Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

hey milena!
Also ich weiß jetzt nicht ganz wie ich das ausdrücken kann ohne falsch verstanden zu werden..

Meine Eltern haben auch immer wieder solche Sprüche losgelassen, vorallem meine Mutter so auf die Art "wenn du nicht da wärst hätte ich ich deinen Vater nie geheiratet" (kann ich was dafür das er mein Vater ist ;) hat sie ja ausgesucht)

Auf jeden Fall haben mich solche Dinge natürlich auch immer sehr getroffen, und mir hat es sehr geholfen einfach zu denken "meine Eltern sind eben auch nur Menschen und machen Fehler"... Damit ich will ich gar nichts entschuldigen oder bagatelisieren oder schön reden, ganz und gar nicht... aber mir hat es oft geholfen wenn ich so denken kann, weil es da ganze irgendwie ein bisschen erträglicher macht.
Wobei das wahrscheinlich in der Akutsituation nicht möglich ist, bei mir hat das auch sehr lange gedauert

Ich drück dich auf jeden Fall mal ganz fest.. und hey auch Elter mahcen Fehler... aber es war wunderbar das sie sich getroffen haben und du entstanden bist :)
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Guten Morgen,

@kleinerStern:
Äääähhhhh.....Fehler machen? Ich verstehe ja, das Du in dieser Formulierung vielleicht Trost gefunden hast, was Deine Eltern angeht. Aber ich finde, es nimmt einem auch die Berechigung, seine Wut spüren zu DÜRFEN (und sie dadurch irgendwann auch hinter sich lassen zu können). Ich finde es untertrieben in Hinsicht auf das, was Milenas Eltern da abgelassen haben! Mag ja sein, dass es auch aus Hilflosigkeit gesagt wurde, aber das ist meiner Meinung nach das Allerletzte...Meine Eltern haben sich mal vor meinen Augen darüber gestritten, wer mich weniger haben wollte, und obwohl das 18 Jahre her ist, haut mich allein der Gedanke an die Situation immer noch um. :shock: Obwohl ich weiß, das meine Mutter mich liebt...

@Milena:
Wo kleiner Stern absolut recht hat: Es ist sehr, sehr gut, dass Du geboren wurdest! Und nichts wird etwas daran ändern, egal wer was wann in einem furchtbaren Moment zu Dir sagt. Du hast nicht nur eine "Existenzberechtigung", sondern Du bist einzigartig und gut, was immer irgendein Trottel auch ablassen mag... :wink:

Ganz liebe rüße,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

hmm, bei meiner Geburt war ich noch erwünscht, aber dafür hat mir meine Mutter oft genug erzählt, dass ich meine beste Zeit mit zwei oder drei Jahren hatte und seitdem hätte ich kontinuierlich abgebaut :evil:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Bela zustimmen will, dass die Wut raus muss und ich noch all meine Probleme mit meinen Eltern klären muss oder ob ich sagen kann, ich bin erwachsen, ich übernehme meine Verantwortung nun selber und lebe mein Leben. egal welche Probleme ich in der Vergangenheit mit meinen Eltern hatte.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

N'Abend :)

ich denke jeder hat da seinen eigenen Weg. Ich denke halt: erst raus mit der Wut - anerkennen das man ein Recht darauf hat - abschließen - und dann Verantwortung für mich übernehmen, mit allen Konsequenzen. Hat bei mir eigentlich ganz gut funktioniert.
Wer das anders verarbeiten kann - auch gut, viele Wege führen nach Rom... :wink:

LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

hermelin & nightmare.dankee...ihr seit lieb
kleiner stern :) ,dankee für die umarmung...ich hab verstanden wie du das meinst ,auch bela...
ich weiss man kann nich alle schuld auf sie schieben...manchmal verletzt es halt...aber man muss dann auch lernen damit klarzukommen..

Habe mich vorhin leise (!) ins Bad geschlichen, die Tür geschlossen und war gerade dabei zu k.... , als ich plötzlich hörte "Na, wo biste jetzt, an der Dusche oder an der Badewanne?" - "was?" - "ja wo kotzt Du gerade hin?" - "in die Toilette, wohin sonst?" - "das hört sich aber nicht danach an."

