um mich auch mal wieder einzubringen^^:
ich hab zum beispiel eine kollegin, die auch eine esstörung hatte bzw. hat, und sie hat durch ihre medikamente viel zugenommen, ist jetzt eher füllig, aber ich find sie sooooo schön, wirklich...
aber ich denk mir auch immer, wenn man ein schönes gesicht hat, kann man auch mit jeder figur gut ausschaun, nur hasse ich mein gesicht und ich find einfach, dicker sein passt nicht zu mir....
ich hab die aufmerksamkeit eher unangenehm empfundn, drum ahb ich auch jedem gleich gesagt, was sache is, weil ich wusste dann kommt nur ein "oh...hm...tja...*räusper*.... verstehe" und dann der obligate themawechsel...
hat sicher auch gut getan, dass man sich mal sorgen um mich machte, aber bei dem leuten die mir wichtig waren hat mir das teilweise sehr wehgetan.

es kommt sicher drauf an wers sagt- also als meine eltern sich sorgen machten...da hab ich auch ganz kurz gedacht, hmmm. vielleicht bin ich echt schon zu dünn...aber die gedanken waren schnell wieder verflogen...dann gab es nur mehr die panik wieder zuzunehmen und das unaufhörlich...was ich durch bulimie...vermeiden wollte- aber genau das ist nicht passiert, nein ich hab dadurch wieder die kilos raufbekommen...
ich merk schon dass ich ab und zu denk, ja , es passt so wie du bist, siehst eh gut aus....aber dann kann es schon im nächsten moment sein , dass ich totunglücklich bin und mich zu dick fühle...
weil ich dann wieder an die Perfekten frauen aus der werbung denken, etc...und dagegen ist ein NG-iger ja echt fett...
dann zupf ich wie ne blöde an meinen armen und schenkeln rum - verdreh mich unmöglich vorm spiegel- und find alle möglichen stellen, die mir nicht passen, zu dick sind, zu schlaff zu dellig etc. sind...und mach mich so wieder systematisch fertig...

ja das kenn ich auch... ich mein bei mir is das problem sogar schon so, dass ich mich fett fühle, weil ich mir denke die rundung an meiner hüfte (die nun mal rund ist, was solls...??) ist nur fett fett fett.....
drum ernähr ich mich im moment von hüttenkäse... ganz toll, bringt aber a nix, weil ich so nen leibesfrust hab, dass ich mich mit alk zuschütt, und der is ned grad diätnahrung....

hiiii!!

so. jetzt habe ich knapp 20 Minuten für die 5 Seiten zum Lesen bebrauchst und stimme euch eig. zu! :)

:arrow: Was die Mänerwelt angeht:

Ich glaube, dass die Männer zwar dünne Frauen lieber anschauen, doch wollen sie eig. kein Gerippe haben. Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, wog ich mehr und er hat mich geliebt, doch dann bekam ich die komplexe und nahm für ihn ab. Ich dachte, so liebe er mich womöglich mehr. Als er mich dann immer sah, machte er Bemerkungen wie: ,,Du bist voll dünn geworden!" oder ,,Ich habe Angst um dich! Ich möchte kein Gerippe haben!" Ich hätte es ihm gerne geglaubt, aber mir fehlt das selbstbewusstsein!! Und naja nun fragt ey mich in regelmäßigen Abständen, wie viel ich wiege und was ich so gegessen hätte. Klar, bin ich dann immer tierisch genervt, weil mich das ankotzt, dass viele den Dünnen hinterherglotzen und die Dicken nicht mal anschauen!! So habe ich richtig Angst wieder so viel zu wiegen, wie früher! Ich denke, er wird mich dann verlassen, weil ich dick bin. Das ist zwar nach seiner Sicht nicht so, aber irgendwie macht man sich da shcon seine Sorgen. Zudem hat er selbst ein wenig zugenommen (minimal, aber man sieht es) und ich leibe ihn immernoch, doch ob er genauso denken mag??

