Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

Hey meine Lieben Kämpfernaturen :)

ich komm grad zum glück ins internet, wo ich auch hier schreiben kann. hab aber leider nicht viel zeit. und nächste woche geht es in die klinik. ich weiß nicht, wie ich da internet zugang hab.

ja das mit dem koch kann man in die tonne hauen. der hatte ja fest gesagt, dass er samstag kommt. ich hatte die ganze woche nichts mehr von ihm gehört. und freitag abend schrieb ich dann, ob er denn jetzt kommt. daraufhin erhielt ich keine antwort. er kam einfach nicht. sonntag rief er mich an und erst tat er so als wär gar nichts. meinte nur, ja mein gehalt ist noch nicht da...hab kein geld deswegen bin ich gestern auch nicht gekommen. ja ach ne (wichser). ob ich sauer wär. was für ne DUMME frage. ich hab gesagt ja. natürlich is ja nicht schwierig wenigstens abzusagen, das ich auf sowas keinen bock hab etc. is auch nicht weiterhin schlimm. ich wollte eh nichts, dass es mit ihm was ernstes wird...von daher ist das jetzt mal wieder nichts neues was kerle betrifft und nächste woche bin ich erst mal weg und männer lass ich männer sein, in ihrer vollsten Blödheit!!!!! sorry, aber wie soll man positiv von ihnen denken, wenn man immer nur negatives erlebt???? hatte sonntag eigentlich ein date. aber das hat mich auch sitzen lassen. FUCK YOU!!! so, das dazu.

ich kämpfe weiter, diese letzte woche und jetzt die kommende ziehen sich so unglaublich laaaaaaaaaaaang. ich hoffe, der aufenthalt wird mir was bringen, ich denke schon, hab auch bissl bammel.

bleibt tapfer ihr lieben. ich schau hier rein sobald ich kann. tschakkaaaaaaa an euch!
Life is how you make it!

Guten Morgen meine tapferen Mitkämpferinnen :-)

Insgesamt gesehen hat sich in den letzten 1-2 Wochen durchaus was getan. Die Episoden stark bulimischen Verhaltens sind kürzer geworden und weniger exzessiv. Die Pausen dazwischen werden auch länger. Als es ganz schlimm war bin ich teilweise aufgewacht und hatte 3-5 Anfälle pro Tag und an halbwegs guten Tagen nur 1-2. Bulimiefreie Tage konnte man mit der Lupe suchen. Jetzt habe ich häufig noch 1-3 Essbrechanfälle pro Tag, aber alle drei vier Tage für mindestens ein bis zwei Tage keinen. Es macht mich dennoch fertig, dass es noch so oft ist. Darf ich es trotzdem als Fortschritt werten?
Außerdem habe ich festgestellt wie es immer wieder passiert, dass ich von meinem Weg aus Optimismus, Kampfgeist, Wohlwollen (was sich alles gegen die B und für mich vereint) abkomme. Meist erkenne ich nach den FA's mit Kotzen wie selbstschädigend und lebensverneinend das Ganze ist und entscheide mich wieder fürs Kämpfen. Das geht dann für einige Stunden oder halbe Tage gut, aber dann passiert irgendetwas was mich tierisch belastet. Gestern beispielsweise ein großer Streit mit meinem Vater und das rücksichtslose Verhalten einer guten Freundin (wir grillen bei mir vegetarisch und sie bringt nix mit, räumt auch nix weg, verlangt aber dass man bei ihr das Essen BEZAHLT und immer die gesamte Küche mitaufräumt, macht ihre Nägel und liest Unikram, duscht bei mir und schmeißt das Handtuch auf den Boden und auf meine Klamotten!, wirft meine Kontaktlinsen im Bad um, leiht sich Anziehsachen von mir und tut sie zerknüddelt auf nen Sessel usw.). Anfangs kann ich mich noch wehren - vlt sogar gerade weil der Kampf gegen die B auch ein Kampf für meine Interessen und Gefühle ist - aber irgendwann wird es für mich viel zu viel!! Dann kann und will ich nicht mehr. Diese Dinge kreisen in meinem Kopf. Ich fühle mich schlecht, scheiße, ausgeliefert, alleine, beschämt und will, dass das alles aufhört. Ich will flüchten und da RAUS. Dann esse und erbreche ich. Ich finde das so schade :-( Es tut mir richtig leid für mich selber, weil das kann doch nicht die Lösung sein?! JA, ich will Leben. Aber ich will nicht, dass mich alles immer derart mitnimmt und es so schwer ist seine Bedürfnisse zu artikulieren :(

