Re: Schönheits-OP

#46
Eigentlich kann man immer wieder nur eins sagen..Jeder darf das machen was er für richtig hält..die einen mögens die andren nicht...Es ist keine Verpflichtung und tut dem der es nicht machen möchte auch nicht weh..Man sollte auch die unterschiedlichen Meinungen dazu akzeptieren und niemanden für das was er tut verurteilen oder für das was er eben nicht tut..

Re: Schönheits-OP

#47
ich muss noch einen nachtrag zu dem thema machen - mir ist heute eingefallen, dass ich sehr wohl auch über eine OP nachdenken würde. und zwar an meinen brüsten. meine brüste sind einer der teile meines körpers, die mir schon immer gefallen haben, auch als ich noch dicker war. als ich heute in den spiegel geschaut habe, ist mir das erste mal aufgefallen, dass ich eventuell zu hängebrüsten tendiere. ich will auf jeden fall kinder - aber eine schwangerschaft hat sehr oft hängebrüste zur folge, egal ob man stillt oder nicht. und die vorstellung, dass ich dann mit 30-40 jahren mein baby bekommen habe und eigentlich noch eine attraktive frau bin, aber dann zwei so schläuche vorne dran hängen habe... gruselig. das wäre für mich schlimmer als zuzunehmen! denn abnehmen kann man immer irgendwie, und so schlimm sieht man mit ein *kg zu viel nicht aus, im gegenteil. aber hängebrüste sind einfach nur hässlich. falten okay, zellulite okay... aber DAS nicht.
und in diesem fall würde ich wirklich mit dem gedanken spielen, meine brüste operieren zu lassen.

aber bis dahin habe ich ja noch ganz viel zeit... ;)

Re: Schönheits-OP

#48
Hey Ihr. Darf ich mitreden?! ;-) Ich bin die Neue hier. ;-) Auch ich überlege schon seit langen meinen bauch operieren zu lassen, da er nach 3 Schwangerschaften aber nur 2 Kindern echt gelitten hat. Hab bei beiden Kindern viel zugenommen und nun wieder ALLES runter, sogar unter meinem Ausgangsgewicht und das Ende vom Lied?! Ein häßlicher Bauch, ne olle Bauchfettlappenschürzte wie ich meinen Bauch nenne. :-( Ich hasse es shoppen zu gehen, find auch nix weiter, vorallem Hosen sind ein Graus. Der Lappen ist einfach im weg. Im Winter kann man den ja gut verstecken aber nun im Sommer?! Meine restliche Figur ist eigentlich okay, gut der Busen hat auch gelitten. Aber der Bauch wär mir wichtiger. In der Liebe ist auch Sense, mag mich nicht so zeigen. Mein Männel würde mir sogar auch die OP mitbezahlen, da er hofft danach auch wieder was von mir zu haben. ;-( ;-) Aber vor der OP hätte ich auch angst, hab ja immerhin 2 Kinder und mein Kreislauf ist durch die Bulimie auch nicht mehr der beste. Sollte man das erwähnen, das man da ein Problem hat?! Besser ist vielleicht wah. Und zu Schokobrunnen, durch deine OP ist deine Bulimie weg oder wie?! Wie hast du das gemacht?
LG AnniMami

Re: Schönheits-OP

#49
nein, schokobrunnen ist nicht gesund... ich denke aber das hat sie mit der OP auch nicht beabsichtigt, sie wollte einfach zufriedener mit sich sein udn das hat soweit ich das verstanden habe auch geklappt...

zum thema, ob du es dem arzt sagen solltest: auf jeden fall!! ich würde es nicht riskieren wollen, dass meine ES irgendetwas mit mir angestellt hat, sodass ich ein erhöhtes narkoserisiko oder so habe... und wahrscheinlich würden einige schäden an dir sowieso auffallen, weil du ja vor der OP durchgecheckt werden würdest. und ich denke nicht dass der arzt dich deswegen nicht operieren würde (außer er findet natürlich gesundheitliche gründe - ich meine er wird nicht sagen "sie haben eine essstörung, sie müssen mit ihrem körper leben lernen" oder so), er bekommt ja so oder so das geld ;) also finde ich es viel besser ehrlich zu sein.
Zuletzt geändert von joliana am Mo Mai 30, 2011 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schönheits-OP

#50
Juhu,

danke @joliana :wink: , hab erst nur gelesen das ich nicht gesund bin *hehe*....