und dann ist sie gegangen.
Häääää? Ich habe noch nie in die Dusche oder in die Badewanne gekotzt. Warum auch, wenn die Toilette frei ist?
So ein merkwürdiges Gespräch, ich frag mich, wie sie auf die Idee kommt, ich würde in die Dusche oder in die Badewanne kotzen.
Vielleicht, weil sie keine Kotzspuren mehr fand und dachte, die ließen sich in der Dusche/Badewanne einfacher beseitigen?
Ist ja auch gar nicht erniedrigend oder so, während des Kotzens angesprochen zu werden, als würde ich gerne über der Toilette hängen. :roll:
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Ich bin eben gerade mit meiner Mutter zusammengerückt, weil sie darauf bestand mir bei einem FA zuzusehen..
Ich: Willst du mir vielleicht noch beim Kotzen zusehen oder mir evtl gleich den Finger selbst in den Hals stecken?
Mum: Ich bin dein scheiß Verhalten satt, kauf dir doch in Zukunft selbst was zum essen, damit du wieder die Kloschüssel füttern kannst!
Ich: Naja vielleicht hast du ja Glück und ich sterbe demnächst an einem Magendurchbruch
Mum: Na dann wären wir die finanzielle Belastung los

und sowas höre ich nicht zum ersten mal...
& mir raubt es den Willen überhaupt noch zu kämpfen

Anublaka hat geschrieben:Ich bin eben gerade mit meiner Mutter zusammengerückt, weil sie darauf bestand mir bei einem FA zuzusehen..
Ich: Willst du mir vielleicht noch beim Kotzen zusehen oder mir evtl gleich den Finger selbst in den Hals stecken?
Mum: Ich bin dein scheiß Verhalten satt, kauf dir doch in Zukunft selbst was zum essen, damit du wieder die Kloschüssel füttern kannst!
Ich: Naja vielleicht hast du ja Glück und ich sterbe demnächst an einem Magendurchbruch
Mum: Na dann wären wir die finanzielle Belastung los

und sowas höre ich nicht zum ersten mal...
& mir raubt es den Willen überhaupt noch zu kämpfen
hui,... sowaa darf sie wirklich nicht sagen!
...trotzdem, du weisst bestimmt, dass sies nicht so gemeint hat!

...und um beim thema zu bleiben, was ich mich anhoeren musste
'super... jetzt macht sich wieder jeder sorgen wegen dir!"
...das is aber schon ewig her :-)
Zuletzt geändert von erdbeere230 am Mi Apr 20, 2011 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

@ Anabluka, das ist schon heftig,hört man gewiss nich gerne :| aber ich glaub auch dass da eher die Verzweiflung aus deiner mutter gesprochen hat...

immer da gleiche Thema....
"ich weiss gar nicht was du hast..dir fehlts doch echt an nix!-..wow..so ein riesen fernseher haben nich mal meine eltern zuhause.."

arghhhh :evil: :evil: :evil:

ja verdammt meine eltern haben geld.aber das ist auch das einzige was sie haben!
kein mensch nimmt mich ernst wenn ich iwas über meine ach so tollen eltern sage :x :(
...die welt ist halt käuflich.

alles Schein....baah!

milena hat geschrieben: immer da gleiche Thema....
"ich weiss gar nicht was du hast..dir fehlts doch echt an nix!-..wow..so ein riesen fernseher haben nich mal meine eltern zuhause.."

arghhhh :evil: :evil: :evil:

ja verdammt meine eltern haben geld.aber das ist auch das einzige was sie haben!
Oje wow das kenn ich nur zu gut.. Als obs einem besser geht, wenn Eltern einem das Geld in den Allerwertesten stecken... davon kann man sich leider auch keine Liebe kaufen....
Aber das verstehen viele leider nicht
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Vor etwa einer Woche hatte ich so einen schlimmen FA, dass ich mich kaum noch bewegen konnte und Schwierigkeiten beim Atmen hatte- es hat sich echt angefühlt, als würden meine Rippen im nächsten Augenblick brechen...naja jedenfalls bin ich zu meiner Betreuerin "gekrochen" und habe sie darum gebeten, nicht am Abendessen teilnehmen zu müssen, weil es mir so unglaublich schlecht ginge und wirklich gar nichts mehr in mich reinpassen würde.
Und sie meinte allen ernstes:
"Das hört sich so an, als würdest du wieder in alte Verhaltensmuster fallen. Du fängst schon wieder an, nach den FAs restriktiv zu essen- du weißt, dass es essgestört ist, nach einem FA keine Mahlzeiten mehr zu sich zu nehmen, oder?"
Und ich nur so: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich meine, hallo??? Ich konnt echt kaum atmen und das einzige, was sie mir an den Kopf knallt ist, dass es essgestört ist, in so einem Zustand nichts mehr essen zu wollen??? Geht's noch??? Und außerdem weiß sie ganz genau, dass das mit dem Hungern, wenn überhaupt, erst am Tag danach anfangen würde- der FA-Tag an sich ist für mich ja eh schon gelaufen. Und ich habe in dem Moment sicher nicht daran gedacht, dass ich durch das Weglassen des Abendbrotes Kalorien sparen will...
und das nennt sich Betreuerin einer therapeutischen WG für Essgestörte!! :evil:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."