Re: Life

ich finds auch nicht so schlimm, coco soll sich die zeit nehmen, die sie braucht. finde es nur blöd dass jetzt hier die wirklich wichtigen beiträge untergehen, für die man sich ja mühe gegeben hat... (ich weiß, ich schreibe auch wieder einen unwichtigen beitrag, aber die anderen sind eh schon auf der vorherigen seite ;))

Leute es ist doch ganz einfach, auch wenn ich das ja verstehen kann, wenn man sich Mühe gibt mit dem Schreiben: Wenn es Euch so sehr kratzt, dass ihr nicht immer adäquate Antworten bekommt: Dann schreibt doch einfach nicht mehr. Dann wird auch niemand enttäuscht. Ihr schreibt doch, um jemandem angeblich zu helfen. Und wer sagt denn, dass nicht auch unkommentierte Antworten helfen könnten?? Vielleicht nicht sofort, aber es ist doch jedem selbst überlassen, was er aus Ratschlägen und Antworten macht und mitnimmt.Das kann u. muss doch wohl wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Und manchmal ist man eben auch noch nicht soweit, sich mit Sachen auseinanderzusetzen oder zu antworten, auch wenn man die Antwort gelesen hat. Ich kann nur raten: Wer hier schreibt um ein "ja Du hast recht und ich mach das dann jetzt so" zu hören, der sollte seine Erwartungen definitiv runterschrauben. Und demjenigen nehme ich auch nicht ab, dass er lediglich helfen will. Denn dann würde er einfach eine Hilfestellung schreiben und nicht jedesmal irgendwie beleidigt sein, wenn darauf nicht eingegangen wird. Mal abgesehen davon, dass es Menschen gibt, die das nicht machen, weil sie andere ärgern wollen oder die Hilfe nicht anerkennen, sondern, weil sie in dem Moment einfach nicht anders können oder einfach anders SIND! Ein bisschen Toleranz hat noch keinem geschadet! :wink: Überlasst das Antworten und das OB, WANN und WIE und so weiter doch den betreffenden Leuten, denen ihr schreibt. Und wer das nicht kann, der sollte doch vielleicht überlegen, ob er das Schreiben nicht einfach lässt!!

LG Nadine

was soll das denn jetzt?

ich finde es absolut okay, wenn sie ihre zeit braucht um zu antworten. wenn sie dann bedacht und ruhig antwortet, ist es doch umso besser. ich war nur sauer, als sie uns hier beleidigt hat... aber wenn sie im moment es nicht schafft zu antworten, dann akzeptiere ich das.
Zuletzt geändert von joliana am Fr Jan 28, 2011 16:39, insgesamt 2-mal geändert.

Süß dass ihr wisst wie es mir geht.

ich bin absolut nicht aggressiv, im gegenteil - ich bin ziemlich "gechillt"

Ich glaube nur einfach nicht mehr dran, dass noch viel von dem geschriebenen stimmt. Umso länger ich drüber nachdenke...
immer wieder wiedersprüche und sachen , die so einfach nicht sein können.

Wenn ich allein diese Polizei Sache hier lesen.....glaubt ihr im ernst, dass jmd. dem es total mies geht und der sich überlegt über den soz. psychiat. dienst hilfe zu suchen, dass dann noch wirklich macht ?????? Also nachdem der sowas hier ließt ?
Das wag ich zu bezweifeln. Der glaubt doch dann, man würde jahrlang gegen seinen Willen eingesperrt und hat keinen eigenen Willen mehr ????? Weil alle Menschen, die beruflich damit zu tun haben, nur böse sind und einem das schlechteste wollen ??

Sorry, aber auch als Borderliner hat man klare und reflektiere Moment. Und ich kann mir nicht immer nur die Rosienen raussuchen und dann wieder jammern, weil ich wirklich keine der Ratschläge hier beherzige.

Es geht auch garnicht darum, dass ich das Gefühl habe, dass meine Beiträge hier nicht genug wertgeschätzt werden. Im Gegenteil. So viel habe ich hier ja auch nicht geschrieben und da gibt es ganz andre, die sich bei coco schon viel länger und mehr bemühen.
Ich bins einfach nur Leid, dass Leute ständig jammern und doch nichts tun. Denn DIE haben meiner Meinung nach, nicht das recht zu jammern.
Naja, wie auch immer. Macht ihr mal.

Ich glaube, es wird ein Schuh draus, wenn man, wie so oft, ein Mittelding sucht.

Stimmungsschwankungen ziehen sich wie ein roter Faden durchs Forum, als auch durch das eigene Leben vieler Betroffener hier. Manchmal ist man echt gut drauf und schreibt in den blumigsten Tönen, am nächsten Tag geht dafür die Welt wieder unter und entsprechende Wutausbrüche finden ihren Niederschlag.