:arrow: Dann zu dem allgemeinen Gewichtsprblem bei uns Bulimikern:

Ich fühle mich manchmal genau richtig, aber dann im nächsten Augenblick schaue ich in der Spiegel und könnte echt loskreischen. Ich fühle mich dann auf einmal viel zu fett, obwohl ich leichtes UG habe.
Und was die mögliche Ursache bei meiner ES, ist wohl Aufmerksamkeit von meinem Vater und den Schmerz (der sich über die Jahre gestaut hat) auszuk***.... Es ist grausam...

Aber ich werde kämpfen!!

Ich merke, dass ich wieder weiter in die Krankheit reinrutsche, wenn ich mich in meinen Körper nicht mehr wohl fühle und da kann mir sagen, was er will, und das zeigt mir, dass ich hilfe brauche.

Zusammenfassend kann man sagen ihr braucht Aufmerksamkeit von ANDEREN. Ihr definiert Euch durch die Reaktionen und Aussagen der ANDEREN. Und ihr denkt Euch jemand ANDERER liebt Euch vielleicht mehr wenn ihr abnehmt oder so und so viel Kilos habt. Dabei ist das alles nur Spekulation, denn ihr vermutet es nur. Und wenn man Euch das Gegenteil versichert, dann glaubt ihr es nicht einmal!!

Bleibt bei EUCH! Wirklich attraktive Menschen strahlen aus dass sie mit sich zufrieden sind und sind dadurch anziehend!

Mir als Mann ist es ziemlich egal wie viele Kilos eine Frau hat. Wenn sie mit sich im Reinen ist, dann ist sie für mich attraktiv. Habe schon übergewichtige Frauen getroffen die bei weitem attraktiver waren als manche Frauen mit Modelfigur!

was ja wirklich das ganze schwierig macht, ist dass man egal was die waage sagt, egal wie die fakten liegen, egal was der freund, die eltern etc. sagen- man es einfach ignoriert und steif und fest an sein eigenens falsches körpergefühl glaubt, dass einen oft, vor allem wenn man schlecht drauf ist, suggeriert, dass man ja auf jeden fall dünner sein könnt- und absurder weise zu der annahme führt- alles wäre besser wenn man dünner wäre...also dünner geht immer....so auf die art- die partnerschaft wär besser, man wär zufriedener (was man definitiv nie sein wird...) man wär erfolgreicher, beliebter, glücklicher...blablabla...aber aus eigener erfahrung weiss ich dass es nicht so ist, dass man dann nicht mehr geliebt wird- das einzige was man dann vielleicht nicht sagen kann "er hat mich für eine dünnere verlassen"-
obwohl ich das alles weiss, sitzt ein kleines teufelchen auf meiner schulter und sagt "was aber wenn doch?- wenn er dich dann doch mehr liebt- wenn du dann keine verlustängste mehr haben brauchst..."...und das krieg ich nicht aus meinem schädel- deshalb auch im moment wieder der wunsch abzunehmen- obwohl ich weiss wie blöd das ist!

Mark: ich denk auch , dass sich eher die frauen das ganze einreden, als es die männer tun- es sind ja auch die frauen, die lästern, wo eine dünner sein muss als die andere-
sicher gibt es männer , die einfach extrem dünne frauen wollen- mein ex der hat mir immer erklärt, dass ich als ich NG hatte, zu dick bin- er war bodybuilder- und *kg meinte er würde man sehen..für mich als Essgestörte ein wahnsinn...ich hab darauf hin 3 monate gehungert bis ich sehr sehr dünn war- meine schwester bezeichnete mich als gespenst- nur mein freund fand das gut- hat mich aber weiter mies behandelt und mit anderen dingen fertig gemacht- - also dass er mich mehr geliebt hat, kann garnicht sein- denn ein mensch dem sowas so extrem wichtig ist, der kann mich ja vorher auch schon nicht geliebt haben...

ich denk mir einfach manchmal: was bringts, wenn ich mit mir selbst zufrieden bin, rein hypothetisch, und dafür de rrest der welt denkt ich bin scheisse.... dann kann ich mich original in eine waldhütte verkriechen und mir einreden meine fünfhundert katzen sind bessere gesprächspartner als alle menschen..
ich mein, klar sollt man nicht alles von andern abhängig machen, aber irgendwo is man ja doch auch das, was andere denken...
hört sich blöd an, aber ich empfinds halt manchmal so