Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

Caruso hat geschrieben:Der Thread schrammt wieder einmal hart an den Regelgrenzen herum. :roll:
Obwohl ich ihn nach wie vor sehr gut und produktiv halte.

Verzichtet doch bitte einfach in Zukunft auf Angaben oder Aufzählungen irgendwelcher Lebensmittel oder -mengen. Ist doch auch nicht unbedingt notwendig für eine Motivation, oder ?

lG
caruso
Entschuldigung! Tut mir echt leid, ich war mir dessen nicht bewusst, dass ich nichts aufzählen soll.. Mach ich in Zukunft nicht mehr.. :oops:
JUST DO IT!

Das kann schon mal passieren, Mary, im Eifer des Gefechtes und Du bist auch nicht die Einzige, der das hin und wieder mal rausrutscht. :wink:

Es ist auch keine Kritik an Dir gewesen, sondern mehr ein allgemeiner Hinweis.

liebe Grüße
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

oh jehhh, Mädels + Jungs.. :oops: - ich wollte hier keine "Hungergeschichten" erzählen .. Ganz im Gegenteil ... :oops:
Ich bin heute so gut gelaunt und habe in meiner Euphorie so ganz nebenbei wohl vergessen mein Gehirn einzuschalten.

Also: tut mir leid - ich entschuldige mich EHRLICH und AUFRICHTIG bei allen, die sich bei meinem posting provoziert gefühlt haben. Genau das Gegenteil war meine Absicht!

Ich wollte nicht aufzählen, wie wenig oder viel ich esse.
Ich bin mir sehr wohl darüber bewusst, dass mein Essverhalten nicht normal ist, sonst wäre ich nicht hier. Möglich, dass ich ganz knapp an einer MS rumschramme, das kann sein - ich hoffe es nicht, weil ich weiß, dass das eine die schlechtere Version des anderen wäre..

Seid euch sicher, ich kämpfe jeden Tag - genauso wie ihr. Und genau so wie ihr scheiter ich auch oft genug. Gut, ich k*** momentan nicht, aber wie ihr von meinen postings wisst, bin ich mir sehr genau bewusst, wie absolut knapp ich am Abgrund stehe. (noch!). Und ja. Ich esse wenig (das ist mein momentanes scheitern). WEIL ICH ANGST habe (und momentan Schmerzen, das ist auch nicht fein..). Aber manchmal, an guten Tagen, da vergesse ich diese Angst und fühle mich gut - so wie vor langere Zeit. Und dann will ich mich eben der ganzen Welt mitteilen. und weil aber NIEMAND von meiner Krankheit/Sucht weiß, kann ich's nur hier im Forum erzählen..

Aber ich mache das nicht, weil ich es witzig finde, mir oder anderen was beweisen will, euch erzählen will wie toll ich bin oder mich in den Vordergrund spielen will sondern weil ich ein Problem mit Essen habe! Psychisch und jetzt wohl auch physisch.
Und deswegen ist es für mich ein Erfolg wenn ich jeden Tag etwas mehr esse und mich vielleicht so irgendwann an einen Normalzustand annähere.
Mein Ziel ist es, und das ist doch unser aller Ziel, irgendwann ganz normal zu sein. Und nicht mein ganzes Leben eine Essstörung zu haben.

Und noch was: meine postings sind nie unehrlich gemeint.

Wie gesagt:
Ich war in der Früh so voller Energie und Freude und wollte die nur weitergeben. (deswegen auch mein Scherz mit dem Leo-Gürtel; by the way: ich mag Leo-Muster normalerweise nicht, nur manchmal, wenn es mir ganz gut geht trage ich sie als Accessoires..). Seid mir nicht böse.. :(
JUST DO IT!

Huhu ihr lieben,

heute ist ein besserer Tag, Gott sei Dank! Nachdem ich gestern Abend noch ziemlich weinen musste wegen furchtbar depressiver "das-wird-sich-doch-alles-niemals-ändern-egal-was-ich-mache"-Gedanken bin ich früh ins Bett und hab' mich mal richtig ausgeschlafen.
Das war gut. Heute morgen hatte ich mehr Energie und war sogar ein bisschen stolz, dass ich in den letzten 2 Tagen trotz der aufwallenden Depression stark geblieben bin :).
Auch heute habe ich bisher keine FA-Anwandlungen gehabt, obwohl ich schon seit einer ganzen Weile allein zu Hause bin! Und das beste: ich habe gerade 1,5 Stunden an meinem Klavier gesessen und einen halben Song geschrieben - das habe ich seit bestimmt 2 Jahren nicht gekonnt! Ist zwar kein Meisterwerk, aber hey, ich hatte einen kreativen Gedanken *freu*.

