hallo schlumpfine, ich dachte, ich schreib dir jetzt auch in den dazugehörigen thread... das ist ABSOLUT NICHT in ordnung... absolutes fehlen von distanz udn einschätzung der situation...
eltern... ich versuche momentan sie emotional von mir wegzuhalten bzw. meine erwartungshaltung einfach so niedrig wie möglich u.v.a. nicht an normalen eltern-kind-verhältnissen zu halten... das ist einfach nicht drin bei uns...
wie fühlst du dich jetzt damit?
Mir geht es nicht gut, weil ich ja noch bei Ihnen wohne und meine Ma tut wieder so, als wie nichts gewesen wäre. Sie ist eher noch sehr freundlich und ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll.
das war etwas was ich bei meiner mutter auch nie verstanden habe, dieses so tun als wäre nie etwas gewesen... das nimmt einem von vornhinein die konfliktfähigkeit, weil ja nix mehr da ist...
ich schick dir ein paar nächtliche sonnenstrahlen und ein dickes umarmchen
ich schick dir ein paar nächtliche sonnenstrahlen und ein dickes umarmchen
Danke Du bist echt lieb.
Das Schlimme ist ja, dass ich ja auch noch Borderliner bin und da bin ich ja extrem empfindlich!
Das Schlimme ist ja, dass ich ja auch noch Borderliner bin und da bin ich ja extrem empfindlich!
haach, seufz... wieder eine gemeinsamkeit...
so, ich werd jetzt mal ins bett hüpfen, wünsch dir noch angenehme stunden und alles liebe!
so, ich werd jetzt mal ins bett hüpfen, wünsch dir noch angenehme stunden und alles liebe!
schade, dass du deine mutter nicht reingelassen hat, als sie geklopft hat- ich denke es kann euch beiden nicht schaden mal ein längeres gespräch zu führen- aus fehler kann man lernen- und vielleicht wollt sie sich entschuldigen...
Mensch was bildet die sich ein. Ich hätte jetzt mit Ihr nach Salaten geschaut und die sitzt sich hin und heult nach den Streit neben mir. Ich habe Sie jetzt rausgeschickt, weil das halte ich jetzt nicht aus.
So ich habe jetzt beschlossen, da ich ja noch mit meiner Mutter unter einem Dach wohne, dass ich versuche mit Ihr aus zu komme und nicht nachtragend zu sein, weil jeder macht mal einen Fehler und es bringt ja eh nichts.
Der Fehler ist passiert und ich muss an mir arbeiten.
Der Fehler ist passiert und ich muss an mir arbeiten.
Ich bin nicht so der Salatesser, aber Sie überlässt mir am Dienstag die Küche und da bin ich schon froh.
Dann bin ich am Montag und Dienstag gleich mal beschäftigt.
Dann bin ich am Montag und Dienstag gleich mal beschäftigt.
was isst du dann gerne..
wie weit ist deine mutter mit dem buch und hast du das gefühl das sie das gelesene in die tat umsetzt?
wie weit ist deine mutter mit dem buch und hast du das gefühl das sie das gelesene in die tat umsetzt?
Also ich habe meine Mutter nicht auf das Buch angesprochen, aber ich habe zuvor gesehen, dass das Buch zuvor aufgeschlagen, auf den Tisch gelegen ist und zwar umgedreht, also eingemerkt und da hat Sie schon einige Seiten gelesen gehabt.
Ich habe Ihr auch gesagt, dass es mein größter Wunsch wäre, dass wir uns endlich vertragen würden und miteinander auskommen.
Darum bin ich jetzt auch nicht wunder wie nachtragend. Sie meinte, Sie bereue es, weil Sie kann ja nicht mehr zum Friseur dort hingehen und müsse sich einen neuen suchen. Ich dann drauf: Und ich kann nicht mehr raus gehen.
Ich werde am Montag bei meinen Nervendoc angerufen und fragen wegen einen Termin, ich glaube ich brauche irgendwas gegen meine ständigen Wutausbrüche.
Ich habe Ihr auch gesagt, dass es mein größter Wunsch wäre, dass wir uns endlich vertragen würden und miteinander auskommen.
Darum bin ich jetzt auch nicht wunder wie nachtragend. Sie meinte, Sie bereue es, weil Sie kann ja nicht mehr zum Friseur dort hingehen und müsse sich einen neuen suchen. Ich dann drauf: Und ich kann nicht mehr raus gehen.
Ich werde am Montag bei meinen Nervendoc angerufen und fragen wegen einen Termin, ich glaube ich brauche irgendwas gegen meine ständigen Wutausbrüche.
find ich erstens gut, dass sie wirklich das buch liest- echt, ist nicht selbstverständlich und dass sie geweint hat, dass ist klar, weil die situation, mit ihrem kind- dir- dass krank ist, und sich selbst weh tut, und sie das alles mitansehen muss, sicher extrem schwer ist...da find ichs eigentlich normal, dass sie weint, stell dir vor, dir passiert das...
und eltern sind ja auch nur menschen- stell dir vor ihr wärs egal...
aber ich muss zugeben dass ich es auch schwer ertrage wenn meine mutter weint, und das tut sie leider sehr sehr oft...ich ertrag das nicht und statt sie zu trösten, sag ich sie soll aufhören...ich halt das einfach nicht aus...
wieso kann sie nicht mehr zum friseur gehen??? ist ihr das peinlich?
hätt sie wohl vorher bedenken sollen
und wieso kannst du nicht rausgehen? ja, du hast ein problem , ja es wissen jetzt andere leute- aber wer hat denn bitte kein problem...
ich würd mir da nicht so gendanken machen- ein arbeitskollg. von mir weiss es, mit dem bin ich jetzt nicht mehr befreundet- eher das gegenteil- weil er mir zu nahe gekommen ist, aber scheiss drauf, weil es nichts peinliches ist, sich probleme einzugestehen, schliesslich tust du ja aktiv was dagegen...ist echt nicht peinlich, du hast es dir ja nicht ausgesucht- mach dir weniger gedanken um die leute- denk lieber mehr an dich!!!
und eltern sind ja auch nur menschen- stell dir vor ihr wärs egal...
aber ich muss zugeben dass ich es auch schwer ertrage wenn meine mutter weint, und das tut sie leider sehr sehr oft...ich ertrag das nicht und statt sie zu trösten, sag ich sie soll aufhören...ich halt das einfach nicht aus...
wieso kann sie nicht mehr zum friseur gehen??? ist ihr das peinlich?
hätt sie wohl vorher bedenken sollen
und wieso kannst du nicht rausgehen? ja, du hast ein problem , ja es wissen jetzt andere leute- aber wer hat denn bitte kein problem...
ich würd mir da nicht so gendanken machen- ein arbeitskollg. von mir weiss es, mit dem bin ich jetzt nicht mehr befreundet- eher das gegenteil- weil er mir zu nahe gekommen ist, aber scheiss drauf, weil es nichts peinliches ist, sich probleme einzugestehen, schliesslich tust du ja aktiv was dagegen...ist echt nicht peinlich, du hast es dir ja nicht ausgesucht- mach dir weniger gedanken um die leute- denk lieber mehr an dich!!!