"Du siehst gut aus, gesund. Gute Figur, rosige Wangen, lebhaft, einfach wie ein ganz normales, gesundes Mädel"

Ist das "du bist dick" nicht ein bisschen zu viel reininterpretiert?
@lostsoullostsoul hat geschrieben:...Vater: "wegen deiner scheisse kann bald die ganze familie in die klapse du maxhst alles kaputt und du ziehst jeden runter merkst du nicht das du an allem selbst schuld bist? reiss dich endlich zuaammen oder du wirst die hölle erleben das schwör ich dir!"... Mutter: "hör endlich auf mein klo vollzukotzen, wenn du weg bist ist das echt das beste für alle beteiligten!" ...
natürlich weiß ich das sie verzweifelt sind, jedoch finde ich es deswegen nicht gerechtfertigt so mit mir umzugehen. hab mit meiner therapeutin darüber geredet und sie meinte auch das es total daneben ist wie sie momentan mit mir umgehen. ich mache ihnen keine vorwürfe, ich bins nur leid so mit mir umspringen zu lassen. natürlich ist die situation schwierig aber ich finde es nicht richtig mir sowas an den kopf zu knallen und mir sllein die schuld an meiner krankheit zu geben, sorry.Christie hat geschrieben:Vielleicht solltest du auch mal ein bisschen die Sichtweise deiner Eltern einnehmen.
Ihre Verzweiflung, ihre Ohnmacht. Sie haben scheinbar kein Hintergrundwissen über die Krankheit, sehen aber, dass ihr Kind sich systematisch kaputt macht und sind hilflos demgegenüber. Klar kommt da Wut.
Ich finde es bedenklich, sich als vom Umfeld vernachlässigt und missverstanden zu sehen und die schrecklichsten Vorwürfe zu erheben, ohne sich vor Augen zu führen, was das eigene Verhalten beim Gegenüber auslöst; warum das Gegenüber so handelt, wie es handelt.
also es ist erst in letzter zeit so schlimm geworden aber eigentlich war es immer ein auf und ab. und ja ich habe drüber nachgedacht würd es aber nicht in betracht ziehen. eine eigene wohnung darf ich nicht (wäre mit der krankheit wohl auch nicht von vorteil) aufjedenfall will meine mama sich ne kleinere wohnung suchen und mich zu meinem vater schicken.genervt hat geschrieben:@lostsoullostsoul hat geschrieben:...Vater: "wegen deiner scheisse kann bald die ganze familie in die klapse du maxhst alles kaputt und du ziehst jeden runter merkst du nicht das du an allem selbst schuld bist? reiss dich endlich zuaammen oder du wirst die hölle erleben das schwör ich dir!"... Mutter: "hör endlich auf mein klo vollzukotzen, wenn du weg bist ist das echt das beste für alle beteiligten!" ...
Ist das das generelle Klima in deiner Familie? Oder wirklich die Ausnahme? Wenn so dein Alltag aussieht, würde ich dir eine betreute Wohngruppe empfehlen! - Dass deine Mutter kontrolliert ob das Geld wirklich in der Schule gefordert wird, finde ich allerdings verständlich und richtig. (Auch wenn es peinlich für dich ist.)
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“