Ich gönne mir in letzter Zeit immer zwei Stück Kuchen :shock:
Jedes mal das gleiche.. Frher habe ich nur eins gegessen.. na ja das schmeckt halt sehr lecker :evil:

Aber ich muss euch ehrlich sagen.. es ist viel besser zwei Stücke Kuchen zu essen, als gar kein und dann irgenwann Heisshunger zu bekommen , was zu Fa->und kotzen führt.

Das hast Du sehr richtig, lieber hin und wieder mal was gönnen, als immer sich was verbieten. Ich wollte mir heute auch das Essen verbieten, aber nein, warum auch.

Sorry einmal Tief durchatmen

Ich versuche mal wieder auf das Thema zurück zu kommen. Schokolade oder Kuchen oder Kekse oder Chips es ist wurscht worauf wir es produzieren es bleibt dabei. Die Bulimie ist das Hauptproblem egal wo oder wie die sich ausdrückt.
Es kann nicht Sinn sein sich Schoki und Co. zu verbieten, weil das tun wir eh schon mit jedem Rechnen was wie viel hat und ja nicht zu viel und was auch immer hilft uns nicht.
Um auch das noch ein zubringen, teilweise ist die ES durchaus mit Stoffgebunden Süchten vergleichbar(Drogen, Alk etc.)
Aber eben nur zum Teil, nämlich das wir davon Abhängig sind. Nur im Gegensatz zu dem Alkoholiker, der den Stoff nicht zum überleben braucht und lernen muss ohne ihn auszukommen.
Müssen wir lernen mit demEssen vernüftig umzugehen. Das ist schwer sehr schwer, weil wir uns jeden Tag mit dem "Suchtmittel" konfrontieren müssen. Das ist nicht unbedingt schlecht es ist irgendwie auf jeden Tag neue eine Art therapie. Vorrausgesetzt, man ist sich dessen mehr als bewusst.

Mir selber gelingt es zur Zeit auch nicht immer und das ich doch noch tief drinn stecke, ist mir erst wieder Dienstag bewusst geworden.

Aber wir schaffen das

Ich teste mich jeden Tag, weil ich immer schaue, dass Kuchen heraußen in der Küche steht und ich genehmige mir ein Stück am Tag und mehr nicht und wenn ich es schaffe, daran vorbeizugehen, bin ich stolz auf mich.

Schlumpfine hat geschrieben:Es wird hier gerade voll vom Thema abgewichen.
immer so wie´s dir gerade passt oder wie??
erklär´s mir????

es macht mich wahnsinnig

weil dein Wille stärker ist als der Genuss oder warum bist du stolz auf dich wenn du daran vorbei gehen kannst ?

sie ist stolz auf sich weil man sich "nichts verbieten soll" - man lese ihr worte ein paar seiten zuvor :evil: :twisted:
wenn ich könnte würde ich :!:

Ich bin stolz darauf, dass ich es schaffe und das ich nicht jedes Mal gleich darüber herfalle, wenn ich vorbei gehe. Ich erlaube es mir, dass ich was davon esse, aber ich versuche in einem normalen Maß zu bleiben.

und freust dich darüber nicht gegessen zu haben
:?

darkdesire hat geschrieben:
Schlumpfine hat geschrieben:Es wird hier gerade voll vom Thema abgewichen.
immer so wie´s dir gerade passt oder wie??
erklär´s mir????

es macht mich wahnsinnig
erklär mir bitte das!!

Ich freue mich darüber, dass ich Maß halten kann, weil ein Stück am Tag ist doch erlaubt.

ich meinte das hir:
Schlumpfine hat geschrieben: Schokolade geht überhaupt schlechter raus, es geht daran, weil sie so eine Art schwere Flüssigkeit ist, drum isst man ja bei einen Fressanfall auch noch was anderes dazu.

und das hier:
Schlumpfine hat geschrieben:@ Darkdesire:

Du hast geschrieben, dass läßt sich auch wieder gut los werden.

Also sorry, dass sollte doch wirklich hier nicht geschrieben werden!!!!!!!!!!!!

und dein klasse einwurf dass wir von thema abweichen

DAS meinte ich
bitte-bitte- versteh doch mal was!!!!!!

erklär´s mir

Also das war nicht vom Thema abgewichen und ich will mich nicht schon wieder mit Dir ...

aber ganz ehrlich in diesemTheard hast du dich hundert tausenmal um dich selbst gedreht und da ist einfach keine klare Linie zu erkennen und das mach mich zum beispiel sehr wahnsinnig

Ich finde, dass es eine klare Linie ist und ich gönne mir jetzt noch mal was. Nach dem hier.