Ach ja, das mit den inkompetenten Beamten macht mich auch rasend.
Hast du denen eigentlich von seinen Vorstrafen erzählt?
Ich verstehe nicht, dass die ihm mehr geglaubt haben als dir.

*kopf schüttel*
Naja die werden schon noch sein Strafregiser zu lesen bekommen und dann können sie sich selber bei der Nase nehmen. :roll:

Liebe Hedi,

Ich habe mein Auto schon. Ich habe es mir heute geholt, doch ich hatte noch keinen Nerv dazu, das alles zu schreiben, also werde ich es nun tun.

Mein Cousin war gestern bei mir und hat mir endlich, endlich meinen Leppi eingerichtet so dass ich auch ins Internet dami komme und um ehrlich zu sein, verwende ich nurmehr den * ein Traum sag ich*

Ich habe gestern von der Polizei einen Zettel bekommen, wo die Adresse vom Amtsartzt drinnen steht und die meinten, dass es ganz wichtig ist, dort hin zu gehen. Nach dem ich ein bisschen herumtelefoniert habe und ich niemanden gefunden habe, der mit mir gehen könnte (weil Eltern in Niederösterreich, Schwester alleine mit zwei klein Kinder, kleine Schwester eingeladen und Freundin arbeiten musste) blieb dann nur noch er übring und habe ihn darum gebeten dass er mit mir mit kommt.

Im 10 Bezirk beim Amtsarzt angekommen, meinte er, ich wäre hier falsch, da der Vorfall sich im 5tern ereignete und dafür der Amtsartz im 8.Bezitk zuständig wäre. Aber der Amtsarzt hat mir geraten ins Unfallkranken haus zu fahren und dort meine Verletzunge ansehen zu lassen, zu röntgen und fest zu halten. Und es war eine sehr gute Idee. Also hat mich mein Cousin morgens dann auch noch ins UKH gefahren wo die mit meinen Verletzungen ein wenig beschäftigt waren. Bei so ungefähr 20 Blaue flecken und jeder einzelne wurde auch noch geröntgt. Diagnose: zahlreiche Hematome mit schwellungen sowie prellungen. Das warten auf die Untersuchungen hat niht so lange gedauert wie die Untersuchung selber. Dann durfte ich noch in einen Becher pinkeln um sicher zu gehen, dass meinen Nieren nichts geschehen ist und hab auch noch eine Tetanus auffrischung bekommen.

Am Morgen, bevor ich zu meinen Cousin gefahren bin, hat mich der Ex nochmal angerufen. Er wollte mich dazu überreden, dass wir uns vielleicht irgendwie aussergerichtlich einigen könnten, weil er sich sorgen macht, dass ich vielleicht eine Vorstrafe bekomme. Ich habe ihn gesagt, dass selbst wenn ich es wollen würde es nicht möglich wäre, weil sowas der Staatsanwalt entscheidet. Und dass er sich über meine "mögliche" Vorstrafe keine Sorgen machen soll, denn im Gegensatz von ihm habe ich keine Bedingte, so wie er und er soll sich lieber über sich selber kümmern.
Er sagte mir dann, wo das Auto stehen würde und dass er den Schlüssel in den Kofferaum schmeisst.

Nach dem UKH bin ich dann noch mit meinem Cousin zur angegebenen Adresse gefahren und ich war sichtlich erstaunt, das es tatsächlich dort stand, und der Schlüssel im Auto lag - so wie er es sagte.
Mein Cousin hat auch noch gewartet bis ich im Auto saß und damit weg fur.

Der Ex war auch noch so nett und hat mir die Sacheen die noch bei ihm waren von mir in den Kofferaum geschmissen.,

weil er sich sorgen macht, dass ich vielleicht eine Vorstrafe bekomme
.
Tschuldigung :lol: :lol: :lol:

Mein Ex hat mich auch angezeigt, weil ich ihm mit dem Messer gedroht habe. Ich musste dann auf die Wache und habe ihnen dann meine Version erzählt.
Während ich dort saß, wollte mein Ex die Anzeige zurück nehmen, weil er sich Sorgen um mich machte.
Die Beamten haben ihn damal rausgeschmiessen. aber mit eher unfreundlichen Worten.
Die waren etwas kompetenter als die Deinen. *noch immer den kopf schüttel*

Ach liebe JD,

das ist wirklich eine heftige geschichte, was dir da die letzten paar tage so passiert ist.
aber wenn ich mir den beginn deines threads so vor augen halte, der ja nicht unbedingt lang her ist - hast du einen riiiiiiiiiiiiiiiesenschritt gemacht und du kannst mächtig stolz auf dich sein!!! und vor allem dass man dir das alles gar nicht ansieht, sondern wie letztes wochenende sehen kann, dass du dir die freude am leben nicht nehmen lässt - ist einfach grossartig.

ich wünsche dir ganz viel kraft, das im moment durchzustehen!!
du bist so tapfer und hast es schon so weit geschafft dich endlich zu befreien, diese letzten paar schritte schaffst du nun sicher auch noch!!

lgL
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

Caruso hat geschrieben:Es ist zur Zeit völlig unwichtig über Schuldfragen nachzudenken, JaneDoe.

Fakt ist, dass sich ganz schnell an Deiner Situation was ändern muss und das tut es gerade. Es darf keine Chance mehr geben für Deinen Ex. Wer prügelt und v*rg*wa*ig* hat eine Grenze überschritten, bei der es kein zurück mehr geben darf.
Körperliche Gewalt ist mit nichts zu entschuldigen, auch nicht mit Versuchen, die Schuld für sein Handeln auf Deine Schultern laden zu wollen. Er ist verantwortlich, JaneDoe. Er ganz alleine, sonst niemand.
Meine Eltern sehen das leider anders. Ich bin nachdem ich im Krankenhaus war und mein Auto hatte noch zu ihnen gefahren und ich konnte nicht lange bleiben, weil ich mir das alles nicht anhören konnte.
Meine Mutter versteht mich nicht (okay, das kann ich verstehen) und sie sagt, das sie das nicht hören möchte, weil ich selber Schuld bin und immer wieder zu ihm zurück gegangen bin. Auf der einen Seite kann ich es verstehen, aber auf der anderen Seite habe ich das Gefühl dass sie mich gerade jetzt, wo ich sie am dringendsten brauchen würde nur halb für mich da ist. Nicht 100% hinter mir steht. Quasi so wie: Du hast dir das selber eingebrockt, also musst du die Suppe auch auslöffeln.

Aber bei meiner Mutter geht es ja noch so halbwegs. Ich habe mit meinem Vater heute genau drei Worte gewechselt. Erstens, fragte ihn, ob er sehr böse auf mich wäre - was er zwar verneinte, für mich aber anders aussah. Und so kenne ich ihn nicht.

Klar, sie haben/hatten es auch nicht einfach mit mir und dem Ex, aber jetzt würde ich sie mehr brauchen denn je, und da bekomme ich von Fremden mehr unterstützung.

Ich verurteile sie deswegen nicht, denn auf der einen Seite kann ich es verstehen, aber weh tut es trotzdem.

mpure

Riesen großes Danke für deine lieben Worte. Ich weiss nicht, wie du das anstellst einen immer so aufzubauen.
Und auch solche sätze totale Stärke und Hoffnung geben.

lorelei
Auch dir ein grosses Danke. Du hast auch recht, ich wollte mir von diesen Arsch das Wochenende nicht verderben lassen wollen. Obwohl er beleidigt war und ich es mir ständig anhören konnte, dass ich lieber zu fremden fahre, die ich nicht mal 2 Stunden kenne, als das Wochenende mit ihm zu verbringen. Meine einzige Meldung: Ich kenne sie vielleicht mal zwei Stunden, wenn überhaupt, aber ich weiss das dieses Wochenende 100%ig gewaltfrei sein würde. Diese Aussage hat ihn auch offensichtlich gestörrt.

Und ich hatte dieses Wochenende soooo viel Zeit nach zu denken und wie ich diese Herzlichkeit kennen gelernt hatte, die jeder dort in sich trägt: Die Umarmungen, die knuddeleien, berührungen die nicht schmerzen, Menschen mit denen man reden kann, ohne das daraus ein Streit entsteht. An diesen Wochenende habe ich bemerkt, was ich im Leben alles verpasse durch ihn. Das es auch noch was anderes gibt als Streitereien, raufereien, Schimpfereien ect.

Und darum sage ich: Dieses Wochenende war so genial ich wollte garnicht mehr nach hause. Weil ich an diesen Wochenende soooo viel liebe und wärme empfangen habe, wie ich es schon die letzten 6 Jahre nicht erlebt hatte.

Das ist schwierig...
Aber hör in dem Fall auf den Bären und lass deine Eltern erstmal außen vor.
Such dir vielleicht ein paar Freunde zum reden, wenn du da mehrere brauchst und erhol dich erstmal davon.

Und wenn du wieder ruhig darüber reden kannst, versuch vielleicht noch einmal, deiner Mutter den kompletten Sachverhalt darlegen.
Wer sich so verhält wie dein Ex verdient maximal die Früchte aus der Kombination meiner Wut und blühenden Fantasie. Egal was er vorher gemacht hat, und wenn es selbst besser als Mutter Teresas Lebenswerk war...

Fühl dich mal gedrückt meine Liebe.

Wenn du Ohren brauchst, PN.

Mann, mann, ich bin ja sooo froh dass ich euch habe. Und auch das ich euch am Fest kennen gelernt habe, sonst könnte ich vermutlich nicht mal so offen darüber reden.

Und mein heutiger Tag hätte dann vermutlich so ausgesehen, dass ich mir irgendwas eingeworfen hätte und dann pennen gegangen wäre um nicht mehr daran zu denken.

Ihr seid echt spitze!
Und wegen pn: darauf komm ich sicher noch zurück.

DICKEN KNUDDLER zurück

Re: Muss mein Leben neu ordnen

Hallo meine Liebe!

Ich finde es super, wie du das Ganze angehst!
Bis auf ein paar Details (das du zu ihm gegangen bist), aber ich weiß, dass es schwer ist!

Und du bist so ein liebenswerter Mensch.
Ich bin mir sicher, dass es für dich auch einen Mann gibt, der dich so liebt, wie du es verdienst!!!

Wünsche dir auch weiterhin ganz viel Kraft!!!!!!

P.

So, nachdem mich Lorelai gefragt hat, wie es mir geht und was denn nun weiter geschehen wäre, möchte ich euch das nicht vorenthalte, dann anscheinend gibt es hier sehr viele, die sich sorgen um mich machen.

Mit dem Ex hatte ich seither keinen Kontakt mehr. Ich habe ihn genau noch einmal gesehe, als ich im Lokal bei E. war um ihr die Nägel zu machen. Ich habe aber nicht viel von ihm mitbekommen, weil ich hinten im Kammerl bei der Arbeit saß.

Als ich fetig war, bin ich noch nach vorne ins Lokal gegangen und hab mein Red Bull ausgetrunken und wollte auch schnell wieder nach Hause (erstens weil ich am nächsten Tag dienst hatte und zweitens weil er da war).
Und er hatte doch echt den Nerv mich zu fragen ob ich ihn nach Hause fahren könnte. Das habe ich aber nicht gemacht. Soweit würde es noch kommen.
Anscheinend bin ich doch ein bisschen stärker geworden oder ich hab den letzten Vorfall einfach gebraucht. Jetzt nicht in dem Sinne, das ich es so gebraucht hätte wie es passiert ist, aber ich hab es vermutlich gebraucht um endlich zu kapieren was für ein Ars... das ist.

Er hat mich aber seither jeden Tag angerufen. Am ersten Morgen hat er seine Nummer mitgeschickt und ich bin dran gegangen, weil ich ja nicht wusste, dass er es ist. Er hat mich gefragt, wie lange ich an den Tag dienst hätte und meinte dann, das ich ja nach der Arbeit zu ihm vorbeikommen kann, weil ich seinen PC haben könnte. Ich hab ihm gesagt, dass ich einen PC habe, und einen Laptop und keinen Platz für nen dritten und ausserdem hätte ich ein Betretungsverbot für seine Wohnung und ob er das denn schon vergessen hätte. Er meinte dann, dass ihn da sicher nochwas einfallen würde, und er sich nochmal bei mir melden würde. Darauhin habe ich mein angemeldetes Handy abgedreht und meine neue Wertkarte aktiviert, damit ich für meine Eltern und Freunde zu erreichen wäre. Telefonieren tu ich aber meistens mit dem angemeldeten, weil es billiger ist. Aber ich drehe das Telefon gleich nach dem Gespräch wieder ab. Und wenn ich es anmache, sehe ich dass er mich angerufen hat. Jeden Tag bisher. Aber ich habe darauf nicht reagiert, weil es mich einfach nicht mehr interessiert. Und ich eigentlich nur hoffe, dass er mich endlich in Ruhe lässt.

Vor ein paar Wochen haben wir uns ausgemacht, dass wir zu einem Freund von ihm am 6. zu einer Geburtstagsparty gehen. Und ich habe damals auch zugesagt. Nun konnte er mich aber nicht erreichen und hat mich über eine gemeinsame Bekannte fragen lassen ob ich mitkommen würde. Ist das denn noch normal? Ich melde mich seit dem 31ten nicht mehr bei ihm und dann stellt er mir so ne Frage?? Nein, das kann nicht normal sein.
Ich habe ihn dann ausrichten lassen, dass ich nicht mitkommen, und dass er mich endlich in Ruhe lassen soll. Mal sehen ob er das kapiert hat, was ich aber nicht glaube, weil er mich gestern knapp vor 16 Uhr wieder angerufen hat.

Ich war gestern bei der Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie und habe aus seinem Betretungsverbot (er hat auch eines für meine Wohnung bekommen) eine Einstweilige Verfügung beantragt. Die werde ich heute noch abgeben, denn bis am 10 habe ich Zeit dafür (10 Tage dauert das Betretungsverbot und in dieser Zeit kann man eine EV beantragen).

Es war nicht leicht für mich bei der Interventionsstelle, weil der neue so wie die alten Fälle wieder aufgewärmt wurden (es gab ja schon mal eine Gerichtsverhandlung, weil er mich gerwürgt und mit das Messer an den Hals gehalten hatte) und der stand auch in dem Antrag drinnen. Als ich raus gekommen bin, war ich fix und fertig mit mir und der Welt, aber ich habe eine nette Person gefunden, die mir den abernd sehr schön gemacht hat. Und somit war ich total abgelenkt, was auch ganz gut so war.

So, das war es mal fürs erste. Jetzt seid ihr wieder am Laufenden

Achja, wenn es zur Gerichtsverhandlung kommt, bin ich wenigstens nicht alleine, denn die Interventiosstelle macht auch eine Prozessbegleitung. Was ganz gut ist. Tat mir bei der letzten Verhandlung schon gut, wobei ich dann aber nicht aussagen musste, weil der Ex geständig war.

Nachdem ich diesen Thread eigentlich zu meinem machen wollte und der aber schon wieder in der Versenkung zu verschwinden scheint, habe ich mich entschlosse ihn auszugraben und abzustauben *pust* *hust hust*

Ich habe heute den Postkasten geöffnet und der Brief vom Gericht bekam meine ganze Aufmerksamkeit. Als ich ihn öffnete war ich mal richtig sprachlos. Der Grund? Das Verfahren wurde eingestellt.

Irgendwie kann ich das grad voll nicht fassen. Klar, auf der einen Seite bin ich beruhigt, dass ich nun vor Gericht nicht aussagen muss, und das meinem Ex nichts passiert bezüglich "Häfen" (was mir eigentlich egal sein könnte) doch auf der anderen Seite kommt es mir so vor als wäre das unwichtig was geschehen ist.

Vielleicht steigere ich mich da auch gerade in was hinein, nur verstehe ich das ganze nicht. Es ist mir ehrlich ein Rätsel.

Ich hätte 14 Tage Zeit Einspruch zu erheben. Ich werde das aber lassen, denn es hätte mich sowies belastet wenn es zur Gerichtsverhandlung gekommen wäre das alles nochmal auszusagen.

Irgendwie kann ich meine Gefühle nicht beschreiben... auf der einen Seite finde ich es gut, dass es so gekommen ist, aber auf der anderen finde ich, ist es ein Witz. Mehr nicht...

Hallo Jane!
nachdem ich diesen Thread eigentlich zu meinem machen wollte und der aber schon wieder in der Versenkung zu verschwinden scheint,
Ist immer so, mach dir nix draus....
Vielleicht steigere ich mich da auch gerade in was hinein, nur verstehe ich das ganze nicht. Es ist mir ehrlich ein Rätsel.
Nein, du steigers dich nicht irgendwo rein, ich kann nachvollziehen, wie seltsam sich das für dich anfühlen muss...

Und, bist eh noch immer kontaktfrei (cooles Wort, oder?) zu ihm?

Ja, cooooooles Wort nur blöde Situationen...

Nein, nicht so wirklich, weil er es immer wieder schafft mich irgendwie zu überrumpeln. Gestern morgen gegen 6 Uhr früh stand er betrunken vor meiner Türe und hat mich voll zur Sau gemacht. Er schickt mir auch noch sms und versucht jede Gelegenheit zu nutzen mich irgendwie und irgendwo zu treffen...