Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

1. ...immer, wenn ich mit dir telefoniere bist du am essen

2. ...bei dir zu hause, isst du wohl gar nichts

3. ...wow hast du abgenommen

4. ...jetzt reicht es aber langsam oder?

zu 1. stimmt, ich esse fast immer, wenn ich mit meiner familie telefoniere

zu 2. nein, ich esse immer soooo viel

zu 3. ja ich habe fast ***kg abgenommen aber du möchtest sicher nicht wissen wie

zu 4. ja es reicht aber nun kann ich nicht mehr aufhören, scheiß Fa, scheiß k

1."....is nicht so viel sonst musst du wieder kotzen."
"Warum ist du den jetzt was?"
2."Wenn du das öfter machst, dann fallen dier bald alle Zähne aus."
3."Ich hab so zugenommen..., ach nein ich mach es so wie du, ich gehe kotzen."
4."Bulimie ist nur Frustessen mit anschließendem übergeben."

1.Ja sie meinen es nur gut, aber als ob ich bei meinen freunden, vor ihnen einen Fa provozieren würde. Soll ich mich jetzt vor jedem Essen rechtfertigen.
2.meine Schwester, nach einer Fa von mir. Ahhh, sie hat ja recht.
3...weil das ja so viel spaß macht. :roll:
4.das ist auch ein Grund, aber eben nur ein Aspekt.

jemand: "Hallo, wie gehts dir?"
ich: "Danke, mir gehts gut!"
jemand: "Ich meinte mit dem Essen?"
:roll:

jemand: "Und, spinnst du noch?"
ich: "Was meinst du?
jemand: "Na, ob es mit dem Essen klappt?"

"Also, sooooo dünn ist sie ja auch nicht!"
"Ist das jetzt noch Fleisch oder Haut?"
"Wieviel wiegt DIE denn? Das schaut so komisch aus!" (Cousine zur Tante lauthals in ihre Ohren "flüsternd")
"Sag einmal, was wird das genau, wenns fertig ist?"
"Sag, du hast doch eine Waage? Und einen Spiegel? Dann müsstetst du doch wissen ob du dünn bist oder nicht!"
jaaaa, ich bin blöd :roll: mache das alles mit Absicht, ich bin schuld, jajaja, ich weiss es doch eh! :x

Heute eine etwas dumme Situation bei meiner Freundin in Hamburg:

(Ihr Vater): Hallo "Kätzchen"! Das ist ja schön, dich mal wieder zu sehen! Aber sag mal du hast ja ordentlich zugelegt! Du gehst ja schon fast in die Richtung wie XY!"

Nur zur Info: XY ist mehrere zweistellige Kilos im Übergewicht...und ich sollte noch im Rahmen des Normalgewichts liegen- laut BMI gedenfalls. Naja ist auch egal, es hat mich ziemlich tief getroffen. Warum müssen manche eigentlich so direkt sein?! Ja, danke, ich weiß, dass ich zugenommen habe und es ist für mich auch so schon schwer genug mich nicht in die nächste Diät zu stürzen, sondern einfach mal zu versuchen nach einem FA normal weiterzuessen :roll:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Mein Vater (vorgestern?) : "Du kommst da auch alleine wieder raus, eigentlich ist der Klinikaufenthalt total überflüssig!"
Gut, abgesehen davon, dass ich mittlerweile auch keine Motivation mehr habe, also für einen stationären Aufenthalt, hallo? ÜBERFLÜSSIG? Würde gerne wissen, warum er denkt, beurteilen zu können was ich brauche und was nicht.
Ihm ist es nur peinlich, anderen Leuten sagen zu 'müssen' (auf Nachfrage), dass seine (missratene) Tochter gedenkt in eine Psycho-Klinik zu gehen.

