Der Konsum der Droge ist in diesem Verhältnis ein Indikator für ihn, wie weit er die Macht noch über Dich besitzt. Und mit jedem Mal, wenn Du es tust, weiss er, dass alles in Orndung ist. Du gehörst ihm noch !

Ich weiss es nicht, ob er es bewusst tut, aber hat Dich unter Kontrolle. Und das geniesst er. Aus rein egoistischen Gründen. Du tust ihm gut.

Der Mann birgt eine Gefahr in sich für Dich. Er formt Dich. Sehr geschickt, aber für Dich brandgefährlich. Du erkennst teilweise diese Abhängigkeit zu diesem Mann. Du geniesst es aber auch.
Besser hätte man es kaum ausdrücken können!!

Und der Vergleich mit dem Schokokuchen :roll: ...der Schokokuchen ist in diesem Fall der Drogenabhängige und sein Stoff.

Er wird nicht aufhören, er wird Dich weiter manipulieren bis Du ihm (und der Droge) ganz gehörst. Er lügt wenn er sagt es sei für ihn normal und andrerseits will er mit Dir aufhören. Wenn Du echt so verrückt bist und Dich weiter mit ihm abgibst, wirst Du das feststellen über kurz oder lang. Willst Du es drauf ankommen lassen? Ein Junkie mit zusätzlicher Bulimie zu werden? Nein willst Du nicht. Hier gibts kein halb oder bisschen..hier geht nur GANZ. Dir wird es einen scheiß nutzen, dass Du einerseits Einsicht zeigst, aber andrerseits nicht konsequent bist.

Oh man...wie oft ich den Satz schon gehört habe: Ich hör dann und dann auf... ich höre für meine Freundin auf.. Ich höre auf, damit sie/er mich nicht verläßt.. BLABLABLA.. man hört für sich auf. Und dann tut man das mit allen Konsequenzen. Und die Rückfallquote zeigt, dass DAS schon schwer genug ist.

LG Nadine

Mal ehrlich gesagt, wenn er mich fallen ließe, wäre das sogar irgendwie eine Erleichterung....
wird er nie tun.
warum auch ?
er hat doch alles, was er will.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Mal ehrlich gesagt, wenn er mich fallen ließe, wäre das sogar irgendwie eine Erleichterung....

Und nach dem Satz willst Du noch behaupten, Du seist nicht abhängig von ihm? Nich hörig? Oh doch das bist Du. Du bist abhängig. Sonst könntest DU IHN ja fallenlassen..das wäre dann ja eine ebensolche Erleichterung!

Man Petra ich schicke Stoßgebete, dass Du irgendwie noch wach wirst und die Kurve kriegst! Es wäre soooo schade sonst...

:cry:

ich denke, je mehr wir sie von der notwendigkeit überzeugen wollen, von dieser substanz und diesem "mann" abstand halten zu wollen, umso mehr wird sie sich dagegen streuben.
ist ein bekannter affekt, den man bei Kindern sehr oft bemerken kann :arrow: und so komme ich mir auch gerade vor:
irgendein besser wissender erwachsene, der seinem kind das spielzeug weg nehmen will :roll: :roll: :roll:

liebe petra, wenn du unbedingt deine grenzen austesten willst, dann tue das, aber die KONSEQUENZEN musst du selbst übernehmen.
Wir haben hier eindringlich auf dich eingeredet, dir alle für -und wider aufgezählt, wollten dich beschützen, informieren, dir gut zu reden, dich mit samt- und dann mit kratzpfoten behandelt, aber
DU findest für alles eine Antwort!!!
wenn es dieser mann für dich ist, dann muss es so sein, wenn du ein bulimischer junkie sein willst, dann muss es so sein, wenn das der kick ist, denn du suchst, muss es auch so sein.

WENN du wirklich aufhören willst, dich von diesem mann trennen willst, dann werde ich wieder hier mitschreiben und dir immer wieder meine hilfe anbieten, ABER
bis dahin bin ich vorerst ruhig!!!

Hallo Zornrösschen!

Es freut mich, dass du mich anscheinend gut verstehst.
Ich hoffe, ich schaffe es auch bald einen endgültigen Schlussstrich zu ziehe.
Ist dir dein freund, als du Schluss gemacht hast, auch so nachgelaufen??
Das machte es für mich schwer!

Hallo Caruso!
Ja, die Beschreibung, die auch Nads von die zitiert hast passt gut.

Hi Nads!

Nein, ich bin leider nicht total konsequent.
Es ist schwer.
Aber ich glaub schon, dass ich es schaffe.
Ein kleiner Lichtschein. Heute ist Tag 8 K*frei

Und Zu "wenn er mich verlassen würde, wärs ne EEleichterung"
Stell dir vor, jmd den du liebst, hat so was Schlimmes getan das du SChluss machst.
Es tut weh, aber du weisst ganz genau, dass es die richtige Entscheidung ist!
Aber er schreibt dir ständig liebe Sms, ruft an, macht Versprechungen, und weil du ihn liebst, siegt irgendwann Herz über HIrn.
Tja, so war es bei mir!

