Ja es ist off-topic, aber: Vielleicht solltest du von dir aus zum Reden beginnen. Ich wüsste auch nicht, ob du darüber reden willst, ob ich fragen soll oder nicht, wie du reagierst, ob du Interesse an meiner Meinung hast,...flügelviech hat geschrieben:Kommentare bezüglich der ES muss ich mir keine anhören, da eigentlich niemand davon weiß (aus meiner Familie).
Allerdings wissen es mein Freund, meine beste Freundin und mein Ex-Freund - und von denen wird es wunderbar IGNORIERT. Okay, mein derzeitiger Freund fragt schon manchmal, wie es mir diesbezüglich geht, aber er unternimmt NICHTS, um mir irgendwie zu helfen. Ich hab ihm zwar schon Bücher zum Thema ES ausgeliehen, aber mehr als kurz drin herumzublättern hat er auch nicht gemacht.
Meine beste Freundin hat mich in all den Jahren (ca.noch NIE gefragt, wie es mir mit der ES geht. Mein Ex-Freund in unseren 3 Jahren Beziehung auch nicht. Kein einziges Mal.
Kann mir das mal jemand erklären????
Die Menschen, von denen du glaubst, dass du ihnen etwas bedeutest, ignorieren einfach mal dein größtest Problem, dass dich Tag für Tag beschäftigt. Ich könnte sie alle schlagen dafür.
edit: okay, das war ein bisschen off-topic, aber irgendwie passt es auch zum thema. ist sozusagen passive kränkung.
Manchmal muss man da eigeninitiativ dahinter sein.
Mir ists zB viel lieber, dass mich die Menschen, die davon wissen nicht darauf ansprechen, da ich mich sonst auf das Thema reduziert fühle.
Du siehst, das kann bei jedem anders sein, vielleicht wissen deine Freunde/innen nicht, wie du es dir wünscht.
Liebe Grüße,
Cooky