Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#976
das tut bestimmt weh hast du mal mit ihr gesprochen?Du hast ja schon öfters geschrieben dass deine Freundin dich nicht gut behandelt!Vielleicht ist es ihr nicht bewusst wie sie sich verhält und dass sie dir so weh tut wenn sie es allerdings absichtlich tut würde ich die Beziehung in Frage stellen denn niemand muss sich so runtermachen lassen!!!klar belastet sie das und sie macht sich bestimmt auch sorgen aber das ist keine Bereichtigung für so ein Verhalten!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag Nina
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#978
light-up hat geschrieben:"Aber vielleicht kannst du mit dem aufhören, wenn du es dir fest einredest!"
hilflose Mama
Darf ich mir von meiner Mutter auch oft anhören.

"Du musst es nur wollen!"

Eine Essstörung ist natürlich super einfach zu überwinden, wenn einem Tag für Tag die leckersten Gerichte serviert werden, die Schränke voller Süßigkeiten sind "Mama, damit kann ich nicht umgehen, wenn ich weiß, dass im Haus Süßigkeiten sind, dann esse ich solange, bis alles weg ist!", aber hey, es ist ja nur der schwache Wille, der der Versuchung nie widerstehen kann. :roll:
Zuletzt geändert von hermelin am Mo Mai 09, 2011 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#981
ahh ich will es nicht schreiben aber es muss irgendwie raus.
eine freundin im streit: 'you're fucking mental. you're totally fucked up in your fucking brain!'
ich hab sie daraufhin stehen gelassen und sie meinte es ja auch nicht so (ich kenn sie ja schon. darf man nicht zu ernst nehmen)

war zwar nicht nett, aber sie hat den nagel auf den kopf getroffen! muss ihr noch dankbar sein, denn ich konnte danach weinen. nicht weil sie so boese war, sondern weil ich so fucked up bin.
ach scheisse.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#982
Das war zwar nicht direkt gegen mich, aber sauer macht es mich trotzdem:
Meine Freundin vor Kurzem:
"oooh, ich hatte gestern so einen riesen Schoki-FA, ich hab ewig rumüberlegt [blablabla] und dann am Ende dachte ich mir: den Osterhasen darf ich jetzt zur Hälfte essen. Naja, und weil ich ja soo verfressen bin, hab ich ihn dann aufgegessen. Aber naja, man lebt nur einmal, mein neues Motto ist ja: Einen Sommer darf man auch mal dick sein"
Das ist zwar an sich nicht schlimm, aber sowas sagen sie und eine andere Freundin von mir STÄNDIG! Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, wer von uns bitte essgestört ist :evil: Es geht pausenlos darum, was sie gegessen haben, und wie dick sie sich finden, und im nächsten Moment "Oh, die Agentur hat angerufen, ich hab wieder ein Modeljob-Angebot und die ganze Family von meinem Freund sagt übrigens, dass ich ja so einen schönen Körper hab!"
Ich find das einfach so zum Kotzen, ein bisschen Rücksichtnahme könnte man doch erwarten?? Oder verlang ich zu viel von meinen Freundinnen?
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#983
mary jane hat geschrieben:'you're fucking mental. you're totally fucked up in your fucking brain!'
Oh! Genau das (sogar fast in exakt diesem Wortlaut) konnte ich mir von meinem (damals noch) Freund! :?
Ich umarme Dich mal...
Du bist NICHT "fucked up"! Du bist anders! :) Und wer weiß, wozu die ganzen Erfahrungen, die Du gerade machst, nochmal gut sein werden. :) Das Leben ist ein spannendes Abenteuer... und Du bist mitten drin! :) Du schaffst das!
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#984
ich glaub, mir ist heut einer der "klassiker" passiert .. bei der hausaerztin: "essstoerung ?" sie schaut an mir herunter und sagt dann mit großen augen "aber sie sind doch gar nicht so schlank" .. eehm, jaaa, danke dass sie das so betonen, ich hab aergste probleme mit meinem aussehen und gewicht .. :oops: :roll: :roll: .. und danke dass sie glauben dass nur stark untergewichtige essstoerungen haben bzw haben "duerfen" ..

