Guten Morgen meine Lieben!
Mir geht's nach wie vor gut, ich bin noch immer ohne jegliche Rückfälle, Theraphie ist anstrengend aber gut für mich.
Momentan ist's bei mir so, dass ich immer weiter weg komme von dem Gedanken mit nach dem Essen zu übergeben. Momentan... Ich weiß, dass das Monster nicht einmal ein kleines Nickerchen macht sondern nur da sitzt und wartet dass ich nicht aufpasse. Aber ich bin wachsam!
Ich hatte am Wochenende wieder Samstag und Sonntag Essenseinladungen und beide male war total OK und ist gut verlaufen. Ich habe normal gegessen (ich probiere jetzt langsamer und bewusster zu essen, ich schlinge gerne in mich rein wenn ich esse) und habe mich weder schlecht noch voll noch sonst was gefühlt. Einfach angenehm.
Einzig meinen Freund muss ich immer wieder "beruhigen". Nach dem Essen am Samstag z.B. bin ich aufgestanden um etwas aus meiner Handtasche zu holen. (die lag im Vorraum wo auch die Toilette angrenzt). Ihr hättet seinen Blick sehen müssen. Ich habe dann nur gesagt: ich hole nur meine Handtasche, bin in einer Sekunde retour.. Damit er beruhigt ist... Ich finde es aber total süss, dass er sich Sorgen um mich macht..
Ich wünschte nur, ich könnte ihm seine Unsicherheiten nehmen...
@Cherryblossom: *lol* - OK, du siehst eh selber, dass es Ausreden sind...

. Schieb die Thera nicht vor dir her, ich sprech aus Erfahrung. Ich habe mich selber so total dagegen gewehrt, und es ist so ein Mehrwert in meinem Kampf und zeigt mir einfach Dinge auf, die ich nicht erkannt und dadurch auch nicht verstanden habe.
Weniger FA's ist guuut, das ist ein Fortschritt. Kaum gek**** ist noch viel besser. Ich denke, wenn du alles auf die Reihe gebracht hast, soll heißen, dein Monster niedergekämpft hast und wieder gesund bist dann pendelt sich das mit deinem Gewicht auch wieder ein.
Kämpf weiter!
@Napoleona: nur ein FA ist ein guter Erfolg. Immer ein kleiner Schritt vor den anderen. So ist's gut! Und wenn Sonntag mal nicht so gut war, weil einfach die Verlockung zu groß war, nicht verzagen! Einfach weiter gerade aus gehen...
Ich finde, das Bewusstsein, dass man was GEGEN das Monster machen MUSS ist schon die "halbe Miete". Das haben die Monster nämlich nicht so gern (meines jedenfalls nicht).
Es wird immer besser und besser werden!
@Bela: genau das gleiche finde ich auch bei dir: du kämpfst wie ein kleiner Königstiger aber wie das eben bei kleinen Tigern so ist, fallen sie auch mal auf ihren kleinen Königstiger-Popo.. Und dann stehen sie auf und kämpfen weiter. Und sie werden größer und stärker und fallen immer weniger oft. Und so ist's bei dir. Du hast 13 TAGE geschafft.!!!!! Bela, das ist WAHNSINN!! Überleg mal, 13 LANGE TAGE...
Und jetzt machst du aus der 13 eine 14!!!! Ich weiß, du schaffst das ganz locker und mit links!!! Zeig dem Monster was ein Königstiger-Prankenschlag bedeutet!!!!
@Wasserfee: das mit den "rote-Tage-nicht-vermerken" unterschreibe ich voll und ganz. Wozu was negatives was man sowieso schon weiß, auch noch vor Augen führen. Besser die guten Tage gaaaanz gaaaanz grün malen. Bis der ganze Kalender wie eine schöne grüne Wiese aussieht!!!
@Flieder: du wirst es meistern! Du bist am richtigen Weg!!! Ich glaube für mich persönlich, dass die Erkenntniss, dass man den Kopf nicht in den Sand stecken kann, der Schlüssel zu unserem Monster-Einsperr-Käfig (da soll es rein und dann Türe zu, Schlüssel umdrehen und fertig!) ist. Einfach das Bewusstsein, dass wir kämpfen müssen.
Und Flieder: bitte glaub deiner Thera: es gibt NICHTS!!!!, wirklich NICHTS!!! an dir, wofür du dich schämen musst. Du bist stark! Du bist toll! Und du schaffst es!!!!!!
Habt alle einen schönen, erfolgreichen Tag!!!