#91
hey jasmin,

danke, es geht mir im großen und ganzen (sagen wir mal) gut! :)

habe meinen 7.tag bzw die 1.woche so gut wie überstanden! juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!! :D

ich war gestern und heute auch knapp vor einem FA, beide male wegen den dummen meldungen meiner großmutter, ich mag sie echt gerne, aber sie weiß oft nicht, wann genug ist mit ihren unnötigen kommentaren... hab mich aber gott sei dank bald wieder gefangen und versucht, mich auf MICH selbst zu konzentrieren und nicht in panik zu geraten. ist mir gerade noch schön gelungen. ich wollte dem FA einfach nicht nachgeben, und darauf bin ich STOLZ!!! yeah!

lg karin

#93
das bedeutet mir sehr viel! danke ;)

wollte früher (eigentlich immer noch) sängerin werden, egal ob bekannt oder halt nur ein paar auftritte, als ich hörte, die b***** bzw die k*****erei ruiniert die stimmbänder, hab ich der b****** letzte woche endgültig den kampf angesagt!!!

singen ist "mein leben"!!! ich war früher sehr sportlich (bis zu meinem sportunfall, wobei ich mir die knieverletzung zuzog), aber gesungen hab ich auch schon immer gerne!!!
also hab ich mich mehr auf die musik konzentriert! hab auch bei meinem maturaball gesungen... vor gut 3000 leuten! huiiiiiiiii, das war SEEEEHR aufregend, bin fast umgefallen vorlauter nervosität!!! :roll:

lg karin

#94
also SOLO gesungen mit hintergrundchor!!!

hab vor ca 2 monaten ein angebot einer band bekommen, in der ein bekannter von mir musiker ist...

mal schauen, ob's klappt!

#95
WOW Karin..das ist ja super

Ich nehme auch Gesangsunterricht aber noch nicht so lange..Hab auch schon paar mal mit meinem Verein Konzerte gemacht und auch solo gesungen aber noch nie vor 3000 Leuten..Gratulation :D War sicher super :idea:

ganz liebe gruesse

#96
ich war mir echt sicher, ich würde innerhalb von sekunden umfallen, ich war sooo nervös! hab mir ständig auf den magen gehalten mit meiner freien hand (mit der anderen hatte ich das mikro in der hand) - -hahahahaha!

ich weiß auch nicht, ich muss wegen so komischen dingen oft über mich selber lachen! ;)

ich singe für mein leben gerne. liegt allerdings auch in der familie.

#97
sag mal twiggy, wie geht es dir mit dem gesang, wann du wieder mal öfters gek*** hast oder zu wenig gegessen hast???

mir kommt da immer vor, ich versage total, weil ich keine kraft habe "in den bauch" zu singen!

#98
Ich hab das Gefuehl, wenn ich gerade vor der Gesangsstunde kotze, dass es dann nicht so gut ist wie sonst. Die ganze Stimme und so und dann bin ich auch schlapp. Aber hab jetzt meine Gesangsstunde immer am Morgen und dann kotze ich meistens nicht und vor einem Auftritt sowieso nicht. Da denk ich gar nicht ans Essen weil ich viel zu nervoes bin. Dann ess ich einfach was gesundes und nicht zu viel damit ich nicht mit vollem Bauch singen muss :idea:

GLaubst du oder weisst du, dass das Kotzen den Stimmbaendern schadet? Weil ich kotze schon die ganze Zeit, seit ich singe..wuerd mich mal interessieren

#99
ich hab's neulich nachgelesen und bin mir auch selber ziemlich sicher, dass es alles andere als gut ist für die stimmbänder.

mir kommt nämlich vor, ich hab schon mal besser gesungen!

#101
ja, du hast recht, also alle sänger unter uns sollten schnellstens mindestens ein paar oder mehrere k*****freie tage einlegen!

@twiggy: was hörst du denn so ganz gerne?? sänger(in)/gruppe???
ich mag destiny's child, U2, nickelback, amerie, shania twain, faith hill, 50 cent... oh mann, mir fallen jetzt gar nicht alle ein.
ich höre eigentlich alles quer durch die bank, von klassik bis volks-, pop-, rockmusik usw.
eine besondere vorliebe habe ich für RnB, Soul.

#102
Mhm ich singe zwar eher Klassisch aber ich hoere lieber Rock so wie Onkelz, Megaherz, Rammstein oder auch Muse und halt so zeugs :D

#103
mhhh tschuldigung...könntet ihr im Chat oder so weiterplaudern ?

der Thread hier geht über Essen oder nicht essen....

danke...