Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

Paradebeispiel..wieder mal bei Onkel und Tante daheim

Onkel: "DU, isst NICHT?" (sagte er in einem scharfen, spöttischen Ton)
Nehme und esse normal.
paar Minuten vergangen, es muss ja ein Kommentar folgen.
(O-Ton) Onkel: "Awa lass ma a wos über! Frisst mia jo ois wäähg!"

ahahahaha, würg*

sorry, aber frage mich grad, ob nicht gerade meine family mich essgestört gemacht hat :roll:
Zuletzt geändert von light-up am So Feb 27, 2011 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

OFFTopic ich sage es lieber gleich dazu...

Nur mal zum Thema light-Produkte, ich persönlich bin ein absoluter Gegner von diesen Sachen aus ganz verschiedenen Gründen von meiner ersten Erfahrung möchte ich gerne zu erst Berichten und dann auf das Thema noch mal eingehen.
Es war so das ich mich früher fast ausschließlich von light-sachen ernährt habe und auch viel Colalight oder zero (sowas halt) getrunken habe. Eines Tages bekam ich starke Kopfweh und dachte ich hätte zu wenig getrunken und trank meine Brause und nach einer halben Stunde wurden die Kopfschmerzen so stark das ich es nicht mehr aushalten konnte also nahm ich eine Kopfschmerztablette diesmal mit wasser und legte mich, sie brauchte ewig zu wirken, was ungewöhnlich war und die Kopfschmerzen fühlten sich anders an als sonst. Zwischenzeitlich habe ich echt geglaubt ich sterbe. Also habe ich mich hingelegt. Im Endeffekt so schlau bin ich inzwischen, war es eine Vergiftungserscheinung.
Danach habe ich zumindestens mal die Finger von Diätgetränken gelassen. Nach dem ich mit T. gesprochen hatte und mich ein bisschen über Aspartam schlau gemacht habe. Weiter standen auf meinem Plan aber noch magermilch und Joghurt auf dem Plan, genau wie dir Valerie fand ich den Geschmack auch weniger berauschend und dachte immer so aber alles andere darfst du dir nicht erlauben.
Das Problem ist, dass der Geschmackssinn nicht ausreichend befriedigt wird, Fett ist ja bekanntlich auch ein Geschmacksträger und so müssen die Lightprodukte mitzusätzlichen Geschmacksstoffen und künstlichen Aromen "verbessert" werden. In jedem Bereich werden dann auch zu allem Überfluss Glutamat eingesetzt, widerliches Zeug, aber das ist ein anders Thema.
Im endeffekt ist unser Körper mit den LP auf Sparflame gestellt und hat die ganze Zeit unterschwellig hunger was dann auch wieder Fas auslösen kann. Somal ich nun auch so viel weniger von dem Zeug brauche und schneller satt bin.

Ontoppic:

Vor längerm Verkäuferin beim einkaufen, na da haben sie aber ein großes Fest geplant :roll:

Oh ja, kenne ich. :(
Im Sommer rannte ich kurz vor Ladenschluss los und ging mit vollbepackten Tachen zur Kasse, wo mir von der Verkäuferin eine "schöne Fußballparty" gewünscht würde - leider "feierte" ich besagte "Party" alleine und völlig deprimiert in meinem Zimmer.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

nudel hat geschrieben:Im endeffekt ist unser Körper mit den LP auf Sparflame gestellt und hat die ganze Zeit unterschwellig hunger was dann auch wieder Fas auslösen kann.
Ja, das stimmt.

Vor allem wird dem Körper durch den süßen Geschmack vorgegaukelt, dass Zucker kommt, das ist aber Fehlanzeige, der Körper hat allerdings schon Insulin ausgeschüttet... Fressattacke vorprogrammiert.

Ich ernähre mich allerdings auch nur von Lightprodukten, kontrolliere meine Kalorienmenge eben streng :roll: ...

das weiß ich alles, ich hab auch über aspartam viel gelesen. ich esse ja auch nicht nur lightprodukte. ich trinke nur lightcola und esse lightjogurt, das ist ein ziemlich kleiner anteil meiner ernährung, von daher glaube ich nicht, dass das so schlimme auswirkungen hat. vor allem gibt es bei mir ja ab und zu dasselbe in nicht-light, und da spür ich keine veränderung (außer dass ichs nicht so gern mag).

