Hallöle!
Ja, es stimmt, meine Zeit hier ist begrenzt- undzwar auf ein halbes Jahr.
Normalerweise ist es auch so, dass man erst einmal die Jugendamtsbewilligung für ein halbes Jahr bekommt, aber bei mir wurde schon von Anfang an gesagt, dass ich keine Verlängerung mehr erhalte. Warum, weiß ich auch nicht, wahrscheinlich hat mein Jugendamt kein Geld mehr oder so.
Naja, es ist auf jeden Fall irgendwie schon stressig, weil ich das Gefühl habe, dass ich nicht so stark bin, wie immer alle von mir geglaubt haben.
Ich habe jetzt schon im Dezember mein Hilfegespräch mit dem Jugendamt und muss da halt sagen, wie weit ich bereits gekommen bin. Das setzt total unter Druck!
Und das Leben hier in Berlin ist schon echt schön! Und das kann ich sagen, obwohl ich 11 Jahre lang auf dem Land gewohnt habe..man gewöhnt sich echt schnell an eine Großstadt!
Und die Uni ist..naja, sehr stressig muss ich sagen. Ich habe einfach mal beschlossen, mich nicht allzu sehr zu stressen und werde jetzt auch nur am WE noch was für die Uni tun. Wir haben in der Woche einfach so viel, was uns vor den Kopf geknallt wird, da habe ich abends einfach keine Kraft mehr.
Das Veterinärmedizinstudium ist schon krass- so viele lateinische Begriffe, da versteht man ja schon kaum die Vorlesung..
Naja, aber ich bin mir sicher, dass ich das Studium trotzdem packe, auch wenn ich ehrlich gesagt ziemlich faul bin und bereits ohne schlechtes Gewissen zu einigen Vorlesungen auch einfach schon nicht gehe, um mehr Zeit für mich zu haben.
@smutek
Hey, du darfst doch trotzdem bei uns bleiben!
Wenn es darum ginge, möglichst symptomfrei zu sein und ständig zu kämpfen, dann hätte ich diesen Thread schon längst verlassen müssen…aber darum geht es auch nicht.
Schreib einfach, wenn dir danach ist, und worüber du willst und wir sind gerne für dich da!