@ petitpuce: Mensch, das tut mir echt mega leid, dass das so verlaufen ist mit dem Kerl...! Ich habe was Männer angeht ja auch die Hasskappe auf ;-) Außer meien Brüder und zwei gute Freunde kann ich da wenige Männlein leiden gerade. Mir sind ähnliche Dinge passiert wie dir - verarscht, enttäuscht, verletzt werden. Aber das sollte uns nicht daran hindern für uns zu kämpfen und es sollte vor allem in keiner Weise unseren Selbstwert mindern! Viel Erfolg auch in der Klinik, wann geht es genau los? Für mich am 16. - dann fahren wir fast zeitgleich :-D

@ Bela: Ich freue mich so für dich! Das solltest du echt feiern!! Wow - du kannst sooo stolz auf dich sein. Ich würde mir wünschen auch mal endlich in eine längere rückfallfreie Episode zu geraten und vlt das ewige "Diät-Ich" wie du es letztens bei dir beschrieben hast abzuschalten. Das ist eh total kontraproduktiv, weil es mich auf Dauer nur so unter Druck setzt, dass ich wieder kotze, eine dauerhafte Fressgier aufbaue und zunehme. Lieber auf die Körper- und ruhig auch Appetitsignale hören. Danke auch, dass du mich so lobst :-) Ich fühle mich nämlich oft so dreckig wegen der Bulimie! Da tut es mir gerade richtig gut tut zu hören, dass ich ja gar nicht so schlecht, faul und "krank" bin, sondern es wenigstens raus versuche.

@ Anni Mami: Ja, bin bulimisch und gehe in eine stationäre Klinik. Ist auf jeden Fall ein RIESEN-Ziel vor Augen. Klingt etwas stressig und belastend dein Familienleben :-/ Fühlst du dich denn mit deinem Alltag wohl? Freut mich, dass du eine Thera in Angriff nimmst.
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Guten Morgen meine Lieben,
endlich schaffe ich es wieder, hier im Forum vorbei zu schauen. Ich hatte in letzter Zeit enorm viel zu tun, im Büro, mit meinem Praktikanten und dann waren noch ein paar Turniere..
Aber: es geht mir gut!! Heute ist Tag 44!! Unglaublich - ich kann es nicht fassen.

Natürlich sitzt mir mein Monster im Nacken und flüstert mir des öfteren gemeine Sachen wie "iss das, du weißt, wie du es wieder los wirst.." usw. usw. zu aber ich fange dann immer an mit dem Monster zu debattieren (hab ich eh schon erzählt) und offensichtlich gehen dem fiesen Ding immer schneller die Argumente aus als mir *lol*...
Das es mein Freund weiß, ist auch eine große Hilfe. Seltsamster Weise informiert er sich aber nicht über Bulimie und interpretiert dann manche Dinge falsch.
Wir hatten z.B. am Wochenende Samstag und Sonntag Besuch und ich habe gekocht. Ich habe (für meine Verhältnisse) viel aber kontrolliert gegessen. Natürlich hatte ich dann ein unangenehmes Völlegefühl (das war Samstag) als ich schlafen gegangen bin. (eh klar, mein Magen ist es nicht gewohnt, dass er voll ist...). Aber ich habe alles drin gelassen.
Vor dem schlafen gehen erzählte ich meinem Freund noch, dass mein Magen weh tut und ich so richtig richtig angegessen bin und bin dann eingeschlafen. Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht, weil ich auf Toilette musste (Pipi, nicht k**** ;)). Er hat das mitbekommen und ist gleich ganz hysterisch aufgefahren und hat gesagt "gehst du dich jetzt eh nicht übergeben"??? AHHHHHHHHHHH......... Naja... In der Früh (beim Frühstück - super Zeitpunkt, habe ich aber absichtlich gemacht..) habe ich es ihm dann erklärt... ist noch eine ganze Menge Arbeit.. ist halt überfordert mit der Situation...

