von nudel
Sorry einmal Tief durchatmen
Ich versuche mal wieder auf das Thema zurück zu kommen. Schokolade oder Kuchen oder Kekse oder Chips es ist wurscht worauf wir es produzieren es bleibt dabei. Die Bulimie ist das Hauptproblem egal wo oder wie die sich ausdrückt.
Es kann nicht Sinn sein sich Schoki und Co. zu verbieten, weil das tun wir eh schon mit jedem Rechnen was wie viel hat und ja nicht zu viel und was auch immer hilft uns nicht.
Um auch das noch ein zubringen, teilweise ist die ES durchaus mit Stoffgebunden Süchten vergleichbar(Drogen, Alk etc.)
Aber eben nur zum Teil, nämlich das wir davon Abhängig sind. Nur im Gegensatz zu dem Alkoholiker, der den Stoff nicht zum überleben braucht und lernen muss ohne ihn auszukommen.
Müssen wir lernen mit demEssen vernüftig umzugehen. Das ist schwer sehr schwer, weil wir uns jeden Tag mit dem "Suchtmittel" konfrontieren müssen. Das ist nicht unbedingt schlecht es ist irgendwie auf jeden Tag neue eine Art therapie. Vorrausgesetzt, man ist sich dessen mehr als bewusst.
Mir selber gelingt es zur Zeit auch nicht immer und das ich doch noch tief drinn stecke, ist mir erst wieder Dienstag bewusst geworden.
Aber wir schaffen das