und das zu alten menschen, ich glaub alte menschen passen mit ihrem essen auf wegen ihrer verdauung, die haben ja oft verstopfungen und der alte darm kann eh nicht mehr alles so gut verarbeiten wie früher

Naja, viele übergewichtige Menschen (und ich mein jetzt nicht mich mit Bulimie, sondern andere Leute ohne direkte Essstörung) sind auch wirklich permanent auf Diät. Und viele essen den Tag über nichts und dann Abends richtig richtig viel, usw.Magdalena hat geschrieben:Mmh, das würde mich dann wohl auch stören!
In meinem Umfeld ist es momentan aber wie gesagt schon echt so, dass immer alle (und dann auch oftmals gerade übergewichtige) Frauen betonen müssen, wie wenig sie doch gegessen haben. Ätzend!
Die superdünnen Frauen, mit denen ich so zu tun habe, kommentieren ihr Essverhalten Gott sei Dank einfach gar nicht.
Nightmare hat geschrieben:Meine Mutter erzählt mir auch mehrmals pro Woche, ob sie jetzt ein paar hundert Gramm (mehr sind es sowieso nie) zu-oder abgenommen hat.
Und vergleicht dann immer ihr Gewicht mit meinem, was schon rein alterstechnisch ziemlich unsinnig ist. Mal abgesehen davon, dass wir auch unterschiedlich groß sind.![]()
Offenbar kapiert sie auch nicht, dass Wasser schon Gewichtsschwankungen verursacht oder das Gewicht natürlichen Schwankungen unterliegt, selbst wenn man jeden Tag exakt das Gleiche essen und trinken würde.
Ziemlich unsensibel, dieses Verhalten, wenn man um die ES der eigenen Tochter weiß. Aber auch hier denke ich wieder, dass sie uns nicht ernst nehmen, weil wir ja normal aussehen.
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“