Am Sonntag (nach dem vielen Essen) hatte ich seit langer langer Zeit endlich mal das Gefühl SATT zu sein.. Unglaublich, oder? Ich versuche daran festzuhalten. Es war nicht unangenehm, eher angenehm...

Meine Therapie hat auch schon angefangen, zusätzlich gehe ich zu einer Ernährungsberaterin. Ich bin erstaunt, wie groß "normale" Portionen sind und wie sehr ich mich bei Mengenangaben verschätze. z.B. einer Scheibe Brot. Ich dachte die hätte mind. 100g und jetzt komm ich drauf, dass sie nicht mal die Hälfte hat usw. usw... Sehr interessant.

Ihr seht: I keep on running!!!

@Flieder:das sind eindeutig Fortschritte!!! Du musst kleine Schritte machen, nicht gleich laufen wollen! Die Bulimie ist für dich ein Ventil um mit negativen Dingen fertig zu werden. (ist es bei mir auch - ich brauch nur z.B. an meine "Schwiegermutter" denken und könnte gleich kotzen, kein Scherz...). Ich habe , als ich beschlossen habe, damit auf zu hören für mich rausgefunden, dass LAUTE (wirklich LAUTE) Musik für mich genauso ein Ventil ist. Ich habe mich (mach ich jetzt teilweise auch noch) einfach ins Auto gesetzt (Hund ist da aber dann nicht mit), bin irgendwo hingefahren und habe die Musik VOLL aufgedreht, so dass es richtig abartig laut war... Und da reagiere ich mich offensichtlich auch so ab, dass die Lust auf F+K vergeht.. Vielleicht ist das für dich auch ein Weg? (könnte ja sein, schaden kann's nicht, es auszuprobieren, oder?)

@petitpuce: oh Shit.. (das mit dem Koch). Aber meinst du nicht, es könnte stimmen, dass er kein Geld hatte? Klar, ist eine laue "G'schichte" aber vielleicht stimmt es ja wirklich? (es war ja Monatsende und vielleicht kann er mit Geld nicht so gut umgehen?).
Der Aufenthalt wird dir total viel bringen, wirst sehen! Und die beiden Wochen werden auch wie im Flug vergehen!!! Kämpf einfach weiter bis dahin, du schaffst das!!!

@Bela: ich bin sowas von stolz auf dich!!! Du schaffst es diesmal wirklich!!! Mach weiter so!!!!!!!

@AnniMami: suuuper, dass die Kur endlich bewilligt ist!!! Ich freu mich für dich!
Ja, ich habe wohl die Tendenz zur MS aber ich habe seit dieser Woche einen Therapheuten und eine Ernährungsberaterin und habe in den letzten paar Wochen auch ein bissi zugenommen. Sieht gut aus, meiner Umwelt gefällts auch. (Seltsam, dass es alle bemerken, sogar im Reitstall... - gut, mein Trainer hat immer bemängelt, dass ich zu dünn bin... - braver Trainer, der meint's wirklich gut mit mir...).
Und ja, ich habe es meinem Freund erst jetzt nach 16 Jahren gesagt dass ich eine Essstörung habe... Ich habe es bis vor kurzem ja selber nicht so gesehen sondern als "normal" und "praktisch" (das führe ich jetzt schon darauf zurück dass ich lange lange Zeit gemodelt habe und es da irgendwie halt mehr oder weniger normal ist sehr dünn zu sein und viel dafür zu tun...).

