meine träume

hallo,
ich träume jede nacht immer von der selben handlung nur die methode ist meistens anders also:
jede nacht bin ich rank und schlank mit einem schicken rock bluse und blaser ich trage schöne schuhe und trage einen aktenkoffer das ist immer gleich und dann komme ich nach hause und bringe meinen mann um ich hab einige varianten schon durch dann wache ich auf und kuschel mich an meinen mann und fühle ob sein herz noch schlägt das ist ganz schön makaber und ich hab angst durchzudrehn :cry:

@ allesbanane
Hm ja, katzen hatte ich immer schon gern und da waren auch immer katzen bei mir zuhause- auch heute hab ich eine. nur manchmal träume ich, dass ich nicht für sie sorgen kann und sie sterben dann oder laufen weg. das war in dem einen traum nicht so.

zu den beiden letzten träumen fällt mir mal spontan ein: unterdrückte aggressionen?

ich hab die letzten beiden nächte geträumt dass ich entweder auf dem rechten auge fast blind bin oder (im zweiten traum) meine brille derart dreckig ist, das ich nix sehen kann. ich hab geschrubbt und geribbelt, aber der dreck ist einfach nicht weggegangen. und als ich mich im spiegel angeschaut hab (im ersten traum) war ich sehr erschrocken, weil meine augenfarbe so ein blindes grau angenommen hatte. an den rest kann ich mich nicht mehr erinnern.
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.

Annemarie hat geschrieben:
ich hab die letzten beiden nächte geträumt dass ich entweder auf dem rechten auge fast blind bin oder (im zweiten traum) meine brille derart dreckig ist, das ich nix sehen kann. ich hab geschrubbt und geribbelt, aber der dreck ist einfach nicht weggegangen. und als ich mich im spiegel angeschaut hab (im ersten traum) war ich sehr erschrocken, weil meine augenfarbe so ein blindes grau angenommen hatte. an den rest kann ich mich nicht mehr erinnern.
Was dir dieser Traum sagen will, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Klarer gehts nimmer. :wink:

Ähm- was denn? das ich zum optiker gehn soll ??

8)
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.

vielleicht, dass du irgendetwas nicht sehen kannst oder willst, dass du deine augen vor irgendwas verschließt, oder nicht richtig hinsiehst ...
träume kann man generell deuten wie man will *seufz* aber du kannst das am besten, schließlich hast du ihn produziert. frag dich mal, inwiefern das zurzeit in deine lebenssituation passt. spiel einfach damit rum, vielleicht kommt was.

was du auch machen kannst ist, den traum nochmal bewusst zu erleben und dann zu fragen, warum bin ich halb blind? was willst du mir damit sagen? versuch, spontan zu antworten ...

sowas banales wie "zum optiker gehen" ist es nämlich nie ;)

Hi chili!

Ja ich weiß schon :-)
das mit dem optiker war auch halbscherzhaft gemeint. meine gedankengänge nach dem traum gehen in eine ähnliche richtung wie deine. ich glaub auch, dass ich ungefähr weiß, was ich im moment nicht sehen möchte. bin ja beruhigt, dass ich nur von "halber" blindheit geträumt hab - so als zeichen dafür, dass ich meine augen nicht komplett verschließe, vor dem was ist ...
aber ich will das problem im moment echt nicht sehen- es geht glaub ich darum, dass ein mensch, der mir sehr viel bedeutet, weg ist und das ich nicht wahrhaben will, wie die zukunft aussehen soll ...

lg

ich hab von ner schönen grünen wiese geträumt mit blümchen und schmetterlingen und es war einfach nur schön
strahlend blauer himmel-sonne-
hab mich frei und leicht gefühlt

dachte mir lauf doch mal weiter und schau wo die wiese aufhört-es ging bergab und ganz weit hinten stand ein weißes zelt
ich wollte unbedingt sehn was da drin is-hab mich davor gekniet und hab reingeschaut

da lag mein ex drin-ich konnte nicht erkennen is er traurig,nachdenklich oder nur müde
und ich konnte meinen blick nicht von ihm lösen und hab doch tatsächlich angefangen zu weinen-und konnte nicht mehr aufhören zu heulen..
dann bin ich wach geworden und hatte tatsächlich nasse wangen :?

