Re: CoCos Fred

Dankeschön :)

Glückwunsch zum Mod-Sein!!!

Mir geht es grad sehr schlecht. Ich bin total erkältet..... naja ;)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ist extrem interessant! ;)

Ich bereue es nicht. Hab halt erst schule!!!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo :)

Naja, es geht... Ich will/soll/muss für 3 Wochen in eine Tagesklinik und darf meine Ausbildung nicht fortführen... Ich glaube, dass ich rausgeschmissen werde :roll: dabei liebe ich diese Schule, ich LIEBE sie. Hört sich nach dem Oberstreber an, aber mir hat noch nie eine Tätigkeit so viel Spaß gemacht (Theorie und Praxis vereinbart... herrlich).

Wenn ich meinen Azubiplatz wegen ein paar scheiß Ergotherapie-"Hallo-ich-male-ein-Mandala"-Stunden verliere, drehe ich durch. Diese Tagesklinik ist naja... zum Absitzen da. Ich habe es mir besser vorgestellt.. Schön und gut für Alkis, die keine Arbeit haben, aber ich haBe verdaMmt nochmaL eine Arbeit und werde sie verlieren! Dann werde ich erst recht das Kotzen und Saufen zelebrieren, aus Selbsthass. Ich hasse mich ja jetzt schon. Sehr.

Alle, vor allem meine Mutter (ich hasse sie wieder grundlos abgrundtief und muss mir irgendwie wehtun mit beissen und co., wenn ich sie sehe) glotzen jetzt auf mich, dass ich diese scheiß Therapie mache. Ehm, das Absitzen besser gesagt. Wenn ich abbreche, werde ich wieder terrorisiert werden. Aber die Schule ist Therapie genug nebst anderen Sachen.

Ich überlege mir, alle anzulügen. Wieder in die Schule zu können. Aber ich habe Angst vor dem Schulleiter. Er ist sicherl. der Ansicht, dass ich 3 Wo lang Mandalas malen soll und rumlabern und absitzen soll, damit ich "gesund" werde. Aber es macht mich noch depressiver und vor allem verzweifelt. Das Rumgekotze hat natürlich wieder angefangen. Alles wie früher. Ich esse kaum was, komme ausgehungert nach "Hause", wo man bestimmt beobachtet, wie viel ich esse (wenn es überhaupt was gescheites gäbe... also Dinge, die nicht zu Butter, Margarine, Speck und Co. zählen) und esse, was zu finden ist. Geld habe ich auch keines mehr, weil ich die Hälfte vom Gehalt verliehen habe und mir für die andere Hälfte Zeugs gegönnt habe, was ich wieder bereue. Mein Freund meinte die ganze Zeit, ich bräuchte was für den Winter (meine Mutter schmeisst ja gerne Sachen von mir weg, weil sie "kaputt" wären.... Gott, am Liebsten würde ich jetzt irgendwo dagegenschlagen oder jemanden.. :( ). Jetzt habe ich einen scheiß Mantel, überlege aber, ihn für irgendwas zum Fressen einzutauschen. Ja, jetzt fliege ich wegen der scheiß Klinik bestimmt raus, bekomme kein Gehalt (Geld von Mutter gibt es seit einem Jahr nicht), bestimmt passiert dann noch irgendein Unglück und ich lande wieder dort, wo man leicht Geld verdienen kann...

Sorry,ich bin so deprimiert. Soll mir doch der Klodeckel auf den Kopf fallen :-X)) damit ich ein paar Monate im Koma sein kann (Spass!)... ne, wirklich, ich sehe gerade meine Ausbildung wegen einer Nichtigkeit zerplatzen.

Schön, schön.

:?

Gute Nacht.

.Descartes.

Warum musst du denn in eine Tagesklinik??

sorry verstehe ich gerade nicht so recht...

und warum darfst du deshalb deine Ausbildung nicht weiterführen??
hast du schon so oft gefehlt??
oder sind deine Noten so schlecht??

und warum verleihst du die Hälfte deines Gehaltes??(das sind immerhin knapp 300 Euro?!)

Fragen über Fragen...

wenn du diese Ausbildung wirklich so liebst wie du sagst, dann rede mit deinem Schulleiter..
ich bin mir sicher das es da eine Lösung geben wird...
bei uns in der Klasse war auch jemand der 6 Wochen in einer Psychiatrie war und sie wurde nicht gekündigt...
und meine Schule ist nun alles andere als liebenswürdig :roll:

lieben gruss

Hi Coco !

Dies hier stammt aus einem anderen Thread, ist aber ein Zitat von Dir
Ich kann einfach nicht ohne Sucht leben.. trinke ich nicht, muss ich hungern und kotzen usw. usw. :roll:
Du hast Baustellen ohne Ende. Es stimmt weder hinten noch vorne. Auf der einen Seite ist Deine Ausbildung, auf der anderen Seite Deine Süchte, und ja, der Plural ist schon richtig. Du kommst aus der Spirale "Hoffnung - Enttäuschung - Bestrafung" nicht raus. Deine Arbeit ist Deine Hoffnung, Dein soziales Umfeld Deine Enttäuschung und Deine Süchte die Bestrafung. Diese drei Dinge eiern in Deinem Leben herum und je nach Stand der Dinge überwiegt mal das eine, mal das andere.

