Hallo ihr,
habe mir gerade mal wieder eine Waage gekauft. Nachdem ich ständig das Gefühl habe, ich würde immer fetter werden.

Ist so ein Multifunktionsteil, was einem
alles anzeigt: Gewicht, Körperfett, Wasseranteil, Muskelanteil und sogar Gewicht der Knochen. Und Kalorien.

Referenzwerte für Frauen/Männer/Athleten wurden gleich mitgeliefert. Mein Fettwert war natürlich zu hoch (wen wundert's

). Aber was mich schockiert hat: Der Wassseranteil war zu wenig. Und das bei meiner Dauertrinkerei. Ob das an dem Abführmittelmissbrauch liegt?

Kann man das auch durch viel Trinken nicht kompensieren?

Dafür fand ich aber den Muskelanteil nicht schlecht (war nicht so weit weg von der Maximalangabe). Knochengewicht dafür eher niedrig. Was auch immer einem
das sagen soll.... Und Gewicht war ungefähr so, wie ich es erwartet hatte (nachdem ich es mal geschafft hatte, es von lb *kg umzustellen....

)
Erhoffe mir jetzt jedenfalls, dass ich mich mal gesünder ernähre. Vor allem weniger Fett. Wenn ich mal einen Erfolg auf der Waage sehe (auch wenn das Gewicht nicht weniger ist, aber vielleicht der Fettanteil geringer), bin ich vielleicht mal motivierter.
lg
aire