Ich lasse mal ganz bewusst das Wort "Borderline" komplett außen vor, weil es nur allzu gerne benutzt wird. Aber, eine Erscheinung der Krankheit sind nun mal diese extremen Gefühlsschwankungen. Und je nachdem in welcher Gefühlslage sich der Schreibende befindet, kann auch auch mal ein Text stehen, der, drücken wir es mal vorsichtig aus, dem Verfasser eigentlich nicht gerecht wird. Ist es nicht sogar so, daß sich der "Normalzustand" hier gar nicht wiederfindet ? Weil wer schreibt in ein Bulimie-Forum, wenn er etwas "normales" mizuteilen hat ? Fast niemand, oder ? Es sind doch sehr sehr oft Extreme, die beschrieben werden.

Ich zähle auch Coco und ihre Postings dazu. Sinn macht es keinen, sich über einzelne Beiträge "aufzuregen", sondern mehr Sinn macht es, den gesamten Verlauf zu verfolgen. Nicht die Einzelsituation zu analysieren, sondern den langfristigen Zusammenhang dazu. Und dann muß ich sagen, wenn ich die Extreme ausblende, schreibt Coco weder dumm (nein, hat auch keiner behauptet, ich weiß), noch außergewöhnlich.

Klar reagieren wir auf Extreme auch selber extrem, weil die Situation manchmal nicht nachvollziehbar ist. Und so entstehen dann ganz schnell Mißverständnisse oder Agressionen. Was aber vom Verfasser eines Threads oder eines Postings in keinster Weise beabsichtigt war.

Also, keep cool, everyone ....... :wink:

ein schönes Wochenende in die Runde

lG

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Hey,
das sehe ich irgendwie anders...

KLar, jeder hat Verständnis, wenn es einem mal schelcht geht ung man verwirrte und vllt. auch wütende Beiträge schreibt, aber halt eben "mal"
Caruso hat geschrieben:Ich lasse mal ganz bewusst das Wort "Borderline" komplett außen vor, weil es nur allzu gerne benutzt wird. Aber, eine Erscheinung der Krankheit sind nun mal diese extremen Gefühlsschwankungen. Und je nachdem in welcher Gefühlslage sich der Schreibende befindet, kann auch auch mal ein Text stehen, der, drücken wir es mal vorsichtig aus, dem Verfasser eigentlich nicht gerecht wird. Ist es nicht sogar so, daß sich der "Normalzustand" hier gar nicht wiederfindet ? Weil wer schreibt in ein Bulimie-Forum, wenn er etwas "normales" mizuteilen hat ? Fast niemand, oder ? Es sind doch sehr sehr oft Extreme, die beschrieben werden.
Ich habe das Wort ganz bewusst genutzt. Warum sollte man es verherrlichen wenn es doch so ist ? Du schreibst ja selber, dass starke Stimmungsschwankungen ein Symptom davon seien. Und ich maße mir an darüber urteilen zu können, weil ich wie viele hier wissen nicht viel anders war.

Ich dneke schon, dass hier auch viele scrheiben, wenn es ihnen gut geht !
Aber selbst wenn dem nicht so ist und man wütende, enttäische Beiträge schreibt......und der klare Moment nicht hier im Forum, sondern später stattfindet...dann nehme ich mir doch trotzdem vor, den chaotischen Beitrag noch etwas reflektierter zu erklären, oder ???
Oder ist es normal immer nur ins Forum zu kommen um sich auszukotzen und dann nichts "normales" mehr in "klaren" Momenten zu schreiben ???????
Caruso hat geschrieben:Ich zähle auch Coco und ihre Postings dazu. Sinn macht es keinen, sich über einzelne Beiträge "aufzuregen", sondern mehr Sinn macht es, den gesamten Verlauf zu verfolgen
und genau DAS ist es doch.. ! Wenn da sjetzt nur einmal gewesen wäre, oder 2 mal oder 3 mal. Dann hätte es mich mit Sicherheit nicht so wütend gemacht. Aber es zieht sich doch jetzt schon länger so oder nicht ??

Aber vllt. ist das auch einfch nur meine Ansicht. Ich weiß wie scheiße man sich fühlen kann, aber ich weiß auch, dass wenne s wirklich so ist, dass man dann nicht einfach nichts tut und immer so weiter macht.

Naja, ich möchte auch keinen Streit, das musste einfach nur mal raus. Es macht mich nämlich echt wütend.

Euch auch ein schöne WE :)

und genau DAS ist es doch.. ! Wenn da sjetzt nur einmal gewesen wäre, oder 2 mal oder 3 mal. Dann hätte es mich mit Sicherheit nicht so wütend gemacht. Aber es zieht sich doch jetzt schon länger so oder nicht ??
Da sind wir uns völlig einig, Kniesi. Auch ich erfolge den Verlauf mit großer Sorge. Aber es macht mich nicht wütend, im Gegensatz zu Dir. Du kannst Dir die Finger blutig tippern und argumentieren, das ist die eine Seite. Es anzunehmen und umzusetzen, bzw. umsetzen zu können eine ganz andere. Und je länger man dann den Finger in offene Wunden legt, um so mehr macht die andere Seite zu. Vielleicht sogar deswegen, weil die eigene Erkenntnis einen so hart trifft, daß man es eben nicht gebacken bekommt.

