Sonnenblümchen hat Recht.
Mir geht es darum, dass ich ganz einfach nicht verstehen kann, in einem Forum wo man gegen die Krankheit kämpft, sich Tipps zu geben, wie man seine Zähne schont, ohne zu kämpfen.

Hmmmmmmmmmm. MOD halt.
Aber auch mein gesunder Menschenverstand sträubt sich gegen diese Art von Unterstützung.

LG Hedi

ich bin eigentlich sehr sehr sehr froh das mir hier niemand tipps gibt wie man am "schonensten" kotzt, ich mein....mann lernt bestimmt am schnellsten draus wenn man selbst sein Lehrgeld dafür zahlen muss was man tut...schon klar, ich bin krank...aber es ist sinnlos sich gegenseitig zu animieren so weiter zu machen.

es war einfach gut gemeint...

ich hab eben in ihrem beitrag gelsen, dass sie sich nach jedem mal erbrechen, die zähne putzt und in mir haben einfach die alarmglocken geläutet und ich hab mir gedacht: oh nein, ich muss sie warnen!!!

es wäre mir wirklich sehr eigenartig und einfach falsch vorgekommen ihr eine solche information vorzuenthalten!
und das ist mir sehr wichtig: das schließt doch das kämpfen nicht aus!

in meinem beitrag hab ich sie weder animiert weiterzumachen noch irgendwas in die richtung geschrieben, dass sie nicht dagegen ankämpfen soll. im prinzip hab ich sie eigentlich sehr sachlich über das risiko aufgeklärt, das besteht, wenn sie sich nachher sofort die zähne putzt.

meine intention war einfach wirklich den schaden zu verhindern, der dadurch entsteht und es war wirklich nur gut gemeint und absolut nicht in die richtung, dass sie nicht dagegen kämpfen soll.

schade, dass es so falsch angekommen ist! :? :cry:

also, ich hab eigentlich nur das mit der vaseline in den falschen hals gekriegt... generell find ichs nicht schlecht, wenn man schadensbegrenzung betreibt, das kotzen allein ruiniert schon genug :roll:
für den tip bez. zähneputzen war ich damals sehr dankbar, um nur ein beispiel zu nenen. nur darf man es nicht als freibrief sehen, munter weiterzukotzen, weil man ja eh nachher den zahnschmelz wieder aufbaut oder so :roll:
aber wer wirklich kämpfen will, der denkt nicht so, meine ich. mir war klar, daß ich aufhören will, aber auch, daß das nicht von heute auf morgen klappt. meine zähne waren mir aber nicht egal (früher war alles wurscht, ich hab nicht über die schäden usw nachgedacht...) und deshalb hab ich versucht, wenn ich schon schwach geworden bin und wiedermal überm klo hing, nicht noch mehr kaputtzumachen...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

wie meinst du das, piccola?
"wer wirklich kämpfen will, der denkt nicht so, meine ich." (sorry, weiß nicht, wie man zitiert)

ich meine, daß es ja auch leute gibt, die es sich mit der ES "bequem" machen (klar, das ist nie bequem :roll:) und sagen, sie leben damit, weil sie's nicht ändern können, und ansonsten schaun sie eh drauf, daß sie nahrungsergänzungen nehmen und die zähne besonders pflegen und so. an diese leute sind die tips verschwendet, weil sie als freifahrtschein gesehen werden, weiterzukotzen!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Ich meld mich mal zu Wort, schließlich hab ich das ganze Chaos ja verursacht :wink:
Also:erst mal danke, anna-sophie, dass du mich warnen wolltest. Im Grunde genommen weiß ich das mit dem Zähneputzen ja, ich versuch ja schon mich an eine gewisse Zeit (eine Stunde mindestens) nach dem k* zu halten, aber wenn ich nach einem FA weg muss oder weiß, dass gleich jemand kommt, dann muss die Stunde auch manchmal unterschritten werden.
Ich weiß, dass man nicht glauben muss, dass man nur, weil man sich die Zähne gut putzt und sie pflegt, k* kann so viel man will, bzw. überhaupt k* soll/kann.
Ich hab schon gecheckt, dass ich krank bin und dass ich kämpfen muss, bin grad wieder kräftig dabei *TSCHAKA!*
Trotzdem danke, dass ihr alle noch mal ein bisschen auf die Pauke gehauen habt, hat mich noch mal ein bisschen aufgerüttelt...
Lg Douleur
Ich fürchte mich vor dem Zerbrochenwerden nicht, denn ich zerbreche mich selbst dauernd.

Maybe the sky is really green, and we're just colorblind
Bart Simpson's Guide to Life

auch meinen Senf dazu geben will: ;)

ich hatte erst kurz eine Beziehung und nen neuen Job. Dachte ich darf jetzt nichts mehr essen, sonst geht alles den Bach runter.

