@mary und alle: ich glaube dir, wenn du sagst, du hast nicht drüber nachgedacht, aber andererseits war ich auch froh, dass Caruso gewarnt hat. mir viel es auch schwer zu lesen, vor allem weil ich vor ein paar wochen noch genauso angefangen zu denken wie du und grad extrem dagegen ankämpfe und deswegen hat es mich ein wenig runter gezogen. einfach demnächst nochmal kurz nachdenken kann mir ja genauso passieren. böse bin ich zumindest nicht. wir kämpfen alle und ich kann deine gedankengänge sehr gut nachvollziehen. kämpfe weiter!
@dawn: wie war dein all you can eat? jaja, die männer sind ja eigentlich nicht nur ätzend, ich mag sie ja auch

und ich mag auch gern meinen Spaß haben. andererseits ja auch auf mich konzentrieren. konflikt in mir wie so oft bei uns wegen vielem.
@bela: wie geil ist das denn. ich hab auch mal Klavier gespielt. es fehlt mir so. leider passt es nicht in meine wohnung. steht bei meinen eltern, naja, die wohnen eigentlich auch nicht so weit entfernt...immer davon geträumt einen song zu schreiben, geil. das du das kannst...super du kämpfst wirklich hart und bist erfolgreich!!!! ich bin so stolz auf dich!
@joliana: das hört sich toll an, was du vorhast. und dass du gestern süßigkeiten gegessen hast

schöööööööööööööööön! steht dein klavier bei dir oder hast du ein ähnliches Problem wie ich? wie war die prüfung?
@elli: ja, ich kenne diese angst, diesen blöden gedanken hatte ich des Öfteren in mir drin in den letzten wochen. das ist die stimme die sich gegen den Kampf und die Klinik wehrt. heute war ich ungeplant ein bisschen shoppen und habe eine Hotpants anprobiert, die ein bisschen zu groß war, aber nicht auffallend. ich habe sie mir gekauft, weil ich vorhabe ein bisschen zuzunehmen (die andere viel viel schwächere stimme), ich denke, das war ein erfolg;) auch wenn es sich nicht so anfühlt. du solltest dieser angst nicht zu viel Platz lassen. denn das ist die ES, die mit dir spricht. die meint es nicht gut mit dir, wiedersetze dich ihr. das mit der waage...mmmh pass auf, weiß nicht inwieweit das gut sein könnte....ich bin froh, dass ich keine bei mir hab und bis jetzt auch geschafft habe, mir nicht wieder eine zu kaufen....es hilft mir überhaupt nicht...
ja, also mir geht es etwas besser. gefühlstechnisch immer noch stark an der grenze, aber wenigstens habe ich nach rat meiner therapeutin mal versucht dieses biest, das mir verbieten will zu essen, entgegenzuwirken. die nahrung nicht so sehr und immer mehr als feind zu sehen, sondern als LEBENSWICHTIG. nicht die kalorien zu zählen, sondern die Nährstoffe die drin sind. krass jetzt wo ich das aufschreibe verinnerliche ich das viel mehr hatte das mit dem lebenswichtig z.B. schon wieder verdrängt. es hat ganz ok geklappt. wenigstens habe ich etwas essen können gestern und heut auch. und hatte keinen FA. die SHG und das trommeln haben mir gestern sehr geholfen. ich bin selber noch so deprimiert von meinem svv ekzess und werde ja auch die ganze zeit dran erinnert, das verhindert grad einen weiteren...morgen wird essenstechnisch dann aber ein schwieriger tag. eine freundin kommt zum frühstück. und dann geht es auf einen betriebsausflug da wird abends auch gegessen im bistro....abends "viel" essen, wie lang ist es her?! ich hab ein bisschen angst, hoffe ich kann vielleicht mal bisschen abschalten. evtl wird das klappen, weil ich dann wenn ich zurück komme mit einer freundin feiern gehe in einen club hier, den wir bis jetzt noch nicht ausprobiert haben und wo freitags immer coole party sein soll. meine musiiiiik ich glaub das wird mich retten!!! also, es geht leicht bergauf. auch wenn es sich hart, schwer, schmerzend, dunkel anfühlt. aber zwischendurch kommt ein kleines lächeln wieder...das könnte jetzt mal für länger anhalten bitte!
in dem sinne eine gute nacht an euch!!!