ich lag auf nem tisch und an jedem bein stand ein team das damit beschäftigt war mir meine waden auseinanderzunehmen

mit schönen scharfen skalpells haben sie mir das fleisch fein säuberlich vom knochen abgetrennt- allerdings konnte das nur das eine team
das andere hat mir einfach nur schnitte verpasst-die haut klaffte auseinander und es tat höllisch weh
ich hab dann immer ein tuch draufgedrückt weil ich dachte dann hört der schmerz auf
das andere team hat schöne große fleischbrocken abgeschnitten-ohne das ich was gemerkt hab- nur die einschnitte-aber die taten nicht weh-die waren fast schon angenehm

dann wollte ich dass die teams die plätze tauschen da ich dachte dann könnte man an der wade auch fein säuberlich das fleisch abtrennen

aber selbst die "guten" haben es nicht geschafft- die haben auch nix als
einschnitte hinbekommen und die taten genauso weh wie bei den anderen..
und die wunden klafften immer mehr auseinander-der knochen war zwar zu sehen aber sie kamen auch kein stück weiter

naja..von den schmerzen bin ich dann wach geworden

hab von nem strand geträumt
das meer war pechschwarz und der sand grau und dreckig
überall lagen haufenweise schalen von sonnenblumenkernen

und ich in den haufen gewühlt und mir gedacht
-oh mann-wer weiss was du dir da einfängst
deine finger sind immer blutig gebissen und wer weiss was für krankheiten die leute hatten die die dinger gegessen haben-

hab trotzdem weiter drin rumgewühlt und plötzlich muscheln gefunden
die hatten so schöne farben
die meisten waren strahlenrot-manche hatten aber auch gelbe, blaue,grüne und schwarze streifen
ich war echt glücklich so schöne muscheln gefunden zu haben und wollte sie mit nach hause nehmen
da stand plötzlich jemand neben mir und hat mich ausgelacht
-mensch, bist du blöd-du glaubst aber auch alles-wie kann man nur so blöd sein-die sind doch gefaket-

und da hab ich genauer hingesehen und gemerkt dass da folie draufgeklebt war-hauchdünne folie
hab sie abgezogen und drunter waren die muscheln so dreckig wie alles andere in dem traum

hey Darkdesire!!!
krasse träume.... du könntest David Lynch damit sehr inspirieren.
und deine art sie zu erzählen erzäugt bei mir jedes mal gänsehaut. die geschichten sind unterschidlich und dennoch hängen sie auf irgendeine art und weise zusammen...sind wie ein ein dunkles, bizarres und sehr trauriges märchen. aber ich mag sie.

ich bin heute auf den glasscherben herumlaufen müssen. hinder mir, bzw. um mich herum standen leute und hatten stöcke in den händen und sie schubsten mich damit hin und her und ließen mir keine gelegenheit von dem glasscherben-teppich runter zu kommen. meine füße bluteten.
aber komischerweise empfand ich keinen hass und hatte kein gefühl schlecht behandelt worden zu sein...ich dachte mir "bald ist es sowieso vorbei".

komischer traum, dabei motze ich sofort, wenn mir etwas nicht passt. aber im traum war ich wie ein harmloses braves schäfchen...pfui!

hat es eigentlich auch eine bedeutung wenn man eine zeitlang nichts träumt???
steht es für totale erschöpfung, oder dass man nichts zum verarbeiten hat?

vielleicht heißt es auch einfach nur dass man sich nicht mehr
dran erinnern kann

schon ein paar tage alt:

ich spazierte durch ne allee-schnee und die knospen der bäume waren mit
ner dicken eisschicht überzogen
dachte mir noch-scheisse-wieder keine kamera dabei

es war jemand bei mir-ne frau
wir setzten uns auf ne bank und plötzlich merkte ich dass mein eines auge schwarz war-ich konnte mich plötzlich von oben beobachten
ich griff mir an´s auge und plupp-fiel es mir entgegen
es war aber kein auge sondern ein halbrundes schwarzes gummiteil-
in der wölbung hatte es nen saugknopf

konnte nur noch auf das loch starren das da jetzt in meinem gesicht war

hab dann versucht zu blinzeln und bemerkt dass sich dabei-wenn ich es langsam genug mach- ne feine weiße hat über´s auge zieht
hab mich auch gewundert dass trotz dem loch mein sichtfeld nicht eingeschränkt war
fing an zu weinen und erstaunlicherweise kamen aus dem
auge trotzdem tränen

die frau hat gemeint ich soll ganz ruhig bleiben-das wäre schon ok
ich musste diesen schwarzen gummiball wieder in das loch drücken und der saugknopf würde sich fest saugen
und es gäbe auch noch ne linse die könnte ich draufsetzen dann hätte ich auch wieder ne iris

