Hey,
nur so als kleine Zwischenfrage...Wenn du das Abi abbrichst, hast du doch "nur" einen Realschulabschluss, oder ?????
Ist es nicht so, dass man mindestes ein Fachabi braucht um überhaupt eine Ausbildung zur Krankenschwester machen zu können ????
Und wenn das nicht nötig ist, solltest du auf jeden Fall vorher klären, ob die Ausbildungsstelle, dich überhaupt noch nehmen würde, oder ob das Abitur für DIE eine Vorraussetzung ist ??
LG
Re: Life
#422--->ksiezniczka!. hat geschrieben:Wenn du das Abi abbrichst, hast du doch "nur" einen Realschulabschluss, oder ?????
Ist es nicht so, dass man mindestes ein Fachabi braucht um überhaupt eine Ausbildung zur Krankenschwester machen zu können ????
Voraussetzung für eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger ist mindestens ein Realschulabschluss oder eine gleichwertige, abgeschlossene Schulbildung oder den erfolgreichen Abschluss einer sonstigen zehnjährigen allgemeinen Schulbildung oder der Hauptschulabschluss mit einer mindestens zweijährigen, erfolgreich beendeten Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Krankenpflegehelfer oder eine mindestens einjährige landesrechtlich geregelte Ausbildung als Kranken- oder Altenpflegehelfer. Das Mindestalter für die Auszubildenden ist nicht mehr festgesetzt.[3]
Quelle: Wikipedia
allerdings wird es schwer, so ganz ohne Vorerfahrung...
aber möglich ist es...
ich habe ja auch "nur" einen Realschulabschluss und mache diese Ausbildung...

lieben grüsse
#423Zu meiner Zeit war es noch so, daß mit Beendigung der 12. Klasse des Gymnasiums die Fachhochschulreife erworben wurde. Den Realschulabschluß oder die mittlere Reife hatte man nach Beendigung der 10. Klasse eines Gymnasiums. Also, wenn sich daran nichts geändert hat, dann hat CoCo bereits die Fachholschulreife erworben, oder irre ich mich da ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#424@ Caruso: Meines Wissens nach gibt es diese Regelung nicht mehr, und für die Fachhochschulreife ist ebenfalls eine Prüfung erforderlich. Real- und Hauptschulabschluss erhält man auch nur noch nach ablegen einer Prüfung, nicht automatisch mit Beendigung der 9. oder 10. Klasse...
Zum Glück wars bei mir noch anders
Zum Glück wars bei mir noch anders

ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.
#425@ Caruso.
Damit hatte ich mich auch auseinandergesetzt, die Regelung gibts so leider nicht mehr.
Jetzt muss man noch eine Ausbildung zur 12. Klasse dazumachen und hat dann erst das Fachabi, was wiedeurm ja sehr spezifisch ist.
...und im endeffekt kann man also auch einfach gleich ne Ausbildung machen.
Damit hatte ich mich auch auseinandergesetzt, die Regelung gibts so leider nicht mehr.
Jetzt muss man noch eine Ausbildung zur 12. Klasse dazumachen und hat dann erst das Fachabi, was wiedeurm ja sehr spezifisch ist.
...und im endeffekt kann man also auch einfach gleich ne Ausbildung machen.
Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen.
#4266 wochen vorher abbrechen ist einfach idiotisch, sorry daß ich das so hart sage.
warum du zu dem kerl zurück bist versteh ich nicht.... schaffst du es garnicht, irgendwie noch die paar wochen durchzuhalten? für danach mußt du eh jetzt schon mit wohnung/WG suchen anfangen, sowas hält einen doch auch irgendwie auf kurs, oder?
es geht daheim nicht, also rennst du wieder zu deinem exfreund. dabei gibt es viel mehr möglichkeiten! die sind halt aber nicht so einfach...
warum du zu dem kerl zurück bist versteh ich nicht.... schaffst du es garnicht, irgendwie noch die paar wochen durchzuhalten? für danach mußt du eh jetzt schon mit wohnung/WG suchen anfangen, sowas hält einen doch auch irgendwie auf kurs, oder?
es geht daheim nicht, also rennst du wieder zu deinem exfreund. dabei gibt es viel mehr möglichkeiten! die sind halt aber nicht so einfach...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
#427ah, ok danke !!!mariella hat geschrieben:Voraussetzung für eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger ist mindestens ein Realschulabschluss oder eine gleichwertige, abgeschlossene Schulbildung oder den erfolgreichen Abschluss einer sonstigen zehnjährigen allgemeinen Schulbildung oder der Hauptschulabschluss mit einer mindestens zweijährigen, erfolgreich beendeten Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Krankenpflegehelfer oder eine mindestens einjährige landesrechtlich geregelte Ausbildung als Kranken- oder Altenpflegehelfer. Das Mindestalter für die Auszubildenden ist nicht mehr festgesetzt.[3]
Quelle: Wikipedia
bei ner bekannten von mir war das so, dass ihr direkt gesagt wurde, dass sie die ausbildung nur antreten kann, wenn sie das faschabi besteht.(nicht, weil das grundsätzlich so sein muss, sondern weil die sich logischerweise die besten raussuchen wollen)
also coco, wenn du wirklich die ausbildung abbrechen willst, solltest du das auf jeden fall vorher klären... nicht dass du sonst völlig ohne perspektive dastehst...
aber wie gesagt, überleg auch nochmal ob du die paar wochen nicht auch noch schaffst.
Zuletzt geändert von ksiezniczka!. am Di Jan 25, 2011 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
#428Hey mensch tu das nicht du wirst es dein Leben kang bereuen..reiß dich zusammen kneif die Pobacken zusammen und setz dich die letzten 6 Wochen auf deinen Hintern..Ich bin damals 2 Tage nach beendigung meiner Lehre ins Koma gefallen ich hatte keine Kraft mehr ..doch ich wollte es unbedingt schaffen und wenn es das letzte gewesen wäre und ich habe es geschafft..was deinen Kerl betrifft musst du selber einschätzen und entscheiden das kann dir niemand abnehmen..irgendwas muss er ja haben das du immer wieder an ihm hängen bleibst...oder du willst nicht nicht allein sein aber da gibt es einen guten Spruch
Lieber glücklich allein als unglücklich zu zweit
Lieber glücklich allein als unglücklich zu zweit
#429Zu Deiner zeit gabs schon ABITUR?????Caruso hat geschrieben:Zu meiner Zeit war es noch so, daß mit Beendigung der 12. Klasse des Gymnasiums die Fachhochschulreife erworben wurde.

Coco, was Du machst ist Dein Ding, aber ich wette mit Dir: Es wird irgendwann der Tag kommen, wo Du Dir sowas von in den Arsch beisst, dass Du 6 (in Worten sechs!!!) WOCHEN vor Vollendung von 13 JAHREN aufgibst. Ich gewinne die Wette, sei Dir sicher. Es ist SCHWACHSINN 6 Wochen vorher aufzuhören... jaja, jetzt kommt wahrscheinlich: "Was macht das für einen Unterschied, 6 Wochen, 1 Jahr ect..." aber Du wirst feststellen: Es macht einen. Du bist alt genug zu entscheiden, was Du tust und was nicht, immerhin erwähnst Du immer wieder, dass Du volljährig bist, aber sorry: Die Entscheidung ein paar Wochen vorher ist Kindergarten, wenn Du mich fragst. (Und das musst Du ja nicht