Besser hätte man es kaum ausdrücken können!!Der Konsum der Droge ist in diesem Verhältnis ein Indikator für ihn, wie weit er die Macht noch über Dich besitzt. Und mit jedem Mal, wenn Du es tust, weiss er, dass alles in Orndung ist. Du gehörst ihm noch !
Ich weiss es nicht, ob er es bewusst tut, aber hat Dich unter Kontrolle. Und das geniesst er. Aus rein egoistischen Gründen. Du tust ihm gut.
Der Mann birgt eine Gefahr in sich für Dich. Er formt Dich. Sehr geschickt, aber für Dich brandgefährlich. Du erkennst teilweise diese Abhängigkeit zu diesem Mann. Du geniesst es aber auch.
Und der Vergleich mit dem Schokokuchen

Er wird nicht aufhören, er wird Dich weiter manipulieren bis Du ihm (und der Droge) ganz gehörst. Er lügt wenn er sagt es sei für ihn normal und andrerseits will er mit Dir aufhören. Wenn Du echt so verrückt bist und Dich weiter mit ihm abgibst, wirst Du das feststellen über kurz oder lang. Willst Du es drauf ankommen lassen? Ein Junkie mit zusätzlicher Bulimie zu werden? Nein willst Du nicht. Hier gibts kein halb oder bisschen..hier geht nur GANZ. Dir wird es einen scheiß nutzen, dass Du einerseits Einsicht zeigst, aber andrerseits nicht konsequent bist.
Oh man...wie oft ich den Satz schon gehört habe: Ich hör dann und dann auf... ich höre für meine Freundin auf.. Ich höre auf, damit sie/er mich nicht verläßt.. BLABLABLA.. man hört für sich auf. Und dann tut man das mit allen Konsequenzen. Und die Rückfallquote zeigt, dass DAS schon schwer genug ist.
LG Nadine