Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

mach dir nicht zuviele gedanken - passiert ist passiert, und morgen ist ein neuer tag!

@Napoleona: okay... wenn du dich damit gut fühlst, dann passt es ja. kann mir sowas nur gar nicht vorstellen. aber darüber kann man nicht diskutieren ;)

ich bin umgezogen, ich lebe mich gerade hier ein - kenne die stadt ja schon recht gut, aber nicht als einwohner. die arbeit ist bisher stressig, aber sehr interessant und macht spaß. ich vermisse meine familie - aber gleichzeitig bin ich auch froh, jetzt auf einmal so unabhängig zu sein. meinenf reund vermisse ich zwar schon, aber es ist für uns nichts neues, uns nicht so oft sehen zu können - wenn ich daheim bin, trennen uns immer noch 70 km. jetzt sind es eben 100 km und wegen der arbeitszeiten können wir gar nicht anders als eine wochenendbeziehung führen - bisher kann ich damit aber ganz gut leben.
was das essen angeht - unglaublich... heute ist der 3. tag, an dem ich untertags keinen gedanken an kalorien verschwendet habe. ich esse ganz normal, ich habe einfach zu viele andere dinge im kopf. für mich selbst einzukaufen bereitet mir bisher keine probleme - mein "süßigkeitenproblem" habe ich gelöst, indem ich immer nur eine süßigkeit kaufe und erst eine neue kaufe, wenn die alte leer ist... aber heute ist ja erst der dritte tag hier in meiner neuen wohnung, mal sehen, wie das mit der zeit so wird.
jetzt habe ich euch alle zugemüllt,sorry - aber es musste einfach mal raus... ;)

Hey ihr Süßen!
Ich habe leider nur sehr wenig Zeit, da das Inet schweineteuer ist. Deshalb kann ich mir grad keine Beiträge durchlesen, sorry!Aber ich kann stolz aus der Klinik verkünden, dass ich seit 22 Tagen clean bin!!! Ich mache riesige Fortschritte gegen die Ess-Störung und lerne mich und das Leben wieder lieben, achtsam mit mir umzugehen und blicke der Zukunft optimistisch und bedacht entgegen. Ich freue mich nach der Klinik auch noch mit euch zu schreiben und euch meine Erfahrungen mitzuteilen. Ich werde mich dann aber eher im Ehemaligen-Forum rumtreiben und hoffe, dass dies dann auch der richtige Platz für mich in der Zukunft sein wird ;-)
Danke für all die Unterstützung auch in der Zeit vor der Klinik!!
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

flieder, super!!!! 1A!!! :) ich freue mich sehr für dich. 22 tage, der absolute wahnsinn, das ist ja ein riesen-mega-fortschritt im vergleich zu vorher. ich hoffe es läuft so weiter!

Huhu meine Lieben! :D

Bin wieder im Lande, und - ehrlich gesagt - nicht gerade glücklich darüber :? . Gestern abend auf dem Weg vom Flughafen nach Hause merkte ich schon, wie meine Brust enger wurde und die Beklemmung wuchs beim Gedanken daran, dass jetzt der "normale Alltag" wieder anfängt...Panik vor der Arbeit, Panik vor meinem Leben (das ja, objektiv betrachtet, echt nicht schlimm ist), vor all den Dingen, die ich erledigen muß. Aaargh! Mein Freund fragte mich dann aus, wovor ich denn speziell solche Angst habe; ich konnte nichts genaues sagen und heulte nur noch rum, total irrational. Er war hilflos und auch etwas angenervt, so nach dem Motto: "Na toll, kommst aus dem Urlaub (er ist eine Woche eher zurück geflogen als ich) und bist noch schlimmer drauf als vorher...". Hat mich dann aber noch in dn Arm genommen un getröstet, bis es wieder ging. Tja, was soll ich sagen: er ging irgendwann ins Bett, ich hatte nen FA und das Elend nahm seinen Lauf :( . Dabei lief es im Urlaub wirklich gut, ich hatte nur einen einzigen FA-mit-Folgen-Tag und habe ansonsten größtenteils mit Genuß gegessen. Natürlich auch etwas zugelegt... ich dumme Nuss bin - ganz schlau - gleich gestern Abend auf die Waage gestiegen, als ob ich es nicht besser wüßte :evil: .
Puh, ich fürchte, ich muß mal ernsthaft darüber nachdenken, was ich an meinem Leben ändern möchte...wenn es mir solche Angst macht, kann ich wohl nicht wirklich glücklich damit sein...Allerdings scheue ich sehr davor zurück, mich ernsthaft damit auseinander zu setzten - was ja schon klar zeigt, dass da offenbar die eine oder andere Leiche im Keller liegt, die ich ausbuddeln muß :roll: .
Naja, wie sagt mein Liebster immer: wenn das Leben glänzen soll, mußt Du viel polieren. Das ist wohl wahr - ich hol' dann schon mal die Politur aus dem Schrank :mrgreen: .

