Guten Morgen!
So, hab gerade im Geschäft gefrühstückt und bin optimistisch, dass heute ein guter Tag wird!

Heute gabs sogar mal wieder süßen Brötchenaufstrich, das hab ich mich bisher auch nicht getraut... War aber lecker!

Ich versuche gerade, Lebensmittel mit mehr Kalorien nach und nach mehr einzubauen. Es fällt mir schon noch schwer, das zu tun, aber so ein bisschen was geht schon.

Ich hab meinen Plan langsam gesteigert und nehm jetzt ca. 1/3 mehr Kalorien zu mir als noch Anfang Juni und nehm trotzdem nicht wirklich zu. Klar, es wär ganz einfach, einen Liter Cola zu trinken, ne Tafel Schokolade essen usw. Da ich es aber schon zwei mal 3-4 Monate ohne FA geschafft habe und beides mal der erneute Auslöser war, dass ich dachte, ich kann mal wieder einfach bisschen was Süßes essen (einmal wars Schokolade, das andere mal Schokoküsse) und es ab da von Neuem los ging, bin ich sehr vorsichtig geworden. Deshalb will ich es dieses mal langsam angehen lassen und versuch, kalorienreichere Lebensmittel langsam zu integrieren. Hab jetzt z.B. bei den Soßen schon variiert und jetzt eben beim Brotaufstrich und werd einfach die Kalorienzahl weiter nach oben schrauben, bis ich im leicht zunehmenden Bereich bin. Dann ist es auch einfacher, bei meinem Idealgewicht, das ich hoffentlich irgendwann erreich, wieder ein paar Kleinigkeiten weg zu lassen und das Gewicht dann zu halten.
Aber ich will mich auch nicht selber mit irgendwann unter Druck setzen, mein Gewicht ist gerade sehr konstant und da ich nur leicht im UG bin, ist es auch nicht so tragisch, wenn das Zunehmen nicht von heut auf morgen funktioniert. Wichtig ist, dass die Richtung stimmt und ich denke, die tut es diesmal! Wie gesagt, hab schon um 1/3 die tägliche Ration erhöht, auch wenn ich mich manchmal richtig voll und unwohl damit fühl und wage mich langsam aber sicher auch an "böse" Lebensmittel.
Keiko, ich finds super, dass du Schokolade und Co auch "normal" essen kannst, da hätte ich im Moment glaube ich schon noch Probleme damit!

Ich wünsch dir echt, dass du am Freitag einen tollen Tag verbringen kannst und vielleicht versuchst, ein bisschen abzuschalten, dich feiern lässt, das Essen genießt und nicht zu viel darüber nachdenkst! Es ist DEIN Tag!! Und setz dich nicht unter Druck, dass genau ab da alles anders werden MUSS, vielleicht ist jetzt ja wirklich der richtige Zeitpunkt und du hast gerade die nötige Motivation und Kraft, wenn nicht... Dann vielleicht in zwei Wochen!
Und ja, du hast Recht, ich kann eigentlich sehr glücklich sein über mein Leben! Meine Tiere sind mir so wichtig und geben mir so viel... Ich weiß nur leider nicht, wie es dann nächstes Jahr jobmäßig weitergeht. 06:30-11:30 Uhr wie im Moment sind natürlich traumhafte Arbeitszeiten für mich, aber überall geht das auch nicht. Ich möcht aber auch nicht bis 18 Uhr arbeiten, da würd ich meinen Freund fast gar nicht mehr sehen... Er muss um 18 Uhr gehen... Naja, schaun wir mal, wie es weiter geht! Jetzt hab ich ja noch ein bisschen Luft bis Ende März!
Ich kann dir aber echt nur empfehlen, mal wieder ins Fitnessstudio zu gehen, und wenn du nur ne halbe Stunde aufn Crosstrainer gehst oder irgend sowas! Danach fühlt man sich einfach gut und bei mir vertreibt es auch jegliche Lust auf einen FA.
Also, ich stürz mich jetzt in meinen Tag 77! 11 Wochen, das sind mal wieder schöne Zahlen heute!