Und ich glaub schon, das er immer wieder mal den Vorsatz hat aufzuhören, aber der hält halt leider nicht so lange an....

Hallo Faith!

Harte Worte!

Ich will kein bulimischer Junkie sein....
Ihn will ich trotzdem, aber ohne den Drogen.
Ja, ich weiß... irrational, denn das beide gehört zusammen.

Ich KÖNNTE ja auch festsetzen, dass wir uns nicht mehr in seinem Studio treffen, dem Ort der Sünde.

Liebe Petra

Du suchst dir schon wieder einen Ausweg, nicht mit ihm Schluss machen zu müssen. Bist du wirklich so naiv zu denken, dass er mit der Zeit nicht das Dreckszeug halt zu eurem Treffpunkt mitnehmen würde? Oder glaubst du im Ernst, dass du ihm widerstehen könntest auf Dauer, wenn er dich lieber mal wieder im Studio treffen möchte?

Ich gebe dir die Antwort: N E I N

Und was die ständigen lästigen SMS betrifft, die du nach der Trennung bekommst und deswegen irgendwann umfällst, da gibt es ein ganz einfache Lösung: Die LÖSCHEN - Taste. Ungelesen, versteht sich :!: Da unterliegst du dann auch keiner Versuchung mehr.

Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Aber er schreibt dir ständig liebe Sms, ruft an, macht Versprechungen, und weil du ihn liebst, siegt irgendwann Herz über HIrn.
Irgendwer hat schon gesagt: Neue Handynummer. Ist natürlich alles ein bisschen aufwendig. Aber es geht um nichts geringeres als deine seelsiche und körperliche Gesundheit. Und möglicherweise dein Leben.

Würde er dich lieben, würde er dich um deinetwillen ziehen lassen. Weiß du, was ich meine? Er würde dich eher loslassen, als dir zu schaden, wenn der Umgang mit ihm dir leider schadet.

Es geht ihm aber nicht um dich oder wie es dir geht. Es geht ihm um sich, seine Kontrolle, seine Bedürfnisse. Deshal kocht er dich immer weich.

Du hast keine Kontrolle über ihn. Vielleicht lässt er sich sogar vordergründig ein auf "nicht im Studio". Und schleppt dich dann Zentimeter für Zentimeter doch wieder hin. Weil es wie mit dem Schokokuchen ist: Du nimmst - erst mal angebissen - kein kleines Stück, sondern ALLES.

lg

aire

Tja, ihr habt größtenteils recht, das weiß ich auch.
Gebt mir noch ein bisschen Zeit.
Und ich rede nicht davon mit dem KONSUM aufzuhören, das will ich soundso....
ABER das mit ihm wird mir schwer fallen....

[quoteLiebes Aschenputtel!

Ein etwas herabschätziger und unqualifizierter Kommentar von dir!

Ich bin nicht nur für Sex gut!

Ich fühl mich doch nicht ausgenützt, wenn ich etwas bekomme, das mir guttut!]

Das war ja auch auf den Satz, den Cherry vor mir geschrieben hat bezogen!!![/quote]
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

petra1984 hat geschrieben:Und ich rede nicht davon mit dem KONSUM aufzuhören, das will ich soundso....
ABER das mit ihm wird mir schwer fallen....
... und der Konsum ist an ihn gekoppelt.... sagst du selbst....

STIMMT!!!!!

Er ist echt echt Arsch!!!

Wie gesagt, gestern hat er noch versprochen, dass er versuchen würde aufzuhören, und er sei eh nicht süchtig bla bla bla...

Und heute hat er gefragt, ob ich komme, "er würde aber die restlichen Brösel essen wollen.
(Abgesehen davon , dass ich mir sicher bin, dass viel mehr da ist, als er jetzt sagt, das ist doch voll RESPEKTLOS von ihm, nachdem er mir gestern noch sowas versprochen hat.

Ich hab ihm geschrieben, dass ich von ihm enttäuscht bin, uns sicher nicht komme.

Ich werd jetzt dann bald schwimmen gehen....

Petra, ja geh schwimmen.
Kühle deinen Körper und deinen Kopf.

Mach bitte deine Augen auf und denke bitte noch einmal über unser gestriges Gespräch nach.
Du wirst benutzt. Glaube mir. Er nimmt sich, was er braucht.
Natürlich gibt er dir auch etwas, er weiß ganz genau, wie er sich bei dir verkaufen kann.

Und fahr auf keinen Fall zu ihm. Lass ihm seine Brösel alleine essen.

*drück dich*
Hedi