Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

Kuckuck Mädels

Da ich immernoch im Umzugsstress bin nur ganz kurz: Internet funkt also, Wohnung sieht langsam wohnlich aus und Mauzis finden es immer mehr und mehr was von super toll (Schatzu und ich sowieso).

Jetzt sind noch einige Zimmer dran, morgen Ikea, Mechaniker, alte Wohnungsabgabe, Elektromonteur (meine beste Freundin) und und und ;)
am Dienstag dann Mal chillen, am Mittwoch kurz arbeiten, am DO geht Schatzi in den Urlaub und meine Mum kommt bis am SO. am DI nächste Woche wieder arbeiten - so schnell gehts vorbei ;)

Kätzchen: auch von mir nur das Beste für die Prüfungen!! Musst gucken, wenn du lernst und du weisst, dass du alles gegeben hast, wird es eeeeh supi kommen!!!

So, muss jetzt wieder weitermachen, sonst erhalte ich wohl noch böööse Blicke ;)

*knutschis*

hey ihr faulen socken! :wink: :mrgreen:

nee, scherz! ich hatte ein riesen schlechtes gewissen, weil mir gestern siedend heiß eingefallen ist, was ich die letzten wochen mal wieder total vergessen (oder verdrängt?) habe: das forum!! und jetzt habe ich gesehen, dass ihr auch nicht mehr wirklich aktiv wart/seid, also von demher... puh!

dein vorschlag ist supi, kätzchen, also mit dem bestimmten lebensmittel um ne mahlzeit als beendet zu erklären. ich will mir angewöhnen, ne tasse tee zu trinken. zum einen weil's ein schöner abschluss ist und zum anderen, weil das nur geht, wenn ich mich nicht überfressen hab. also quasi dass ich dann beim essen daran denke, dass nachher noch ein glas tee reinpassen muss (also ich rede hier nur vom volumen! is mir klar, dass das keine kalorien hat! :wink: )
nuja. aber bis jetzt hab ich das irgendwie noch nicht hinbekommen. bin aber echt auch irgendwie im dauerstress... jeden abend nach der arbeit auf irgendwas lernen, irgendein referat machen o.ä. ok, am WE mach ich kaum was für die schule, bin aber dauernd unterwegs (ach nee..). nuja. mein größter wunsch ist gerade, einfach mal an einem freien tag NICHTS zu machen. morgens ausschlafen, endlos leeeesen, nur gammeln... nichts tun, niemanden sehen, nüscht. nur chillen. in 12 tagen isses so weit.. :wink: :mrgreen: da hab ich freeeiiii!!

nu dann, das war's auch schon wieder von mir, muss noch was lernen... man sieht ja auch, dass es sich auszahlt, gott sei dank. übrigens noch GLÜCKWUNSCH, luni!!! bissl spät, aber besser spät als nie! :mrgreen:

bussi
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Hallöle meine Lieben!

Schön, von euch zu lesen!! :D
Ich habe es übrigens erfolgreich durch das erste Semester geschafft! :mrgreen:
Und jetzt habe ich seit etwa 2/3 Wochen Ferien und obwohl ich mich die ganze Zeit darauf gefreut habe, weiß ich jetzt doch nicht so Recht…man hat einfach sooo viel Zeit und da wird nochmal besonders deutlich, dass man abgesehen von der ES kaum Freizeitaktivitäten hat. Und ja: Das Forum wird in letzter Zeit auch besonders häufig von mir besucht. :wink:
Und dann ist natürlich klar, dass man sich auch wieder vermehrt mit der ES beschäftigt…kann kaum aufhören mit dem Fressen, mir geht es also wie dir damals Flügelchen.
Und das mit den Prüfungen kriegst du hin! Wenn ich das geschafft habe, dann kriegste das auch hin!*Daumendrück* :D

Luuuni!! Wie war Las Vegas??? :D :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

huhu süsse, ich war ned in las vegas, sondern mein herzblatt :) ihm hats gefallen. war halt das erste mal mit dem flugzeug weg ;)

sooo, bei uns ist fasching und ich hab 4 tage dauerstress vor mir :( beginnt heute nacht um 1.00h. ach wie sehr ich diese zeit verfluche :( seufz...

