definitiv nicht. schau mal, ich habe total in meiner vergangenheit herumgewühlt, da das total mit meiner ausbildung zu tun hat.
kätzchen: ich finde das genau so, dass deine freundin nur da einen fehler gemacht hat, dass sie es in WUT gesagt hat! DAS war ihr Fehler, nicht dir ihre Sicht der Wahrheit darzulegen. weil hey: Wer ist schon ehrlich zu dir?? Klar, wenn es im Streit gesagt wird, dann wäre es nicht recht. Aber wenn Sie es dir gesagt hat und trotzdem mehr als nur sehr gerne mit dir weiterhin den Weg gehen möchte - WOW!
Denn genau solche Freunde sind doch wichtig! Die dir auch mal die Meinung sagen. Wenn wir damit nicht umgehen können, ist das ja unser ding. Und damit will ich dich nicht schlecht hinstellen. Gar ned meine Liebe. Das ist reine Lernsache. Selbstwertgefühl ahoi!! Guck, ich seh das auch immer als Kritik an, doch schlussendlich muss man sich das Mal zu Herzen nehmen. Wenn man da nicht so schlau draus wird, dann sollte man sich mit dieser Person nochmals hinsetzen und ihr erzählen wie man sich nun fühlt und sagen, dass man jetzt ned so genau weiter weiss, aber natürlich was ändern möchte, wenn die Leute einem so sehen.
Ich empfehle dir einfach, dich nochmals mit ihr hinzusetzen (in der Zwischenzeit hat sich das ja bestimmt ein wenig gelegt mit der Wut von ihr). denn so kannst du dir 100 %-ig sicher werden, dass sie es genau so gemeint hat und dir damit helfen wollte.
Also, ich werde ja dann mit solchen zusammenarbeiten deren Psyche nicht mehr gut ist, die evtl. sogar an einer Sucht leiden oder oder oder. Sie haben alle eine Invalidenrente, sind zum Teil ganz schwere Fälle oder halt extremst schlimme Schicksale dahinter.
Für mich selbst: Es befriedigt mich auf meine Weise, ihnen zu helfen, für sie da zusein und sie zum lachen zu bringen. Einige davon sind auch körperlich behindert (Down-Syndrom z.B.). Es ist mir wichtig den Menschen und NICHT die Behinderung in den Vordergrund zu stellen. Denn ein Mensch mit einer Behinderung (sei das nun psychisch oder körperlich) ist nach wie vor viel wert und nicht im geringsten dumm!!! Oft gucke ich ned schlecht wie viel Wissen ein Mensch hat.
Mir machte diese Woche richtig Spass! Ich wurde mehr als sehr schnell in JEDEM von diesem Teams akzeptiert. Die Mitarbeiter selbst haben oft nicht schlecht geguckt, wie gut mein Draht zu den beeinträchtigten Personen ist.
Klar, bin ich mir sicher, dass ich als kleines, süsses Weiblein dreifach so viel Vereinfachung hab:
- ich bin ein Weibchen (gibts in diesem Beruf so oder so fast ned und bei dieser Firma hat es glaube ich nur 2 Mitarbeiterinnen und nicht mal im selben Haus hehe)
- ich hab ein extrem ausgeprägtes soziales Denken (und weiss mich nun auch von Leuten zu distanzieren. Darauf komme ich später zu sprechen)
- ich sehe nicht beschissen aus (was wohl auch egal wäre für die Leute dort und DAS kann mir wiederum auch zum Verhängnis werden...)
- etc.
Mein 'Ich' passt ganz gut, aber es kann schnell mal passieren, dass sich die jüngeren in mich verlieben. So hat jeder seinen Schwerpunkt. Klingt jetzt ein wenig eingebildet, hmmm?? Aber wie soll ich das erklären? Die meisten beeinträchtigten Leute, kennen nicht viel andere Leute.. Ja egal, denk man versteht schon was ich meine *g*
Also, es ist so, das sich mich distanziere von Leuten in meinem Privatbereich mit irgend einer Beeinträchtigung - auf psychischer Ebene.
