Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

@light-up..

also meine Scheine und Seminare habe ich an sich ja alle durch..

nur diese Schlüsselkompetenzen..da geht auch nichts mit tricksen... das sind 3 tage anwesenheitspflicht für 3 Credits.. :-/ ..
das sind auch klein gehaltene Seminare... und die Teilnahme ist auf 16 Leute beschränkt...

in meiner Studienordnung sind gewisse Seminare vorgegeben, aus denen ich wählen kann, was ich belege... also auch nicht wirklich willkürlich.. :-(

es werden jetzt 3 angeboten..und wie gesagt.. 2 brauche ich noch.. das blöde ist, dass seit diesem semester alles per losverfahren vergeben wird.. und ich habe keinen platz bekommen...
man kann auf gut glück hingehen .. und meist nehmen auch nicht alle ihren platz wahr.. aber wenn doch, dann wird auch keine ausnahme gemacht...
ist eben so ne ungewisse situation.. will ja auch mal fertig werden.. :-)
deshalb habe ich ja so viele mails rumgeschrieben...
zu den verantwortlichen von den seminaren.. zum prüfungsamt..sogar zum dekan...

sind übrigens so seminare, wie "Coaching", "Rhetorik", "Zeitmanagement"... etc...

aber egal... schauen wir einfach wie es kommt :-)
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Hey ihr Lieben,

ich wollte mich kurzzeitig verabschieden, da es ja morgen in den Urlaub geht. Yippie!!!

Ansonsten bin ich gerade sehr stolz auf mich. Ich habe den gestrigen Tag ohne Brechen überstanden, obwohl ich morgens einen mega-heftigen Streit mit meinem Freund hatte (mit Heulerei und allem drum und dran) und ausserdem ein Mittagessen mit den Kollegen plus einen Party-Abend mit Griffbuffet hinter mich gebracht habe :D . Gut, ich habe das Buffet stattdessen gar nicht angerührt, aber immer noch besser als FA und Co. Vorhin war das Monster ein paar Minuten lang riiiiesengroß, und ich hatte schon angefangen den Kühlschrank zu sondieren - aber ich habe "Nein!" gesagt und ausnahmsweise auch mal "Nein!" gemeint! Ich bin also guter Hoffnung, was mein Essverhalten im Urlaub angeht, ich lasse mir das von der Scheiß-Bulimie nicht kaputt machen, jawohl!!!

Ich wünsche euch allen viel Kraft, kämpft weiter so tapfer.
Wir 'sehen' uns dann in 3 Wochen... :)

Alles Liebe.
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Hey Bela..
Das hast du super gemacht!!!!!
Ich wünsche dir schonmal einen tollen Urlaub!!!

Wir waren eben übrigens auch beim grillen..
Ich Wende da jetzt einfach einen Trick an:
Meine Schwester hat mittels "schlank im Schlaf" richtig viel abgenommen (aber ganz gesund.. Sie hatte ÜG)..

Und da ist es ja so.. Dass man abends essen kann.. Aber ohne Kohlenhydrate..
Ich habe es heute auch einfach mal so gemacht und ein Steak mit grünem Salat gegessen.. Ohne dabei ein schlechtes gewissen haben zu müssen.. Ich habe mir das einfach mal so eingeredet und was soll ich sagen: ich lasse es drin :-)

Bin auch gerade etwas stolz auf mich ;-)

hey ihr lieben,

was ist los bei euch??? da schau ich mal rein nach ein paar tagen urlaub, und niemand schreibt, so geht das ja nicht!
Motivation, Leute, Tschakaaaaaaa!
Ich bin immer noch ohne FA, ohne Kotzattacke und meistens sogar ohne schlechtes Ess-Gewissen. Unglaublich und wunderbar....
Liebe Grüße vom sonnigen Mallorca! :D
Bela

HEY BELA!!

jaa..das frage ich mich auch was hier los ist.. habe mary auch schon lang nicht mehr gelesen... :-(

hoffe, dir gefällt der urlaub?? sonne haben wir hier allerdings auch ;-)

dass du keinen Rückfall hast, freut mich sehr!!!

