Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#91
Wollsocke hat geschrieben: woher weiss deine mom denn wieviel du wiegst? :/

meine erzaehlt mir das auch immer und obwohl ich unteres UG bin wiegt sie immernoch weniger...und ist groesser als ich....aber versteht mich nicht falsch, sie ist natuerlich soooo fett und ich bin die "beckham" wie sie mich immer liebevoll nennt :shock:
Sie weiß zumindest eine Zahl, die ich irgendwann mal in einem Anfall von "Ich bin zu fett" genannt habe und greift das immer wieder auf. :roll:

Wie definierst du 'unteres UG'? Hat mich gerade etwas stutzig gemacht... :? Oder war das ein Tippfehler?
Dieses ganze Geredet und die Vergleiche regen einen doch nur weiter zu Konkurrenzdenken oder zumindest extrem selbstbeobachtenden Gedanken an. :roll:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#93
Nightmare hat geschrieben:Wie definierst du 'unteres UG'? Hat mich gerade etwas stutzig gemacht... :? ll:
Das hab ich mich auch gerade gefragt.
unteres Untergewicht wäre ja dann schon im Bereich der Magersuch, oder?

Aber ich versteh das generell nicht... :?: oberes NG,unteres NG, oberes UG, unteres UG...etc. :?:
Legt ihr das an eurem BMI fest?

Sorry fürs blöde Nachhaken, aber ich hab mich das schon öfters gefragt, weils hier immer wieder mal erwähnt wird.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#94
hm.. seltsam.. meine Mutter vergleicht sich auch ständig mit mir.
Was ich persönlich auch aufgrund des Altersunterschiedes schon komplett irre finde und ICH BIN IHRE TOCHTER verdammt noch mal..

Und ich bin ihre dünne Tochter! Das schmerzt sie (sie ist total ÜG und kommt nicht damit klar). Und dann kommen entweder Sprüche wie "also ich finde das ja hässlich" oder "als ich in deinem Alter war, hatte ich nur ****kg.. (die Angaben sind *kg unter dem was ich momentan wiege und glaubt mir, mit so einem Gewicht kann niemand mehr leben!). Stimmt aber sowieso nicht, weil ich bin fast 38 und ich kenne, noch mal verdammt noch mal, Fotos meiner Mutter in meinem Alter und sie sieht ganz normal (mit Tendenz zum ÜG) aus.
Also was soll das???
JUST DO IT!

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#97
:oops: :oops: :oops:

"Lange nicht gesehen" + ein sehr ernster (besorgter?) Blick ... es geht natürlich um eine Kassiererin im Discounter nebenan. Die kennen mich da alle schon seit Monaten (sogar die Putzfrau) und gucken inzwischen nur noch skeptisch, wenn ich nahezu täglich riesige Essensmengen in meinem Korb stapel. Heute war ich zweimal da. Hatte gehofft, in der Zwischenzeit hätte es einen Schichtwechsel gegeben, war aber nicht so.

Mhoa, ich würd gerne mindestens ans andere Ende dieser Stadt ziehen. :roll:
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#98
Ich habe gestern versucht, meiner Stiefmutter beizubringen, dass mit dem Essen nicht alles so rosig aussieht, wie sie es sich die ganze Zeit denkt. Und da ich ihr eh, wenn ich zu ihr fahre, von der Kliniksache erzählen will, wollte ich sie halt schonmal ein wenig darauf vorbereiten.
Und daraufhin meinte sie:
"Kannst du nicht einfach nicht so viel übers Essen nachdenken? In deinem Alter braucht man das nicht, da verbrennt sich das Essen schon von alleine."