Kennst Du das nicht, wenn Dir andere Menschen sagen, daß das, was Du gerade tust, total gegen den Menschenverstand geht, aber Du es nicht packst, die Situation zu ändern ? Was passiert dann - Du wirst wütend, oder ? Nämlich gegen Dich selbst.

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Ja, das hast du Recht. Mir fällt es nur einfach immer so schwer, nichts tun zu können und abwarten zu müssen, dass jmd endlich selber was tut oder zuschauen zu müssen wie eben nichts getan wird :(
Caruso hat geschrieben:Kennst Du das nicht, wenn Dir andere Menschen sagen, daß das, was Du gerade tust, total gegen den Menschenverstand geht, aber Du es nicht packst, die Situation zu ändern ? Was passiert dann - Du wirst wütend, oder ? Nämlich gegen Dich selbst.
Nee, in der Form ehrlich gesagt nicht. Klar fällt es mir schwer Kritik anzunehmen und je nachdem was kritisiert wird, reagiere ich auch sehr abweisend. Allerdings mache ich mir sehr viel Gedanken darüber was mir gesagt wurde und gebe dann vllt. später nochmal in Ruhe eine Rückmeldung darauf. Und vor allem versuche ich die Tipps umzusetzen, wenn es mir wirklich so schlecht geht...

LG Caruso :).

Ok, das ist eben das, wie DU es machst! Und das ist ja auch völlig in Ordnung, wenn DU das so machst! Wirklich! Aber man kann nicht von sich auf andere schließen und schonmal gar nicht bei den verschiedenen Problematiken/Situationen in diesem Forum! Jeder ist anders, jeder reagiert anders und ich bleibe bei der Ansicht: Wenn einen unbeantwortete Beiträge WÜTEND machen, dann ist das die falsche Intension und dann hat man logischerweise auch unerfüllte Erwartungen (solche, die man aber SELBST hat und die der andere deswegen nicht erfüllen MUSS) und dann sollte man sich vielleicht einfach zurückziehen. Es bringt nämlich sonst nix. Ausser noch mehr Theather, Missverständnisse und Streitereien, die nun wirklich überflüssig sind, weil sie mit der Sache an sich überhaupt nix mehr zu tun haben! Es bleibt wie es ist, jeder ist eben verschieden, sieht Dinge verschieden und nimmt das mit, was er will. Und wenn sich andere auf den Kopf stellen. Das führt zu nix. Und man muss es sich SELBST doch auch nicht NOCH schwerer machen. Jeder hat ja auch noch so seine eigenen Probleme und da braucht man sich nun wirklich nicht noch mit Dingen belasten, die einen am Ende wütend machen. Das bringt doch nix... Einfach mal drüber nachdenken!

Liebe Grüße

Ich versteh irgendwie auch garnicht warum ausgerechnet du hier rummoserst...
An deinen Beiträgen in Bezug auf das Thema ist doch auch oft genug erkennbar, dass es dich selber nervt.
Aber schön, dass du dann andre darauf hinweist, lieber den Thread zu verlassen, anstatt erstmal selber zu gucken was du schreibst.

Im übrigen habe ich schon drei mal betont, dass es mich nicht stört, dass sie nicht auf meine Beiträge antwortet, sondern einfach nur jammert anstatt was zu tun. Aber das wolltest du wohl überlesen

Übrigens sind Coco und mein Krankheitsbild garnicht so utnerschiedlich ;). Zumindest nachdem was sie hier so schreibt.

Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, was Dein Problem ist... im Gegensatz zu Dir, erwarte ich von Coco kein großes auf mein Geschreibe "eingehen" ect., nur weil ich was dazu schreibe. Ich weiß sehr wohl dass sie das auch liest, auch wenn sie nicht antwortet. Ich sehe es eben so, dass sie selbst entscheiden muss, was sie daraus nimmt oder eben auch nicht. Und der andere Unterschied zwischen uns ist, dass ich zwar meine Meinung dazu habe und diese auch sage, es mich aber in keinster Weise wütend macht oder es mich auch nur irgendwie irritiert, dass sie nicht immer antwortet. Ich mach mir auch Sorgen und ich hab sie gern, aber das hat nichts mit Erwartungen zu tun! Und wenn Du Dich von mir angemosert fühlst, dann frage ich mich ehrlich gesagt wieso. Du musst doch auch nix annehmen von dem, was ich schreibe. Das Einzige was ich damit sagen wollte ist, dass man vielleicht mal nachdenken sollte, ob es besser ist, sich rauszuhalten, wenn man emotional so derart davon betroffen ist, dass man tatsächlich WÜTEND wird.