deshalb wird ihr wohl nichts hören von mir diese woche

heee kätzchen suupii, dass das semester fertig ist! freut mich riesig für dich!
wirst schon noch was finden, dass dir die zeit entzieht ;) (und zwar im positiven sinne) und dann geht die freie zeit zack zack durch :)

oh ich bin so schlecht, ich bin so schlecht, ich bin so schlecht

ICH HAB DAS FORUM SCHON WIEDER TOTAL VERNACHLÄSSIGT!!

ich bin echt so ein feiges stück - wenn's bei mir scheiße läuft, kann ich hier einfach nicht drüber schreiben. will doch keiner die scheiße hören, denk ich da. wieder versagt. wieder neue pläne. und vermutlich funktionieren sie wieder nicht.
oh man.
bin gerade über naturelles beitrag "Jubiläum!!!!" gestolpert: jep - bei mir sind's dann auch sieben jahre. seit sieben jahren klebt die b an mir wie nichts anderes. aber heißt es nicht, dass im (verflixten) siebten jahr gerne beziehungen zu brüche gehen? hmm - vielleicht auch die beziehung mit meiner ES?! wer weiß?! :wink:
ich hab meinem freund letztes WE davon erzählt. eigentlich mehr unfreiwillig; wir hatten beide was getrunken, waren in der stadt mit freunden unterwegs und hatten wegen irgendwas ne auseinandersetzung. und irgendwie hab ich's ihm dann erzählt. und danach musste ich erst mal ein glas rum trinken. boah... is ja eigentlich scheiße, was alkohol für nen einfluss auf uns hat, aber in dem fall bin ich echt froh. ich hab schon oft, sehr oft, darüber nachgedacht, es ihm zu erzählen, aber hatte nie den mut dazu. tja, alkohol macht, dass dinge geschehen. er hat auch total verständnisvoll reagiert. er war nicht angeekelt, er behandelt mich seitdem nicht anders, er hat gesagt, dass wir das zusammen schaffen. er will sich darüber informieren, weil er keine ahnung davon hat und joah. seitdem kleben wir eigentlich noch mehr zusammen, sofern das überhaupt möglich ist! :wink:

so und jetzt habe ich noch eine frage an euch - keine ahnung, ob ich die schon mal gestellt habe, bin zu faul zum suchen: was macht ihr, wenn ihr (abends) von der arbeit/vom studium/von der schule/von was auch immer nach hause kommt? wenn ich bei meinem schatz bin, chillen wir erst mal ne runde (oder auch 2 oder 3 :wink: ), dh wir kuscheln uns gemütlich auf's bett und machen gar nichts oder hören radio oder labern oder .... naja :wink: - auf jeden fall völlige entspannung. und später irgendwann schmeißen wir den pc an oder ich lese und er macht was oder wir schauen fern oder labern den ganzen abend - und irgendwann, total planlos, essen wir noch ne kleinigkeit, früher oder später, je nach hunger. ganz easy.
so. das ist der schöne teil meiner woche.
im anderen teil meiner woche komm ich von der arbeit nach hause (in mein elternhaus) und fang an zu essen. so ziemlich zügellos. oder ich zöger den moment hinaus mit lesen oder tee trinken oder im web surfen (alles unter einer gewissen anspannung mit dem gedanken im hinterkopf, dass ich noch was essen muss) - und fang dann 1 oder 2 stunden später an zu essen. zügellos.

warum kann ich mich nicht entspannen, wenn ich allein bin? also allein bin ich ja nicht, meine mum ist ja da bzw. mein dad auch manchmal, aber mein freund eben nicht. warum hab ich da ständig den gedanken essenessenessen im hinterkopf? dieser gedanke lässt mich einfach nicht zur ruhe kommen.
was macht ihr da? wie könnt ihr entspannen? ich weiß, ihr habt mir schon dige geschrieben wie spazieren gehen, schaumbad nehmen, lesen, musik hören etc. - aber wie sieht das bei euch konkret aus? wenn ihr nach hause kommt? erst mal umziehen? sachen für den nächsten tag hinrichten? ne tasse tee machen? in voller montur auf's sofa legen? ich weiß, es klingt total blöd, aber euch kann ich mir als vorbild nehmen, weil ihr i.d.R. unter stess genauso reagiert wie ich - bzw den stressabbau gleich bewältigt. deswegen interessiert mich das so! (will euch nicht ausspionieren oder irgendwie zu nahe treten! :oops: )
oh man, genug getextet, jetzt sollte ich noch was lernen...
freu mich auf eure antworten!
aber ich sag's gleich: kann erst wieder am dienstag ins web, bis dahin bin ich bei meinem schatz und lass' es mir gut gehen! :wink: :mrgreen:

bussi
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Salu Lieeebes

Scheibenkleister, jetzt habe ich dafür total das Mail vergessen, dass da wer was neues gepostet hat *schääm*

