Wir haben das mal überlegt... im Religionsunterricht, ob man eine Leber lieber jemandem Gesunden spendet als einem Alkoholker.... Abr keine Ahnung, was die Politik dazu sagt...

ja wir auch in Philosophie...
naja ich finde, dass jeder das Recht darauf hat...so wird doch jedem psychisch labilen Menschen jede Chance auf einen Neuanfang genommen...ich fände das nich richtig...naja ich weiß ja auch nich obs wirklich so ist, wies da stand...bin gespannt, was Reyno dazu sagt..

Hallo Reyno,

ich bin erschüttert.
Auch ich habe die Dinger mal gegessen wie Smaries.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft auf deinem Weg.

Herzliche Grüße
Lea

Reyno hat geschrieben:Ihr Lieben,

LeaAngel: Das ist ein Beitrag, wie ich ihn mag ! Du schreibst, Du hast sie MAL gegessen, das heißt, Du hast es erfolgreich geschafft aufzuhören ?!
Ich bin restlos begeistert und beglückwünsche Dich von Herzen ! Super !
Hallo Reyno,

ich war in Therapie.

Bulimie habe ich mit etwa 15 Jahre bekommen.
Zuvor war ich aber immer wieder auf Diät.
Mit 24 bin ich in die Klinik sonst hätte ich es nicht überlebt.
Da war ich aber ganz ganz unten.

ca. 14 Wochen (vielleicht auch ein bisschen mehr) Klinik dann Therapie.

Bin seit 9 Jahre bald 10 clean :)

Auch bei mir hat diese Krankheit viel zerstört.
Vieles sieht man erst hinterher und dann ist es zu spät die Zeit zu wiederholen.

Wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Gesundheit.

Liebe Grüße
Lea

Liebe Reyno

auch mich trifft dein schicksal und es tut mir weh einen jungen menshcen wie dich an der dailyse zu sehen!!!

Wurde dir auch mal die peritoneladialyse angeboten?
Du kannst dich nachts "anstöpseln" und sie über nacht laufen lassen, musst osmit nicht 3 mal die woche zur dialyse udn bist unabhängiger...kein pieksen mehr, keinen shunt... hat große vorteile!
Nachteil: Infektionsrisiko (also entzündungen, sind aber sehhhr selten udn können nbei der "normalen" Dialyse auch auftreten) und du hast einen kleinen schlauch am bauch.
aber i.d.r entscheiden sich jung menschen eher dafür, weil man unabhängiger ist, arbeiten gehen und auhc wegfahren kann. ICh weiß nciht, ob dir die alternative angeboten wurde?

Ich wünsche dir sehr viel kraft!!!

Ich war mir nicht sicher, ob du sie kennst, denn sie wird nicht überall eingesetzt!
Es freut mcih, dass du dich arrangiert hast und du trotzdem weiterkämpfst udn dich nicht hängen lässt!

Ja klar, das musst du entscheiden meine liebe und ich kann auch nur als aßenstehende mitreden.
Aber du schließt dich selbst an... da brauchst du keinen Pflegedienst!
Aber ich versteh das schon... find dich erst mal mit allem zurecht! aer behalte die Alternativen im Hinterkopf!

gute nacht!

ich wünsch dir alles gute für die nächsten 2 Wochen
und manchmal ist bei solchen Dingen Abstand einfach besser, wenn man nicht ignorieren kann

(war bei Nads und mir gestern auch noch ein kleines Thema)

auch wenn ich nicht die Vielschreiberin bin im Moment, ich freu mich, dann wieder von dir zu lesen

Liebe Grüße
Lst
Bild

Ach Reyno..ich kann Dich gut verstehen! Klar dass Dich diese Beiträge so sehr aufregen, weil Du ja eben jetzt auch "persönlich" betroffen bist..da kann man auch nicht einfach ignorieren wie sonst vielleicht!

Ich drück Dir alle Daumen fürs "runterkommen" und hoffe bald wieder von Dir lesen zu dürfen! Manchmal wirkt eine kleine Auszeit ja Wunder!

Ich drück Dich!!

Deine Nadine

Liebe Reyno!

Ich finde es sehr gut, wie du versuchst dich selbst abzugrenzen und nur das zu tun, was dir auch gut tut! Aus diesem Grund halte ich deine entscheidung, dich für 2 wochen aus dem forum zurückzuziehen, für gut begründet und kann sie, in deiner besonderen situation, auch absolut nachvollziehen.

Ich wollte nur nocheinmal den Punkt ansprechen:
Ich wünschte, ich könnte, aber ich kann nicht, weil mich der Gedanke, dass erst jemand tot umfallen muss, bis dieser Unsinn aufhört, wahnsinnig macht. (Und wahrscheinlich, selbst WENN jemand tot umfiele, würde es auch nichts ändern...)
Ich denke, selbst wenn jemand tot umfiele, würde es nichts ändern. Es gab ja im Kreise des Forums bereits einen Fall, Hedis Tochter. Und auch so ist es doch jedem Essgestörten nicht unbekannt, dass man an einer ES sterben kann. Und auch wenn du jetzt, als aktuelles beispiel, uns allen nocheinmal mehr als deutlich vor augen führst, wie furchtbar das enden kann, so reicht es doch nicht aus, dass etliche user dieses forums ihr verhalten ändern! Zweifellos ist das sehr, sehr traurig, aber es zeigt auch, wie stark die Abwehrmechanismen der ES sind, so stark, dass nicht einmal soetwas, sie durchbrechen kann! Unglaublich eigentlich!

Mir ist nur wichtig, dass du das alles nicht persönlich nimmst, als ein schlag ins gesicht interpretierst! Das ist es nicht! Ich hoffe, dass das aus meinem Text klar werden konnte!

Alles Liebe,

Anna sophie

Liebe Reyno,

du bist mir echt ans Herz gewachsen. Wirst mir fehlen. Ich kann dich verstehen. Im Gegensatz zu mir sagst du Tschüss bevor du in die Luft springst und um dich schlägst. Ich merke das nie vorher. So ähnlich wie ich früher nie gemerkt habe wenn ein FA sich anbahnt. Erkannt habe ich es erst, wenn ich die soundsovielte Packung Dingens am Futtern war. Aber gut, das führt vom Thema weg. Ich kann echt verstehen, dass du es dir nicht mehr antun willst, weil es nicht mehr geht, und dass der einzige Weg für dich die Meidung des gesamten Forums ist. So traurig es ist, du bist so eine Bereicherung. Ich kann auch echt nachvollziehen, dass nach allem, was dir passiert ist, du da eine Sensibilität entwickelt hast. (Wünschte manchmal, ich hätte die auch.)

Dann mach es gut und bis hoffentlich bald!

aire

alles alles alles liebe und gute......
selbst wenn ich nie ein wort mitgeschrieben habe, gelesen habe ich jeden einzelnen eintrag.......
servus und auf wieder sehen......
sonja

Ich kann dich auch seh rgut verstehen..ich lese oft Beitrage, von denen ich nur haffen kann, dass das geschriebene nicht ernst emeint ist! ich bin noch nicht soweit wie du, kann es noch überlesen, abe ich verstehe sich... du ahst viel durch gemacht, rudesrt mit den armen, suchst nach halt, willst aufrütteln und naja... triffst auf ignoranz

ich drücke dich udn wünsche dir viel kraft

gib auf Dich acht,ja?

B&R wink.........
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Ich habe es leider zu spät gelesen um dich zu Verabschieden.

Aber eines muss gesagt werden: Suche die Fehler nicht bei dir!!