Hallo, meine lieben Mitstreiterinnen!
Ich hab mich lange nicht gemeldet, hab zwar immer mitgelesen, aber bin nicht mehr zum Schreiben gekommen. Es ist schön zu lesen, dass ihr alle Fortschritte macht, jede auf ihre Art und Weise, jede in ihrem Tempo, aber generell klingt überall etwas positives raus. Schööööön

!!!!
Mir geht es eigentlich auch recht gut. Ich hab das Kotzen jetzt einmal sein lassen. Seit Anfang Juni, als ich mich entgültig selbst damit konfrontiert habe, krank zu sein, hab ich es ja wirklich vehement eingeschränkt. Und seit Mitte Juli hab ich es bis auf einen Rückfall vor 4 Wochen wirklich sein lassen können. Ich denk zwar schon noch oft daran, aber irgendwie hat sich eine Hemmschwelle aufgebaut, die ich einfach nicht mehr überschreiten möchte. Anfangs hatte ich noch große Probleme mit dem Essen, viel zu viel, doch jeden Tag einen FA... Da ich ihn drinnen gelassen habe, hab ich zugenommen. Es hat mich fast zum Ausflippen gebracht, aber ich dachte, es gehört einfach zur Genesung dazu, jetzt stell ich mal das Erbrechen ein und dann versuch ich meine FAs zu minimieren und im nächsten Schritt versuch ich dann normal zu essen. Alles auf einmal überfordert meine Kräfte. Ich bin also jetzt in der Phase FAs minimieren und normales Eßverhalten aneignen. Und es wird!!!! Ich hab zwar meistens 1x am Tag noch einen Ausrutscher, wo ich mir denke, das hätte jetzt nicht sein müssen, aber einen FA würde ich das nicht mehr nennen. Gewicht bleibt konstant.
Irgendwie hat es auch in meinem Kopf Klick gemacht und ich hab wieder Kraft zu kämpfen. Eine Zeitlang ging es ja garnicht und ich bin ganz schön reingeschlittert. Aber jetzt kommt es wieder ins Laufen.
Das einzige was mich echt nervt: ich hab es immer noch nicht zum Arzt geschafft

. Jetzt war ich soweit, dass ich mich einfach für eine normale Gesundenuntersuchung anmelden wollte und dann mußte ich zum Betriebsarzt in meinem neuen Job. Einfach so - eine generelle Einstellungsuntersuchung bzw. ein Kennenlernen. Er war auch total nett, aber mein Gewicht war ein Thema. Ich bin lt. BMI grad an der Grenze zum Übergewicht, also jetzt echt nicht megamäßig, ich hab aber gesehen, wie er bei Adipositas ein Hakerl gemacht hat

. Und er hat gesagt, ich soll mein Gewicht reduzieren. Ja, Mann, hast du eine Ahnung wie locker, flockig das geht!!!

Das hat mir so zu schaffen gemacht, dass ich wieder nicht zu meinem Hausarzt gehe, weil ich es einfach nicht aushalte, wenn er mit im Rahmen der Gesundenuntersuchung sagt, ich muss abnehmen. Das schaff ich einfach nicht.
Folglich bin ich bei meiner Thera auch nicht mehr aufgekreuzt, weil die besteht auch auf einem Arzttermin, damit sie mich weiterbehandelt. Das pack ich gerade nicht und v.a. da ich ja ganz gut unterwegs bin, nutz ich mal die gute Phase und schau wie es weitergeht. Ärgern tu ich mich schön über meine Feigheit!! Aber Schritt für Schritt!!!
Wünsch euch allen ein sonniges Wochenende, viel Kraft und Ausgeglichenheit!!!