Solange Du selber nicht einen Plan gefunden hast, wie Du diesen Kreis unterbrechen willst (und nein, eine Schwangerschaft ist kein Plan dafür .....), solange wirst Du Dich im Kreis drehen. Du selber mußt Entscheidungen treffen, wie Du Dir Deine Zukunft vorstellst. Und manchmal muß man dazu Dinge loslassen, wie eine Mutter, oder einen Freund. Diese Entscheidung triffst Du ganz alleine, dabei helfen weder Alkohol noch Kotzen. Vielleicht auch keine Mandalas, aber solange man sich nicht auf Mandalas einlässt, solange wirst Du es nicht herausfinden, ob es ein möglicher Weg gewesen wäre.

Du kommst aus dem Entzug. Und ein guter Entzug beinhaltet eine Nachsorge. Und ob Dir nun die Mandalas gefallen, oder nicht, es macht keinen Sinn, sich nach einem Entzug wie "holla, die Waldfee" zurück ins Leben zu stürzen. Der Rückfall ist vorprogrammiert.

Ändere Dinge, die Du ändern kannst, CoCo - und da fallen mir einige ein. Und kämpfe für Dich ! Es wäre nun die Zeit gekommen dafür ....

lieber Gruss an Dich

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Ach man Coco, das tut mir Leid für dich.
Aber wenn du ehrlich zu dir bist war das doch absehbar oder ? Ich mein wir haben ja vorher schon öfters darüber gesprochen, dass eine Ausbildungsstelle es nicht tollerieren wird, wenn jmd Alkoholabhängig ist. :( Krankenschwester ist ein verantwortungsvoller Beruf bei dem viele Menschen auf dich angewiesen sind. Ich bin mir sicher, dass du den Beruf auch ganz toll machen könntest... Aber eben nicht parallel zu 100 Baustellen.

Was ist denn genau vorgefallen ? Ich mein, die Schule wird dich nicht rauswerfen nur weil du 3 Wochen in eine Klinik gehst ? Ich mache eine gleichwertige Ausbildung und werde für 2-3 Monate fehlen und das wird tolleriert. Es ist halt alles vorher abgesprochen und geklärt worden. Das ließe sich doch bei dir sicher auch lösen ? Was ist denn das eigentliche Problem ? Irgenwas muss doch vorgefallen sein, dass die überhaupt erst von deinen Problemen erfahren haben ?

Es ist schön, dass du jetzt weißt welcher Beruf dir gefällt und gut tut. Aber vielleicht ist es wirklich ersdtmal an der Zeit dich endlich um dich zu kümmern ? Du musst erstmal dein Leben in den Griff kriegen bevor du dich um sowas kümmern kannst. Aber immerhin hast du jetzt eine berufliche Perspektive und etwas auf was du hinarbeiten kannst. Wäre es nicht vllt. eine Idee nochmal richtig in eine Klinik zu gehen ? So kommst du doch nicht weiter. Die drei Wochen werden ja keine Wunder bewirken. Vor allem wenn du schon mit einer negativen Einstellung daran gehst. Die Ausbildung kannst du immer noch später machen wenn es dir besser geht.. Aber beides gleichzeitig scheint ja nicht zu funktionieren oder ?

Ich wünsche dir Einsicht und alles Gute Coco,,,,,

Hey Coco,

wo bist Du gerade? Und was machst Du?
Manchmal führen Wege eben nicht so geradeaus, wie alle möchten. Wichtig ist nur, dass man "irgendwie" bei der Spur bleibt, wenn es gerade wieder schwer ist. Hast Du wen, an den Du Dich wenden kannst? Wurde Dir im Entzug jemand an die Seite gestellt, der Dich hinterher noch betreut? Diese Menschen haben Verständnis, wenn man den Absprung noch nicht geschafft hat! Wir sind alle nur Menschen!

Was anderes... hast Du schonmal versucht, Dich an eine Frauenberatungsstelle zu wenden (besonders auch wenn Du die Option mit dem schnell verdienten Geld in Betracht ziehst)? Oft sitzen dort Frauen, die ähnliches erlebt haben... und einem wachrüttelnde Fragen stellen können.

Liebe Coco, was willst Du eigentlich von Deinem Leben? (Ist nicht böse gemeint die Frage... und ich kann sie auch nicht beantworten. Hoffe nur, dass sie Dir vielleicht etwas... ein kleinwenig hilft...)

Liebe Grüße,
weird
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Hallo :wink:

Mir geht es sehr gut!

Ich habe 5 Wochen lang eine Alkoholtherapie gemacht und habe vor 4,5 Wochen das letzte Mal etwas alkoholisches getrunken. Ich gehe noch in die Essstörungs-Selbsthilfegruppe und in eine für Alkis ;) Mein AD hilft mir seltsamerweise sehr gut, obschon ich manchmal doch am liebsten "schlafen" würde, weil mir das Leben viel zu zäh vorkommt. Aber dann tröste ich mich damit, dass es wohl nur eine Stimmungsschwankung ist.

Ansonsten... ich kann mich nicht beschweren. Ich bin zwar gefeuert worden, aber das Ganze kommt vor Gericht.

lg

.Descartes.