Aber immerhin melde ich mich ;) (mir das schön-reden-tu).

aaaalso erstmals: wow! schön zu sehen, dass er so genial drauf reagiert, dass ihr euch noch mehr zusammenkuschelt und das ganze somit einen super sinn gemacht hat! hey - so unter uns gesagt (hahahaha.. im www..): bei mir hat der alkohol auch immer so einen einfluss. aus diesem grunde bin ich weit bekannt als die VERNÜNFTIGE von uns allen - d.h. ich trinke nichts oder kaum was.

bezüglich deiner abendfrage. es ist bei mir halt so, dass ich nun mit meinem schatzu zusammenwohn. das grosse problem sind bei mir einfach die süssigkeiten oder wenn wir eine zu grosse portion kochen. dann dreht mein hirn durch. keine ahnung weshalb.

ou ja.. bei mir sind es - leider - über 7 jahre...

wenn ich bei meinen eltern bin kann ich mich auch ned entspannen. gar ned. ich fahr auch ned mehr viel nach hause. dabei wäre es eine super schöne zeit, die ich mir stets selber vermassle. so dämlich, echt!!!!
ich denke es mir oft: luni du bist so doof! doof! doof! und nochmals doooof!!!

auch heute stehe ich vor ner herausforderung die ich vielleicht bewältigen kann. bin heute den ganzen tag alleine zu hause. hab um eins einen termin (immer gut mitten im tag nen termin zu haben, da kann man morgens ned einkaufe und sich dann wieder zu recht machen für den termin) und abends kommt eiiigentlich schatzi nach hause - doch er hat mir gestern abend gesagt, dass er zu seinem freund gehen wird.
supa.. also versuche ich einige von meinen freunden zu erreichen. doch wer hat dann freitags noch nicht vor für den selben abend?? naja...

somit gehe ich jetzt mal ne runde wäsche glätten, aufräumen und dann ist es sicher schnell mittag.

somit wünsche ich dir - euch allen - ein schönes wochenende! geniesst die sonnenstrahlen und lässt jene auch in euer herz herein!!

lunbella hat geschrieben:....verdammt lange her!
Oh mein Gott, ja, sehr seher lange her!
Wie geht es dir denn, luni? Ich habe das Gefühl, dass sich echt viel verändert hat, seitdem ich das letzte Mal hier gepostet habe!

Und streunern die anderen auch noch hier im Forum rum? Wie geht es euch?

Ich habe jetzt das 2. Semester hinter mich gebracht, hatte bis vor kurzem noch Vorphysikumsprüfungen am Hals, die ich aber alle erfolgreich bestanden habe, obwohl es echt stressig war und jetzt hab ich erstmal Semesterferien! :mrgreen:
Ich bin im Mai aus der therapeutischen WG ausgezogen, weil ich einfach gemerkt habe, dass es mir echt nicht gut getan hat, dass sich der ganez Tag nur ums Essen gedreht hat und außerdem gaben mir die vielen Termine natürlich das Gefühl, dass ich mich ja nicht um meine Freizeitgestaltung kümmern muss, was eigentlich wichtig gewesen wäre. Und einige Gründe mehr, aber der Hauptgrund war wirklich das Essen, denn ab einem gewissen Punkt hat es mich mehr in die ES hineingezogen, als es mir geholfen hat. Das Doofe war nur, dass ich dann ziemlich Hals über Kopf da ausgezogen bin, obwohl alle Betreuer und auch meine Thera dagegen waren und schließlich ging es so weit, dass ich nun allein ohne Thera dastehe, weil mein Jugendamt mir plötzlich die Finanzierung verweigert hat, die sie mir eigentlich immer versichert haben. Das hatte aber nichts mit meinem frühzeitigen Auszug zu tun, meinten sie. Naja, sagen wir mal so: Ich finde es überhaupt nicht super ohne Thera dazustehen, aber dafür habe ich mich eigentlich ganz gut geschlagen. Klar, ich habe die ES immer noch, aber sie hält sich in einem bestimmten Rahmen und ich bin auch schon in der Lage, einen FA zu stoppen, wenn ich drin bin. Und das ist schon ein gewaltiger Fortschritt! :D
Übermorgen habe ich dann ein Erstgespräch bei einer Thera und mal schauen, was draus wird!
Ach und ich bin übrigens aus der therapeutsichen WG in eine normale 2er WG gezogen, die 5-10 Minuten zu Fuß von meiner Uni entfernt liegt! :D Und meine Mitbewohnerin studiert im selben Semester wie ich Veterinärmedizin, wir gehen also gemeinsam zu den Vorlesungen und haben immer gemeinsame Gesprächsthemen, das ist richtig gut! :D
UND: Hier in der Nähe ist ein großer Wald, wir dürfen einen Garten mitbenutzen, ich habe eine Terasse und überhaupt ist hier voll viel Natur! Und die brauche ich auf jeden Fall!
Ich fühle mich hier richtig wohl, das einzige Übel ist, dass meine Mitbewohnerin an den Wochenenden und in den Ferien immer zu sich nach Hause fährt und ich dann allein bin. Womit ich ja nicht so wirklich umgehen kann, aber ich arbeite dran! :wink:
Und Tiefs habe ich auch noch, bis vor kurzem auch noch mit Suizidgedanken, aber das hatte mehr mit der Sinnlosigkeit zu tun, die entsteht, wenn man die ES immer mehr loslässt. Jetzt bin ich momentan auf der Suche, wie ich mein Leben ein wenig mehr füllen kann.
Und gegen die Einsamkeit kommt hoffentlich bald ein Kätzchen in mein Haus! :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

