hey ihr lieben,
@dawn: hey, kopf hoch! so ein tief haben wir alle mal, das ist völlig normal. leider weiß ich auch nicht, wie man es endlich schnallt, dass man viel wert ist und dass man in Ordnung ist, genau so, wie man ist. ich kann das auch nicht akzeptieren. aber du machst dir sicherlich nicht alle erfolge wieder kaputt, wenn du jetzt einen Hänger hast!!!!! du hast schon soooo viel geschafft! schau lieber auf deine erfolge und was du tolles geleistet hast! das kann dir KEINER mehr nehmen! wie ging es denn jetzt weiter mit deinem typen?

*neugierig bin* ich hoffe, dass du dich doch noch mit ihm getroffen hast. er scheint sehr nett zu sein, und lässt sich auch schon mal nicht so leicht schocken oder abwimmeln.

außerdem, wie bereits gesagt wurde, wenn er dich nicht so nimmt, wie du jetzt bist, hat er dich auch nicht schlanker oder sonst wie verdient! basta.
ich studiere kommunikations- und medienwissenschaft, möchte allerdings in Richtung Journalismus damit gehen. mein traumjob wäre es, einmal Auslandskorrespondentin zu werden

aber da sind die Chancen quasi 0. andererseits möchte ich meinen Traum auch nicht so einfach aufgeben, gerade nachdem ich so viel dafür aufgegeben habe. und vielleicht schaffe ich es ja doch einmal! ich hab ein jahresstipendium beim DAAD für eine australische Universität bekommen. ich hätte nie gedacht, dass ich das bekomme (hatte mich schon mehrmals für Stipendien beworben und bisher kamen immer nur absagen), aber dieses mal hats geklappt und ich bin einfach super froh darüber! was machst du eigentlich beruflich? ich hab glaub ich irgendwo mal gelesen, dass du an deiner Doktorarbeit schreibst/geschrieben hast?
die frage, WOFÜR ich eigentlich nicht gut genug bin, stelle ich mir auch sehr oft. nicht gut genug, um auf dieser erde leben zu dürfen? nicht gut genug, um glücklich zu sein? nicht gut genug, um ein erfülltes leben zu haben? nicht gut genug, um mein Glück, das ich gerade schon habe, genießen zu dürfen? es kommt einfach immer wieder diese böse stimme in mir hoch, die sagt "wieso freust du dich jetzt so sehr? du hast doch gar kein recht, glücklich zu sein. du warst in der Vergangenheit auch nie zufrieden und glücklich" als ob mein innerstes diese Zufriedenheit nicht gewohnt ist, ergo es nicht ertragen kann. macht das irgendwie sinn?
@flieder: du hast recht, dass man etwas auch einfach mal bescheuert finden kann! man muss nicht immer gut drauf sein, manchmal ist man eben frustriert, enttäuscht usw. Gott sei dank ist es mir bisher immer noch gelungen, auf diese Gefühle nicht mit dem üblichen Verhaltensmuster zu reagieren. aber ich hab echt unglaubliche ANGST, dass das wieder umschlägt. ich habe angst, dass in mir drin noch ganz tief irgendwelche unbearbeiteten dinge stecken, ohne dessen Verarbeitung ich niemals von den Gedanken der ES loskomme.
was genau meintest du mit Sätzen, die man sich jeden tag sagen soll, damit sie ins Unterbewusstsein dringen? also hattest du dich da auf das Thema Selbstbewusstsein bezogen? Oder darauf, dass man sich jeden Tag sagen soll, dass K***** keine Option ist?
@minka_ly: ich schicke dir mal ein paar aufheiternde und motivierende Umarmungen rüber! ich kann verstehen, dass du gerade keinen kopf dafür hast, dich auch noch mit den Problemen anderer zu beschäftigen bzw. andere aufzuheitern, wo es dir nicht so gut geht. aber auf schlechte tage folgen auch wieder gute!! hast du denn eine Idee, was dir jetzt gut tun würde oder dich ein kleines bisschen aus dem sumpf ziehen würde?
bei mir gibt es nicht viel neues. ich prokrastiniere am laufenden band. ich WILL diese Hausarbeit einfach nicht weiterschreiben. Nein, falsch. Ich will schon. Ich will sie fertig haben. Ich will sie gut schreiben. Aber ich will mich nicht dran setzen und meinen Arsch hochkriegen. Dabei bin ich doch eigentlich so diszipliniert und ehrgeizig. bzw. war ich das früher immer

momentan ist davon leider nicht viel übrig..
ansonsten hab ich eigentlich auch gute Neuigkeiten bzgl. praktikum/arbeit (ich fange erst im März 2013 an, hier in Melbourne zu studieren und davor wollte ich arbeiten). ich hab Kontakt aufgenommen mit einem mann, der für einen großen Sender hier arbeitet und der hat mir gute tipps gegeben sowie Kontaktpersonen, denen ich jetzt nächste Woche schreiben werde und fragen werde, ob ich dort ein Praktikum machen könnte. aber irgendwie bin ich nicht so aus dem Häuschen, wie ich es erwartet hätte. total komisch. ich bin noch zu pessimistisch, dass das was werden könnte, hab keine lust, meine Bewerbung noch mal zu bearbeiten (hoch lebe wieder einmal meine Faulheit, hoch, hoch, hoch) und der negative teil in mir sagt "selbst wenn du dort arbeiten kannst, dann wird es dir bestimmt nicht gut gefallen. bisher hast du bei sowas noch nie durchgehalten. dir war immer nach kurzem langweilig oder du warst überfordert. du bist nicht arbeitsfähig, du kannst nur faulenzen und essen und k****) aber NEIN, so darf ich nicht denken! Ich BIN sehr wohl arbeitsfähig und ich wachse an meinen aufgaben! und ich habe mich verändert, heute ist tag 25 meines Lebens ohne K****** und den werde ich auch noch gut meistern! so. meine Gedanken sind gerade etwas wirr, ich hör erst mal auf.
viele grüße an die tolle Kämpfer-truppe!!!
ich denk an euch.