Music on, world off. Merci! :|
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

hermelin hat geschrieben:Mein Vater (vorgestern?) : "Du kommst da auch alleine wieder raus, eigentlich ist der Klinikaufenthalt total überflüssig!"
Gut, abgesehen davon, dass ich mittlerweile auch keine Motivation mehr habe, also für einen stationären Aufenthalt, hallo? ÜBERFLÜSSIG? Würde gerne wissen, warum er denkt, beurteilen zu können was ich brauche und was nicht.
Ihm ist es nur peinlich, anderen Leuten sagen zu 'müssen' (auf Nachfrage), dass seine (missratene) Tochter gedenkt in eine Psycho-Klinik zu gehen.

Music on, world off. Merci! :|
Ich fühle mit dir! :( Ging mir genauso...das wurde einfach ins Lächerliche gezogen, irgendwann so dargestellt, als sei es ein besonderes Privileg, mal eben für ein paar Wochen auf Urlaub in eine hübsche Gegend reisen zu dürfen :roll:
Es ist eine Schande, dass sie so wenig Feingefühl haben, anders kann ich das nicht mehr bezeichnen.
Aber dass dir die Motivation inzwischen auch schon fehlt, ist natürlich keine gute Voraussetzung :| ...wirst du trotzdem gehen? Für wann ist dein Klinikaufenthalt denn geplant? :?

...

Gestern anhören durfte ich mir "Kaum aufgestanden, schon am Essen. Und Sport machst du momentan überhaupt nicht. Na wenn Weihnachten vorbei ist, rollst du durchs Haus" :cry: :twisted:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Kätzchen hat geschrieben:Heute eine etwas dumme Situation bei meiner Freundin in Hamburg:

(Ihr Vater): Hallo "Kätzchen"! Das ist ja schön, dich mal wieder zu sehen! Aber sag mal du hast ja ordentlich zugelegt! Du gehst ja schon fast in die Richtung wie XY!"

Nur zur Info: XY ist mehrere zweistellige Kilos im Übergewicht...und ich sollte noch im Rahmen des Normalgewichts liegen- laut BMI gedenfalls. Naja ist auch egal, es hat mich ziemlich tief getroffen. Warum müssen manche eigentlich so direkt sein?! Ja, danke, ich weiß, dass ich zugenommen habe und es ist für mich auch so schon schwer genug mich nicht in die nächste Diät zu stürzen, sondern einfach mal zu versuchen nach einem FA normal weiterzuessen :roll:
..ich verstehe nicht, weshalb Männer (bestimme Väter) genau solche Bemerkungen abgeben! Mein Onkel ist nicht mein Vater, aber wenn ich zur Tante geh, kann ich mir sehr oft am Tag ständig Kommentare anhören :roll: der Vater deiner Freundin, wenn ich das so lese, scheint nicht gerade sehr helle zu sein..der hats bestimmt überhaupt nicht so gemeint, hat sich bestimmt nichts dabei gedacht und das einfach so rausgelassen..sehr unsensibel, der weiss es halt nicht besser, oder weiss gar nichts! Bitte lass dich nicht von dem verletzen, was weiss der schon von "BMI" etc. DER WEISS GAR NIX!!

Kätzchen hat geschrieben:Heute eine etwas dumme Situation bei meiner Freundin in Hamburg:

ich frage mich generell warum gewicht einfach IMMER UND UEBERALL thema sein muss...

da denkt man als kranke die gesunden muessten doch froh sein . NEIN denen spinnt auch nichts anderes im kopf rum o.O

Vor allem finde ich es dann so unglaublich schwierig, sich nicht beirren zu lassen und weiter in Richtung Gesundung zu gehen…ich meine, es sind doch schon mega viele Schritte, die man gemacht hat, um sich auf das eigentliche Problem zu konzentrieren als nur permanent auf sein Gewicht und wenn ich es mal packe, einfach nach einem FA normal weiterzuessen, obwohl es in meinem Kopf laut nach einer harten Diät schreit, dann sehe ich das wiederum auch als Fortschritt. Und dann kommen so Leute, die viel zu stumpfsinnig sind, um zu erkennen, dass man so viel weiter ist als vorher und sprechen einen auf das steigende Gewicht an. Das ist einfach nur unfair!! Als würde in der heutigen Gesellschaft echt nichts anderes mehr zählen als Gewicht, Geld und Macht. Lernt mich doch erst mal kennen, bevor ihr euch ein Bild von mir macht!
Ok, vielleicht rege ich ich zu sehr auf und übertreibe es ein wenig, aber so einen Kommentar kann man sich doch wirklich sparen, oder? :roll:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Kätzchen, ich find das gar nicht übertrieben. Mir geht's genau so. Und immer und überall taucht dieses Thema auf. Gerade vor Weihnachten lamentieren alle ganz kläglich und freuen sich über *kg, das sie woanders entdecken können.