bei mir ist es mal so, mal so.. gestern musste ich mich "nur" 1x übergeben..., das wäre für mich schon ein grüner tag.. :-)

lass es dir gut gehen!

sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. bei mir ging alles drunter und drüber!
ich werde bald ausziehen! spontan hat mir eine freundin ihr zimmer zur zwischenmiete angeboten, und mein nächstes semester ist sowieso ein praxissemester. also verdiene ich geld und kann es mir leisten auszuziehen. der vertrag ist bereits unterschrieben und ich bin schon halb umgezogen. der wahnsinn wie schnell das ging... ich habe bald eine eigene kleine 1-zimmer-wohnung in der stadt und kann mich schlau und erwachsen fühlen ;)
es ist nur für dieses halbe jahr, dann kommt sie wieder aus ihrem auslandssemester und ich ziehe zurück zu meinen eltern - habe dann auch gar nicht mehr das budget um woanders zu wohnen. aber es wird toll für mich, einfach mal rauszukommen. und ich habe die große große hoffnung, dass ich da dann auch wieder besser mit meiner krankheit umgehen kann... denn das klo dieser freundin werde ich bestimmt NICHT vollsauen, und am wochenende werde ich meist bei meinem freund sein oder er bei mir, da stellt sich die frage gar nicht...
ansonsten läuft es so lala, hätte heute tag 4 gehabt aber dazu kam es nicht... egal, morgen kämpfe ich weiter. und ab dem 1. september bin ich dann sowieso raus hier, dann kann ich nicht mehr rückfällig werden, ob ich will oder nicht! ;)

@Bela: der wahnsinn, dass du immer noch clean bist. halte weiter durch! ich beneide dich, natürlich auch um deinen urlaub...

@Napoleona: einmal am tag ist doch auch schon ein fortschritt, nicht aufgeben. und wenn dir die kohlenhydrat-sache hilft, dann kann es nur gut sein. ich kenne auchleute die mit der trennkost-diät einfach und schnell abgenommen haben, aber für mich wäre das gar nichts - da müsste ich dann noch mehr planen und mich informieren, wo was drin ist, und ich muss schon auf zu viele sachen achten beim essen ;) aber du willst ja damit auch nicht abnehmen, es ist ja eher eine taktik um sich etwas erlauben zu können.

Hey Jolina....

das mit der Wohnung klingt super!!!! darf ich fragen, wie groß die ist?? als ich meine 1-Zimmer-Wohnung hatte (waren so 18qm) .. da hab ich mich öfters mal so eingesperrt gefühlt... da hat sich meine Laune dann mal schnell eher ins Gegenteil umgeschlagen....

aber super, dass sich dir diese Gelegenheit bietet! :-) und wer weiß, was nach deinem Praxissemester ist...mein Freund macht auch gerade sein Praxissemester und hat die Festanstellung für danach gleich mit angeboten bekommen.. (mit SEHR guter Vergütung und Einstiegsgehalt).. also abwarten :-)

du hälst dich doch sehr tapfer Jolina.. nicht von einem kleinen Rückschlag so runterziehen lassen!!!!

zu der Trennkost:
ja.. also abnehmen mag ich damit nicht.. aber es ist eine gute Alternative für mein Gewissen.. ich weiß, dass meine SChwester so abgenommen hat und weiß daher dass es wirklich funktioniert... für mich ist es dann nicht ganz so schlimm, ein Steak mit grünem Salat im Bauch zu lassen... komisch.. Bulimie ist wirklich so eine blöde Kopfsache..... :roll:

Hi Napo! :-X)) , ich kann dir diese SiS-Methode ebenfalls weiterempfehlen. Ich hab damit meine tagsüber-FAs fast komplett beseitigt, man darf :? sich eben sooo toll sattfressen am morgen mit lecker Haferflocken und Brötchen... und Eiweiß am Abend kommt echt gut fürn Schlaf, übrigens zunehmen tut man auch nicht damit trotz der mengen, einzig schon wieder das "Verbot": DU DARFST NICHT zwischendurchessen. Aber andererseits diszipliniert das auch.
Besser allemal zwei (ausreichende) mahlzeiten schonmal übern tag als den ganzen Tag diese zählerei und k...erei.!! find ich.
Lass mal an deinen erfahrungen teilhaben, ich find das höchst interessant!
viel erfolg :-X))
Gut genug.

