Re: Ist es normal bulemisch zu sein? Kann man sterben?

Hallo meine Lieben :D

wo wäre ich nur ohne euch - ihr macht meinen Tag schön :-)
Ich danke euch für die Zeit, die ihr euch für mich nehmt. Ihr seid die einzigen denen ich erlaube mir beizustehen, vor denen ich so offen sein kann und ich danke euch das ihr da seid und mir zuhört.

Ich weiß nicht was mit mir los ist ... seit drei Tagen hat mich der "Dauerhunger" ich könnte den ganzen Tag nur essen, nur essen ... wie gesagt, gestern blieb "fast" alles drinnen.

Heute habe ich zwei Stück Obst und ein Weckerl gegessen und alles ist schön dort wo es hinsoll auch wenn ich nicht so glücklich darüber bin aber es ist WICHTIGER gesund zu sein als DÜNN das habe ich mittlerweile verstanden. Ich denke noch immer sehr viel an essen und an kcal und ich habe den ganzen Tag Panik vorm zunehmen, ich habe Panik vorm zu schnell abnehmen, ich habe panik davor die Kontrolle zu verlieren, ABER ich weiß ich muss ESSEn um ABZUNEHMEN und ich werde es tun. Ich muss gesund essen und muss versuchen auch essen zu behalten das ich gar nicht essen wollte aber gegessen habe. SO muss ich lernen konsiquent zu sein.

Ich habe 26 Jahre versagt .... ich glaube nicht das ich es schaffe, aber ich bin noch nicht bereit aufzugeben. Und auch wenn mir das Essen Übelkeit macht (oder ist das der Kaliummangel durch meine Entwässerungstabletten????) und ich mich so gerne erleichtern würde, es bleibt drinnen!

Ich hoffe ich bleibe stark

versagt auf gesundem wege abzunehmen und schlank oder auch nur annähernd normalgewichtig zu sein. aber ich bleibe lieber dick als das ich mich umbringe und krank mache. ich habe mal erzaehlt das ein freund von mir gestorben ist an seinem erbrochenen. zeit meines lebens (wir waren damals kinder) hatte ich deswegen angst vorm übergeben, irrational große angst. ich hatte eine blockade dagegen. und wie groß musste mein selbsthass sein das ich damit anfange. ich habe sogar jedes mal das handy neben mich gelegt, aus angst das etwas passiert, aber selbst wenn etwas passiert wäre, alles besser als so sein wie ich bin, aus lauter hass habe ich mir das gesagt.

aber ihr habt mich mit vielen netten worten und ein paar hinterntritten wieder aufgeweckt. alles besser außer sich selbst ruinieren. einmal nur ein grabstein zu sein und eine traurige geschichte.

ich gebe mich nicht auf, noch lange nicht und ich versuche zu kämpfen. das übergeben ist nicht leicht wieder wegzukriegen ... es ist so eine riesen versuchung, teilweise geht es automatisch schon ... aber ich werde dafür kämpfen das es langsam aus meinem leben verschwindet.

danke filthy

zeit meines lebens (wir waren damals kinder) hatte ich deswegen angst vorm übergeben, irrational große angst.
Dann hast du jetzt diese Angst überwunden. Auch wenn das - rational betrachtet - negativ ist, ist es doch zugleich ein starkes Erfolgserlebnis... (würde meine Therapeutin jetzt sagen) das macht es auch schwer, damit wieder aufzuhören...

Und ich bin immer noch der Meinung, abnehmen und aus der Bulimie rauskommen, ist nicht kompatibel.

lg

aire

abnehmen und aus der bulimie rauskommen ist kompatibel wenn man die richtige ernährungsweise für sich findet
ich habe in meiner bulimiezeit jede mahlzeit erbrochen oder ausgelassen
habe von heute auf morgen angefangen normal zu essen (mindestens den grundumsatz)
und habe nur grammmengen zugenommen und dann abgenommen...
aber ich glaube das funktioniert nur wenn man noch im übergewichtsbereich steckt und dem körper ganz klar signalisiert "die eskapaden sind vorbei ich werde dich nicht mehr quälen" und ihm all die nährstoffe gibt die er braucht

Hi,

vielen Dank für all euren Zuspruch.
Also ich stecke im starken Übergewichtsbereich also hoffe ich mal das Bulimie abstellen und abnehmen doch geht.
Ich habe heute mittag nochmal etwas gegessen und das Abendessen gecancelt, war wirklich ausreichend.

Im Moment ist alles drinnen geblieben, habe seit gestern Abend keinen Versuch mehr gemacht mich zu übergeben.
Aber: Um Ehrlich zu sein habe ich von den Pillen meines DOCs in einen Tag einiges an Gewicht verloren, da ist der Leidensdruck auch nicht so groß, auch wenn das erbrechen mehr etwas mit Selbsthass als nur mit Diät zu tun hat bei mir. Natürlich ist das kein Fett das ich abgenommen habe sondern nur Wasser und wenn ich die Pillen morgen absetze sind die Kilos übermorgen wieder da, das weiß ich. Warum er genau das für so sinnvoll hält bei mir das Gewebe zu entwässern ... was weiß ich, vielleicht hilft es ja auch wenn ich jetzt in ständiger Panik lebe das alles was ich verliere nur Wasser ist und das ich dann VIEL mehr habe wenn ich aufhöre mit den Tabletten. Mir kommt das alles nicht so koscher vor. Ich zumindest habe noch nie von abnehmen mit entwässern gehört aber na bitte ... ich will einfach nichts unversucht lassen.

