Re: ich will sterben

ich habe es lange genug gehabt...also jetzt ist es schon paar monate dass ich wirklich vertieft drin sitze. also ms.
naja...wenigsten einer der mich ganz versteht aber du wilslt doch gesund werden oder?

three hat geschrieben:würde ich wissen dass es falsch ist sowas zu denken hätte ich ja kein grund gehabt mich hier anzumelden
Doch genau. Wenn du nicht wüsstest, dass es falsch ist so zu denken, hättest du dich nicht hier angemeldet. Also weißt du dass du davon loskommen MUSST. Weil es eben falsch ist, weil es krank ist.
three hat geschrieben:ich kann nicht von heut auf morgen gesund werden und magersucht hassen
Nee nicht von heut auf morgen. ein Anfang wär schonmal wenn du DIR eine Antwort auf meine Fragen geben würdest.
bumble-bee hat geschrieben:Was sind die schlechten Seiten der Magersucht?
Hast du Hobbies?
Hast du Freunde, die dir wichtig sind?
Liebst du dich?
Worüber definierst du dich, was zeichnet deine PErsönlichkeit aus? Was, außer dünn sein? die Fähigkeit abnehmen zu können?

--> Kunst, richtig?
Noch mehr?
Fang an, zu hinterfragen, was dich mit deinem Leben glücklich machen würde, außer Nicht-essen.
Mach doch mal ne Pro und Contraliste, was ist gut, was ist schlecht an der MS?
Und da steht bestimmt mehr, als dass du sterben wirst.

Hallo HP,
bist ja schon eifrig hier am Schreiben.. Ich hoff natürlich auch dass ihr hier gesund werdet. Wir alle. Aber dafür muss man an sich arbeiten. Egal ob es ein Bulimiker oder Anorektiker ist. Da hast du recht.
Lg, BB :wink:

naja auch dünn aber definiert also wenn man sie sieht sagt man bestimmt sie sehen nicht gerade gesund aus, aber das ist normal hier. ob sie jetzt alle MS oder was anderes haben, dass weiß ich nicht. wäre auch unmöglich.
aber es kommt öfter vor als man denkt bestimmt.

wieso??? wollen sie es nicht sehen oder haben die gar kein interesse dich zu warnen ? wenn sie bemerken dass disituation eskaliert?

zu der frage vorhin: ja habe schon mit jen und para viel geschrieben wegen wünsche, hobbys usw. also alles im kunstbereich, vielleicht design, aber die sache nciht so schnell angehen erstmal probieren sagt mir ein mitglied hier, und das stimmt auch, also von heute auf morgen schmeiß ich sowieso nicht mein job - ich weiß auch nicht ob ich es tatsächlich schaffen werde - ???

three hat geschrieben:merkt man das so sehr wenn ich schreibe dass ich magersucht habe?
JA!! Also nimmt dir das, was die lieben Leutchen hier reden zu Herzen und änder was dran!

LG!
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Hallo Ihrs!

Bumble hat hat das Hiersein nicht auf die MS bezogen, weil die URL Bulimie.at heißt, sondern darauf, dass Three schreibt, für sie ist alles normal und sie fühlt sich nicht krank.

Daraus ergibt sich die Frage: Wenn du alles normal empfindest und nicht krank, was führt dich dann in ein Forum, in dem es um eine Krankheit geht?

Ich käme auch nicht auf die Idee, mich in einem Forum für - keine Ahnung - Krebskranke zu registrieren, wenn ich nicht direkt oder indirekt betroffen wäre.

Und angesprochen kann sich jeder hier fühlen, der einen Apfel fürchtet, wie der Teufel das Weihwasser. (Überspitzt formuliert.) :wink:

Hey liebe 3!
Habe jetzt nicht das ganze Thema hiermdurchgelesen, aber wollte dir doch was zu deinem anfänglichen Post schreiebn:
Weißt du 3? Der Tod ist doch echt keine Lösung, was bringt er dir denn? Öffne doch mal deine Augen und schaue in die Welt hinaus, es gibt soviel schönes, wofür es sich zu leben lohnt! Nehmen wir doch zum Beispiel mal die Kunst: Denke doh an das, was du noch alles kreatives schaffen könntest! Und vor allem: welchen Spass du daran haben könntest!
Du könntest doch erstmal versuchen, etwas mehr Zeit für dich zu gewinnen und z.B. jeden Tag eine eigene Zeit für dich einrichten könntest, in der du dich dann wirklich nur um dich kümmerst. z.B. könntest du in dieser Zeit etwas malen oder so...
außerdem könntest du vielleicht einen kreativen Kurs besuchen (Malkurs, Fotografiekurs, Musik... jenachdem, wasdir am meisten Spass macht!), also einen Abendkurs der einmal die Woche stattfindet oder so...
Und Therapie ist nie falsch, gerade nicht, wenn man sagt, man will sterben!
Kurz und schmerzlos. Punkt.

Genau Blueberry, so meinte ich das. :wink:
Und meine Fragen an dich three waren weniger auf deinen Beruf/deine Karriere also einen Leistungskontext bezogen bezogen, sondern auf LEBEN allgemein. Was macht dich als Person aus... Was magst du gerne..Wie magst du dich gerne..Was heißt für dich glücklich sein...

Und jetzt antworte mal:
Was an der MS könnte nicht so toll sein? Oder ist alles wunderbar? Dann wieder die Frage - warum bist du hier?

hm...

in mir kommen wieder mal eine menge gedanken auf. worte, die vielleicht nicht viel sinn hier machen und doch ausgesprochen werden müssen.

was ist eigentlich schwäche? was versteht man darunter, wenn man sagt, dass jemand schwach ist?
wenn ihr versucht, darauf eine antwort zu finden, werdet ihr schnell merken, dass es arg von euren eigenen idealen und werten, die ihr anstrebt, abhängt, wie ihr einen anderen menschen beurteilt.
nur ein beispiel: wenn jemand in der schule voll die guten noten schreibt und ziemlich zielstrebig ist, ist er in den augen mancher ein streber, der es nicht schafft, sich gegen das schulsystem aufzulehnen, mal seinen eigenen weg zu gehen, sprich auch mal mist zu bauen oder bewusst was gegen den willen der lehrer zu tun. in den augen mancher wird er sicherlich als schwach bezeichnet. doch dann gibt es wiederum andere, die ihn dafür bewundern, dass er zielstrebig und fleissig ist und dadurch erfolg hat, die ihn dafür bewundern, dass es es schafft, einen weg zu finden, in diesem schulsystem gut klarzukommen. sie werden ihn als stark bezeichnen. doch was ist es denn letztendlich?

meiner meinung nach ist das nicht pauschal zu sagen. wenn man das objektiv beurteilen möchte, dann kann man zum beispiel in diesem fall nicht alle über einen kamm scheren und sagen, sie sind alle stark, weil sie so gute noten schreiben. es wird darunter nämlich sicherlich auch welche geben, die diese guten noten nur deshalb schreiben, weil sie angst haben, auch einmal etwas locker zu lassen. und schaut man hinter die fassade, stellt man fest, dass sie sich eigentlich total schwach und klein fühlen und nicht zufrieden mit sich sein können, weil sie immer mehr von diesen noten brauchen. nie war eine klausur gut genug. selbst bei einer eins mit stern könnte man sich ja noch aufregen, dass man kein zusatzlob vom lehrer erhalten hat. es geht immer noch was. man kann immer noch eins drauf setzen.

ich hab dieses beispiel bewusst gewählt, um aufzuzeigen, dass es falsch ist, zu sagen:

wenn jemand pommes ist, dann ist er schwach. dann hat er versagt.

ich kann mir vorstellen, was in deinem kopf abgeht. ich wäre nicht hier, wenn ich euch nicht verstehen könnte. ich wäre nicht hier, wenn ich nicht einmal dasselbe durchlebt hätte. und ich wäre nicht hier, wenn ich nicht der überzeugung wäre, eure gedankengänge einmal in eine ganz andere richtung zu lenken, euch eine neue perspektive auf eure probleme zu zeigen, um letztendlich einen weg zu finden, um wieder gesund zu werden.