Doch in der Arbeit gabs dann so eine kleine Firmenfeier. Ich hab [wenig] gegessen, habs dann im Kopf nicht mehr ausgehalten und bin aufs Firmenklo gegangen. Ich weiß nicht, ob es wer mitbekommen hat, ich hätt am liebsten nur geheult. :oops: :oops:

Und dann das beste:
Er hat mich ganz lieb von der Arbeit abgeholt. Und ich hatte keine Zahnbürste oder sonst was mit. Und er wollt mcih küssen und ich war so verunsichert und hab mich selbst gehasst. Hab die ganze Zeit gehofft, das ich nicht nach kotze rieche... :(

naja... ein erlebnis von vielen

Das schlimmste, das mir passiert ist, war eine woche vor den herbstferien jetzt. ich habe an einem tag immer 5 freistunden am stück, also die "perfekte" gelegenheit für einen ausgiebigen ausflug zu aldi mit allem drum und dran.... und da ich danach wieder schule hab, muss ständig das schulklo herhalten. unsere klotüren klemmen manchmal beim zuschließen und ich hatte dieses mal nicht bemerkt, dass ich den knopf nicht ganz rumgedreht hatte. mitten in der großen pause (wir haben immer sehr viel andrang am mädchenklo) machte ein mädchen einfach meine tür auf und hat mich in der eindeutigen position gesehen, sagte nur schnell "oh, entschuldigung" und verschwand. das war so dermaßen peinlich!! ich wär am liebsten im boden versunken oder nie mehr aus der toilette gekommen. und ich hab das mädchen noch nicht mal gesehen, weil es so schnell wieder weg war. das heißt, dass sie mich jetzt kennt, ich sie aber nicht :?
ich kann nur hoffen, dass es keine labertasche ist :(

ich glaube eher, ihr war es so peinlich wie dir. außerdem kann es jedem mal schlecht sein. aber schau doch, dass du für die freistunden was anderes fibdest. verabrede dich mit klassenkameraden, mach schon mal hausaufgaben, lies was, geh spazieren (fernab von aldi..)

Meine Freundin hatte mal eine Genehmigung, in ihrer Freistunde am Flügel spielen zu dürfen... Kurz: tu alles, was dir hilft, nur nicht kotzen!

Es war nicht wirklich peinlich, weil es niemand mitbekommen hat. Es war nur ein furchtbar traumatisches Erlebnis für mich. Wenn es hier nicht reingehört, bitte bescheid sagen.

Ich wollte mich einmal übergeben. Und irgendwie hats nicht geklappt. Dann habe ich mir ein Hilfsmittel genommen. Das Gefährlichste, was man machen kann. BLOß NICHT NACHMACHEN!!
Ich habe versucht, mich (habe ich editiert) zu erbrechen. Ich weiß, wie blöd kann man eigentlich sein. Ich versteh's ja selbst nicht mehr.
Wie es eben kommen musste, habe ich es verloren, es ist durch die ganze Spucke abgerutscht und in meinem Hals stecken geblieben. Ich weiß nicht genau, wo es klemmte, Fakt war jedoch, dass ich keine Luft mehr bekam.
Es war so schrecklich, denn in diesem Augenblick dachte ich, jetzt musst du sterben. Das Sterben an sich war nichtmal das Schlimmste. Aber die Vorstellung, mein Papa könnte mich finden, tot vor einer Toilette voll Kotze mit einem (editiert) im Hals, war furchtbar. Über all das habe ich in diesen Sekunden nachgedacht. Ich muss schon blau angelaufen sein.
Irgendwie nach ewig langerer Zeit (editiert) konnte ich es rausziehen.
Ich hatte Todesangst, habe danach nur noch geheult, konnte es gar nicht fassen und musste immer an meinen Papa denken.
Das war glaube ich der schrecklichste Moment in meinem Leben.
Danach hab ich's auch erst mal sein gelassen, ein paar Monate.

Bitte keine detailierten Angaben (Forumsregeln durchlesen)

@Alena.
oh gott in dem moment muss man ja so geschockt sein, da bekommt man ja garnichts mehr zu fassen.
Und dumm ist die ganze aktion nicht unbedingt - etwas unbeacht. Aber was erwartet man wenn man sich übergeben will und es nicht kann.
(edtiert) Ekelig aber was solls :? :oops:

@anopheles
hab ich das richtig verstanden?(berrichtige mich bitte wenn ich falsch liege)
du hast in gesellschaft gegessen? - Ich glaub das ich persönlich zu viel "angst" hätte sowas auch nur zu waagen man weiß ja wie es ausgehen kann.
Scheiß Situation :cry:
Vorallem die Selbstkritik von dir wegen deines Freundes
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Plia hat geschrieben:(und das soll keine Anleitung sein!!!)
wär vielleicht trotzdem besser wenn du den satz löschst, meinst du nicht?

Nun nachdem Chili schon darauf hingewiesen hat, hab ich ihn gelöscht.

Bitte passt in Zukunft wieder besser auf in dem Thread. Wir haben ihn ja damals nur unter der Vorraussetzung gelassen, dass auch hier die Forumsregeln befolgt werden.

Danke
Hedi

Naja, so richtig peinlich ist es eigentlich nur mir, weil ich mir da die FRage stelle, "ist es schon so schlimm"?

Nun, bisher war hab ich mich in der Öffentlichkeit immer im Milleniumstower über**. (mach aber immer brav sauber).
Doch jetzt habe ich schon zweimal meinen Mann von der Firma abgeholt und vorher dort ge** und das ist mir echt peinlich. Letzthin hätte ich beinahe auch bei der Thera,aber zum Glück konnte ich mich noch zusammenreißen.
Also bitte, wenn jemand das hier liest und noch nicht ge** hat, dann fangt bitte gar nicht damit an. Ich weiß nämlich nciht, ob ich es je schaffen kann, damit aufzuhören. Einfach schon zu lange dabei und keine Energie mehr für diesen Kampf, denk.
*schäm*

cogito