@Mary:
Ich habe mich nicht getriggert gefühlt von Deinen Posts. Wie ich bereits geschrieben habe: ich denke, dass Du Deinen Körper nicht realistisch betrachten kannst, und das Du viiiiieeel zu wenig isst...Aber Du arbeitest daran, und bist Dir darüber im klaren, dass es so auch nicht geht. Ich fühle mich überhaupt nicht dazu angestachelt, mit Dir in einen "wer-isst-am-wenigsten"-Wettbewerb zu gehen.
Wir haben doch alle ein gemeinsames Ziel: NORMAL ESSEN!!! Ob das nun heisst mehr oder weniger zu essen hängt eben vom Störungsbild und bisherigen Essverhalten des einzelnen ab...

@Elli:
Ich glaube, Mary hat - wie schon von Caruso gesagt - einfach nicht darüber nachgedacht, was sie über ihr momentanes Essverhalten schreibt, und es überhaupt nicht böse gemeint...
Wie geht es Dir denn momentan mit dem Essen, kommst Du gut zurecht?

@Dawn:
Kann Dich gut verstehen, all you can eat versetzt mich auch immer ion Panik :shock: . Wie immer: ruhig bleiben, tief durchatmen, nicht so viel Alkohol trinken (hihi, das sagt natürlich grad die richtige :wink: ) und leckere Sachen in Maßen genießen, ohne Dir deswegen ein schlechtes Gewissen zu machen. Du packst das!!!
Wegen Yoga: Hab' mich vor 2 Tagen mit einigen Kolleginnen zu einem Uni-Kurs angemeldet, startet im August :) .

So, jetzt geh' ich mit dem alten tauben Hund raus und fahre danach eine Freundin besuchen. Denke für heut Abend bin ich vor eventuellen FAs sicher...

Alles Liebe,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

@mary: nein, ich hatte auch nicht den eindruck, dass du das irgendwie total toll findest, dass du wenig isst. aber teilweise war es eben ein kleines bisschen störend. ich weiß dass du kämpfst wie alle anderen... aber es ist einfach ein bisschen schwer zu lesen manchmal...

@Bela: wie toll, dass du einen song schreiben konntest. mein klavier wurde auch seit langer zeit nicht mehr angefasst :|

edit: und noch was zu mir... heute war der tag ok, habe viel gesundes gegessen, abends dann süßigkeiten, aber kein richtiger FA und das klo wurde auch nicht m*ssb**ch*. und ich habe mal wieder beschlossen dass ich versuchen will mit dem kalorienzählen aufzuhören. ich habe morgen früh meine letzte prüfung, und das wochenende und die woche danach will ich nur spaß haben und frei sein, und mich nicht unsinnigen zwängen beugen müssen. ich hoffe es gelingt mir... es ist schwierig, weil ich dadurch schneller FAs habe. andererseits ist das zähl- und planverhalten ja auch nicht gesund. mal sehen wie es läuft. :)
Zuletzt geändert von joliana am Do Jul 14, 2011 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Deshalb habe ich das mit dem Leo Muster nachgeschoben. Sollte dem ganzen etwas die Schärfe nehmen.
Mir geht es tatsächlich gut. Essen macht mir im Moment wenig Probleme, aber wie gesagt, ich warte ab, wie es zu Hause läuft. Hier finde ich es wirklich nicht so schwierig. In 6 Stunden geht mein Flug, 13 weitere Stunden und ich bin wieder daheim. Ich freu mich ein bisschen auf meine Waage. Hier gibt es keine und ich kann überhaupt nicht sagen, wie die Zahl sein wird. Fühle mich aber wohl. Deshalb bin ich so gespannt. Meine Hosen passen mir auf jeden Fall noch 8)
Habt ihr davor auch Angst? Ich weiß, dass es bekloppt ist, aber ich habe wirklich Angst davor, dass mir meine Klamotten nicht mehr passen. Natürlich kann man alles neu kaufen, aber ich habe so viele Sachen, die ich mag und die ich sicher nicht mehr so ohne weiteres bekommen werde... Ich möchte nicht oberflächlich sein, wirklich nicht. Aber merke einfach, dass mir das Sorgen macht. Habt ihr Erfahrungen damit?

