Gib mir seine Telefonnummer! Der Kerl hat es verdient, dieses Lob zu hören!Mistaken hat geschrieben:(an dieser stelle eine danksagung an einen freund, der dies - zum glück - nie lesen wird).

lg
aire
Moderator: Moderatoren
Gib mir seine Telefonnummer! Der Kerl hat es verdient, dieses Lob zu hören!Mistaken hat geschrieben:(an dieser stelle eine danksagung an einen freund, der dies - zum glück - nie lesen wird).
so viel negatives geschwafel - war ja die frage warum jemand kotzt obwohl im kopf schon alles begriffen ist. weil ich denke, dass das bei mir der schlüssel zum gesund werden ist! wenn ich den grund dafür finde (also im kopf gesund aber krank handelnd), dann weiß ich auch was ich dagegen tun kann
nee, das negative geschwafel hat sich auch nicht auf den fred hier bezogen. ich dachte mehr an die medien und die kostenexplosion die uns alle ins grab bringen wird - da kann man ja nur durchdrehenvon negativem geschwafel fehlt irgendwie jede spur
na denne is ja gut...das stand nämlich durch die art wie du es zum ausdruck brachtest zur disposition.nee, das negative geschwafel hat sich auch nicht auf den fred hier bezogen.
solange die gewerkschaften ihre lohnforderungen durchsetzen können und die firmen genügend gewinne erwirtschaften ist die sache noch nich so brisant. wenn aber die wirtschaft allmählich anfängt zu schwächeln(globale depression)und die preise exorbitant in die höhe schnellen - dann und nur dann, sieht es finster her. hatten wir doch alles schon (weltwirtschaftskrise 1929, 3. Reich )ich dachte mehr an die medien und die kostenexplosion die uns alle ins grab bringen wird - da kann man ja nur durchdrehen
nur denke ich, dass ES zu einem teil mit unserer gesellschaft zusammenhängt, der rest geht natürlich vom einzelnen aus.sind esstörungen vielleicht die spitze des eisbergs einer gesellschaftlichen ungereimtheit
ich schließe mich da total an, genau das, was ich auch die ganze zeit sage.nur ich will haben das es mir gut geht! und nur wenn es uns gut geht können wir auch etwas bewerkstelligen.... Idea
selbst das weiß ich in den meisten fällen. nur ich habe keine kraft oder ich weiß nicht wie man damit umgehen soll. eine ersatzhandlung für das kotzen zu finden ist gar nciht so leichtweil ich persönlich erst herausfinden muss woher meine agressionen kommen, die ich dann gegen mich richte.
absolut richtig!etzendlich steht doch beides in einer wechselwirkung zueinander - das individuum ist doch teil der gesellschaft
da sehe ich einen widerspruch, denn wenn du erkennst woher deine agressionen kommen, dann kannst/kann du/man beginnen dich zu verstehen und einen richtigen umgang dazu finden.selbst das weiß ich in den meisten fällen. nur ich habe keine kraft oder ich weiß nicht wie man damit umgehen soll. eine ersatzhandlung für das kotzen zu finden ist gar nciht so leicht
nee, dass sehe ich nicht soda sehe ich einen widerspruch, denn wenn du erkennst woher deine agressionen kommen, dann kannst/kann du/man beginnen dich zu verstehen und einen richtigen umgang dazu finden.
und es geht auch nicht darum einen ersatz für das erbrechen zu finden! im gegenteil, es geht um gesunden bezug zum essen und(!) um die danachfolgende verdauung!
hmmm. mag sein, dass man weiß, dass man bulimie hat und dass das gestörte essverhalten auf schlimmen erlebnissne in der kindheit basiert.nee, dass sehe ich nicht so. ich meine, man kann doch das problem kennen aber nicht die lösung für das problem
ich denke, mit diesem satz hattest du schon meine ewig lange antwort auf den punkt gebracht.vielleicht kennt man den ursprug, aber trotzdem weiß man nicht damit zu händeln... weil es einfach zu kompliziert ist!
diese thema ist in seiner tiefe und seinem gehalt nach wohl kaum zu erschöpfen, weshalb sich niemals vermeiden lässt, in gedanken umherzukreisen....der einzelne ist doch auch immer eine ganze welt...ich will nicht ganz vom tema abkommen, aber ich habe mal gelesen, dass ES eine autoagression darstellt. eher bei introvertierten menschen. (sonst wären wir wahrscheinlich brutale schläger geworden) [
ja wir sehnen uns alle nach mehr sinn und freude. nach so etwas wie einem metaphysichen sinn, ? ich weiß es nicht.... gott?eine ersatzhandlung für das kotzen zu finden ist gar nciht so leicht und ich meine damit nicht etwas wie in skills für den abend steht - das überlagert die wut ja nur. ich meine etwas, womit man die wut gegen sich selber tatsächlich abbauen kann... das einzige was mir einfällt ist sport
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“