ouuu käääätzcheeen - jaaa meine zwei stubentiger sind auch das beruhigendste, dass es gibt (okay.. ab und zu auch nervend - aber egaaaal :) )

also meine liebe, schön, dass du mal schreibst. keine ahnung ob sich sonst noch wer hier rumtreibt - mach es ja auch kaum ;) aber gott sei dank gibt es ja diese mail-funktion. hihi

finde ich eigentlich ganz toll, den weg den du eingeschlagen hast!!! chapeau! weiter so!

mir geht es ganz okay. mal schauen was die nächste zeit so passiert ;) bald bald gehe ich nach palma wuhsaaaaaa. war noch nie dort und wir wollen einfach strand-ferien und häääääängen. gott ich bin seit 2004 ned mehr am meer gewesen!!!!
hab zwar absolute panik vor bikini, aber ja.. da muss ich durch: hauptsache meeeeeeeeeeeeeeeeeeer!!! kanns kaum glauben :)

ganze 9 tage weg von dem alltagstrott und raus. ich freue mich so sehr!

aber ja.. geht ja noch ein paar wochen *smile*

fühl dich umarmt

Heeeeeeeeey!!!
Na so ein Zufall!!! Okay, ist schon 1 Monat her, seit ihr beiden geschrieben habt, aber trotzdem!!!
Kätzchen mit Kätzchen - wie süß! :wink: :mrgreen: Will auch eins haben! (Wenn die nur immer so klein bleiben würden..)

Ein Satz von dir hat mich stutzig gemacht:
kätzchen hat geschrieben:das hatte mehr mit der Sinnlosigkeit zu tun, die entsteht, wenn man die ES immer mehr loslässt. Jetzt bin ich momentan auf der Suche, wie ich mein Leben ein wenig mehr füllen kann.
Geht es dir auch so?!! Wenn ich einen Abend nicht mit der üblichen Fresserei verbringe, "fehlt" etwas in meinem Leben. Und spätestens bei diesem Gefühl kommt dann: Ein FA. Was sonst?! Ich hab mich ja schon für total bekloppt gehalten, aber anscheinend ist das eine bekannte "Nebenwirkung"? Ich meine, anstatt glücklich und froh darüber zu sein, dass ich es mal hinkriege, dass alles gut läuft, trampel ich sozusagen auf meinem Glück herum, bis es sich wieder in was schlechtes verwandelt hat. Als ob ich das Gute nicht aushalten könnte, weil ich immer nur das Schlechte gewohnt bin. Versteht jemand, was ich meine? Und vor allem: Was kann ich dagegen tun???

Viiiiiel Spaß in Palma, Luni! Oder warst du schon dort? Erzähl!!!
Oh Mann, irgendwie denke ich, es wäre schön, wenn wir uns wieder öfter schreiben würden....

Viele liebe geflügelte Grüße
Euer Flüvi!

