche tipps geben!

Aber bitte SCHREIBT AN MEINE E_MAIL ADRESSE da ko0mme ich leichter dazu die mails zu beantworten!
PS:Keine sorge ich behandle alles vertraulich!

#9
Von Stella Am 24.09.2000

liebe kora, ich komme aus wien - und ich leide seit etwa 5 jahren an
bulimie, vielleicht auch schon länger, ich weiß es nicht. der längste zeitraum,
in dem ich es geschafft hattte, "clean" zu bleiben, war ein monat. im moment
ist es grad wieder ganz schlimm; und obwohl ich wirklich gute freunde habe,
die mir helfen und mich unterstützen und mit denen ich reden kann, habe ich
nicht das gefühl, daß es besser wird. eher das gegenteil ist der fall. ich fühle
mich alt und leer und furchtbar unattraktiv. und vor allem merke ich, daß
ich mich mehr und mehr zurückziehe und die außenwelt meide.

#10
Von Mary Ann Am 25.10.2000

hy kora, ich habe auch so meine Probleme zuerst war ich
Magersüchtig und jetzt meint meine Mutter ich wäre Bulimiekrank
obwohl ich mich nicht übergebe, aber ich nehme fleißig
Abführmittel. Ich hätte so gerne eine Freundin die mich versteht
Denn alle meine Freunde meinen dass meine Figur eh in Ordnung
sei aber ich finde mich viel zu Fett denn ich fühle mich mit
weniger Gewicht einfach besser und bin dann auch fröhlicher drauf.
Ich verkriech mich nur mehr zu Hause obwohl ich in der Schule sein
sollte, aber ich will nicht dass mich jemand sieht denn ich habe
wieder einer meiner "tollen" Fressanfälle. Ich würde mir so gerne
den Finger in den Hals stecken aber ich kann es nich weil ich viel
zu viel ANgst davor habe.Ich will aber nicht immer nur zu Hause
sitzen und mich vollstopfen ich kann damit aber nich aufhören.
Es ist wie automatisch,klingt dumm , aber dass bin dann nicht mehr
ich selbst ich habe mich nicht unter Kontrolle, ich hasse es
Leider habe ich keine E-mail adresse aber vielleicht kannst du mir
ja so zurückschreiben
Danke Mary Ann

#11
Von Isa Am 11.06.2000

Hi Kora!
Ich komme aus Wien und leide an Bulimie..Es ist furchtbar wenn man mal beobachtet wie viele Mädchen das haben und da komme ich mir gleich dämlich vor das ich sage ich hab ein Problem damit.Ich stecke momentan in ner Kriese und weiss nicht was ich tun soll,ich hab mir auch schon oft überlegt ob es nicht das klügste wäre einfach zu sterben..Ich versuche mir selbst zu helfen,was nicht leicht ist.Da ich mir Schwächen eingestehen muss,und keine Beratungsstelle sich für mich anscheinend interessiert. Ich bin es schon leid,und würd mich mal freuen von jemanden was zu hören der mich versteht. Danke ,Isa

#12
Von Kaufrausch Am 23.11.2000

Super, dass es die Möglichkeit gibt, hier Erfahrungen auszutauschen. Ich habe seit 5 Jahren Bulimie und seit zehn Tagen ist es mir gelungen nichtmehr zu kotzen.Bei mir sind zusätzlich zur Bulimie Depressionen und Angstzustände bis hin von Irrealen Zuständen dazugekommen. Ich hoffe, dass wird besser.

#13
Am 12.11.2000

Hey MARY ANN!

Ich verstehe dich sehr gut und ich weiß genau wie du fühlst und wie du denkst!
blöd dass du keine e-mail adresse hast weil es so für mich am einfachsten ist dir zurückzuschreiben!
aber wenn du willst kannst du mir deine adresse geben und wir halten briefkontakt?darüber würde ich mich sehr freuen!mail es mir einfach meine e-mail adresse hast du eh!
wenn du willst können wir uns gerne auch mal treffen,denn die Isolation ist das schlimmste das hilft dir am allerwenigsten da raus!!!
liebe grüße kora

#14
Von doris Am 25.02.2001

liebe kora, meine tochter barbara , 17, leidet seit 2 jahren an bulimie. ich würde ihr so gerne helfen, bin aber ziemlich hilflos damit. ich schreibe dir "heimlich", da sie sich bestimmt nicht an dich wenden würde. glaubst du gäbe es eine möglichkeit, daß du ihr eine sms schicken könntest? sie war bei "so what " in therapie, hat aber jetzt abgebrochen. vielleicht könntest du dich darauf beziehen? wenn es für dich ungut ist, macht auch nichts. war nur ein versuch. ihre handynummer ist 0664 7947776. bin sicher sie braucht eine freundin zum quatschen. vielen dank