Habt alle einen schönen und erfolgreichen Tag und blickt euren Monstern tapfer ins hässliche Gesicht! Sie sollen keine Macht über uns haben! Nicht heute!!!
JUST DO IT!

@mary: ja, das ist die schwierigkeit, wenn der partner davon weiß. man muss sich oft erklären und verteidigen. mein freund weiß es ja auch, aber ich habe ihm nicht viel erzählt, weil ich genau so etwas fürchte. ich weiß nicht was besser ist... aber gut, dass du erkennst, dass er einfach überfordert ist und es nicht böse meint.

@flieder: es zählt nur dein verhalten im vergleich zu deinem eigenen verhalten vorher - die fortschritte beziehen sich nur auf dich selbst. wenn du auch nur einen FA weniger täglich hast, ist das ein fortschritt. und der ist zu würdigen!
dass du schwer nein sagen kannst, das lässt sich ändern. du kannst lernen, auf dich und deine bedürfnisse mehr zu achten und auch dafür einzustehen. das wirst du bestimmt auch einmal in der therapie ansprechen können.

@petitpuce: was für ein affe. gut dass du dir noch nicht viel erwartet hattest. nimm es nicht so schwer... hab einfach deinen spaß und warte ab, ob vielleicht mal ein kerl kommt, der dir wirklich wichtig wird.

@Bela: dankeschön :)

ja, heute ist wieder tag 5... es wird langsam, aber es wird. das schlimme ist, dass ich mich so fühle, als hätte ich schon totaaaaaaal lang durchgehalten. aber eigentlich hatte ich es ja schon viel länger geschafft und 5 tage sind für mich persönlich gar nicht so viel. würde ich nicht mitzählen, hätte ich schon wieder vergessen, wann ich meinen letzten FA hatte...
bin dabei geblieben, dass ich mir am samstag einen FA erlaube. im moment fühle ich mich noch nicht danach, aber man wird sehen.

leute ich hab nicht viel Zeit. Ich fahre am 9.8. in die Klinik. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Kämpft weiter und vielleicht hören bzw. lesen wir voneinander, wenn ich wieder da bin.

Tschakaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Life is how you make it!

@petitpuce: VIEL GLÜCK und VIEL KRAFT für dich in deiner Thera!!!

@Joliana: Tag 5 bedeutet 5 laaange Tage und das ist doch schon zu würdigen!!! Und wer weiß, vielleicht denkst du dir am WE, dass du den FA garnicht brauchst..

bei mir gibt's nichts Neues, ich kämpfe und kämpfe (momentan noch immer erfolgreich) und bin der festen Überzeugung, dass ich es irgendwann schaffen werde...

Habt einen schönen stressfreien Tag!!
JUST DO IT!

so sieht es im moment auch aus bei mir :) habe gestern über den nachmittag hinweg zuviel kleinigkeiten gegessen, aber ich hatte nicht das bedürfnis zu kotzen... habe mir immer wieder gesagt: du isst das jetzt und lebst dann auch damit. und es hat funktioniert. im moment bin ich auf der schiene, lieber zunehmen als weiter kotzen. hoffentlich bleibt das so.

.. ich traue mich gar nicht richtig, mich hier mit einzureihen...

ich habe am tag an die 3-5 FA .. das soll endlich endlich aufhören...
ich weiß, dass ich es definitiv nicht von heute auf morgen auf 0 schaffe... aber ich will meine FA weiterhin reduzieren... ich hatte die letzten tage soviel gelernt und habe darüber hinaus die FA einfach "vergessen'"... und hatte so meist "nur" 2 am tag...

heute mittag arbeite ich bis heute abend... und morgen auch von morgens bis nachmittags.. wenn ich arbeite habe ich nie FA .. aber abends eben wenn ich heim komme...
aber ich will einfach anfangen, ganz bewusst FA zu vermeiden...

