Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

Valerie hat geschrieben:
Kätzchen hat geschrieben:Als würde in der heutigen Gesellschaft echt nichts anderes mehr zählen als Gewicht, Geld und Macht. :roll:
Schönheit haste noch vergessen :wink: :roll: :D
Meint ihr? :roll: Ich sehe das nicht so krass. Wenn ich durch die Straßen laufe bzw. mich in bestimmten Einrichtungen (Bank usw.) einfinde, dann sehe ich dünne und normale und festere Frauen. Vollgeschminkte, natürliche, hübsche und normale.

Ich weiß nicht, aber ich finde mich wohl :roll: Ich muss doch nicht zu den 5 % der Gesellschaft gehören, die sehr reich sind oder eine Machtposition haben :roll: Ich gehöre halt zu den 95 % der anderen - na und??? :roll: :wink:

Liebe Grüsse an euch!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Also ich sehe es tatsächlich so krass. Die Bedeutung von Schönheit, Schlankheit, Geld und Macht ist tatsächlich größer geworden im Laufe der Jahrhunderte bzw. Jahrzehnte. Damals war die Bedeutung von Familie und generell sozialen Kontakten viel bedeutsamer als heute finde ich. Es gibt nicht wenige, die keine Kinder haben, weil sie lieber Karriere machen wollen. Und da stehen Kinder natürlich im Weg. Klar, kann man beides auch unter einen Hut bringen, keine Frage und ich sage auch nicht, dass das viele machen. Nur hat sich mit der Zeit die Zahl der Leute erhöht, die aus diesem Grund tatsächlich keine Kinder wollen. Und wird uns nicht auch jeden Tag durch die Werbung vermittelt, dass man hübsch und schlank sein sollte? Warum denkst du denn, dass sich immer mehr Leute in Diäten stürzen? Wohl kaum, weil sie Spaß daran haben. Und das liegt auch nicht daran, dass die Zahl der übergewichtigen Menschen zunimmt, das liegt schon fast wieder an den Diäten*gg* (und ja auch am Überangebot an Nahrungsmitteln). Damals war es den Menschen egal, wenn jemand dick war, er wurde nicht so dermaßen abgewertet wie heute. Und was Geld betrifft: Ich kenne schon ziemlich viele Leute, die sich für ein Studium entscheiden, mit dessen Job man später mehr Geld verdienen kann, anstatt das Studium zu nehmen, das ihnen am besten gefällt, aber eben weniger Gehalt am Ende. Und viele, die ich kenne, fahren auch extra mit total schicken Autos herum, weil sie es als Statussymbol ansehen.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Hallo!

Dankeschön für Deinen Beitrag :wink:

Naja, vielleicht habe ich ein anderes Bild davon, weil ich in keiner Großstadt lebe :roll:

Und weil ich überhaupt nicht mehr so krass karriereorientiert bin (so wie damals in den Extremzeiten meiner Bulimie).

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Keiko hat geschrieben:Kätzchen, ich find das gar nicht übertrieben. Mir geht's genau so. Und immer und überall taucht dieses Thema auf. Gerade vor Weihnachten lamentieren alle ganz kläglich und freuen sich über jedes **kg, das sie woanders entdecken können.

Mit fällt gerade der Kommentar von einem (eigentlich sehr lieben) Kommilitonen ein, als ich gerade aus der Klinik kam. Mit UG bin ich hin, mit NG kam ich raus.

"Boah, heftig, Deine Oberarme haben sich mindestens vervierfacht! Und Du hast einen Bauch!"

