Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

Da kann ich pretty face nur zustimmen!

Im Gegensatz zur MS oder Alkoholismus, sind wir - zumindest meistens - voll "funktionsfähig" beziehungsweise sieht man auch nicht was wir uns selber antun.
Wir verstecken unsere Probleme, fressen unsere Sorgen und Ängste in uns hinein und vertrauen sie letztlich oft nur der Kloschüssel wieder an...

Ich glaube nur die wenigsten Menschen, die nicht selbst mit der B zu tun haben, können sich auch nur annähernd vorstellen, was es bedeutet so zu leben wie wir und dementsprechend ist es auch kein Wunder wenn dann so blöde Kommentare kommen!

Da gibts noch etwas, men Vater hat das neulich zu mir gemeint.

Ich: Ich habe keinen Hunger! :|
Mein Vater: Schatz pass auf, unsere Tochter bekommt noch Bulimie!
Meine Mutter hat das noch verteidigt und meinte nur vom nichts essen isses noch keine Bulimie.
Mein Vater: Schau dir diesen Hunger haken doch mal an!

Und da ich kein Hungerhaken bin, und im ÜG bin hat es mich gleich doppelt getroffen .. Weil erst das mit der Bulimie, und dann das mit dem Hungerhaken. Daraufhin hat er gelacht, und zum glück war es Dunkel, denn ich konnte nichtmehr und mir kamen die tränen .. :cry:

Sowas zähle ich unter GEDANKENLOSE KOMMENTARE! Sowas ist total mies .. :cry:

Vor ein paar Monaten ist eine Bekannte aus dem Freundeskries meiner Eltern mit Anfang vierzig nach einem schweren Unfall gestorben. Sie war Bulimikerin mit anorektischem Aussehen und zusätzlich auch noch Alkoholikerin und ist zuhause die Treppe oder so runter gefallen und dann an ihren scheren Kopfverletzungen gestorben.

Als sie im Spital lag, schon absehbar dass sie es nicht überleben würde, meinte mein Vater, er sehe eigentlich nicht ein warum er für dieses "Dummchen" Mitleid empfinden solle, sie hätte sich das alles doch selber angetan. Er verstehe einfach nicht wie jemand so DUMM sein könne...

Einige Zeit später, als mein Gewicht grade wieder Mal noch unten geschwankt ist, meinte er dann im Scherz zu mir, ich würde jetzt doch hoffentlich nicht auch unter die Dummen gehn!

Ihm fehlt einfach jegliches Verständnis für jede Art von psychischem Problem, was für mich halt auch der Grund ist, dass ich mir nicht mal vorstellen kann, ihm jemals von meiner ES zu erzählen.

flora hat geschrieben: Ihm fehlt einfach jegliches Verständnis für jede Art von psychischem Problem, was für mich halt auch der Grund ist, dass ich mir nicht mal vorstellen kann, ihm jemals von meiner ES zu erzählen.
Haben wir zufälligerweise den selben Vater? 8)

Neee, mal im Ernst...meiner ist komplett der gleiche! :roll:
Unsensibel und einfach viel viel viel zu rational denkend, da fällt es ihm einfach total schwer psychische Erkrankungen nachvollziehen zu können.
Und deswegen wird er von meiner ES auch niemals etwas erfahren.
Er könnte es sowieso nicht verstehen.
Ich kann´s ja oft selbst nicht mal.
Zuletzt geändert von Aschenputtel am Fr Mai 25, 2012 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ich kehre vom Wochenendeinkauf mit meiner Mutter zurück, wir haben einiges mitgebracht.
Vater kommt in die Küche, beäugt das Eingekaufte: "Na da kannst du dich ja drei Tage lang durchfressen, Nightmare!" und geht aus dem Raum.

Vermutlich haben das die meisten User hier schon zig mal gehört, aber es ärgert mich immer wieder, wie man derart taktlos sein kann.
Tollerweise sind tatsächlich bereits die ersten Lebensmittel vernichtet. :oops:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Das muss ich einfach mal loswerden:

Meine Mutter geht seit einem Jahr zu den anonymen Alkoholiker als Angehörige (mein Vater ist trocken). Heute waren wir mit dieser Gruppe wandern und als ich mit ihr allein war, erzählt sie mir von den schlimmen Problemen dieser Trockenen Alkoholiker, wie schlimm es denen ging und bla.. ich versuchte ihr zu erklären wie viele Parallelen diese Sucht mit meiner hat (also der Bulimie).. sie hörte mir gar nicht zu. sie ging sogar weg während ich mit ihr sprach...

ich bin so unendlich entsetzt wie sehr sie sich in diese Alkoholprobleme meines Vaters reinkniet während ich in meiner Jugend an meiner Bulimie fast gestorben wäre.. und sie nicht den Funken Interesse daran zeigt wie es mir ging und geht!! Ich bin so erboßt und enttäuscht. Es ist einfach nicht zu fassen, echt!! Ich frage mich was noch passieren sollte damit sie mich genauso ernst nimmt.

Nachtrag: Später saß sie mit meiner Oma am Tisch und redeten über die Alkis.. und jammerten und waren entsetzt was die alles durchmachten und wie schlimm das alles sei.. ich saß daneben wie ein Depp.
Zuletzt geändert von Pretty-Face am Sa Mai 26, 2012 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.

Hallo Pretty Face,

das ist bitter - das kann ich verstehen.
Ich frage mich was noch passieren sollte damit sie mich genauso ernst nimmt.
Auch wenn es sehr schmerzlich ist, würde ich versuchen diesen Gedanken loszulassen,
dich irgendwie frei machen von der emotionalen Abhängigkeit.
Wie das geht? Keine Ahnung, ehrlich.
Ich weiß nur, dass nicht gut für dich ist und auf Dauer krank macht/krank erhält. ;)

PS.: Der Ausdruck "Alki" klingt ziemlich abwertend. Auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war.
Ich würde das nächste mal einen neutraleren, nicht so negativ besetzten Begriff dafür wählen. ;)

Ich habe vorher so oft Alkoholiker geschrieben, das Wort war mir einfach zu lang. War keinesfalls abwertend gemeint!!! :shock: ich finde diese Krankheit sehr schlimm und nehme sie sehr ernst.

Ja ich weiß was du meinst mit der emotionalen Abhängigkeit. Aber es sind meine Eltern. Auch wenn ich erwachsen und schon längst nicht mehr zuhause bin war es trotzdem immer ein Grundbedürfnis nach Liebe von ihnen zu "hungern". Natürlich macht es krank. Ich weiß allerdings auch nicht wie ich das je ablegen soll :roll:
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.

Mein Freund hat heute auch daneben gegriffen... war jetzt nicht so schlimm, aber es tat trotzdem irgendwie weh.

Es war so gegen 8 und ging darum ob wir nochwas essen oder nicht... ich meinte ich sollte nichts mehr essen (hab heute wirklich vernüftig gegessen und nicht gehungert)...
Und er dann so "Ja, ich eigentlich auch nicht.... aber im Gegensatz zu dir würd ich danach wenigstens nicht so rumheulen!" :|
Ich weiß, dass er das nicht böse gemeint hat, sondern mehr scherzhaft, aber schön zu hören ist das trotzdem nicht. :?