muss aber auch lernen, normal zu essen.. bei mir artet das "normale" Essen oft in FA aus....

aber hier ist schon eine Gruppendynamik da.. und es motiviert mich... und jeder ausgelassene FA ist schon ein super Fortschritt!
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

so..

ich habe "Normal" gefrühstückt...
Toast mit Marmelade und Joghurt...

an die Arbeit nehme ich Brezeln mit und ich nehme mir auch Gummibärchen mit (nachmittags hab ich hunger auf süßes... ich habe bei kleinen mengen auch kein problem die drin zu lassen...) ...

komme heute abend dann gegen halb 8 heim und werde dann wohl noch etwas essen... hoffe, dass ich das so durchhalte...
mir fehlt völlig der bezug zu "normalem" essen.. das ist echt schlimm.. :-(

Anmerkung: hoffe, dass das so ok ist mit den Mengenangaben? :oops:
Zuletzt geändert von Napoleona am Fr Aug 05, 2011 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

hey, willkommen und ich finde du darfst sehr wohl hier mitschreiben. denn jeder hat sein eigenes tempo und seine eigenen fortschritte. wer 5 FAs täglich hat, für den sind 2 FAs am tag schon ein toller schritt, und nur das zählt.
die ersten tage sind immer die schlimmsten. vor allem wenn man keine ahnung hat wieviel normal ist. deswegen zähle ich ja auch noch kalorien bzw überschlage...
trotzdem darfst du hier keine mengenangaben machen...

danke jolina... :D

oh sorry... werde ich sofort ändern!!!! dachte das gilt nur bei Gewichtsangaben... hach. ich muss noch so viel lernen.. macht ja auch sinn, dass es nicht erlaubt ist.. *ditsch*...

und jaa.. da hast du recht.. ich muss zugeben, dass es mir JETZT schon schwer fällt.. ich mir denke, dass ich um 2 an der arbeit sein muss... und bis dahin ja noch gut 90minuten für einen FA hätte... aber irgendwie bin ich auch gerade zu STOLZ dazu...

es motiviert mich irgendwie, dass ich euch hier habe... real könnte ich es nicht ertragen, wenn mich die menschen kontrollieren würden..
aber hier habe ich ein wenig das gefühl unter kontrolle zu sein... aber in dem sinn, dass es mir hilft und gut tut..

DANKE!

ja,das kann ich verstehen! vor allem kann man ja selbst entscheiden, wann man hier reinschreibt. und wenn man wieder eine schlechte phase hat, wird man jederzeit wieder aufgenommen.

90 minuten, das schaffst du!! was tust du denn gerne, sodass du dich vielleicht damit ablenken kannst? natürlich helfen ablenkungen auch nichts wenn man schon direkt vor einem FA steht und sich schon "entschieden" hat. aber wenn man gerade so im schwanken ist, dann kann sowas wirklich gut tun und einen abhalten.
stolz ist schon mal ein gutes arguemtn ;) so ging es mir gestern. ich habe wirklich viel gegessen, aber ich war einfach zu stolz um zu kotzen. ich dachte mir: den verdammten tag 5 musst du rumbringen...und das hat gut funktioniert. es ist einfach ein gutes gefühl, wenn man sich nicht dauernd für etwas schämen muss.

wow! auf 5 Tage kannst du auch schon sehr stolz sein.... ich würde einen freudentanz aufführen wenn ich die schon hinter mir hätte.. :-)

und ja.. genau das, was du geschrieben hast, steckt dahinter... man muss sich in dem sinne nicht schämen, wenn man mal wieder eine schlechte phase hat..

