Danke aire, für deinen lieben Beitrag!
Ja, ich weiß auch nicht so wirklich, wie das kam. Ich hatte auch hier im Forum geschrieben, dass es mir letzte Woche am Freitag sehr schlecht gegangen ist und ich zwei mal ohnmächtig geworden bin. Und da ich diese Woche Prüfungen an der Hochschule hatte, wollte ich meine Kräfte nicht mehr im Klo runter spülen.Bei der Hitze zur Zeit fand ich das so körperlich schwächend... Und jeder Tag wurde leichter. Ich hatte wirklich mehrere Momente in denen ich gedacht hab, ein FA steht kurz bevor. Aber ich hab dann irgendwie gedacht, dass es mir das einfach nicht wert ist. Mein Studium geht aufs Ende zu, ich hab einen tollen Job ab Herbst und komme endlich weg von meinem Heimatort. So sehr ich meine Eltern liebe, ihre Erfolgerwartungen belasten mich sehr. Ich bin eine gute Studentin, habe auch Bachelor mit Eins abgeschnitten und da steh ich auch jetzt beim Master. Aber Wertschätzung gabs nie, das macht mich oft traurig. Ich sehe in dem Ortswechsel eine Chance, endlich auf eigenen Beinen zu stehen und mich dem familiären Druck endlich entziehen zu können. Endlich eine Perspektive, "mich selbst zu finden". Ich denke, das trägt dazu bei, dass ich es jetzt wirklich eine Woche geschafft habe, clean zu sein. Das hätte ich vor zwei wochen noch nie geglaubt. Klar, Rückfälle sind normal. Aber es ist doch ein Anfang, denke ich. Das Zunehmen belastet mich sehr, weil ich auch immer denke, dass ich nie einen Partner finden kann, wenn ich nicht sehr schlank bin. Diese Denkweise bekomm ich noch schwer los... Aber ÜG hat in meiner Familie niemand, also hoffe ich, dass es sich auch bei mir mit dem Gewicht einpendeln wird!
Ich will jetzt einfach mal versuchen, optimistisch zu denken... ganz was Neues.