@Joliana:
Glückwunsch zum Umzug! Schön das es Dir dort gefällt. Und noch schöner, dass Du 3 Tage ganz normal essen und es genießen konntest, das ist toll :D !

@Napoleona:
Offene Beziehung, ganz schön krass...funktioniert das reibungslos bei euch? Ich frage, weil meine Eltern das früher zeitweise praktiziert haben, aber eigentlich nur, weil mein Vater sehr viel "Appetit" hatte, um es mal freundlich auszudrücken... :wink: Meine Mutter fand es eigentlich nicht gut, zumal hinzukam, dass mein Vater sich dann doch immer tierisch aufgeregt hat, wenn Sie auch mal eine Affaire hatte :roll: . Insofern ist das Modell bei mir etwas negativ besetzt. Aber wenn's klappt - warum nicht?

@Cherryblossom:
Schön das Du schon so lange so gut durchgehalten hast. Und was den Rückfall angeht: aufstehen und weitermachen. Du packst das!

@Flieder:
Hammer, schon 22 Tage, ich bin sooooo stolz auf Dich!

So, jetzt geh ich ab ins Bett. Schlaft gut!

LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Guten Morgen liebe Bela!
Erstmal schön, dass du wieder zu Hause bist!!! :-)
Dass du so niedergeschlagen und verängstigt nach Hause kommst ist leider weniger erfreulich zu lesen..
Kann es aber nachvollziehen.. Als du in den Urlaub gefahren bist, war das eben eine Flucht in ein anderes leben, was von kurzer Dauer war..
Für das leben hast du dir vorgenommen bulimiefrei zu sein, was du, bis auf 1x, ja auch super geschafft hast.. Hier zu Hause ist das leben aber wieder viiiiel länger und man wird durch alte Umgebungen auch an alte Verhaltensmuster erinnert..
Ich kenne das irgendwie... :-/
Aber blablabla.. Labern kann ich bei andren immer viel.. Selbst bekomme ich es aber auch nicht besser hin..

Zur offenen Beziehung:
Das funktioniert ganz gut bei uns.. An erster Stelle steht immer nur, dass der Partner nicht vernachlässigt wird.. Wir legen unsere treffen auch meist nur dann, wenn der andere eh keine Zeit hätte ;-)
Auch wenn es so "locker" klingt, ist unsere Beziehung sehr eng und intensiv.. Aber dennoch fühlen wir uns zu jung um nur noch mit einer Person Sex zu haben.. Ich muss aber auch gestehen dass ich da die treibende Kraft war.. Ich habe ihm von Anfang an gesagt wie ich es sehe.. Hatte eben Glück dass er es ähnlich sieht.. Ich bin auch "aktiver" als er.. Muss aber auch gestehen, dass ich darauf nicht verzichten könnte..
Für mich ist Sex auch irgendeine Form der selbstbestätigung .. Auch wenn es blöd klingen mag.. Meine "neue" Affaire habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen und mir tut das gut.. Die Hormone spielen verrückt und halten mich auch irgendwie vom kotzen ab.. In den 2 Wochen hatte ich 4 Tage an denen ich nicht gekotzt habe.. Ich war mächtig stolz!
Auch wenn das wohl nicht von dauer sein wird, aber es tut gut sich in Gedanken einen grünen Tag zu markieren..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Hallo meine Lieben,
endlich habe ich mal wieder Zeit hier bei euch vorbei zu schauen.
Ich war ja jetzt 3 Wochen im Urlaub, dann bin ich in Arbeit mehr oder weniger "erstickt" (im office) und jetzt langsam langsam sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels (und hoffe, dass es nicht der Zug ist *lol*... das habe ich hier irgendwo mal als signatur gelesen und finde es extrem lustig!!).