Mit fällt gerade der Kommentar von einem (eigentlich sehr lieben) Kommilitonen ein, als ich gerade aus der Klinik kam. Mit UG bin ich hin, mit NG kam ich raus.

"Boah, heftig, Deine Oberarme haben sich mindestens vervierfacht! Und Du hast einen Bauch!"

Gut ist aber auch immer wieder meine Mutter. Ständig staunt sie, wie VIEL ich doch essen kann, wohlgemerkt bei ganz normalen Mahlzeiten im Restaurant oder so (da ist die ES bei mir völlig im Hintergrund, ich ess gemütlich und eigentlich normal). Dann betont ungefähr ab den ersten zwei Gabeln, dass ich doch liegen lassen kann, was ich nicht mehr will. Und sagt danach bei jeder Gelegenheit wieder Sachen wie "Ja, da haste ja auch ordentlich zugelangt!" In ihrer Anwesenheit muss ich immer noch auf Spätzchenportionen achten, damit ich in ihr Bild passe. :roll: Ihr Geschenk zu meinem Einzug hier war übrigens eine Waage.
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Valerie hat geschrieben:
Kätzchen hat geschrieben:Als würde in der heutigen Gesellschaft echt nichts anderes mehr zählen als Gewicht, Geld und Macht. :roll:
Schönheit haste noch vergessen :wink: :roll: :D
stimmt genau, ich frag mich das auch oft weil mir das immer wieder auffaellt .. es ist einfach bescheuert :(

Keiko hat geschrieben: Mit fällt gerade der Kommentar von einem (eigentlich sehr lieben) Kommilitonen ein, als ich gerade aus der Klinik kam. Mit UG bin ich hin, mit NG kam ich raus.
"Boah, heftig, Deine Oberarme haben sich mindestens vervierfacht! Und Du hast einen Bauch!"

Gut ist aber auch immer wieder meine Mutter. Ständig staunt sie, wie VIEL ich doch essen kann, wohlgemerkt bei ganz normalen Mahlzeiten im Restaurant oder so (da ist die ES bei mir völlig im Hintergrund, ich ess gemütlich und eigentlich normal). Dann betont ungefähr ab den ersten zwei Gabeln, dass ich doch liegen lassen kann, was ich nicht mehr will. Und sagt danach bei jeder Gelegenheit wieder Sachen wie "Ja, da haste ja auch ordentlich zugelangt!" In ihrer Anwesenheit muss ich immer noch auf Spätzchenportionen achten, damit ich in ihr Bild passe. :roll: Ihr Geschenk zu meinem Einzug hier war übrigens eine Waage.
ohmann, du arme :shock: ziemlich unsensibel von beiden, v.a. von dem kommilitonen :? . und das von deiner mutter hoert sich weniger nach nem ausrutscher sondern wirklich ziemlich seltsam an :? .
Zuletzt geändert von equilibre am Mo Dez 13, 2010 18:50, insgesamt 3-mal geändert.
sun will set

Hm ja, die Sprüche von meiner Mutter gehen mir oft mehr auf die Nerven als dass sie mir wirklich noch weh tun. Ich interpretiere das als eine nett getarnte Provokation oder so was. Keine Ahnung. In der Vergangenheit habe ich sehr viel mit ihr gesprochen und ihr versucht nahezubringen, aber es kommt eben nicht an. Ich glaub, bei manchen Menschen muss man da einfach, äh, Ohren zu und durch. ;)
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus