Guten Morgen meine Lieben,
endlich schaffe ich es wieder, hier im Forum vorbei zu schauen. Ich hatte in letzter Zeit enorm viel zu tun, im Büro, mit meinem Praktikanten und dann waren noch ein paar Turniere..
Aber: es geht mir gut!! Heute ist Tag 44!! Unglaublich - ich kann es nicht fassen.
Natürlich sitzt mir mein Monster im Nacken und flüstert mir des öfteren gemeine Sachen wie "iss das, du weißt, wie du es wieder los wirst.." usw. usw. zu aber ich fange dann immer an mit dem Monster zu debattieren (hab ich eh schon erzählt) und offensichtlich gehen dem fiesen Ding immer schneller die Argumente aus als mir *lol*...
Das es mein Freund weiß, ist auch eine große Hilfe. Seltsamster Weise informiert er sich aber nicht über Bulimie und interpretiert dann manche Dinge falsch.
Wir hatten z.B. am Wochenende Samstag und Sonntag Besuch und ich habe gekocht. Ich habe (für meine Verhältnisse) viel aber kontrolliert gegessen. Natürlich hatte ich dann ein unangenehmes Völlegefühl (das war Samstag) als ich schlafen gegangen bin. (eh klar, mein Magen ist es nicht gewohnt, dass er voll ist...). Aber ich habe alles drin gelassen.
Vor dem schlafen gehen erzählte ich meinem Freund noch, dass mein Magen weh tut und ich so richtig richtig angegessen bin und bin dann eingeschlafen. Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht, weil ich auf Toilette musste (Pipi, nicht k****

). Er hat das mitbekommen und ist gleich ganz hysterisch aufgefahren und hat gesagt "gehst du dich jetzt eh nicht übergeben"??? AHHHHHHHHHHH......... Naja... In der Früh (beim Frühstück - super Zeitpunkt, habe ich aber absichtlich gemacht..) habe ich es ihm dann erklärt... ist noch eine ganze Menge Arbeit.. ist halt überfordert mit der Situation...
Am Sonntag (nach dem vielen Essen) hatte ich seit langer langer Zeit endlich mal das Gefühl SATT zu sein.. Unglaublich, oder? Ich versuche daran festzuhalten. Es war nicht unangenehm, eher angenehm...
Meine Therapie hat auch schon angefangen, zusätzlich gehe ich zu einer Ernährungsberaterin. Ich bin erstaunt, wie groß "normale" Portionen sind und wie sehr ich mich bei Mengenangaben verschätze. z.B. einer Scheibe Brot. Ich dachte die hätte mind. 100g und jetzt komm ich drauf, dass sie nicht mal die Hälfte hat usw. usw... Sehr interessant.
Ihr seht: I keep on running!!!
@Flieder:das sind eindeutig Fortschritte!!! Du musst kleine Schritte machen, nicht gleich laufen wollen! Die Bulimie ist für dich ein Ventil um mit negativen Dingen fertig zu werden. (ist es bei mir auch - ich brauch nur z.B. an meine "Schwiegermutter" denken und könnte gleich kotzen, kein Scherz...). Ich habe , als ich beschlossen habe, damit auf zu hören für mich rausgefunden, dass LAUTE (wirklich LAUTE) Musik für mich genauso ein Ventil ist. Ich habe mich (mach ich jetzt teilweise auch noch) einfach ins Auto gesetzt (Hund ist da aber dann nicht mit), bin irgendwo hingefahren und habe die Musik VOLL aufgedreht, so dass es richtig abartig laut war... Und da reagiere ich mich offensichtlich auch so ab, dass die Lust auf F+K vergeht.. Vielleicht ist das für dich auch ein Weg? (könnte ja sein, schaden kann's nicht, es auszuprobieren, oder?)
@petitpuce: oh Shit.. (das mit dem Koch). Aber meinst du nicht, es könnte stimmen, dass er kein Geld hatte? Klar, ist eine laue "G'schichte" aber vielleicht stimmt es ja wirklich? (es war ja Monatsende und vielleicht kann er mit Geld nicht so gut umgehen?).
Der Aufenthalt wird dir total viel bringen, wirst sehen! Und die beiden Wochen werden auch wie im Flug vergehen!!! Kämpf einfach weiter bis dahin, du schaffst das!!!
@Bela: ich bin sowas von stolz auf dich!!! Du schaffst es diesmal wirklich!!! Mach weiter so!!!!!!!
@AnniMami: suuuper, dass die Kur endlich bewilligt ist!!! Ich freu mich für dich!
Ja, ich habe wohl die Tendenz zur MS aber ich habe seit dieser Woche einen Therapheuten und eine Ernährungsberaterin und habe in den letzten paar Wochen auch ein bissi zugenommen. Sieht gut aus, meiner Umwelt gefällts auch. (Seltsam, dass es alle bemerken, sogar im Reitstall... - gut, mein Trainer hat immer bemängelt, dass ich zu dünn bin... - braver Trainer, der meint's wirklich gut mit mir...).
Und ja, ich habe es meinem Freund erst jetzt nach 16 Jahren gesagt dass ich eine Essstörung habe... Ich habe es bis vor kurzem ja selber nicht so gesehen sondern als "normal" und "praktisch" (das führe ich jetzt schon darauf zurück dass ich lange lange Zeit gemodelt habe und es da irgendwie halt mehr oder weniger normal ist sehr dünn zu sein und viel dafür zu tun...).
Habt alle einen schönen und erfolgreichen Tag und blickt euren Monstern tapfer ins hässliche Gesicht! Sie sollen keine Macht über uns haben! Nicht heute!!!