Wenn bloß die Angst Panik vor dem Zunhmen gehen würde....
Das wünschte ich mir auch so sehr.... Kann man da vllt. was mit Hypnose machen??? :wink:

Ich danke dir, es ist hart diese Worte zu lesen und man denkt sofort: Wo ist das Ding und weg damit aber dann kommt wieder dieses blöde "aber", ich werde diesen Thread aber nicht vergessen!!!!! Und wenn ich mal soweit bin dass das "aber" nicht mehr kommt, dann buddel ich ihn mal wieder aus :lol:

"aber" wird wohl immer da sien, Cttoi... Aber vielleicht kommst du so wie ich an einen Punkt, wo "Ich schmeiss sie weg!!" ein bissl stärker ist als "aber". Und dann nutzt du das schnell aus.... :wink:

Re: Harte Fakten!

Hallo ihr,

habe mir gerade mal wieder eine Waage gekauft. Nachdem ich ständig das Gefühl habe, ich würde immer fetter werden. :roll: Ist so ein Multifunktionsteil, was einem alles anzeigt: Gewicht, Körperfett, Wasseranteil, Muskelanteil und sogar Gewicht der Knochen. Und Kalorien. :shock: Referenzwerte für Frauen/Männer/Athleten wurden gleich mitgeliefert. Mein Fettwert war natürlich zu hoch (wen wundert's :roll: ). Aber was mich schockiert hat: Der Wassseranteil war zu wenig. Und das bei meiner Dauertrinkerei. Ob das an dem Abführmittelmissbrauch liegt? :oops: Kann man das auch durch viel Trinken nicht kompensieren? :roll: Dafür fand ich aber den Muskelanteil nicht schlecht (war nicht so weit weg von der Maximalangabe). Knochengewicht dafür eher niedrig. Was auch immer einem das sagen soll.... Und Gewicht war ungefähr so, wie ich es erwartet hatte (nachdem ich es mal geschafft hatte, es von lb *kg umzustellen.... :P )

Erhoffe mir jetzt jedenfalls, dass ich mich mal gesünder ernähre. Vor allem weniger Fett. Wenn ich mal einen Erfolg auf der Waage sehe (auch wenn das Gewicht nicht weniger ist, aber vielleicht der Fettanteil geringer), bin ich vielleicht mal motivierter.

lg

aire

hallo aire

ja, ich glaube schon, dass zu wenig Wasser von den Abfürhmitteln kommen. Vielleicht schaffst du das auch noch weg zu kriegen, dieses Zeug. Hoffe du hast die B*** schon los gebracht und wenn nicht, führt auch das dazu, dass zu wenig WAsser da ist. Egal was du trinkst

wünsch dir viel Kraft

cogito

liebe aire,
hast du dir den ersten beitrag in diesem thread durchgelesen?
glaubst du jetzt, weil du nicht mehr kotzt und die waage alles moegliche anzeigt, ist das voll ok sich oft zu wiegen und somit wieder in die es zu fallen?
ich kann dir sagen was in meinem kopf vorging als man im fitnessstudio meinen koerperfettanteil gemessen hatte.
mitarbeiter: so-und-so-viel, das ist sehr wenig!
ich (in gedanken): cool, das muss NOCH WENIGER werden, UND die muskeln muessen auch noch weg!
Erhoffe mir jetzt jedenfalls, dass ich mich mal gesünder ernähre. Vor allem weniger Fett. Wenn ich mal einen Erfolg auf der Waage sehe (auch wenn das Gewicht nicht weniger ist, aber vielleicht der Fettanteil geringer), bin ich vielleicht mal motivierter.
ich hoffe du kannst sie SO nutzen

liebe gruesse
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

mary jane hat geschrieben: ich (in gedanken): cool, das muss NOCH WENIGER werden, UND die muskeln muessen auch noch weg!
Genau das dachte ich auch, als wir noch so eine Multifunktionswaage hatten. :?
Muskeln, wozu brauch ich schon Muskeln?
Ohne sieht es doch viel fragiler aus. :roll:
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Bei mir das Gleiche in grün.
Es heißt ja immer, wenn man zu schnell abnimmt, geht in erster Linie Muskelmasse verloren.
War mir bisher immer egal, Hauptgedanke "Hauptsache, alles weg, was irgendwie 'überflüssig' erscheint" :roll:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

mary jane hat geschrieben:ich kann dir sagen was in meinem kopf vorging als man im fitnessstudio meinen koerperfettanteil gemessen hatte.
mitarbeiter: so-und-so-viel, das ist sehr wenig!
ich (in gedanken): cool, das muss NOCH WENIGER werden, UND die muskeln muessen auch noch weg!
Hallo Mary Jane,

und, hast Du damals Dein Ziel erreicht?