Hey Flügelchen!!! :D :D :D

Freut mich echt total, von dir zu lesen!!! :D :D
flügelviech hat geschrieben:Kätzchen mit Kätzchen - wie süß! :wink: :mrgreen: Will auch eins haben! (Wenn die nur immer so klein bleiben würden..)
Die Sache mit dem Kätzchen ist nur leider nicht so verlaufen, wie ich dachte...habe nämlich irgendwie eine Mutter-Kind-Beziehung mit der Katze aufgebaut und das hat echt alle möglichen alten Gefühle hochgeholt...habe teilweise sehr stark das Gefühl gehabt, genauso drauf zu sein wie meine Mutter, weil sich meine Verzweiflung oft in Aggression und Wut umgeandelt hat und das ja bei meiner Mutter auch immer der Fall war. Naja, also auf jeden Fall war ich komplett überfordert, habe den ganzen Tag nur an die Kleine gedacht, konnte wirklich gar nicht mehr abschalten und dann habe ich beschlossen, dass es so echt nicht weitergehen kann und dass ich einfach noch nicht so weit bin. Und morgen wird sie jetzt schon wieder abgeholt..
flügelviech hat geschrieben:Ein Satz von dir hat mich stutzig gemacht:
kätzchen hat geschrieben:
das hatte mehr mit der Sinnlosigkeit zu tun, die entsteht, wenn man die ES immer mehr loslässt. Jetzt bin ich momentan auf der Suche, wie ich mein Leben ein wenig mehr füllen kann.
Geht es dir auch so?!! Wenn ich einen Abend nicht mit der üblichen Fresserei verbringe, "fehlt" etwas in meinem Leben.
Ja, also das kenne ich auch auf jeden Fall! Nur das was ich meinte, war, dass wenn ich die ES loslasse, dass dann so richtig deutlich wird, wie leer eigentlich mein Leben ist- wie sinnlos sozusagen. Weil ich mir ja noch gar kein richtiges Leben aufgebaut habe, weil mein ganzes Leben sich ja eh nur um die ES gedreht hat. Wenn ich die ES teilweise losgelassen habe, war da nichts: keine Hobbies, keine Interessen, keine Struktur, kein Lebenssinn.
Naja, aber glücklicherweise habe ich das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein, weil ich genau in letzter Zeit angegangen bin- und jetzt bin ich schon so weit, dass ich mein Leben niemals hergeben wollen würde, weil ich die schönen Momente viel zu kostbar finde!! :D
flügelviech hat geschrieben:Ich meine, anstatt glücklich und froh darüber zu sein, dass ich es mal hinkriege, dass alles gut läuft, trampel ich sozusagen auf meinem Glück herum, bis es sich wieder in was schlechtes verwandelt hat. Als ob ich das Gute nicht aushalten könnte, weil ich immer nur das Schlechte gewohnt bin. Versteht jemand, was ich meine? Und vor allem: Was kann ich dagegen tun???
Ja, ich denke schon, dass das wirklich so eine Art Unsicherheit ist, die man dann mittels FAs wieder unterdrücken will...weil wie du schon sagtest, man kennt glückliche Momente mit der Zeit ja kaum noch und alles was neu ist, verunsichert..
Es gibt aber noch die 2. Möglichkeit, die bei meiner alten Mitbewohnerin sehr stark war: Sie KONNTE sich nämlich kein Glück erlauben. Bzw. wollte es damals nicht, weil ihre Schwester sehr krank war und sie dachte, dass wenn diese nicht glücklich war, sie es auch nicht sein durfte.
Aber in meinem Fall ist es definitiv der erste Fall..die Verunsicherung.
Was man dagegen machen kann? Hmm...vielleicht einfach so häufig glückliche Momente suchen, bis man sich mehr an das Glücksgefühl gewöhnt hat? Und es einen dadurch nicht mehr verunsichert? Jetzt im Nachhinein kann ich leider auch nicht mehr sagen, wie ich das angestellt habe. :wink:

Wie geht es dir denn überhaupt, Flügelchen? :D
Ganz ganz liebe Grüße!!
Kätzchen

hallo meine zwei süssen

uiiii so schön zu lesen, dass sich hier mal wieder was tuuut¨!!

leider hat meiner einer fast keine zeit - ich fliege am dienstagmorgen nach Mallorca :) jipie jupie und judihuiii

heute noch einige dinge zu tun, bald gehen wir noch weg.

aber ich verspreche euch: ich melde mich bald möglichst wieder!!!

fühlt euch beide gedrückt!

und hey - ja mir gehts auch so, dass mir dann etwas fehlt. echt kacke :(