meiner meinung nach kann JEDER gesund werden, der es wirklich WILL. bei den einen dauert es länger, bei den einen kürzer. aber eines ist sicher: machbar ist es.

doch zu deinen gedankengängen. du denkst, dass derjenige, nennen wir ihn X , schwäche zeigt, wenn er pommes ist. warum? weil uns pommes in der gesellschaft als ungesund vermittelt werden? weil uns gesagt wird, dass sie etliche kalorien und fett enthalten? weil uns wiederum gesagt wird, dass fett nichts gutes ist und wir uns davon fernhalten sollten? weil uns gesagt wird, dass es wichtig ist, eine schlanke figur zu haben? weil uns gesagt wird, dass es wichtig ist, der "versuchung" widerstehen zu können? weil wir durch etliche zeitschriften und werbungen für unser denken noch belohnt werden????

WER um alles in der welt sagt dies eigentlich???

hinterfragt doch einmal, anstatt alles widerspruchslos zu schlucken. hört auf, marionetten der gesellschaft zu sein und fangt an, euer eigenes stück zu erfinden, welches nicht in massenaufführungen seinen wert verlieren wird, sondern durch seine einmaligkeit glänzen wird. in denen ihr der hauptdarsteller seid und das den namen "mein leben" trägt. hört auf, euch eintrichtern zu lassen, was gut und was schlecht ist. versucht selbst, herauszufinden, was gut und was schlecht ist.

pommes sind schlecht? kalorien sind schlecht? auf seine gefühle hören ist schlecht?

NEIN: all das erhält uns unter anderem am leben. auch fett ist wichtig für unseren körper. und wenn wir lust auf pommes haben, dürfen wir ohne schlechtes gewissen pommes essen, ohne angst, gleich dreimal so breit zu werden. wenn wir bewusst auf unseren hunger hören, wenn wir bewusst auf unsere wünsche eingehen, auch einmal etwas zu uns nehmen, was uns als schlimm und sündhaft vermittelt wird, wovon uns sämtliche diät-tipps abraten, wenn wir einfach mal all das um uns herum ausblenden und IN UNS HINEIN HÖREN - erst dann können wir unseren körper richtig versorgen und erst dann können wir uns auf das leben einlassen.

essen erhält uns am leben. wir brauchen es zum leben. und es kann etwas so wunderschönes sein. es kann spass machen. es kann uns gut tun.

wenn ihr dem leben die hand gebt und lernt, ihm zu vertrauen, dann werdet ihr merken, was ihr alles in der zeit verpasst habt, in der ihr euch vom leben distanziert habt, indem ihr essen verweigert habt. ihr werdet merken, dass es nciht darauf ankommt, *kg mehr oder weniger zu wiegen. dass es nicht darauf ankommt, alles perfekt zu können, dass es auch nicht darauf ankommt, dass ihr besser seid als alle anderen.

es geht doch vielmehr um inner zufriedenheit. ist das nicht irgendwie viel wichtiger im leben? später einmal auf sein leben zurückblicken zu können und dabei von innen heraus stahlen zu müssen, weil es so erfüllend war? ihr sucht nach dieser erfüllung, ohne zweifel. nur ist das der falsche weg. es ist ein weg, der uns von den medien vorgegeben und von der sucht verstärkt wird. es ist ein weg, der in eine spirale führen und in einem teufelskreis enden wird.

DÜNN SEIN um jeden preis - ist das stärke? in meinen augen ist das eine ziemliche schwäche. wer dünn sein muss, um anerkennung zu bekommen, wer sich äußerlichkeiten erkämpft, um gesehen zu werden, weil er anders nicht gesehen wird - der ist in meinen augen alles andere als stark. der steht nicht zu sich selbst, der hat noch nicht gelernt, mit seinen stärken und schwächen umzugehen und sich selbst zu lieben.

um wieder zu den pommes zurückzukommen:

mag sein, dass es für jemanden schwach ist, der vielleicht aus wirklichen gesundheitsgründen eine diät machen muss, um eben nicht in eine lebensbedrohliche situation zu kommen. mag sein, dass so jemand die pommes vielleicht sein lassen sollte. doch allgemein kann man das nicht sagen. und schon gar nicht allgemein behaupten, dass übergewichtige menschen schwach sind, wenn sie pommes essen. haben menschen, die etwas mehr gewicht auf den hüften tragen, kein recht am leben teilzunehmen? warum sollten sie es nicht tun, wenn sie sich gut damit fühlen?
schwäche ist doch immer erst dann, wenn man etwas tut, was einem schadet. richtig schadet. wenn man nicht zu seinen schwächen stehen kann. wenn man sich hinter einer fassade verstecken muss. das ist für mich schwäche.

ich habe viele jahre hinter mir seit meinem stationären aufenthalt, um genau zu sein fünf. es gab viele höhen und tiefen in diesen jahren, doch insgesamt kann ich eines von mir sagen: ich bin wieder stark heute. ziemlich stark. ich habe mich selbst kennen gelernt - und was dabei besonders wichtig war, ich habe gelernt, mich nicht mehr von anderen sagen zu lassen, was stärken und was schwächen sind. ich kenne meine stärken und schwächen heute sehr gut und ich weiss, dass ich sie unabhängig von den gesellschaftlichen werten erkannt oder auch dazu definiert habe. für den einen mag es schwach sein, mal ein wochenende lang nichts zu tun. wenn ich das mache und mir bewusst zeit nehme, auch mal rumhänge und einfach NICHTS TUE, was ich früher nie hätte tun können, dann ist das FÜR MICH eine sehr große stärke. egal, was jemand anderes dazu sagt.

wenn ich jetzt leicht in den übergewichtsbereich rutschen würde - was solls. wichtig ist doch nicht, was die waage anzeigt. wichtig ist auch nicht, dass meine knochen hervorstehen oder ich irgendeinem model ähnle. viel wichtiger ist es doch, dass ich mit mir selbst im reinen bin und vor allem GLÜCKLICH BIN.

aber auch so, wie es heute ist. ich habe normalgewicht. ich habe keine perfekte figur - aber ich liebe sie, so wie sie ist. sie macht mich aus. das bin einfach ich. und auch ich esse hin und wieder sehr ungesunde dinge - und freue mich darüber. das ist doch kein zeichen von schwäche. das ist für mich eindeutig ein zeichen, JA zum leben zu sagen und endlich zu beginnen, seinen eigenen weg zu gehen.

ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten, doch es ist meine art, ehrlich zu sein und deine sätze über jemanden, der ein paar pommes ist - der ein NORMALES ESSVERHALTEN an den tag legt - haben mich einfach nur schockiert. aus dir spricht in diesem moment die pure magersucht. und solange du nicht erkennst, dass sie dir schadet, solange du nicht aufhörst, sie zu verherrlichen, solange können wir dir leider auch nicht helfen...

... so weh das jemandem, der aus eigener erfahrung weiss, wie tief man fallen kann, auch tut.

lg, deine jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

ohje ohje. auch du hast noch einen langen weg vor dir. ich weiss nicht, mich haut deine antwort grad um. das ist mir gerade doch etwas "too much" an pro-gerede. ich muss erstmal nach worten suchen. dachte, diese oben aufgeführte flut davon würde eine reaktion hervorrufen - die alles andere aussehen würde wie diese hier. ist nicht gegen dich, harry. es ist gegen diese scheiss sucht, in der du ganz schon tief steckst. deine worte sind einfach nur krass, mehr kann ich dazu nicht sagen. sie machen mich fast etwas wütend. ich kann manches nachvollziehen, aber so krass überzeugt hab ich HIER auch noch keinen erlebt, also auf diese art.

ich sehe nicht DIE magersüchtigen als schwach an, ich sehe all die als schwach an, die von irgendeiner sucht oder krankheit befallen sind. damit dann auch die bulimiker. und natürlich sämtliche andere süchte. wenn jemand an adipositas leidet, ist das nochmal ne andere sache, doch wir sprachen von übergewicht.