@mary und alle: ich glaube dir, wenn du sagst, du hast nicht drüber nachgedacht, aber andererseits war ich auch froh, dass Caruso gewarnt hat. mir viel es auch schwer zu lesen, vor allem weil ich vor ein paar wochen noch genauso angefangen zu denken wie du und grad extrem dagegen ankämpfe und deswegen hat es mich ein wenig runter gezogen. einfach demnächst nochmal kurz nachdenken kann mir ja genauso passieren. böse bin ich zumindest nicht. wir kämpfen alle und ich kann deine gedankengänge sehr gut nachvollziehen. kämpfe weiter!

@dawn: wie war dein all you can eat? jaja, die männer sind ja eigentlich nicht nur ätzend, ich mag sie ja auch ;) und ich mag auch gern meinen Spaß haben. andererseits ja auch auf mich konzentrieren. konflikt in mir wie so oft bei uns wegen vielem.

@bela: wie geil ist das denn. ich hab auch mal Klavier gespielt. es fehlt mir so. leider passt es nicht in meine wohnung. steht bei meinen eltern, naja, die wohnen eigentlich auch nicht so weit entfernt...immer davon geträumt einen song zu schreiben, geil. das du das kannst...super du kämpfst wirklich hart und bist erfolgreich!!!! ich bin so stolz auf dich!

@joliana: das hört sich toll an, was du vorhast. und dass du gestern süßigkeiten gegessen hast :) schöööööööööööööööön! steht dein klavier bei dir oder hast du ein ähnliches Problem wie ich? wie war die prüfung?

@elli: ja, ich kenne diese angst, diesen blöden gedanken hatte ich des Öfteren in mir drin in den letzten wochen. das ist die stimme die sich gegen den Kampf und die Klinik wehrt. heute war ich ungeplant ein bisschen shoppen und habe eine Hotpants anprobiert, die ein bisschen zu groß war, aber nicht auffallend. ich habe sie mir gekauft, weil ich vorhabe ein bisschen zuzunehmen (die andere viel viel schwächere stimme), ich denke, das war ein erfolg;) auch wenn es sich nicht so anfühlt. du solltest dieser angst nicht zu viel Platz lassen. denn das ist die ES, die mit dir spricht. die meint es nicht gut mit dir, wiedersetze dich ihr. das mit der waage...mmmh pass auf, weiß nicht inwieweit das gut sein könnte....ich bin froh, dass ich keine bei mir hab und bis jetzt auch geschafft habe, mir nicht wieder eine zu kaufen....es hilft mir überhaupt nicht...

ja, also mir geht es etwas besser. gefühlstechnisch immer noch stark an der grenze, aber wenigstens habe ich nach rat meiner therapeutin mal versucht dieses biest, das mir verbieten will zu essen, entgegenzuwirken. die nahrung nicht so sehr und immer mehr als feind zu sehen, sondern als LEBENSWICHTIG. nicht die kalorien zu zählen, sondern die Nährstoffe die drin sind. krass jetzt wo ich das aufschreibe verinnerliche ich das viel mehr hatte das mit dem lebenswichtig z.B. schon wieder verdrängt. es hat ganz ok geklappt. wenigstens habe ich etwas essen können gestern und heut auch. und hatte keinen FA. die SHG und das trommeln haben mir gestern sehr geholfen. ich bin selber noch so deprimiert von meinem svv ekzess und werde ja auch die ganze zeit dran erinnert, das verhindert grad einen weiteren...morgen wird essenstechnisch dann aber ein schwieriger tag. eine freundin kommt zum frühstück. und dann geht es auf einen betriebsausflug da wird abends auch gegessen im bistro....abends "viel" essen, wie lang ist es her?! ich hab ein bisschen angst, hoffe ich kann vielleicht mal bisschen abschalten. evtl wird das klappen, weil ich dann wenn ich zurück komme mit einer freundin feiern gehe in einen club hier, den wir bis jetzt noch nicht ausprobiert haben und wo freitags immer coole party sein soll. meine musiiiiik ich glaub das wird mich retten!!! also, es geht leicht bergauf. auch wenn es sich hart, schwer, schmerzend, dunkel anfühlt. aber zwischendurch kommt ein kleines lächeln wieder...das könnte jetzt mal für länger anhalten bitte!

in dem sinne eine gute nacht an euch!!!
Life is how you make it!