Gut ist aber auch immer wieder meine Mutter. Ständig staunt sie, wie VIEL ich doch essen kann, wohlgemerkt bei ganz normalen Mahlzeiten im Restaurant oder so (da ist die ES bei mir völlig im Hintergrund, ich ess gemütlich und eigentlich normal). Dann betont ungefähr ab den ersten zwei Gabeln, dass ich doch liegen lassen kann, was ich nicht mehr will. Und sagt danach bei jeder Gelegenheit wieder Sachen wie "Ja, da haste ja auch ordentlich zugelangt!" In ihrer Anwesenheit muss ich immer noch auf Spätzchenportionen achten, damit ich in ihr Bild passe. :roll: Ihr Geschenk zu meinem Einzug hier war übrigens eine Waage.
mit meiner mutter ist es ähnlich..... komischerweise hat sie sich ständig beschwärt ich wäre ja magersüchtig/bulimisch esse sicher nicht genug, sehe magersüchtig aus blahblahblah (hab nie zugegeben krank gewesen zu sein) gleichzeitig hielt/haltet sie mich aber auch immer dazu an darauf zu achten was ich esse, sport zu machen, nicht zu viel zu essen etc.... sie kann sich da wohl nicht ganz entscheiden, dont know....
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

light-up hat geschrieben:Onkel: "Hier ist Kotzen verboten!"
Fehlt nur noch so ein Schild vor der Toilette. :roll:
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

hermelin hat geschrieben:
hahaha... oh man, jetzt musste ich gerade echt lachen, entschuldige light-up.
aber hätte mein onkel so etwas zu mir gesagt, ich hätte ihn mit sicherheit ausgelacht... ich meine... schon dumm, so etwas zu sagen :roll: :roll: :roll:

am besten er hängt noch ein schild vor die klotür :wink: :

http://1.bp.blogspot.com/_vYxTBNQZKto/R ... zen_02.jpg

:lol: :lol: :lol:

Valerie hat geschrieben:
hermelin hat geschrieben:
hahaha... oh man, jetzt musste ich gerade echt lachen, entschuldige light-up.
aber hätte mein onkel so etwas zu mir gesagt, ich hätte ihn mit sicherheit ausgelacht... ich meine... schon dumm, so etwas zu sagen :roll: :roll: :roll:

am besten er hängt noch ein schild vor die klotür :wink: :

http://1.bp.blogspot.com/_vYxTBNQZKto/R ... zen_02.jpg

:lol: :lol: :lol:
und genau dieses jpg bild wird es sein!! das werde ich dem onkelchen auf die Nase haun und dann an die Tür kleben..an seine Tür aber!! :lol:

Hallo Light-Up! : was für ein süsser Avatar! goldig, die kleine zwinkernde Sonne, da lacht mein Grafikerinnenherz :D

@CoCoRiCo: du sagst zu deiner Bulimie-Extremzeit warst du sehr karriereorientiert...au weia, ich glaube meine Karriereorientiertheit geht auch einher mit der Bulimie....

schlank-sein-erfolgreich-sein-ausdaurend-sein-Rückschläge wegstecken-professionell sein...
irgendwie sucht es sich sein Ventil.....

wenn ich nur einen Weg finden könnte, Karriere zu machen, aber trotzdem ausgeglichener zu werden...mehr auf mich selbst zu hören....
denn wenn ich meine Karriere ganz aufgebe und aufs Land ziehe, werde ich auch nicht glücklich.
Ich würde so gerne einen Mittelweg finden....

das ist so schwer für mich.

alles Liebe,
Typografia

Mein Vater heute ganz nebenbei beim Essen:
"Und beim Kotzen immer die Haare aus dem Gesicht nehmen!"

Ich dachte nur, mich trifft ein Schlag. Ich hab mich gleich gefragt, ob er nicht ganz verstanden hat, dass ich keine typische Bulimie habe und somit auch nicht kotze oder ob er das nur so gesagt hat.
Er hat es ja noch nicht mal an mich gerichtet ,sondern einfach so in den Raum gestellt.
Komische Aussage, ich weiß jetzt echt nicht, ob ich ihn noch einmal über meine Symptomatik aufklären sollte oder ob ich mich damit nur zum Voldeppen mache, weil er das gar nicht auf mich bezogen hat. :?
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

:shock: Wie kann er nur? Die Bemerkung wäre auch total daneben, wenn du typische Bulimie hättest!!! Und warum sagt man so etwas überhaupt? Als Unterstützung für dich kann es ja wohl kaum gemeint sein und einfach mal so einwerfen würd ich so einen Satz auch nicht... :evil:
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

floraflora hat geschrieben:
Keiko hat geschrieben:Kätzchen, ich find das gar nicht übertrieben. Mir geht's genau so. Und immer und überall taucht dieses Thema auf. Gerade vor Weihnachten lamentieren alle ganz kläglich und freuen sich über jedes ***kg, das sie woanders entdecken können.