koennte man praktische aerzte nicht ein bisschen sensibilisieren .. ?
Zuletzt geändert von equilibre am Di Mai 10, 2011 13:43, insgesamt 3-mal geändert.
sun will set

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#986
Wollsocke hat geschrieben:ahhh unwissendes pack von unsensibelen doof aerzten!

wenn man auch vllt nicht weiss, dass nicht alle ESler duenn sind, dann sollte man doch als arzt zumindest wissen, dass man auf DERLEI kommentare allergisch reagiert! :twisted:

exactly.

was fuer erfahrungen hast du eigentlich in neuseeland damit gemacht ? sind die aerzte dort auch so ?
sun will set

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#987
Leider hält sich diese Annahme weiterhin hartnäckig.
Abgemagert = krank, normal = gesund und dick = gesund und einfach undiszipliniert. So einfach ist die Welt :roll: :roll: :roll:
Da traust du dich, die Ratschläge deiner Therapeutin umzusetzen und dann musst du gleich soetwas erleben.
Drück dich, equilibre :|
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#988
Nightmare hat geschrieben:Leider hält sich diese Annahme weiterhin hartnäckig.
Abgemagert = krank, normal = gesund und dick = gesund und einfach undiszipliniert. So einfach ist die Welt :roll: :roll: :roll:
Da traust du dich, die Ratschläge deiner Therapeutin umzusetzen und dann musst du gleich soetwas erleben.
Drück dich, equilibre :|
dank dir liebe nightmare .. war aber halb so schlimm eigentlich, habs mit fassung genommen .. also, es war schon ziemlich arg, aber ich hab blitzschnell emotional abgeschalten. sie wusste es halt nicht besser :roll: :roll:

aber was, wenn jemand labiler als ich sowas zu hoern bekommt ? das ist schon gefaehrlich :? .. dewegen frag ich mich ob man die praktischen aerzte bezueglich psychischen krankheiten nicht sensibilisieren koennte .. hmm.

ja, genau, und dass uebergewichtige als "einfach undiszipliniert" gelten find ich sowas von gemein :( , unglaublich !
Zuletzt geändert von equilibre am Di Mai 10, 2011 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
sun will set

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#989
equilibre hat geschrieben:dewegen frag ich mich ob man die praktischen aerzte bezueglich psychischen krankheiten nicht sensibilisieren koennte .. hmm.
das ist ein schöner Gedanke, leider so wahrscheinlich wie ein Berg Eiscrem in der Sonne nicht schmilz.
Ich habe mir auch schon einiges Anhören müssen, von Ärzten sowohl wegen der Bulimie als auch wegen dem SVV.
Was psychische Krankheiten angeht, sind allgemein Mediziner oder auch alle anderen Ärzte die nicht Psychater sind, können damit einfach nicht umgehen.
Mein ehemalige Hausarzt hat mich nach meinem Klinikaufenthalt rausgeschmissen. Also ich bin nicht der richtige Ansprechpartner für sowas ( ich hatte ihm erzählt das ich einen Psychater habe und das diese Versorgung abgedeckt ist).
Suchen sie sich doch jemanden andern.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die glauben, dass sie ansteckend sind oder so. Dumm Dumm. Auch unser Oberarzt den ich eigentlich für sehr fähig halte meinte dann so zu T. ähm also Frau Nudel hat eine ES, heißt das sie Frisst und Kotz oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen und warum macht man sowas.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#990
nudel hat geschrieben: Was psychische Krankheiten angeht, sind allgemein Mediziner oder auch alle anderen Ärzte die nicht Psychater sind, können damit einfach nicht umgehen.
Auch unser Oberarzt den ich eigentlich für sehr fähig halte meinte dann so zu T. ähm also Frau Nudel hat eine ES, heißt das sie Frisst und Kotz oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen und warum macht man sowas.

ohmann das ist extrem traurig und heftig :shock: :evil: .. immerhin gehts ja nach wie vor um den menschen, dessen wohlbefinden allgemein-medizinern doch auch ein anliegen ist. ist halt nur ne andre ebene, die psychische. aber ich finde man sollte alles eigentlich ganzheitlich sehn :roll: .. wirklich, gefaehrlich und ohne horizont ist das.
sun will set