Hey Owl! :)

Super! Noch ein Positives Beispiel dafür dass das mit SIS klappt.. :)

Also ich setze es meist abends um.. Oder eben wenn wir mit Freunden grillen.. Dann kann ich nämlich essen und trotzdem bei meinen Freunden bleiben ohne mal kurz verschwinden zu müssen ;) oder mir gar Ausreden einfallen zu lassen..

Für tagsüber sollte ich mit das auch mal aneignen.. Soweit bin ich noch nicht gekommen..

Hola Chicas:)

anbei ein bißchen mallorquinische Sonne für euch!!!*strahlendschein*
Ich hoffe ihr kämpft alle tapfer wie bisher. Ich bin noch immer clean, kann es kaum glauben. Und das trotz Alkohol en masse (der Wein ist einfach sooo lecker hier) und jeden 2. Tag im Restaurant essen...Ich versuche zwar panisch jeden morgen im Spiegel zu erkennen, ob mein Schwabbelbauch noch dicker geworden ist - das nervt - aber trotzdem gehe ich im Bikini zum Strand und verzichte auf fast nichts. Unglaublich!:)
Meine Depressionen sind leider nicht zu Hause geblieben, gestern war ich ziemlich fertig...aber heute geht es schon wieder. Zwischendurch war die Stimmung sehr schlecht, weil mein Liebster wahrhaftig die Röteln bekommen hat, was für ein Scheiß! Aber jetzt geht es ihm schon wesentlich besser, Gott sei Dank. Er sah aus wie ein Streuselkuchen, und zwar fast überall, echt heftig.

Alles Liebe für euch,

die Bela:)

wow, respekt Bela... das machst du toll, trotz deiner depriphasen...

tja, bei mir ist im moment der absolute tiefpunkt erreicht. ich will gar nicht darauf genauer eingehen. ich weiß nur eins: jetzt ist das ende der fahnenstange erreicht. ich will das so nicht mehr... und deswegen werde ich aufhören. ab morgen wird nicht mehr gekotzt. egal wieviel ich esse, egal wieviel ich zunehme, ich werde es nicht mehr los. ich "muss" sowieso nur noch bis sonntag hier bei meinen eltern bleiben, dann ziehe ich um - aber bis dahin wird trotzdem durchgehalten. ich werde es schaffen. das wischiwaschi-"ich versuche es jetzt mal einen tag länger als letztes mal"-blablabla hilft mir nicht mehr. dann denke ich mir, wenn ich einen tag mehr erreicht habe, nur erst recht, dass ich jetzt darf. oder auch nicht - es hiflt einfach ncihts. deswegen bleibt mir im moment nur der absolute cut. keine ahnung ob es funktioniert. es muss einfach... ich weiß keinen anderen ausweg.

sorry, musste raus. ich werde mir jetzt tee machen, mich ins bett verkriechen und beten, dass mein armer körper noch ein wenig geduld mit mir hat. heute habe ich das erste mal wirklich gesehen, dass meine zähne schaden genommen haben (bröckeln ab). es hat mir zwar noch kein zahnarzt gesagt, aber mir fällt es auf. ein weiterer grund... morgen wird alles anders. ganz sicher. :evil:

@Napoleona: die wohnung ist sehr groß, ich glaube 28 qm oder so... ein zimmer eben, aber sehr hell, in einer tollen gegend und mit wunderschönen möbeln ausgestattet. also ich glaube da fühle ich mich nicht eingesperrt, mein jetziges zimmer ist kleiner und ich verbringe sehr viel zeit dort... :)