und @aire: tatsächlich habe ich eine enge bindung zum kotzen seitdem mein freund gestorben ist. ob es die angst davor war oder nun das gegenteil, es ist eigentlich so schon immer präsent in meinem leben. aber die grundangst mich zu übergeben und daran sofort zu sterben habe ich überwunden, wenn auch die neue angst über das wissen was wirklich alles passieren kann hinzu gekommen ist.
Zuletzt geändert von Fussel am Do Nov 06, 2008 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

seit 6 november war ich kotzfrei und ich dachte mir ich habe die krankheit besiegt bevor sie mich richtig in den fingern hatte. ich habe einiges zugenommen seitdem, was nicht leicht ist, weil ich ja doch so dringend abnehmen wollte für meinen schatz den ich ja in 3 wochen das erste mal treffe. aber ok ich habs auf mich genommen und dann heute ... mittag gegessen, nur ne halbe portion, nachher n paar süßigkeiten und ich war sauer auf mich das ich es schon wieder net schaffe, frühstück war schon ungesund und gestern abend war das abendessen schon idiotisch und ungesund und viel zu spät .. wie die ganze woche lang ... und dann ... war es wie motorisch, ich fühlte mich so VOLL und so EKLIG ... ich marschierte aufs klo und wusste "es muss raus es muss raus es muss raus" und ... dann hing ich schon über der muschel.

und wisst ihr was das schrecklichste ist? ich habe mich dabei grandios gut gefühlt. jetzt tut mir der hals weh und es ziept und krampft alles und ich fühl mich schlecht. aber es hat mich erschrocken wie gut ich mich währenddessen gefühlt habe.

jetzt fühl ich mich irgendwie wie eine versagerin
Zuletzt geändert von Fussel am Do Nov 13, 2008 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

und gleich nochmal ...... und ich dachte ich sei clean, befreit von dieser leidigen krankheit und alles. :? WIESO? Ist nicht so das ich Mittleid oder Aufmerksamkeit will, ich erzähl es ja keinem. Ist nicht so das ich mich nachher besser fühle, nur noch fetter und ekliger. Ist nicht so das ich damit jemals abgenommen hätte. Ich fühl mich so eklig, ich will nur noch mehr kotzen, den ganzen SPECK rauskotzen denn so schnell geht der nicht weg, nicht von hungern, fasten, clean sein, rückfälle haben ... habe ich mir schon mein hirn rausgekotzt, oder habe ich nie eines besessen das ich mir soviel ekelhaften speck überhaupt anfressen konnte? seit einer woche EKEL ich mich das erste mal wieder selbst an. wann habe ich schon hunger? die ganze woche habe ich gierig reingefressen ohne hunger zu haben und selbst nach dem kotzen wieder ... ich hasse mich

Hi Fussel!

Dass du dich jetzt schlecht fühlst tut mir leid, aber glaub mir: Ein Rückfall heißt noch lange nicht, dass du nicht auf dem richtigen Weg bist!!! Du musst aber jetzt auf jeden Fall versuchen, dir selbst diesen Rückfall zu verzeihen und ihn als kleinen Ausrutscher zu sehen und nicht als großen Beinbruch, nachdem du nicht mehr stehen kannst! Denn auch wenn's dir so vorkommt: Das Bein ist nicht gebrochen, höchstens ein bisschen angehaut - mit dem Bein kannst du auf jeden Fall noch in Richtung Gesundung gehen!!!! Versuche zu denken: "Okay, jetzt hat's mich wieder erwischt, aber jetzt habe ich doch schon sooo viel geschafft, das werd ich doch jetzt nicht wieder aufgeben, nur weil ich heute nicht stark genug war! Ab jetzt richte ich mich wiederauf und gehe in die richtige Richtung!"

Und ich finds super, dass du's vorher solange ausgehalten hast - das nächste mal wird's noch länger!!! :D Und wenn dann doch mal wieder ein "Kloschüsseltag" kommt: Aufrappeln, vorwärts schauen und weitergehen! Ein Rückfall ist kein Problem, danch aufzugeben schon!!!

Vielleicht hilft dir ja ein kleiner Spaziergang oder irgendwas anderes das du gerne machst um auf andere Gedanken zu kommen?

Kopf hoch, das schaffst du!!!
Hörnchen

ich hatte noch zwei rückfälle. samstag abend und sonntag abend zweimal.
ich gebe nicht auf, aber leicht ist das ganze nicht für mich ... weiß gar nicht wie ich mich davon abhalten soll. ich will es nicht so wirklich, ich habe auch immer angst wenn ich es tue und trotzdem ...

ich verliere immer mehr respekt vor mir selbst. letztens habe ich sogar auf besuch bei meiner mutter gemeint mir ist so übel und bin nach dem essen aufs klo.
nachher meinte sie nur zu mir "ich hoffe du machst das nicht öfter" und ich habe sie nur empört angestarrt und gesagt "natürlich nicht, ich bin doch nicht ganz unterbelichtet." und mich dann zwanzig minuten darüber ausgelassen wie kindisch und unreif so ein verhalten wäre.