@alle: danke für eure lieben postings :lol:

@Bela: total cool. Selber komponieren am Klavier.. Das ist wahnsinn.. Ich spiel zwar auch seit ich ein Kind bin Klavier aber ich muss gestehen, selber einen Song zu komponieren, darauf wäre ich nie gekommen. Respekt!

@Joliana: super genial! Süssigkeiten und alles drin gelassen. So weit bin ich noch nicht :( . (noch nicht). Viel Glück bei deiner Prüfung, du schaffst es bestimmt und dann kannst du total relaxen.

@Elli: finde ich nicht oberflächlich eine Gedanken bzgl. deiner Kleidung. Kenne ich auch... . Aber ich denke mir, man nimmt ja nicht von heute auf morgen Unmengen zu und so geht es kleinweise und man kann sich an seine neue, gesunde Kleidergröße gewöhnen. (mit gesunde Kleidergröße meine ich, die Kleidergröße die man eben hat, wenn man ganz normal in Menge und Nährstoffgehalt isst. Das variiert schätzungsweise von Mensch zu Mensch, kommt ja auf den Figurtyp an, oder? Wie seht ihr das?)

@Petitpuce: Coole Sache mit den Hotpants. Das ist doch ein totaler Erfolg weil du ja damit deinen Körper mit gesundem Körpergewicht sehen willst. Das ist echt schön!

zu mir:
heute ist Tag 24. Ohne FA, ohne k****. Für mich ist es ein Erfolg. Jeder einzelne Tag. Immerhin dachte ich 20 Jahre lang, dass ich der gesündeste Mensch überhaupt wäre.... Coole Art von Selbstbetrug, oder?

Aber wie immer: I keep on fighting!
JUST DO IT!

Hi,

Oh Mann :-( Es hat nicht geklappt... dabei wärs gar nicht sooo schwer gewesen... total blöd, aber so ists jetzt eben! Heute wirds gut! Heut Abend bin ich zwar auf einem "Bierfest" eingeladen, aber es wird nichts zu essen geben nund so hoffe ich, mich daheim dann einfach ins Bett zu legen - ohne FA...! Nein ich hoffe nicht - ich machs!

@Bela
Cool! YOGA bringts - wirst merken! Tut einfach gut! Und siehste - Du KANNST Musik machen *freu*

@elli
Ich habe neulich früh völlig paranoid ne Röhrenjeans anprobiert, um zu schauen, ob diese noch passt... also mal wieder - Ja - ick kenn dat :-)
Ach schön, dass Du wieder da bist... also jetzt wohl grad im Flieger... Und richtig toll, dass es essenstechnisch gerade klappt!

@joliana
Denk an Dich! (Und: super Plan!!!)

@petit
Huuuuuhhh - Hotpants :-) Cool!

Wünsch euch nen guten Start ins we ;-)
Dawn
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

So meine Prüfungen hab ich alles bestanden dann heute bitte mit Schwester red rose anredwn :mrgreen: lach..
morgen fahr ich mit meinen Freund bis Montag weg.. das ist doch mal ein ordentlicher neuer start ich hoffe es klappt..

allen weiterhin viel Kraft..

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! SUPER!
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

sorry dass ich jetzt erst schreibe. vielen dank dass ihr mich unterstützt habt ;) die letzte prüfung ist vorbei und ich bin sehr glücklich... gestern gab es großes essen und ich war stark und habe sogar später nichts mehr genascht, und fühle mich jetzt einfach nur gut und aufgeregt. ich hoffe wirklich dass ich jetzt wieder besser essen kann, nachdem der ganze stress rum ist. glaube es aber schon...

@red rose: super!! viel spaß im urlaub!

@Dawn: ich kenne das seh gut... ich kann mich zwar ganz gut zusammenreißen, nicht zuviel zu trinken und auch nur wenn ich weggehe. aber wenn ich heimkomme, dann ist da immer die lust auf essen so unglaublich stark... und wenn man sich mal dazu entschlossen hat noch etwas zu essen, dann ist es unter alkoholeinfluss schon zu spät. eine zeitlang habe ich das gar nicht mehr gemacht, und jetzt bin ich wochenlang nicht mehr weg gewesen, deswegen weiß ich nicht wie es heute abend wird. aber ich drück uns die daumen...

@mary: bei mir waren es zwar nicht 20 jahre, aber ich habe mir auch lange zeit eingeredet dass die ES gar nicht existent wäre. ich habe das fressen und kotzen total verdrängt. ist schon krank, wie man sowas schafft.