Jolina.. Ich wünsche dir ganz viel Kraft das so durchzuziehen und ich finde es toll dass du so willensstark und entschlossen bist!
Das mit der Wohnung klingt in der tat recht angenehm für eine Person.. Da musst du wirklich keine bedenken haben :-)

Zu mir.. Die Woche lief sehr gut.. Ich habe Samstag eine neue "affäre" eingeholt :-D ich kenne ihn aber schon etwas länger.. Und es ist immer so aufregend, wie es bei ersten Dates ist.
Zumindest hat es mich weitestgehend vom kotzen abgehalten.. Seit Samstag waren es 1x täglich.. Gestern und morgen muss ich eh arbeiten.. Da sind es generell nur 1x .. Aber auch Sonntag war es nur 1x und das ist sonst immer der groß Flash in der Woche ;)

Aber wenn ich lese wie gut ihr durchhaltet und kotz-abstinent seid, dann fühle ich mich trotzdem blöd... Ich schade meinem Körper bei 1x kotzen ja trotzdem noch...

Trotzdem! Irgendwie bin ich stolz und mein Bauch hat kleine shmetterlinge :-D
(nicht wg Verliebtsein, sondern weil es so aufregend ist ^^)..

Was mit auch aufgefallen ist: ich weiß nicht warum, aber seit donnerstag etwa esse ich "normal".. Ich bin sogar SATT nach einer normalen Portion.. Das ist sogar meinem Freund aufgefallen...

Ich weiß aber nicht woher das sättigungsgefühl kommen soll.. War vorher immer nur ein Fass ohne Boden..

Hallo, meine lieben Mitstreiterinnen!

Ich hab mich lange nicht gemeldet, hab zwar immer mitgelesen, aber bin nicht mehr zum Schreiben gekommen. Es ist schön zu lesen, dass ihr alle Fortschritte macht, jede auf ihre Art und Weise, jede in ihrem Tempo, aber generell klingt überall etwas positives raus. Schööööön :D !!!!

Mir geht es eigentlich auch recht gut. Ich hab das Kotzen jetzt einmal sein lassen. Seit Anfang Juni, als ich mich entgültig selbst damit konfrontiert habe, krank zu sein, hab ich es ja wirklich vehement eingeschränkt. Und seit Mitte Juli hab ich es bis auf einen Rückfall vor 4 Wochen wirklich sein lassen können. Ich denk zwar schon noch oft daran, aber irgendwie hat sich eine Hemmschwelle aufgebaut, die ich einfach nicht mehr überschreiten möchte. Anfangs hatte ich noch große Probleme mit dem Essen, viel zu viel, doch jeden Tag einen FA... Da ich ihn drinnen gelassen habe, hab ich zugenommen. Es hat mich fast zum Ausflippen gebracht, aber ich dachte, es gehört einfach zur Genesung dazu, jetzt stell ich mal das Erbrechen ein und dann versuch ich meine FAs zu minimieren und im nächsten Schritt versuch ich dann normal zu essen. Alles auf einmal überfordert meine Kräfte. Ich bin also jetzt in der Phase FAs minimieren und normales Eßverhalten aneignen. Und es wird!!!! Ich hab zwar meistens 1x am Tag noch einen Ausrutscher, wo ich mir denke, das hätte jetzt nicht sein müssen, aber einen FA würde ich das nicht mehr nennen. Gewicht bleibt konstant.
Irgendwie hat es auch in meinem Kopf Klick gemacht und ich hab wieder Kraft zu kämpfen. Eine Zeitlang ging es ja garnicht und ich bin ganz schön reingeschlittert. Aber jetzt kommt es wieder ins Laufen.