und ich dachte nur ich hab ein schwarzes auge- was verdammt nochmal soll da ne blaue linse besser machen??
und ich hab wieder angefangen zu weinen

da das loch aber so unerträglich war hab ich versucht den "ball" wieder reinzudrücken was mir aber nicht gelungen ist

da kamen ein paar männer in weißen kitteln und meinten es wäre schon ok-ich sollte mich beruhigen
und plötzlich hab ich gemerkt dass um mich rum noch mehr leute mit diversen problemchen saßen- und sie gingen von einem zum andren

einer meinte dann ich solle mit dem guten augen in sein licht gucken und es verfolgen-was ich auch tat
er ließ mich an die decke schauen und zog dann ne lange nadel raus und stach mir damit mitten in die pupille
er müsse die l-ebene finden

als er weg war hab ich nochmal versucht das ding in mein "loch" zu quetschen
bin aber abgerutscht und es ist in meinen mund und der saugknopf hat sich in meinem rachen festgesaugt
hab versucht ihn wieder rauszuziehen weil ich keine luft mehr bekam-ging aber nicht
hatte panik mir sämtliche innereien mit rauszuziehen-aber da die luft immer knapper wurde hab ich dran gerissen

hab´s geschafft aber es hingen lauter ekelhafte dinge dran und ich dachte wenn ich mir das ding so in den kopf setzte dann hab ich sofort ne entzündung im gehirn

wollte es sauber machen-da stand ein alter blauer bauwagen
bin reingegenagen und drin war alles total versifft

ein klo und ein waschbecken-total ekelhaft-dreckig-stinkig
ich dachte ich muss gleich loskotzen-so widerlich waren der geruch und der anblick
und ich wußte hier kann ich das ding auch nicht waschen sonst mach ich es noch schlimmer

und von draussen hörte ich plötzlich stimmen- sämtliche leute wollten was von mir wissen
wie machen wir dies-wie regeln wir das- wie soll ich das fertig machen
und es wurden immer mehr und ich dachte ich werde irre

ich wollte doch nur dieses scheiss loch in meinem kopf stopfen-ich hab mich die ganze zeit über von oben beobachtet und ich fand dieses loch so abstoßend
und die leute hatten nix besseres zu tun als mich mit ihren sinnlosen fragen zu traktieren auf die ich eh keine antwort hatte

ich hab dann angefangen zu schreien und wurde wach

boh! das war ein harter brocken! und wieder total abgefahren.....
und du erinnerst dch noch so genau daran, wahnsinn.

....*kopfschüttel* wahnsinn!!!

mir hat sich eine interpretation aufgedrängt. du musst es ja nicht ernstnehmen, ich habe vielleicht den traum "auf mich übersetzt". und zwar, dass das schwarze augenloch mein mund wäre und dass ich es irgendwie immer zu stopfen versuche. und wegen kotzerei meinen mund hässlich finde und das stöpsel mit dem saugknopf irgendwie die verkörperung für die bulimie ist....
ich nehme es raus/versuche mit bulimie aufzuhören, dann tu ich es wieder zurück/ich merke, dass ich es nicht schaffe. und es/sie saugt sich fest., so fest, dass ich es nicht mehr losbekomme. und als ich das dann doch schaffe merke wie hässlich meine krankheit ist und ich mit ihr nicht umzugehen weiß....

aber ich hoffe, dass du trotz dieser träume gut schlafen kannst und auch weniger gruselige sachen träumst.

hast du eigentlich einen traum, der immer wieder kommt?
lg

AllesBanane hat geschrieben: und du erinnerst dch noch so genau daran, wahnsinn.
aber auch nur wenn ich es direkt nach dem aufwachen jemanden erzähl
oder es mir selbst nochmal ganz bewußt durch den kopf gehen lasse

es gibt genauso gut nächte da träum ich was-werd wach-weiß genau ich will es mir behalten weil es wichtig war-hab dann aber gerade keinen neben dran oder schlafe wieder ein und hab´s dann morgens vergessen

naja-weiss schon dass das ganze etwas sonderbar klingt-aber ich
träum so nen müll tatsächlich

und klar träum ich auch andere sache
ganz oft auch von meiner alten schule in der ich mich im treppenhaus verirre- oder ich bin wieder dort und soll prüfungen schreiben und hab null plan weil ich nix gelernt hab-oder weiß nicht mal mehr welche lk´s ich denn hab

und noch was was immer wieder mal kommt is- mir fliegt ne bienen ins ohr und ich schaff es nicht mehr sie rauszubekommen

naja..