Mit fällt gerade der Kommentar von einem (eigentlich sehr lieben) Kommilitonen ein, als ich gerade aus der Klinik kam. Mit UG bin ich hin, mit NG kam ich raus.

"Boah, heftig, Deine Oberarme haben sich mindestens vervierfacht! Und Du hast einen Bauch!"

Gut ist aber auch immer wieder meine Mutter. Ständig staunt sie, wie VIEL ich doch essen kann, wohlgemerkt bei ganz normalen Mahlzeiten im Restaurant oder so (da ist die ES bei mir völlig im Hintergrund, ich ess gemütlich und eigentlich normal). Dann betont ungefähr ab den ersten zwei Gabeln, dass ich doch liegen lassen kann, was ich nicht mehr will. Und sagt danach bei jeder Gelegenheit wieder Sachen wie "Ja, da haste ja auch ordentlich zugelangt!" In ihrer Anwesenheit muss ich immer noch auf Spätzchenportionen achten, damit ich in ihr Bild passe. :roll: Ihr Geschenk zu meinem Einzug hier war übrigens eine Waage.
mit meiner mutter ist es ähnlich..... komischerweise hat sie sich ständig beschwärt ich wäre ja magersüchtig/bulimisch esse sicher nicht genug, sehe magersüchtig aus blahblahblah (hab nie zugegeben krank gewesen zu sein) gleichzeitig hielt/haltet sie mich aber auch immer dazu an darauf zu achten was ich esse, sport zu machen, nicht zu viel zu essen etc.... sie kann sich da wohl nicht ganz entscheiden, dont know....
ja, genau, meine mutter ist da auch ähnlich: wechselnde kommentare zwischen: möchtest du nicht noch etwas? du hast so wenig gegessen! nimm dir nur so viel du willst!! (auch oft, wenn ich schon recht viel gegessen habe) gepaart mit: du kannst dir gerne was nehmen, aber lass mir bitte auch noch was. bitte nicht alles aufessen! DAS willst du jetzt auch noch essen? (auch, wenn ich schon lange nichts mehr oder nur wenig gegessen habe)
es ist irgendwie immer so ein zwiespalt bei ihr...

Eltern von meinem Freund, vllt. nicht passend zur Bulimie, weil ich eigentlich da raus bin:

"Du denkst nur daran, die Beste zu sein... Das Bücherlesen hat dir nichts gebracht. Du bist dadurch seltsam im Kopf geworden. Karriere bringt doch nichts ... usw."

Mensch. Es scheint an ihnen vorbeigeflogen zu sein, dass ich keine Karriere will :roll: Dass ich nicht die Beste sein will. Das ist falsch. Ich habe früher, vor vier Jahren, so gedacht. Ich bin daran kaputt gegangen. Schade, dass die Eltern so denken.. Dabei bin ich ein gottverdammter Durchschnittsschüler geworden, und das wissen sie auch :roll:
Und die Bücher haben mich gewiss nicht kaputt gemacht - sie haben vllt. nur meine schlechte Deutschnote vor Millionen vor Jahren kaputt gemacht, um sie zum Besten zu machen. :evil:

.Descartes.

Meine Mutter heute "Ihr habt mir ja nie gesagt, warum ihr da rein gerutscht seid..." War nicht böse gemeint von ihr, aber im Nachhinein: Sie hat uns ja auch nie gefragt! Und selbst wenn: Glaubt sie, dass wir das so genau wissen? Also ich vielleicht noch eher durch die Thera, aber meine Schwester? Mal ganz abgesehen davon, dass meine Mum nie auf die Idee gekommen wäre uns von selbst Therapie anzubieten... :roll: Naja, aber auch wenn sich das jetzt nicht so anhört: Ich liebe meine Eltern und bin echt froh, dass ich sie habe! :)
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-