Re: Vegetarier und Bulimie

ich habe vor knapp über sechs monaten das letzte mal fleisch gegessen, weil ich die fleischindustrie nicht mehr unterstützen wollte und nicht mehr für den recht unnötigen tod von lebewesen verantwortlich sein wollte, da ich ja problemlos auch ohne auskomme. das kam irgendwie von alleine, aber ich war auch mal zwischen 12 und 14 (vor der es, nach anschauen eines petavideos) und dann mal mit 16 (während der es, aber wegen des geschmacks) einige monate vegetarierin, also denk ich nicht, dass das irgendwie miteinander zusammenhängt.
was mich jedoch etwas verwundert, ja positiv überrascht hat: zum ersten mal verzichte ich auch komplett auf gelatine und es fällt mir unglaublich leicht, und das, obwohl dieses dreckszeug in echt vielen lebensmitteln drinnen ist und ich eigentlich gummibärchen über alles geliebt habe. finds halt irgendwie interessant, da ich ansonsten sehr, sehr undiszipliniert bin und bei fa auf lebensmittelqualität (an sich achte ich auch darauf, nur regional und saisonal einzukaufen, bioprodukte zu bevorzugen, boykottiere nestlé...) komplett scheiße.