Ähm, so willst du laufen, Süße? Mit bis eine Woche vor WK Antibiotika und alles entzündet sich sofort?
Und nein, es ist ja auch keine kleine Runde um die Alster, es ist ein Marathon. Also, ich weiß ja, dass du trotzdem und auf jeden Fall läufst, aber ich finde die Belastung einfach zuviel, wenn du so angeschlagen bist. Das kann man, wenn man denn halbwegs vernünftig ist, nur machen, wenn man wirklich auch gesund ist.
Und warum zur Hölle kotzt du?
Du kannst das auch so, alles, wirklich und auch noch viel besser, als du es jetzt schon machst. Du nimmst dir nur die Kraft, betäubst dich und stehst da und willst trotzdem alles. Alles. Ja. Alles. In Bestzeit.
Was erreichst du damit eigentlich noch?
Ich habe irgendwann, als ich gesund geworden bin, auch gelernt, dass ich nicht alles von mir erwarten kann und darf. Ich zerbreche dann an zu vielen Erwartungen, weil es mir dann nie reicht. Weil ich mich auch über eine Zwei ärgern könnte, 50km laufen die Woche viel zu wenig finden kann, weil meine Beziehungen/Freundschaften dann immer unzureichend sind, ich immer zu dick, zu klein und nicht hübsch genug bin.
Ich mache das nicht. Weil es gut so ist, wie es ist. Wie es sein kann, wie es sein soll. Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben kann, aber ich erwarte nicht mehr soviel von mir. Ich erwarte eigentlich nur, dass ich nur soviel mache, dass es mir gut dabei geht, dass ich dabei nicht kaputt gehe, dass ich mein Leben einigermaßen sortiert auf die Reihe kriege, ohne an meinen Träumen zu zerbrechen.
Klar, vielleicht bin ich dadurch auch irgendwo "schlechter" geworden, ich bin wahrscheinlich mittelmäßiger geworden, ich strebe weniger an, renne dafür aber lächelnd durch die Gegend, habe Spaß an dem, was ich tue und ich tue den Menschen gut. Ich bin eine kleine Schlampe und hasse mich nicht dafür, ich bin manchmal total überdreht und mache Mist, ich kann mich eben nicht besonders gut konzentrieren, ich zwinge mich auch nicht dazu. Aber ich finde jetzt nicht, dass ich im Leben wenig erreiche. Darum geht es auch nicht.
Hm. Ja, ich weiß, dass ich es auch hätte netter schreiben können. Mache ich aber nicht.
Alles Liebe, deine Colour
P.S. Der Slam war sooooooo schlecht gestern. Wirklich, gut, dass du Seminar hattest.

If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.