übergewicht ist nicht immer gleich adipositas. und übergewicht ist nicht immer gleich eine krankheit. du steckst hier viele wertvolle menschen auf eine ziemlich harte, krasse art in eine heftige schublade, finde ich. das ist schon fast anmaßend.

und auch, wenn es mir hier immer weniger glauben.

man kann sehr wohl glücklich sein, wenn man normal isst. ich bin es zumindest. und ich verstecke mich hinter keiner kochfassade oder irgendwas anderem, weil ich mich nicht mehr verstecken muss. ich habe gelernt, wieder richtig zu leben. und ja, jetzt macht es mich gerade wütend, was du geschrieben hast... hm. keine ahnung warum. vielleicht, weil all das, was ich geschrieben habe, überhaupt nicht angekommen ist. und ja, ich KANN euch sehr wohl verstehen. und ich weiss, dass es nicht böse gemeint ist.

der unterschied zwischen uns ist aber, dass ich mittlerweile gesund bin. und ich denke, ich kann beurteilen, ob man mit einem gesunden essverhalten glücklich leben kann oder nicht. und es ist sehr gut möglich, nach einer klinik nicht wieder das gegenteil anzustreben, sondern wirklich zu kämpfen und sich nicht unterkriegen zu lassen. auch das kann ich sehr gut behaupten.

jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

könntest du bitte versuchen normal zu schreiben? bitte bitte?
ich mags schon nicht jemanden so reden zu hören..aber zu lesen ist noch schlimmer

ich bin sehr stark übergewichtig... trotz bulimie..jahrelang...nichts essen..ständiges verbieten... ich hatte auch die "stärke der magersucht"
tja..man sollte hinter die fassaden schauen wenn man dinge äußert wie "die sind aber auch...ey..."
denn "die" können die selbe krankheit haben..aber körperlich anders drauf reagieren
Zuletzt geändert von Jacy am Mo Dez 01, 2008 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

So ja, bin gerade wieder durch meine eigene Dummheit bestraft worden. :roll: Will euch nur mitteilen,dass dieses ganze p***-Gequatsche bei mir gerade einen FA ausgelöst hat und ich ehrlich ehrlich seit LANGEM wieder mal den Gedanken hatte - alles loszuwerden und dünn zu sein ist wirklich wichtiger als gesund und glücklich zu werden :evil: ! Ja vielen Dank. Ich weiß ihr könnt nichts dafür. Das ist mein Problem und vor allem, dass ich eure Beiträge lese, obwohl sie mir nicht gut tun. Ich bin halt auch nicht viel besser, was Selbstaufmerksamkeit betrifft.
Jetzt hab ich den Salat.

NEIN! DÜNNE MENSCHEN SIND NICHT DIE BESSEREN MENSCHEN.
(das sage ich eigentlich zu mir, denn sonst hört ja eh niemand zu)
:evil:

Harry Potter, du kannst mal garnichts dafür!

Bumble-bee, du hast es ganz richtig erkannt. Es ist dein Problem.
Sicher ist es nicht toll das du einen Fa hattest, dennoch ist es unfair zu sagen das es wegen dem war was HP geschrieben hat.
HP und Three sind MS und haben hier ihre Gedanken und Gefühle geschrieben. Das tun alle anderen auch und wenn es darum geht das man so etwas nicht mehr tun sollte, weil es evtl andere user triggern könnte, dann müssten wir das halbe Forum löschen.

LG
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

he was ist denn hier passiert? ich bin seit eine halbe stuned hier schon und hab mir erst nur leise eure beiträge gelesen und darüber nachgedacht.

ob ich jetzt auch was damit zu tun habe?! mit bumble bee die eine FA hatte !? wenn ja dann tut es mir auch leid wenn dieses P gerede zu viel war.

:oops: :oops: :oops: wirklich fühl dich gedrückt, und an potter, ich weiß er meint es nur gut und man sieht es auch hier wie es ihm leid tut habe sofort das gefühl gehabt er is ein guter mensch selsbt mit seinen eys er schrieb in einem anderen thread glaube ich oder das war hier, oder "verherrlichede seiten" wo es erst recht nur um P seiten geht, dass er selbst nicht weiß wo er seine kranke gedanken los werden soll. er will auch nur reden und sagen was er fühlt so wie ich dann bestimmt, und es dann nicht merke wenn ich durch mein MS geredede anderen was antue.