Ich versuche seit 6 Jahren Leuten zu helfen!! Das ist ne verflucht lange Zeit. Oft habe ich mich selbst damit gequält und versucht ihnen zu helfen, wenn sie wieder in ein Loch gefallen sind - doch gott!! ICH HABE MEIN EIGENES LEBEN UND 99 % VON DENEN SIND SOLCHE IDIOTEN UND WOLLEN SICH NED HELFEN LASSEN!!!!
Wenn sie Aufmerksamkeit suchen, sollen sie sich ein Hund zulegen und mit dem rausgehen und mit dem spielen!! ICH bin mir DEFINITIV zu gut dafür!!!!
Auch das klingt eingebildet und ist mir auch egal, wenn das so rüberkommt!! Doch ich werde NIEMANDEM mehr helfen, der sich nicht selbst helfen will!! Hab die schnauze gestrichen voll!!!!
Meine eine Freundin hier (bei der ich so oft in der Klinik war), hat mir die letzten Tage viel zum Nachdenken gegeben.
Es kommt NIE ein Danke, NIE kommt was zurück. einfach NIE!!! Es geht mir nicht um das Geld oder etwas ähnliches! Es geht mir darum, dass sie einfach alles für selbstverständlich ansieht und sich nicht im geringsten bewusst ist wie sehr ich mir den ARSCH für sie aufgerissen hab!!! Ich hab den letzten Job dadurch verloren, habe immer zu ihr gestanden, so viel Zeit geopfert und und und. Doch was kommt dabei raus?? Irgendwelche dämlichen Facebook-Status-Meldungen wie 'wer mich lieb hat bitte melden!' oder so ein scheiss. Dann habe ich mich doch echt jeweils darauf gemeldet und irgendwelche belanglosen antworten erhalten. Das was mich aber zur weissglut bringt sind dann ihre sogenannten 'freunde' die ihr sagen: ich liebe dich, bla bla blaa - aber WER (?????) von genau DENEN WAR EINMAL IN DER KLINIK?? WER??
verfluchtnochmals: NIEMAND!!!
und ich habe mir nun auch gesagt, dass ich mich von ihr distanziere. ihr auch ganz klar sage, weshalb und wieso. das eine was mich auch zur weissglut gebracht hat, war ihre sogenannte freundin die ja nieee etwas mit meinem freund hatte (das war noch vor meiner zeit, also er ist mir ned fremdgegangen oder so). die frau ist so ne falsche schlange!! Meine kollegin sagte dann: neeein neeeein, sie würde mich NIE anlügen. weisst du, sie ist eine ehrliche person und ich kenne sie seit 15 Jahren.
klar, das ist ne lange zeit, an der man hängt. aber was bringen einem falsche freunde?? was??? NICHTS!! die frau hat sie knallhart angelogen in mehreren sachen!
mein freund meinte dann, dass ich ja nichts sagen soll - aber hey!! ich bin an dem punkt, dass es mir scheissegal ist!!
und wenn ich es jetzt nicht mache, dann mache ich es später irgendwann. und ich weiss, dass sie dann einen rückfall erleidet in der psyche. also mache ich das glaube ich eher jetzt, wo sie so oder so noch in der klinik verweilt (ich weiss, das klingt jetzt hart und herzlos, aber was bringen ihr diese falschen freunde auf dem weiteren lebensweg???? was??? ok... es ist nicht mein leben.. aber wenn ich ihr die augen ned öffne, dann fällt sie immer wieder auf jemanden rein und fällt immer wieder zurück. IMMER!!). oder was denkt ihr dazu????
joa.. so.... hab euch jetzt ziemlich vollgetipperlt hihihi... heute habe ich noch einiges vor und warte darauf, dass der media markt seine toren öffnet. ich werde einen PS 3 für meinene Herren kaufen

apropos seinem Dad - er ist auch auf dem sozialen Bereich tätig. Das habe ich aber erst einige monate nach meinem interesse an dem sozialen bereich erfahren.
joaaaaaaaaapppuuu, jetzt ein grosses TSCHAKA für meine lieben!! fühlt euch umarmt!!! *schmatzuuu*