Das einzige was mich echt nervt: ich hab es immer noch nicht zum Arzt geschafft :oops: . Jetzt war ich soweit, dass ich mich einfach für eine normale Gesundenuntersuchung anmelden wollte und dann mußte ich zum Betriebsarzt in meinem neuen Job. Einfach so - eine generelle Einstellungsuntersuchung bzw. ein Kennenlernen. Er war auch total nett, aber mein Gewicht war ein Thema. Ich bin lt. BMI grad an der Grenze zum Übergewicht, also jetzt echt nicht megamäßig, ich hab aber gesehen, wie er bei Adipositas ein Hakerl gemacht hat :twisted: . Und er hat gesagt, ich soll mein Gewicht reduzieren. Ja, Mann, hast du eine Ahnung wie locker, flockig das geht!!! :roll: :twisted: Das hat mir so zu schaffen gemacht, dass ich wieder nicht zu meinem Hausarzt gehe, weil ich es einfach nicht aushalte, wenn er mit im Rahmen der Gesundenuntersuchung sagt, ich muss abnehmen. Das schaff ich einfach nicht.
Folglich bin ich bei meiner Thera auch nicht mehr aufgekreuzt, weil die besteht auch auf einem Arzttermin, damit sie mich weiterbehandelt. Das pack ich gerade nicht und v.a. da ich ja ganz gut unterwegs bin, nutz ich mal die gute Phase und schau wie es weitergeht. Ärgern tu ich mich schön über meine Feigheit!! Aber Schritt für Schritt!!!

Wünsch euch allen ein sonniges Wochenende, viel Kraft und Ausgeglichenheit!!!

ja, nun ja... hab es immerhin 3 tage geschafft, heute schon wieder nicht mehr. habe die letzten tage so viel gegessen, das war wirklich heftig. bestimmt habe ich auch zugenommen, aber ich habe mich nicht gewogen. heute ziehe ich entgültig in meine eigene wohnung... da habe ich keine waage, kann selbst bestimmen welche lebensmittel im haus sind, und werde das kotzen sein lassen. das weiß ich...

@Cherryblossom: deine entwicklung hört sich wirklich super an, du bist zu beneiden. dass die FAs nicht von einem tag auf den anderen weggehen, ist klar. aber der entschluss nicht mehr zu kotzen, verlangt einem schon viel ab... und dass du es jetzt so lang durchhältst, wow.
der betriebsarzt ist ja ein komischer kauz. seit wann ist man adipös, wenn man an der grenze zum ÜG ist? und wieso musst du dann unbedingt abnehmen? so ein schwachsinn. als ich leicht ÜG war, hat kein einziger arzt dazu etwas gesagt. versuch dir das nicht so zu herzen zu nehmen... und ich hoffe dass du es schaffst, zu deinem hausarzt zu gehen. ich bin mir sicher dass es nicht allgemeine meinung ist, dass leichtes ÜG schon gewaltig gesundheitsschädigend ist.

@Napoleona: super, dann hast du ja schon total reduziert... du musst dir nicht blöd vorkommen, jeder hat sein eigenes tempo!! und ich freue mich für dich wegen der affäre ;) ist es eine richtige affäre, oder habt ihr nur noch nicht entschieden was aus euch wird?

heeeey ihr Lieben.. schön dass auch mal andere hier schreiben :-D

@cherry: ich finde es super, dass du das so durchziehst... und kann auch verstehen, dass die sache beim betriebsarzt ein wenig gekratzt hat.. umso besser, dass du durchhälst.. und da darfst du dir auch einfach mal die freiheit rausnehmen, NICHT zum arzt zu gehen... solange es dir dabei gut oder besser geht....

@jolina...

super!!! ich bin gespannt und hoffe für dich, dass dich das ein ganzes stück weiterbringt...

zur affäre: also ich habe ja meinen freund... (offene beziehung) .. und ihn "kenne" ich jetzt seit einer Woche... kennen uns aber schon etwas länger... es ist sehr schön.. fast wie eine 2. beziehung... aber ich habe das gefühl, dass er mehr will... aber er wusste andererseits worauf er sich eingelassen hat und dass ich einen freund habe.... und wenn, dann muss er eben mit mir reden....

oder ist das blöd und ich sollte es ansprechen!?! wobei.. wenn es doch nicht so ist, stehe ICH doof da.. :-D

man muss ja auch nicht alles definieren..ich mag ihn..mehr nicht.. und ich verbringe gerne zeit mit ihm..aber nicht mehr.