milena hat geschrieben:hach,light-up; ich hab ja eig keine vorurteile, aber iwie ist mir dein onkel gerad unsympathisch.... :wink:
wenn du wüsstest..ich habe mal hier geschrieben, dass mein Onkel magersüchtige Mädchen hat, dass seine Frau (also meine Tante, die an mir herumstachelt) ebenso magersüchtig war. Heute orientieren sich alle nach ihr. Sie lügt, schimpft darüber, dass sie wenigsens es geschafft hat und nörgelt die ganze Zeit an mir. Als ich leichtes ÜG hatte, da hat sie mich immer gedemütigt. Jetzt wo es mit dem Gewicht gegenteilig ist, macht sie mich halt so fertig. Das komische ist, ich lasse mir das seit Jahren gefallen und kehre immer wieder zu ihr zurück. Wenn ich sie treffen muss, die anderen Cousinen sehe, dann bin ich automatisch wieder rückfällig.

light-up hat geschrieben:
milena hat geschrieben:hach,light-up; ich hab ja eig keine vorurteile, aber iwie ist mir dein onkel gerad unsympathisch.... :wink:
wenn du wüsstest..ich habe mal hier geschrieben, dass mein Onkel magersüchtige Mädchen hat, dass seine Frau (also meine Tante, die an mir herumstachelt) ebenso magersüchtig war. Heute orientieren sich alle nach ihr. Sie lügt, schimpft darüber, dass sie wenigsens es geschafft hat und nörgelt die ganze Zeit an mir. Als ich leichtes ÜG hatte, da hat sie mich immer gedemütigt. Jetzt wo es mit dem Gewicht gegenteilig ist, macht sie mich halt so fertig. Das komische ist, ich lasse mir das seit Jahren gefallen und kehre immer wieder zu ihr zurück. Wenn ich sie treffen muss, die anderen Cousinen sehe, dann bin ich automatisch wieder rückfällig.
o man , das kenn ich , lass deinen onkel& tante&alle anderen nörgeln.. man wird nie so aussehen wie man angeblich aussehen soll ,.man steht ständig unter Druck und wird mit anderen verglichen...nimmst du zu ...sollst du aufpassen...nimmst du ab...bist du gleich die schwache essgestörte...lass dich von deiner Familile nich unterkriegen! und deine Tante soll erstmal ihre Töchter aufpäppeln :wink:

light-up hat geschrieben:gerade beim Großeinkauf

"So mager und so gierig!"

wenn ich jetzt sage, dass das eine Freundin gesagt hat, müsste ich überlegen, ob sie wirklich eine Freundin ist..

hat mein bruder auch mal gesagt....und ich habe aus lauter wut geantwortet :und du hast nie was zu fressen zu hause und bist trotzdem fett!

ist er nicht...er hat zu der zeit noch bodybuilding gemacht aber ich war einfach echt sauer! und ich war gerade noch voll im abnehmen und in der zeit total pro und anfaellig fuer kritik :roll:

Naja, neben der ES muss ich aber auch Dauerkommentare wegen Uni anhören, viele Bekannte mischen zu sehr in mein Leben rein, dann meinen sie, dass es Interesse ist. Aber das ist vielmehr Neugier..weil dann reden die alle wieder hinter dem Rücken shclecht und alles verkehrt.

Ich weiss, das ist das Leben..so ist das nun mal.
Aber ich muss mich dennoch so grämen, das mag ich nicht..

Oh Schreck, ich glaube, mein Bruder ahnt langsam aber sicher, dass mit mir etwas nicht stimmt. :o
Eben stand ich in der Küche und bereitete mein Abendessen zu, als er hereinkam und meinte: "Das ist doch nicht mehr normal, dich sieht man entweder kochen und backen oder essen, aber immer, anders nehme ich dich gar nicht mehr wahr. Bist du esssüchtig, oder was ist los?" :shock: :? *Angst*
Zuletzt geändert von Nightmare am Di Mär 01, 2011 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

@nightmare

du erinnerst mich an etwas:

ich habe bei meiner Tante übernachtet und ne 2,5l Cola light Flasche mitgenommen.
Da meinte mein Cousin: "Du läufst den ganzen Tag mit der Flasche herum und trinkst aber nie etwas!"
.."Ist das ne Srategie?", fragte er weiters.
:?
Zuletzt geändert von light-up am Di Mär 01, 2011 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

meine mutter auch mal zu mir (das ist schon länger her, da wollte ich noch abnehmen und hab sie permanent dafür eingespannt, dass sie mri entsprechende sachen kocht): "bei dir dreht sich ja wirklich alles nur noch ums essen!"
beinahe hätte ich es ihr da gesagt, aber ich habs nicht über mich gebracht.