Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

... oh wie super!

Ich komme gerade vom Grillen. Es war super nett! Ich bin supervoll - leider - aber so ging es den anderen "Normalessern" auch! Jetzt spielte ich gerade mit dem Gedanken... ach ich könnt doch... dachte dann aber: Jetzt guckste erstmal, ob sich vllt. etwas im Forum tut!

Und siehe da: Danke Bela & Flieder! Ihr rettet mich gerade :D

Ich geh gleich mal Gedichte stöbern - danke für den Link ;-)
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Hello again,

@flieder
Die Vorbotin finde ich ehrlich gesagt ganz großes Kino... "In zucker getaucht schmeckt sie gar nicht sauer..." Hmh...

Heute ist Tag X... ich mag nicht mehr zählen! Eine meiner besten Freundinnen sagte heute nämlich: "Warum sagt Du Tag 6? - Du kotzt einfach NICHT mehr... keinen Tag mehr" Das fand ich wirklich süß!

Bislang wars heute ein guter Tag, wenngleich ich gerade dabei bin Wein zu süppeln und später zu grillen. Es gibts ganz fantastische Sachen [ich weiß nicht, ob ich das posten darf - wenn nicht, bitte löschen] : Gegrillter Spargel, Merquez (schwarfe Rindswürstchen aus Frankreich), Gegrillte Zucchini, Putenspieße und leckere Salate... und das beste ist: ich freu mich drauf! Mein Kleiderschrank brüllt zwar: OH NEIN, LASS DAS! Aber da kann ich nur zurückrufen, dass ich jetzt erstmal wieder leben muss, um aus meinem ÜB wieder NG zu machen. Ich fühle mich gut!

Klingt komisch, aber ich habe jeden Tag an dem ich NICHT kotze, mehr das Gefühl, mein Leben zu bestimmen! Ich kann das!
Nicht meine Waage hat mein Abi gemacht, hat für mich studiert oder meine Doktorarbeit geschrieben! Warum zu Hölle sollte ich meine Waage denn dann den Rest meines Lebens bestimmen lassen? No no! Ich fühle mich auf einem guten Weg!

Wie ists bei euch?

LG
Dawn

ich fuehl mich erschoepft... ist es der sport.. ist es das nicht kotzen? ich weis es nicht... gestern habe ich mich auch schon so ausgepowert gefuehlt.
sind das die gefuehle die sich nun auftraengen die ich unter dem fressen und kotzen verstecken konnte?

ich moechte nicht den tag sagen wo ich angekommen bin.. ich habe angst das ich dann ja hier bewiesen habe wie lange ich durchgehalten habe und dann ja wieder kotzen kann... weil dann steht hier erstmal ich habe x tage durchgehalten...

heute habe ich zwar gefressen... aber es war nicht sooooo uebelst.. und ich wollte es nicht mal auskotzen... irgendwie war ich froh ueber die saettigung... nun bin ich zwar immer noch satt .. und zum ambrot wirds wahrscheinlich nicht viel geben weil ich voll bin, aber ich lasse es nicht ganz ausfallen.

ich hab mir einfach mal gedacht ich geselle mich mal mit dazu.. weil ich auch beschlossen habe aufhoeren zu wollen.
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Hi Minka,

herlich Willkommen in unsrer kleinen Selbsthilfegruppe :-)

First: Es ist wahnsinnig super, dass du kein Kotzbedürfnis hast! Und ja - natürlich isst du etwas zu Abend! Warum? Weil das völlig okay ist!

Wieviel Sport machst Du denn? Ich sportle jeden Tag und manch einer mag sagen, dass das zuviel sei. Aber mir ging das oft wirklich Motivation für den Tag und rettet mich auch super oft vor FA's... wie ists bei Dir?

Und zum Thema Tag x: Genau das ist was ich in meinem vorherigen Beitrag meinte... Egal wieviele Tage es sind. Es reicht! Wir haben genug gek***! Genug Kohle zum Fenster rausgeworfen! Genug Selbstwert zum Klo runtergespült! Wir sind es wert uns zu ernähren!