lg

aire

Solche Waagen spinnen sich auch gern mal ihre Werte zusammen. :roll: Aber ich glaube schon, dass du viel Muskelmasse hast, aire, darum geht es nicht. Ich wollte nur sagen, dass man das auch nicht unbedingt so als Wahrheit hinnehmen muss, was die Waage da sagt.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Liebe aire,
hast du schon mal den Google gefragt, denn diese Waagen sind sehr sehr ungenau.
Ich habe auch so ein Teil, aber da stelle ich mich nie wieder rauf :evil:

Mein Körperfettanteil war so hoch, schon im ungesunden Bereich. Völlig panisch habe ich diesen dann bei meiner Hausärztin prüfen lassen, da war er auch im ungesunden Bereich, aber im unteren. :roll:

Mir würde dieses Teil noch den Rest geben. Lege dir eine normale Waage zu (wenns unbedingt sein muss) und lass die anderen Werte in einem Fitnesscenter fachgerecht prüfen.
Am besten wäre es natürlich, du würdest ganz ohne auskommen. Es ist angenehmer und man merkt es ja auch an den Klamotten, ob man zugenommen hat.

liebe Grüße

PS. Meine landet auf dem Schrott :evil:
Zuletzt geändert von Christinel am Di Mär 08, 2011 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Da bin ich ja froh, dass mein Vater keine gekauft hat!
Ich hatte ihn schon so weit durch unzählige Ausreden (Traningserfolge dokumentieren usw :roll: ), aber dann kam er doch mit einer normalen Waage zurück.
Wenn diese Dinger wirklich so ungenau sind, bedeutet das wohl den nervlichen Untergang für jeden ESler :!:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Nightmare hat geschrieben:Wenn diese Dinger wirklich so ungenau sind, bedeutet das wohl den nervlichen Untergang für jeden ESler
Das kannst du laut sagen! Wenn du unbedingt eine Waage brauchst, bleibe bei den alten digitalen Modellen.
Sogar die richtig teuren sind auch nicht genau.

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Ich habe dieses verfluchte Ding auch verbannt ..Und jetzt Muss ich mich über 4 Wochen lang täglich wiegen weil ich ein Stuhlgangprotokoll mit Gewicht usw führen muss...Mir geht das total auf die Nerven und ich bin froh wenn die vier Wochen um sind..denn dann wiege ich mich wann ich das will und das ist dann wieder naja ..Selten...wenn icheben grad mal Lust hab...Im Krasnkenhaus kann ich mich immer Wochenlang nicht wiegen und das juckt mich gar nicht..Wenn ich dann wieder daheim bin stell ich mich drauf um zu sehen wie viele Kilos mir diese Op dann wieder geraubt hat..Früher hab ich mich daran ergötzt..weniger ..weniger..weniger..und heute weiß ich jedes weniger ist ein mehr ..zum Tod....

hab mich das letzte mal vor 3jahren und 2 monaten gewogen. klingt so WOW-mässig... liegt aber nur daran, dass ich a) panische angst vor der anzeige hab... was wenns über so und so viel ist?? was wenns "nur" xy ist? beginne ich dann wieder mit der magersucht?? oder fühl ich mich dann bestätigt, frisch und fröhlich weiter zu kotzen?

ich bin schon froh, bin ich von der waage losgekommen, aber die riesen angst vor ihr ist auch nicht richtig. ich fühl mich konstant dich, obwohl ich weiss, dass ich es nicht bin... ich weiss, dass wenn ich auf die waage steigen würde und sie mir etwas anzeigt, was ich als zufriedenstellend bezeichen würde, dass ich dann wenigstens nicht mehr die ganze zeit durch die gegen latsch im gedanken, viel zu fett zu sein... aber: was wenn ich wieder wiege-süchtig werd??? ach gott, was für ein teufelskreis!!