ich habe früher wahnsinnig gern sport getrieben... ist aber durch den ganzen uni-stress und arbeitsstress etwas kurz gekommen... habe mittlerweile auch eine schlechte kondition beim joggen.. :-D .. aber ich habe mir vorgenommen, öfter mit meinem freund spazieren zu gehen.. und mit dem joggen will ich auch wieder anfangen... nicht exzessiv betrieben.. sondern 2-4x die Woche... ich hatte weniger FA als ich noch sport gemacht habe... ich habe mir dann gedacht, dass ich jetzt nicht unnötig wieder meinen körper mit ungesundem vollstopfen will, nachdem ich ihm mit sport etwas gutes getan habe... und ich habe meinen körper auch mehr akzeptiert.... ich glaube sowas hilft mir ungemein... auch für mein seelisches wohlbefinden... nachdem ich draußen war, fühle ich mich innerlich "stabiler" ..

ja. JETZT halte ich es auch noch aus bis zur arbeit.. :-) muss jetzt eh noch meine haare föhnen.. .bis dahin muss ich dann auch schon fast weg.. :-P

Napoleona hat geschrieben:ich habe mir dann gedacht, dass ich jetzt nicht unnötig wieder meinen körper mit ungesundem vollstopfen will, nachdem ich ihm mit sport etwas gutes getan habe...

genau mit diesem gedanken mache ich auch sport!!! schön dass es dir auch so geht. ich denke natürlich leider auch noch an die kalorien. aber ich merke an meinem körper und meiner verfassung nicht wirklich einen unterschied, wenn ich 2-3x in der woche eine stunde radfahre oder schwimme. ich nehme nicht ab davon und werde auch nicht spürbar muskulöser. aber ich habe das gefühl, mir etwas gutes getan zu haben, denn sport (in maßen) ist ja wirklich für den gesamten körper gut. und dann will ich auch gar nicht mehr fressen, weil ich das gefühl habe, dass mein körper gerade sehr zufrieden ist und ich ihn nicht wieder quälen muss. das ist ein gutes gefühl :)
vielleicht schaffst du es ja, zweimal die woche wieder was zu machen. für uns essgestörte ist es natülrich schwer, das nicht exzessiv werden zu lassen. aber ich persönlich habe keinen spaß am sport, ich tue es aus pflichtgefühl und nachher fühle ich mich gut, deswegen bin ich da nicht so in gefahr... ;)

zu meinem tag 5 (bzw heute 6 :)): wie gesagt, jeder hat andere fortschritte! ich habe die letztenw ochen alle 3 tage gekotzt. deswegen ist tag 6 für mich schon ein toller schritt nach vorne. für dich sind die relationen anders, weil du im moment eine schlimmere phase hast als ich in den letzten wochen hattest... und ich finde, kleine ziele sind das beste, was man tun kann. deswegen, nimm dir nicht zuviel vor, es ist super wenn du heute nur abends einen FA hast.

Hallöchen :)

Woah irgendwie schaffe ich es garnicht hier mitzuschreiben bzw. alles zu lesen.
Habe mich jetzt ja auch schon länger nicht gemedelt..
Zum 1.9. kann ich jedenfalls in die neue Wohnung einziehen (wuha der Countdown läuft) :)..
bin schon sehr aufgeregt und plane schon alles ein wenig !
Trotz des stresses habe ich unglaublicherweise durchgehalten!!! Ich bin mittlerweile bei Tag 44!!! Also schon mehr als 6 wochen. Ich weiß auch nicht, wie es auf einmal ging.. Ich glaube ich habe endlich begriffen, dass mich die Bulimie null komma null weiterbringt im Leben.
Klar habe ich manchmal noch die Gedanken daran - Aber dann denke ich direkt auch wieder, dass es mich nur runterziehen würde und ich lenke mich anderweitig ab :)
Habe leider immer noch den MS-Drang in mir - Aber nach den Ferien wollen meine Therapeutin und ich auch aktiv daran arbeiten und zusehen, dass ich noch ein wenig zunehme.. Naja eins nach dem anderen ne ;)

Ich wünsche euch allen ganz viel kraft & dass sich bei euch auch bald der Schalter umlegt!

Liebe Grüße