Ich werde nach und nach eure postings lesen, da brauche ich einfach noch Zeit.

Zu mir: ich halte noch immer brav durch, kein gefresse - kein gekotze. Ich bin heute bei Tag 83.
Natürlich geht es mir manchmal nicht gut und ich kämpfe hart und das jeden verdammten Tag, aber ihr wisst: ich lass mich nicht in die Knie zwingen!!!
Einmal (so vor ca. zwei Wochen) war ich knapp dran. Ich war einen Tag von einem Turnier und noch dazu mit einem fremden Pferd das nicht ganz meinen Vorstellungen (von seiner Ausbildung her) entsprach und ich habe plötzlich alles in mich reingestopft was ich in die Finger bekommen habe. Aber in einer Geschwindigkeit, dass kann man sich nicht vorstellen... GsD habe ich es "bemerkt" (soll heißen mein Magen hat es bemerkt) und ich habe das gemacht was ich dann immer mache: LAUFEN!!! Und zwar gaaanz weit weg...
Weit weg von Nachschub und weit weg von einer Toilette .. hat geholfen.. Das und der Gedanke, dass wenn ich jetzt nachgebe, für immer verloren habe... Und das will ich definitiv nicht...

Aber ich habe daraus gelernt, ich habe erkannt, was massiver Druck den ich mir selber mache, mit mir anstellen kann...

Habt alle einen schönen Tag + kämpft weiter!
JUST DO IT!

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mich nochmals melden:)
Letztes Mal hatte ich ja leider nur arg wenig Zeit.

@ Bela: Danke für dein Lob! Wie läuft es bei dir momentan? Abends wiegen ist wirklich keine gute Idee, aber wahrscheinlich überkam es dich einfach.. versuch der Zahl dennoch keine große Bedeutung beizumessen. Warst du eigentlich im Urlaub?? Ich habe Mittwoch hier wieder Waage und bin gerade recht entspannt. Bisher habe ich mein Gewicht gehalten, was genau richtig ist.

@ joliana: Danke:) Ich hab gelesen, dass es bei dir gerade nicht so gut läuft.. das tut mir leid.. aber nur durch Willensstärke wirst du es wahrscheinlich nicht schaffen. Machst du eigentlich eine Therapíe??
@ mary: Wow Tag 83, das ist echt HAMMER! Ich bin nun bei Tag 29 und hoffe, dass es so weitergeht=)

Ich hätte echt niemals gedacht, dass es geht. Ich kann mir auch ein zurück nicht mehr vorstellen. Klar, klingt das etwas abgehoben nach vier Wochen, aber ich bin einfach sehr entschlossen. Ich werde aber trotzdem weiterhin in das Forum schreiben nach dem Aufenthalt, denn ihr habt mir so viel Mut und Kraft gegeben und es ist auch ohne "symptomhaftes" Verhalten angenehm festzustellen, dass man mit seinen Gedanken und Sorgen als (Ex- bald hoffentlich)- Essgestörte nicht allein ist. Ich kann hier jedem nur nochmal raten unbedingt eine Therapie oder einen Klinikaufenthalt in Angriff zu nehmen ;-) Mein Leben wird sich sehr zum Positiven wenden, da bin ich fest von überzeugt!
es ist so wunderbar

heee, Flieder, schön von dir zu hören/zu lesen und dann noch so gute Neuigkeiten!!!
Tag 29!!! WAHNSINN!!! Ich gratuliere dir!!! Das ist echt toll, morgen hast du TAG 30!!!! Eine 3 mit einer 0 hinten dran!!!
FLIEDER, ICH BIN STOLZ AUF DICH!! Mach weiter so und bleib stark!!! Du schaffst das!!!!
JUST DO IT!

@flieder: hast wohl meinen letzten eintrag verpasst ;) wohne ja jetzt die zweite woche allein und es geht mir sehr gut, bin seitdem auch "clean"...
gratulation auch von mir!

@mary: ich finde es total toll dass du so eine große zahl von tagen geschafft hast. und dann auch noch so "plötzlich"... und ich finde es bewundernswert dass du deinen FA abbrechen konntest und weitergemacht hast!

bei mir hat sich nichts verändert seit letzter woche, nur dass ich mich immer mehr einlebe. die wochenendbeziehung mit meinem freund läuft bisher auch gut - wie man es nach einem wochenende eben sagen kann... ;) es ist schon anstrengender als wenn man sich aussuchen kann, wann man sich sieht, und wir hätten uns auch fast gestritten weil wir uns auf die nerven gegangen sind. aber ich denke darauf muss man sich auch erst einstellen.

@Joliana: das muss sich noch einrenken mit deinem Freund und eurer Wochenend-Beziehung. Wirst sehen, das klappt sicher! Eine Freundin von mir hatte das auch, plötzlich nach Jahren musste ihr Freund beruflich für 5 Jahre weg (in ein anderes Bundesland) und sie haben es gemeistert. Es war dann für sie eher seltsam, als er wieder retour gekommen ist.. (lt. ihr war das schwieriger). Sie haben jetzt 3 Jahre in einer Wohnung gelebt, jetzt hat er einen Job im Ausland angenommen und sie bleibt hier (vorläufig) und: nächstes Frühjahr heiraten sie! Klappt also wunderbar !!

Zu mir: "plötzlich" würde ich nicht umbedingt sagen, hab mir eh 20 Jahre mit dem Schwachsinn Zeit gelassen... :lol: - Nein ernsthaft jetzt. Ich hab's eh mal gepostet: ich bin vor'm Spiegel gestanden nach einem FA und gekotze, völlig verquollen und schrecklich (muss nicht weiter darauf eingehen, jeder hier weiß, wie man da ausschauen kann) und habe mir gedacht "wenn du dich umbringen willst, machs schnell aber nicht so". Das war der Auslöser.
Und ohne euch hätte ich es sowieso nicht geschafft. Das ist meine tiefe Überzeugung. Ich bin in der Anfangsphase so oft hierher geflüchtet, habe mich verkrochen hinter euren postings und habe Kraft geschöpft, so stark hat mich nicht mal meine Thera machen können (die ich auch nur wegen euch und eurem guten Rat, es zu machen) angefangen habe...
Naja, und ein bissi "zäh" bin ich auch.. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann beiß ich mich fest und lass nicht mehr los, das ist halt mein Naturell.. :oops: (das ist allerdings nicht immer soooo gut..., in diesem Fall natürlich schon).
Aber ich sag's eh immer wieder: einfach ist's nicht, aber ich kämpfe weiter und weiter und weiter...

So, jetzt geh ich kochen, heute gibt's Marillenknödeln.. :D (das hätte ich auch niemals gedacht, das ich sowas gefährliches wie einen Marillenknödel auch nur anschaue...)
JUST DO IT!

@ joliana: Wow! Das freut mich aber dann sehr, dass ich mich geirrt habe und es gut läuft!!! Mensch, seit dem Zeitpunkt clean ist doch richtig toll - wir schaffen das hier alle :-) Ich hoffe auch, dass mein Auszug bald mich nochmal richtig unterstützt der Ess-Störung keinen Raum zu geben.. aber ohne den Stress mit meinen Eltern wird der auszug sich eh positiv auswirken und das beeinflusst wiederum die ES.

@ mary: Danke und jaaaaa heute ist die 30 angesagt. An dich auch ein Riesenlob´, dass du stark geblieben bist.

Bis bald Mädels :**
es ist so wunderbar

YEEAAAAH Tag 32!!!
Morgen fahre ich für drei Tage ins "Realitätstraining". Also werde ich in meinem neuen zimmer im studiwohnheim übernachten und einen halben Tag zu Hause sein. Außerdem noch Treffen mit einem guten, alten Freund und viele schöne Aktivitäten:) auch ein paar Erledigungen. Ich hoffe, dass diese drei Tage dann auch so toll klappen mit dem Essen und meiner Selbstfürsorge wie hier! Übermorgen kann ich dann auch endlich mal ohne Kosten an den Laptop *freu*
Ich bin jedenfalls mächtig aufgeregt und gleichzeitig voller Vorfreude auf diese drei Tage!
es ist so wunderbar

wow, hört sich super an! ich drück dir die daumen. wirst du in dem wohnheim dann zum studium wohnen oder wie ist das? (sorry, ich erinner mich grad nicht mehr ob du schon studierst...)

bei mir wirkt sich das ausziehen auf jeden fall positiv aus. nicht weil meine familie mich so stresst, sondern eher weil ich die situation eben schon so gewohnt war... es ist immer so viel zu essen da, es gibt immer sachen die einen verführen, und das fressen und kotzen lief schon jahrelang, deswegen hatte ich da auch gar keine hemmungen mehr. hier in der wohnung würde ich nie kotzen, ich habe viel zu viel respekt vor meiner "vermieterin" (bin ja hier zwischenmieterin). und ich kaufe natürlich auch kaum süßigkeiten und nur die lebensmittel, die ich in der jeweiligen woche brauche. ein FA mit diesen vorräten wäre sehr traurig, erstens weil es nicht viel ist und zweitens weil es sehr gesunde sachen sind... ;)
wer weiß, wie es wird, wenn ich länger hier bin. ich werde es aber auf keinen fall provozieren.

@mary: wow, 5 jahre!!! das kann ich mir gar nicht vorstellen :shock: so dramatisch ist es ja bei mir auch nicht. aber wie gesagt, die situation ist eben neu. mal sehen wie es morgen wird - aber ich denke es wird gut laufen, ich gehe schon dieses mal mit ganz anderen erwartungen und allem da rein...
hmmmm marillenknödel. lecker. ich kann nicht kochen ;) und bin zugegebenermaßen auch zu faul, hier für mich allein großartig zu kochen, vor allem weil es in der kantine täglich gute warme mahlzeiten gibt. aber vielleicht überrede ich meinen freund mal.

@Flieder: viel Glück in deiner neuen Wohnung, du wirst sehen, es wird super werden! Das nimmt dir nämlich auch den Stress und Druck weg den du mit deiner family hast..
Wird sicher ein schönes Wiedersehen mit deinen Freunden. Hab viel Spaß!!!

@Joliana: ja, Veränderungen sind manchmal das, was wir brauchen. Irgendwas, was uns aus unserem Trott und dieser blöden Abwärtsspirale von Fr*** und K*** rausreißt...
Das mit den gesunden Lebensmitteln kaufen ist gut! Das mache ich auch. Ich kaufe, seit ich beschlossen habe, mich dem Kampf zu stellen, auch nur mehr gesund, bio, glückliche Tiere (wenn überhaupt Fleisch, meistens esse ich ja mehr Gemüse und Tofu, viel Soja usw...).
Qualität statt Quantität eben. Und dann ist's mir auch zu schade, das ins Klo zu befördern..

5 Jahre? nööö... 20.... :oops: (bzw. ein bissi mehr, bin ja schon so eine alte Kuh.. :wink: ). Weißt eh, wenn ich was mach, dann "g'scheit".. (das ist jetzt sehr ironisch gemeint.. :wink: )

Habt alle einen schönen und erfolgreichen Tag!!!
JUST DO IT!