Aber bin ich ja auch nicht. Also ich hatte ja auch schon B. und es nicht gesagt. Hab einfach die Werte abgewartet. War alles in Ordnung. Habe mich wirklich nicht operieren lassen, weil ich dachte, oh toll, dann bin ich gesund...

Ich hatte das gleiche Problem, musste meine Hosen immer eine Nr. größer kaufen, damit mein Hautlappen mit reinpasste... Bei mir hat es sich auf jedenfall gelohnt. Auch wenn ich ja immer was zu meckern habe, wenn ich vorher-nachher Bilder sehe, bin ich doch immer wieder sprachlos....

Nach der Bauch- und Oberarmstraffung konnte ich erst mal nicht kotzen gehen, weil ich den Bauch ja nicht anspannen konnte (schöne Zeit :) ). Aber leider habe ich dann immer wieder FA bekommen und bin nicht gegangen, das war dann noch schlimmer. Ich habe Wassereinlagerungen in den Beinen gehabt (sah aus wie ein Elefant), dadurch habe ich mich richtig ekelig gefühlt und schon haben wir wieder den Teufelskreis.... Irgendwann konnte ich wieder kotzen und hab mir immer direkt danach einen Kühlakku aufm Bauch gelegt.....

Trotz der ganzen Anstrengungen, würde ich es immer wieder machen :)
Cherish your life

Re: Schönheits-OP

#53
teuer auf jeden Fall.

@lightup: wenns danach geht, darfste jetzt doch auch keinen Salat oder Gurke mehr essen. Krank kannste immer werden....

Klar hab ich mir das freiwillig angetan, aber das war es Wert. Auch das Geld. Ich glaub, ich hätte eher eine Infektion oder sonst was in kauf genommen, als mit soner Scheiße rum zulaufen. Aber das können die meisten auch nicht verstehen, die so was nicht selber haben..... eben wie B. halt :wink:
Cherish your life

Re: Schönheits-OP

#54
Salat oder Gurke willste jetzt vergleichen mit Embolie, Infektion ?? :lol:
Ich verstehe dich ja eh ;)
Mir geht es einfach nur um die Risiken, die sehr gefährlich sein können und mit denen nicht zu spaßen ist :roll:
Zuletzt geändert von light-up am Di Mai 31, 2011 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schönheits-OP

#55
das stimmt... aber Pilzinfektion unter nem Hautlappen sind auch nicht so geil..... klar ist das kein Vergleich.... ist ja auch nicht so, dass ich gedacht hab, och weißte wat, dat ding da muss weg oder die hupen könnten mal n bisschen plastik gebrauchen.

hab mir lange Gedanken gemacht und mehrere Ärzte aufgesucht, mit meiner Familie gesprochen und mich sehr viel vorher informiert.....
Cherish your life

Re: Schönheits-OP

#58
nein schokobrunnen, ich fasse das gerade ähnlich auf wie du, glaube ich.

ich hätte auch angst vor infektionen aber narkoserisiko. aber wenn da etwas an meinem körper ist, das einfach nur hässlich ist und das niemand schönreden kann... wenn das nicht nur ein nasenhöcker oder körbchengröße A ist, sondern einfach was das einen sehr sehr belastet... dann nimmt man das eben in kauf. ohne je ein risiko einzugehen kommt man im leben nicht weit!

Re: Schönheits-OP

#59
light-up hat geschrieben:okay, scheint mir eh so, dass du genau Bescheid weisst :)
Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe!

:)
ich übersetze: ich wünsche mir für dich, dass bei deinen weiteren OPs alles gut verläuft

Re: Schönheits-OP

#60
schokobrunnen hat geschrieben:liegt es an der B. oder warum fühl ich mich grad irgendwie angegriffen?
PS: es liegt nicht an der B, sondern, dass im Schreiben Mimik, Gestik und Ton fehlen und du das subjektiv aufgenommen hast und es leider negativ aufgenommen hast.