Was tust Du sonst s? Wie sieht Deine Freizeit aus?

Ganz liebe Grüße
Dawn

hey dawn
ja ich bin auch echt froh das ich kein kotzbeduerfnis hatte. zum abendbrot gabs sogar mehr als nur ne gemuesesuppe.
wie viel sport ich mache darf ich hier ja nicht genau benennen.. aber wenn schoenes wetter ist jeden tag und es motiviert mich auch sehr. letzens hatte ich erst gedacht das ich durch sport machen manchmal zu FAs komme .. durch den hunger den ich dann hatte... aber sport rettet mich sicher auch oft vor FAs.. weil ich dann beschaeftigt bin und nicht daheim rumhocke und seit ich bewusst drauf achte sportangepasst zu essen und mir das zu erlauben gehts. und da ich die letzen tage viel sport gemacht habe ausser heute.. war der FA auch nicht so schlimm.. wie gesagt vlt einfach noetig. und ich find mein bauch gerade auch nicht besonders dick...
was mich stoert ist das der wetterbericht die naechsten tage sehr regnerisch aussehen.. aber vlt auch mal gut ne kleine sportpause zu haben... die letze woche hatte ich doch immer mal etwas muskelkater.

ansonsten muss ich mich mit meiner freizeit selbst beschaeftigen. bewerbungen schreiben/jobsuche und kunst machen ist so meine hauptsaechliche beschaeftigung...
wie sieht das bei dir aus?
liebe gruesse

Sportpause klingt super! So einige Tage dazwischen ist ganz fantastisch für die Muskelregeneration - und wenns dich zumindest manchmal vor FA rettet - YEAH!

Kunst? Klingt spannend? Für welche Stellen bewirbste Dich?

Ich bin Dozentin an der Uni, versuche gerade meinen Doktor zu machen ;-), liebe Sport (unabhängig von Kilos oder Konfektionsgrößen), bin ein Krimi- und Thrillerfan und seit neustem werde ich mich auch WIEDER ehrenamtlich bei uns im Kindergarten engagieren (ich liebe Kids!) und außerdem eine Senioren-NordicWalking Gruppe anleiten - freu mich schon sehr drauf!

Ab morgen bin ich das Wochenende bei einer gaaaanz lieben Freundin und das wird essenstechnisch ein Träumchen! Was hast Du geplant?

wow da hast du ja richtig viel um die ohren!

bei kunst bin ich sehr vielseitig. naehen, malen, zeichnen, fotografieren...
bewerben tue ich mich bei grafik design stellen. aber der markt ist von grafiksdesignern so ueber fuellt, ich nehm ja an das es noch dauert bis ich vlt mal irgendwo genommen werde...

morgen habe ich noch ueberhaupt keine ahnung was ich machen koennte... eine stimme schreit schon in mir dass sie unbedingt fressen will :? zumal ja morgen die wg mitbewohner nicht mal da sein duerften.. die sind am wochenende meisten nicht da.. also ab freitag machen sie gleich nach der arbeit fuer gewoehnlich weg und kommen da nicht nochmal zwischen durch in die wg. am samstag besucht mich dann eine freundin, diese bleibt auch bis sonntag irgendwann und da sie auch sehr kunstintressiert ist und am wochenende hier eine bestimmte ausstellung oder so was aehnliches ist werden wir dahin gehen...
seltsamerweise faellt es mir noch schwer mich wirklich drauf zu freuen.. weil ich mich auch seit gestern eben so ausgelaugt fuehle... und dann habe ich auch etwas angst vor dem ganzen gemeinsamen essen... wenn ich bei meinen eltern bin ist das leichter.. weil ich da nicht der jenige bin der mehr oder weniger ueber das essen bestimmt... sondern hier kenne ich mich in der kueche aus und muss sie ja auch bekochen... in letzter zeit faellt es mir immer schwer fuer andere mit zu kochen.. auch wenn ich das immer noch manchmal mache... aber lieber ist es mir sie schauen mir dabei nicht zu... alleine wenns um die sache oel geht. ich habe zeitweise gaenzlich ohne oel gekocht... und tue mich immer noch schwer damit.. wobei ich nun auch versuche immer etwas oel mit zu nutzen wenn ich koche... aber ich glaube am samstag werd ich mit ihr essen gehen zumindest eine mahlzeit .. also mittag oder abendessen.. und dann kann man bei der anderen ja einfach broetchen und salat essen und dann sollte das gehen. meine guete was ich mir alles fuer gedanken mache... ich hoffe es stoert nicht dass ich das alles hier in den theard schreibe.....

*grins* jaja, das liebe Öl! Hör mir auf! Zwischenzeitlich war ich ja ganz und gar panisch, was Kochen mit Öl anbelangt! Und nein, es stört ganz und gar überhaput nicht, wenn du das postest - dazu ist der Thread doch da! Vielleicht machst DU Dir einen genauen Plan, wie du am we kochen magst - so dass, es für Dich ok ist, aber eben nicht nur Grünzeug ;-) Gibt da ja super Hähnchengerichte, oder Lachs-Spinat-Lasagne... die könnteste sogar vorbereiten und die schmeckt super lecker, ist sehr fettarm und sehr gesund!
Ich kenne das auch - man plant etwas - freut sich sogar drauf und je näher der Termin kommt, desto lauter Schreien die Stimmen und desto mehr Angst bekommt man vor völlig alltäglichen Dingen!

Grafikdesign - serh sehr spannend. Ich bin mittlerweile eine völlige Photoshop-Niete, obwohl ich während meines Studiums sogar 2 Semester Grafikdesign hatte... wenn man da nicht dranbleibt...

Ich war neulich ich der Munch Ausstellung in Frankfurt - sehr beeindruckend. Und gleichzeitig irritierend. Munch war hochgradig depressiv und dem Alkohol mehr als nur ein wenig zugetan. Immer diese Kreativen *lach*

Ich finde Freitag-Abende eignen sich ganz hervorragend um sich mal wieder was zu gönnen. Leckeres Essen, Gesichtsmaske, Beine epilieren, Fußnägel lackieren, n Gläschen Wein und vielleicht ein schönes Filmchen?

zwecks nur gemuese und kein fleisch dazu, da habe ich immer noch die ausrede das ich vegetarisch esse .. hoechsens mal fisch, weil ich den lecker finde. hoechstens das verhaeltnis saettigungsteil und gemuese teil sollten normal sein... aber die beilage schmeckt doch eh besser als die nudeln, reis oder kartoffeln. ohje.

aufjedenfall muss ich noch aufraeumen.. allerdings braucht das auch nur eine stunde.. und dann habe ich noch viel zeit... ganz viel leere zeit :/ und ich fuehl mich garnicht motiviert fuer irgendwas... eher das ich betaeubung will.... tut mir leid.. gerade bin ich echt unmotiviert den tag ohne essen und kotzen zu verbringen.....

danke fuer deine vorschaege, aber ich muss sagen... alleine trink ich keinen alkehol. und morgen habe ich mir auch schon mit der freundin vorgenommen das wir endlich den erdbeerprosecco trinken wenn sie da ist... und eppilieren, fussnaegel lackieren, maske mache ich nie... ich bin froh, nein meine haut ist froh, wenn ich mich mal dazu ueberwinde mich ein zu cremen... ich find das haut-gefuehlsmaessig wirklich unangenehm...

ohmanohmaohman... heute ist ein scheiß tag... wenns nun zu FA kommt... dann eher gleich 2 mal am tag... statt nur einmal ... (ich hoffe die angabe ist ok......) o.o
nun kam auch noch der eine mitbewohner doch heim... auch noch der den ich nicht mal mag.... urg nun ist mir ganz seltsam. angst das ich doch irgendwann erwischt werd (haha... da gibt nur eine lösung damit das nicht mehr passiert... einfach aufhoeren damit .... ) ich will nicht dran denken was gewesen waere, were er ne halbe oder eine stunde eher da gewesen...oder ich spaeter gefressen haette.. wenn er mich erwischt haette... mir keine ausrede eingefallen waere vlt hilft mir der schreck auch um vlt doch aufhoeren zu koennen... arg.

wie siehts bei euch heute aus?

Hey Minka,

ich war das we unterwegs und melde mich deshalb erst heute wieder. Ich hatte eine ganz großartige Zeit - ohne brechen, mit leckerem Essen, super Laune und OHNE Diätgedanken.

Wie war Dein we noch? Hatteste ne gute Zeit mit Deiner Freundin?

Klar - wenn FA, dann richtig :-(((( "Dann ist es ja sowieso egal"... "dann hat mans ja sowieso schon verkackt"... "dann ist der Tag ja sowieso schon gelaufen"... ABER - jeden einzelnen Anfall, den du stoppen kannst, ist ein Erfolg. Jeder kotzfreie Tag ist grandios!

Wovor hast Du denn am meisten Angst, wenn Du nicht brichst? Bzw. kennst Du Deine Auslöser?

Ganz liebe Grüße
Dawn

hey dawn.
freut mich dass du eine schoene zeit hattest. mein samstag und sonntag waren auch echt schoen. und essensmaessig habe ich mir auch was gegoennt am sonntag waren wir indisch essen... war sehr lecker und ich konnte mir es gut schmecken lassen (beim essen gehen kann ich das auch irgendwie ohne probleme das fettiges essen drin bleibt... gut wenn ich öl drinne schwimmen sehe ist es schon das ich mir ein kleinwenig gedanken mache... aber es ist einfach nur echt lecker.. und dafuer dann auch zu teuer um es auszukotzen..)
also die 2 tage waren ohne kotzen.. und heute habe ich auch nicht den drang dannach.

naja ausloeser fuer das brechen.. ist schon die angst dick zu werden... dass der bauch eben so fett ist...
ausloeser fuer das essen, ist glaub ich vorallem wegen meine unmengen gefuehle die ich unterdruecke... wenns immer unruhiger wird ist es nach dem fressen erstmal wieder ruhiger.... und unruhe und frustration ist meistens da wenn ich alleine bin, nicht weis was ich den tag ueber tun kann.. keine motivation habe was zu machen.... keine treffen mit leuten in sicht ist.. ich also nur daheim rumhaenge.
ich muesste es vordergruendig wohl einfach schaffen meinen gefuehlen raum zu geben .. sie rauslassen... und ueberhaupt mal hinhorchen was da ist... aber ich habe wahnsinnige angst davor.. manchmal sogar angst davor das die gefuehle mich umbringen koennten (wobei ich mir das nicht erklaeren kann.. die angst dahingehend ist sehr schwammig... ) vlt ist es auch angst dann die kontrolle zu verlieren
ansich weis ich auch dass es mir hilft wenn ich versuche meine stimmung zu malen.. dann weis ich zwar immer noch nicht genau wieso und was da fuer eine stimmung ist.. aber ich konnte sie ein stueck weit rauslassen... aber das mache ich irgendwie viel zu selten.

liebe gruesse
minka

Hello again :-)

dein Wochenende klingt aber auch super. Essen gehen ist für mich auch immer super. Selbst 3-Gänge-Menüs sind da oft kein Problem. Solange die Menge überschaubar bleibt fühle ich mich auch immer save!

Meine Auslöser sind ähnlich. Natürlich das liebe Gewicht und dann alle möglichen Gefühlsregungen. Langeweile kenne ich auch nur zu gut als Trigger. Manchmal auch, wenn ich mir etwas unangenehmes für den Tag vornehme. Dann denk ich oft.. ach - isste erstmal was - und dann ists auch schon oft zu spät :-/ Blöderweise is dann auch der ganze Tag im Eimer. Ich habe einen leichten Hang zu Extremen :-D

Was bringt Dein Tag heute? Ich hab heute Nachmittag Thera. Noch keine wirkliche Lust, aber danach gibts leckeren Gemüseeintopf mit allem, was der elterliche Garten so hergibt.

Total krass - obowhl ich erst seit 10 oder 12 Tagen noch breche, ist das schon total in den Hintergrund getreten - YEAH!

LG
Dawn

liebe dawn,

ich hatte heute ein vorstellungsgespraech bei einer jobargentur.. also arbeitsvermittlungsfirma.. bisher hatte ich nur bei solchen firmen vorstellungsgespraeche bekommen (also gut eins hatte ich ein anderes habe ich dann doch abgesagt...) und bei einer bewerbung hatte ich ein kathastrophales telefoninterview. bei dem gespraech heute gings gar nicht wirklich um den job um den ich mich beworben haben.. viel mehr darum das sie wieder einen neuen deppen haben der sich in ihren pool an bewerben werfen laesst um dann vlt mal ein jobangebot zu bekommen... die frau war auch recht unfreundlich. und dann kommt immer die frage auf was ich das letzte jahr gemacht habe wieso keine nebenjobs und s weiter... und in der zeit war ich ja auch fuer monate in einer klinik.. aber das will ich ja denen nicht auf die nase binden. aber was ist besser als psychisch krank da stehen und als faul? naja....

ja wenn ich mir unangenehmes vornehme denke ich mir auch oft.. ach erstmal was essen... und wenn das fertig ist ..vlt noch was als belohnung essen .. sich goennen .. und dann gehts nach hinten los... dann hat man gefressen und die unangenehme aufgabe ist dennoch nicht fertig.
und langeweile macht einen seine einsamkeit immer so arg bewusst... vlt wuerde es mir doch helfen wenn ich mir erstmal irgendeinen nebenjob suche...

ich hoffe dein noch ist ein nicht ? zwecks der tage mit dem erbrechen... 10-12 tage ist schon ne starke zeit. ich bin stolz auf dich :)

und frisches gemuese aus dem eigenen garten ist klasse, nur leider habe ich keinen... aber ich traeume davon mal einen zu haben.. und dann eigene zuccinis, tomaten, moehren, erdbeeren, usw ernten zu koennen.
und ich glaub auf thera hat man selten wirklich lust.. aber meistens ist es doch gut wenn man reden konnte. ist ja auch immer anstrengend.. aber eigentlich freue ich mich schon drauf bald wieder eine zu haben. bei ihr kann ich wenigstens gefuehle rauslassen was so garnicht oder kaum geht. das find ich erstaunlich.. aber es tut gut...

ich kaempfe noch mit einem schweren thema... da mir gestern meine ma eine mail geschrieben hat... ansich kann ich mit niemanden drueber reden.. und braeuchte dringend jemanden der mir einen rat geben kann... weil da eine schwerwiegende entscheidung dran haengt... das zermuerbt mich und macht wieder bloede gefuehle...

und nun mach ich mir erstmal mittag.

liebe gruesse
minka

Hello :-)

oh, ich kann mir vorstellen, dass diese Jobagenturen echt die Hölle sind. Macht sicher keinen Spaß sich da ausfragen zu lassen. Und ich finde es auch irgendwie blöd, sich als "irre" abstempeln zu lassen.

Ein Nebenjob klingt doch gut. Das überlege ich mir auch gerade. Bzw. habe ich mich mal um ein Ehrenamt neben dem Job bemüht... bei mir isses auch so, dass ich mir gerne "gebraucht" fühle und ich durchaus oft Leerzeiten habe. Du könntest doch sicher auch als freie MA irgendwo anfangen, oder?
Zum Thema Einsamkeit. OH MANN - das is mein ganz großes Problem. Ich war 10 Jahre in ner Beziehung und habe meine krasse Bulimie erst entwickelt, seit ich jetzt seit 1,5 Jahren alleine wohne. Mein Katerchen hat mich zwar schon oft gerettet, aber siet er auch raus darf, wartet der oft auch nicht mehr auf mich ;-)

Wir war dein Mittagessen? Bei mir zwar ein wenig nebenher, aber trotzdem alles noch drin :-)
Wenn Du magst, kannst mir gerne ne pn bezüglich der Mama_Mail schicken... wenn Dir das gut tun würde ?!

Wie lange warst du denn in der Klinik? Wie war Deine Erfahrung?

LG
Dawn