Hallo Jani, Hallo Mary Jane,
ich hab 1999 mal bei einem Gruppenwochenende zum Thema "inneres Kind" mitgemacht, in Berlin, im dortigen "Osho Meditationszentrum". Die gibts aber inzwischen überall, in jeder halbwegs größeren Stadt, von allen möglichen Veranstaltern.
Das war wirklich, wirklich, wirklich sehr schön. Wir haben Filme gesehen, getanzt, Musik gehört, Übungen mit Stofftieren gemacht, gespielt, gebastelt, geredet, gemalt, uns umarmt, geweint, uns zugehört und uns getröstet, vergessene Dinge erzählt, und besondere Meditationen gemacht. Hat mich echt tief berührt. So was vergißt man nicht mehr. Und so ein Erlebnis kann ganz viel Negatives aufwiegen. Enorm.
Ein Jahr später habe ich an der Anschlußgruppe "Der innere Rebell" (org. "Rebellius Spirit") teil genommen, im "Osho Uta Institut" in Köln. Das ging über fünf Tage, mit übernachten. Fünf Tage war absolute "Schweigepflicht", das heißt, außer in den gemeinsamen Gruppenzeiten (die liefen inhaltlich so ab wie oben, viel tanzen, Meditation usw.), also beim essen, in den Pausen, abends usw. wurde einfach geschwiegen. Das war der Hammer. Das sollte man echt nicht meinen, wie das wirkt. Ohne reden ist alles so einfach. Man wird total ruhig und zufrieden. Die Leute sind liebevoll, rücksichtsvoll, jeder paßt auf die Grenzen der anderen auf. Spannungen verfliegen.
Ebenfalls unvergessen. Ebenfalls enorm. (Der einzige Nachteil: Teuer! Aber: was tut man nicht alles, um dem B*Tod zu entfliehen... .)
Das wollte ich mal zum Thema "inneres Kind" beisteuern.
LG
Mary Mary
Re: Unterschied zwischen Magersucht und Bulimie?
Zuletzt geändert von mary mary am Do Jan 21, 2010 0:41, insgesamt 3-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.
(Aus dem Hevajra-Tantra)
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.
(Aus dem Hevajra-Tantra)