Ähm, ja. Also ich weiß, dass es nur lieb gemeint war, weil sie es nicht besser weiß, aber in solchen Momenten denkt man sich immer "Vielleicht bin ich doch nicht essgestört, sondern sollte mich einfach mal zusammenreißen." Was natürlich Bullshit ist, aber es tut echt weh, wenn jemand, der einem am Herzen liegt, einen nicht richtig ernst nimmt.
Keine Ahnung, wie ich ihr das mit der Klinik erklären soll, wie schon gesagt, sie denkt ja eh dauernd, ich sei nicht krank, sondern steigere mich da nur in irgendeine Sache rein. :?
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#100
Danke, meine Liebe!! Ich hab gerade mal ein wenig auf der Seite rumgestöbert und werde auch noch ein wenig weiterlesen- das Problem ist nur, dass meine Stiefmutter ja weiß, was eine Essstörung ist und EIGENTLICH kennt sie sich auch mit psychischen Störungen aus, weil sie in der Resozialisation beim Gefängnis gearbeitet hat und in ihrem Studium auch viel über Psychologie gelernt hat. Nur ist sie eben der Meinung, dass ich gar keine Essstörung mehr habe, weil ich ja jetzt keinen Grund mehr dazu habe. Damals ging es mir schlecht, weil meine Mutter mich sehr schlecht behandelt hat, zu dem Zeitpunkt hatte die Essstörung eine Berechtigung und in der Zeit denkt (glaubt) sie auch, dass ich krank war. Nur jetzt bin ich es ihrer Meinung nach nicht mehr- jetzt brauche ich nur noch aufhören, so viel übers Essen nachzudenken, dann gehts mir wieder gut. :?
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#101
Hm... :? Und wenn du ihr sagst, dass es eben noch Nachwirkungen hat, dass sich manche Gefühle tief vergraben haben und man die nicht so leicht bewältigt? Außerdem: Nur weil sie mal gehört hat, dass ein BEDler oder ein Bulimiker genauso viel Leidensdruck hat, wie ein MSler (wenn nicht sogar noch mehr), heißt das ja nicht, dass sie es jetzt noch weiß. Weißt du noch was du in der 10ten Klasse in Mathe gelernt hast? ;)

*drück*, Ich hoffe, ihr könnt das klären, deine Schwiegermama klingt ja sonst nach einer echt guten Kontaktperson für dich! :)
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#103
"mach doch einfach sport..dann fühlt man sich besser...hast du das schon probiert."
ja, geil... :roll:

hat so eine tussi bei der ich vor ein paar tagen ein vorgespräch für eine ambulante therapie gemacht habe auch gesagt.
genau wie meine ex- therapeutin und mein ehemaliger mitbewohner... wobei ich ihm das wohl noch am ehesten verszeihe...
trotzdem! :x
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#104
ich schreib ja nur ganz selten, aber jetzt trau ich mich auch mal......

Als ich vor ein paar Jahren mal ein wenig abgenommen habe, da meinte ein Freund von mir:
"Du hast ja toll abgenommen, hast du das mit der Finger-Diät geschafft?"
Er hat das einfach so als Scherz gesagt, er weiß nichts von meiner ES, aber es hat mich voll getroffen. Hab mich dann einfach blöd gstellt und gefragt, was er damit meint.....

Dann war ich mal bei einer Therapeutin und als ich ihr von meinem Schlechten Gewissen wenn ich etwas Esse erzählt habe, meinte Sie:
"Ich habe auch immer ein schlechts Gewissen wenn ich Schokolade esse, deshalbe Esse ich jetzt einfach Salat wenn ich einen Drang nach Schokolade habe. Das sollten sie auch mal versuchen, das klappt sehr gut!"
Vielen Dank für den Hinweis :shock:

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#105
hab mich in vielen beiträgen von euch wiedergefunden...

ich habe das selbe problem mit meiner mum, sie ist die einzige die von meiner krankheit weiß, aber sie nimmt es überhaupt nicht ernst, sie meint glaub ich das es mir schon wieder viel besser geht... sie hat sich noch nie über die krankheit informiert (über internet etc.) obwohl ich ihr das schon mehrmals gesagt habe das ich mir das wünschen würde, aber sie sagt das sie die infos schon von mir bekommt wenn ich mit ihr rede was ich aber nicht gern tue und auch deshalb nicht tue weil es mir teilweise peinlich ist und ihr nicht alles detailiert erklären möchte!! kennt ihr das? ich projeziere ganz viel negative energie auf meine mum, sie nervt mich tierisch und meine schlechte laune ist meistens sofort da wenn sie in meiner nähe ist... ich möchte das nicht, weil ich sie gern habe, sie ist meine mum, aber ich ertrage es oft nicht in ihrer nähe zu sein...